im honigmond auf den Inseln bei einer landlady, die sich Höflichkeit sichtlich against her will abringen musste (von Freundlichkeit war nicht einmal andeutungsweise was zu erahnen), die also Fragen + Infos zwischen den zusammengekniffenen Lippen rausgezwängt hat, die wechselseitige Abneigung war mit Händen zu greifen. beim Frühstück die Frage, ob Porridge gewünscht sei. Ich wusste, was p ist, wir waren last second am Tisch, ich ,vielleicht hormonvernebelt, dachte nach vielen fulll irish könnte ein Bircher mit frischem Obst nett sein. Die Lady kochte widerwillig Porridge, der Geruch von warmer Milch löst bei mir Brechreiz aus. wir habens nicht angerührt. Die dachte sicher, wir hätten das zu Fleiß bestellt, um sie zu ärgern.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #55Einkehrschwung zum Topic.
Wassertemperatur! Auch sehr wichtig. Vor allem will ich das selber einstellen können. Ich! Selber! Nicht der Hausmeister und nicht die Stadtwerke...
Macht bei mir die Sonne. An heißen Tagen mit viel Sonnenstunden empfiehlt es sich, sich der Wunschtemperatur ganz vorsichtig von der blauen Seite her zu nähern.... dann kann man gerne mal den Tee mit Heißwasser aus dem Hahn aufgießen.
Und nochmal zum Thema duschen ohne Haarewaschen - geht problemlos bei mir mit hochgestecktem Haar und dann halte ich den Kopf eben aus dem Strahl raus. Hatte ich noch nie ein Problem damit.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #55Einkehrschwung zum Topic.
Wassertemperatur! Auch sehr wichtig. Vor allem will ich das selber einstellen können. Ich! Selber! Nicht der Hausmeister und nicht die Stadtwerke...
sag ich doch. heiraten. also ich will auch keine vom Partner eingestellten 38,5 Grad mühsam korrigieren (gegen den Widerstand, also den mechanischen) und auch während meiner Orgie nicht konstant eine Temperatur
Mein Mann hat eine Immobilie in Niederösterreich (quasi Datscha von der Omama...) Da will er immer Photovoltaikanlagen aufs Dach. Ich nicht. Weil ich immer Angst, hab da wird das Wasser nur so lauwarm.
Das mit den Haaren hab ich auch noch nie als Problem gesehen.... Ich wasche mir aber die Haare sehr sehr oft. Ich hasse den Geruch ungewaschener Haare. (Brauchen wir nicht diskutieren, ist alles gesagt, auch von allen )
Zitat von vultura im Beitrag #57[(...) während meiner Orgie nicht konstant eine Temperatur
das ist, glaub ich inzwischen, ein Altweiberproblem....
Ich hab anfangs immer voll kalt, daher dreh ich auf auf voll warm. Dann wird mir voll warm, ich schwitze unter der Dusche, drehe runter auf kühler. Dann friert mich wieder, dann....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #58Echt? Wird das so heiß?
Mein Mann hat eine Immobilie in Niederösterreich (quasi Datscha von der Omama...) Da will er immer Photovoltaikanlagen aufs Dach. Ich nicht. Weil ich immer Angst, hab da wird das Wasser nur so lauwarm.
Das mit den Haaren hab ich auch noch nie als Problem gesehen.... Ich wasche mir aber die Haare sehr sehr oft. Ich hasse den Geruch ungewaschener Haare. (Brauchen wir nicht diskutieren, ist alles gesagt, auch von allen )
Gibt auch immer noch die, wenn man Haare nicht waschen will, aber duschen. Sieht ganz reizend aus in Verbindung mit einer grünen Gesichtsmaske - hab ich mich als Kind mal total erschrocken, als im Urlaub Tante so aus dem Zimmer schoß weil Feueralarm.
Photovolaik erzeugt Strom, Solarthermie heizt Wasser - nicht dasselbe. Und durch Solarthermie erhitztes Wasser gibt es nur nach Sonnentagen bzw. solange es warm bleibt im Speicher. Nur mit Solar könnten wir das Wasser nicht rund-ums-Jahr erhitzen. Aber auch für Photovolaik braucht man einen Batteriespeicher - weil logisch , dunkel = weder kwh noch Celsius-Erhöhung. Wir sind dran, drum bin ich grad gut informiert.
Und ich weiß , warmes Wasser ist warmes Wasser , aber ich genieße mein " Sonnenwasser" beim Baden und Duschen immens.... einfach die Vorstellung , das warme Sonnenlicht ist drin in meinem Wasser. Dämlich, ich weiß , zaubert aber immer ein Lächeln auf mein Gesicht. Meine Mann lacht immer drüber, wenn er mich mit seligem Gesichtsausdruck sieht.
