Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Was für ein krasser Schnitt. Hinter dem Badetempel gleich die Rumpelkammer 😯
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Nicht nur Reinhold hat Angst davor, daß er es nicht schaffen könnte. Ich seh da so viel von meinem tüddeligen, umständlichen Onkelchen (dem Inschenör ist nichts zu schwör) und der Gastgeber tut mir jetzt schon fast leid.
Gibt drei- bis viermal acht Mitleidspunkte, sag ich mal so.
Die Fische sehen jedenfalls schön aus und den Vorspeisenfischteller (u.a. mit Räucherfischmousse und gebeizter Forelle) hätte ich gern. Den Hauptgang lass ich weg, aber die Nachspeise würde ich probieren. Ich sag nur "Mirror Glace", das sieht sehr schick aus.
Die trutschige Musikuntermalung ist ein bißchen gemein gerade...
Alle Dinnetten, die heute nicht dabei sein können: keine Bange, ihr verpasst nichts.
Das ist nicht das, was wir "schön Kochen" nennen. Die Küche ist vollgestellt, der Gastgeber wirkt immer etwas verpeilt und überfordert und ich kann ihm nicht wirklich gut dabei zuschauen, wie er da vor sich hinmatscht und -rührt.
Huhu! Bin doch da, neben Plan B und Plan C gibt es auch noch Plan D, der heute Abend greift: Malen. Es ist ja noch ne Weile hell, da kann ich neben dem Dinner alles vorbereiten.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich schneide nebenbei Stoff zu. Wird ein Kleid für Tochter zum Geburtstag.
LG Marau
Seit wann kann man Kalbsbäckchen "übergaren"? Warum muß man sie parieren?
Wenn man die Teile lang genug in der Soße vor sich hinkochen lässt, schmelzen Haut und Glibber doch von selber aus dem Fleisch raus und geben der Soße Geschmack.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #792😊eines meiner neueren kannste im WA-Status sehen.
Das könnte ich, wenn ich wüsste, wo ich das Handy hingepackt habe. Vermutlich is der Akku auch schon wieder leer.
In der Werbepause such ich mal kurz nach dem TechnoTaschenrechner.
Das Geplantsche mit der Soße geht mir auf den Wecker. Hin und her und vor und zurück - und jetzt freihändig am Fleisch herumschneiden, anstatt das auf einem Brettchen zu machen... nee, nä!
Schade, genau das spektakuläre Dessert mit dem glänzenden Überzug hat Reinhold schon vorbereitet im Kühlschrank. (Ein Schelm, wer denkt, daß die Gattin Renate da ihre Hände im Spiel gehabt haben könnte.)