Mit welchem Mehl wurde das Brot angesetzt? Ich habs verpasst
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Zitat von Linda14 im Beitrag #605Unsympatisch ist Antje nicht, aber ihr Tic macht mich leider nervös
Das wollte ich schon schreiben, hab es wieder gelöscht
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Zitat von Marau im Beitrag #604Mit welchem Mehl wurde das Brot angesetzt? Ich habs verpasst
Auf chefkoch. de steht darüber nichts weiter geschrieben - nur Mehl.
Danke, kann ich ja durch meins ersetzen.
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Zitat von Martissa im Beitrag #609Guten Abend, das Brot schaut nach Maismehl aus.
Da ist Kurkuma drin.
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 9 Jahre ohne dich, du fehlst jeden einzelnen Tag 🥀 🏳️🌈🏳️⚧️ 🇬🇱 Hände weg von Grönland 🇬🇱
Zitat von Martissa im Beitrag #609Guten Abend, das Brot schaut nach Maismehl aus.
Servus! Das Gelbe ist Kurkuma, hab gerade nochmal nachgeschaut:
ZitatZutaten für das Kurkuma-Pfannenbrot: 130 g Wasser ½ Würfel Hefe, ca. 20 g 1 TL Zucker 250 g Mehl 1 TL Salz n. B. Kurkumapulver, 0,5 - 1 TL Mehl für die Arbeitsfläche Öl zum Braten
Für das Pfannenbrot Wasser, Hefe und Zucker in einem Topf erwärmen, bis sich der Zucker und die Hefe aufgelöst haben. In einer Schüssel Mehl, Salz und Kurkuma vermengen und mit der Wasser-Hefe-Mischung vermischen.
Ca. 3 Minuten verkneten. Falls mit der Hand geknetet wird, unbedingt Handschuhe anziehen. Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
Aus dem Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche 6 Kugeln formen und diese handflächengroß flach drücken.
In einer Pfanne auf dem Herd auf mittlerer Stufe wenig Öl erhitzen, die Teigfladen von beiden Seiten je ca. 6 Minuten hellbraun braten und das Pfannenbrot warm oder kalt servieren.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
Der Mann meiner Nachbarin hat einen ähnlichen Tic, irgendwie beachte ich das nicht mehr, wenn man mit den Leuten ne weile zu tun hat, geht das meist so
Zitat von Antje im Beitrag #616Der Mann meiner Nachbarin hat einen ähnlichen Tic, irgendwie beachte ich das nicht mehr, wenn man mit den Leuten ne weile zu tun hat, geht das meist so
Wir haben so einen Spezl - und genau wie bei Antje "arbeitet" es in seinem Gesicht mal mehr und mal weniger heftig. Daran gewöhnt man sich tatsächlich.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
Übrigens hat mir gerade eine Freundin erzählt, dass die ganzen Hygieneeinlagen mit Gas hergestellt werden. Man müsse bereits die Einlagen horten, falls Putin uns das Gas abdreht. Sie hätte schon angefangen mit dem hamstern und auch ihre Tochter instruiert. Wo ist der Smiley mit den verdrehten Augen???
Zitat von Antje im Beitrag #616Der Mann meiner Nachbarin hat einen ähnlichen Tic, irgendwie beachte ich das nicht mehr, wenn man mit den Leuten ne weile zu tun hat, geht das meist so
Wir haben so einen Spezl - und genau wie bei Antje "arbeitet" es in seinem Gesicht mal mehr und mal weniger heftig. Daran gewöhnt man sich tatsächlich.
anders würde es ein Partner ja auch nicht aushalten
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)