Zitat von vultura im Beitrag #57[(...) während meiner Orgie nicht konstant eine Temperatur
das ist, glaub ich inzwischen, ein Altweiberproblem....
Ich hab anfangs immer voll kalt, daher dreh ich auf auf voll warm. Dann wird mir voll warm, ich schwitze unter der Dusche, drehe runter auf kühler. Dann friert mich wieder, dann....
Zitat von promethea71 im Beitrag #2Unbedingt darauf achten, dass die Duschstange rund ist, weil man sonst das Handteil nicht drehen kann - klingt doof, aber es gibt eine Reihe von Regenduschen mit eckigen oder ovalen Rohren (so eine hatte ich nämlich) und es nervt, wenn man das Handteil nicht beliebig verstellen kann.
Das ist nicht korrekt. Wir haben eine große Regendusche mit eckigen Stangen. Natürlich kann man sie drehen - das ist eher eine Frage des Modells, es mag natürlich welche geben, bei denen es nicht funktioniert.
Wichtig ist darauf zu achten, dass der Dusch"kopf" Silikon-Nüpsel in den "Löchern" hat, die das Verkalken sehr effizient verhindern. Einfach Kalk heraus drücken, fertig. Handdusche unbedingt dazu kaufen. Und "schwarz" würde ich mir überlegen. Da sieht man vermutlich sehr schnell Kalkflecken.
ich finds schon schön, dass wir im Sommerhalbjar den Heizkessel praktisch nicht brauchen. Im display kann ich im Hochsommer sehen, dass die Temperatur am liebsten durch die Decke gehen würde, aber "die Technik" macht, dass das Wasser mit der eingestellten Maximaltemp aus der Leitung kommt. Wie das genauo funkt, ist mir wurscht, ich muss nicht alles wissen. Trotzdem lökt mich noch zusätzlich ein mobiles Solarmodul
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #12Ich würde niemals eine Regendusche einbauen lassen. Was mache ich, wenn ich mal ohne die Haare zu waschen, duschen möchte? Nehm ich dann den Regenschirm mit rein? Nur, weil etwas modern ist, muss es noch lange nicht praktisch sein. Für mich ist es das jedenfalls nicht.
Ist doch ganz simpel. Man nimmt ein Modell, das auch ein Handteil hat. Unsere hat beides - großer Regenkopf oben, Handteil unten. Das ist auch deshalb zu empfehlen, weil man damit die Dusche viel besser sauber halten kann.
Für langlebige, sehr glückliche Beziehungen zwischen Regenduschen-Mann und Handbrause-mit-Massagestrahl-Frau empfehle ich die Grohe Smartcontrol Unterputz-Armatur.
Zitat von Rosalie im Beitrag #37Also das Konzept : Ich dusche aber meine Haare dürfen nicht nasswerden, habe ich nie verstanden. Das galt doch hauptsächlich in der Ära mit Lockenwicklern und Dauerwelle?
Entweder Fönfriseur oder Duschhaube, das gibt es ja auch noch...oder trocknen lassen.
nein, manchmal will man sich nur schnell abduschen, aber sich NICHT die haare waschen, und duschhauben sind eklig gerade im sommer, wenn ich von draußen, aus dem schwimmbad, oder aus dem garten komme, dusche ich schnell, und das kann auch mehrmals am tag sein haare werden nur zweimal pro woche gewaschen
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von Rosalie im Beitrag #37Also das Konzept : Ich dusche aber meine Haare dürfen nicht nasswerden, habe ich nie verstanden. Das galt doch hauptsächlich in der Ära mit Lockenwicklern und Dauerwelle?
Entweder Fönfriseur oder Duschhaube, das gibt es ja auch noch...oder trocknen lassen.
nein, manchmal will man sich nur schnell abduschen, aber sich NICHT die haare waschen, und duschhauben sind eklig gerade im sommer, wenn ich von draußen, aus dem schwimmbad, oder aus dem garten komme, dusche ich schnell, und das kann auch mehrmals am tag sein haare werden nur zweimal pro woche gewaschen
Und unter einer normalen Dusche von oben schaffst du das nicht, zu duschen, ohne dass die Haare naßwerden?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #45Ich hab jetzt Spund vor Regenduschen.
Bisher dachte ich: mei, Duschkopf im Baumarkt kaufen, alten rausschrauben, Regenkopf dranschrauben: Wasser marsch.
Das ist ja ein Jahrhundertbau! Mit komplizierten Dingen, die bedacht werden sollten und so.
Ich mag am liebsten Duschköpfe, die ich von der Stange nehmen kann an einem geschmeidigen Schlauch mittlerer Länge. Und der Wasserdruck ist mir wichtig. Wichtiger als alles andere.
Muss es denn eine richtige Regendusche sein? Wir haben einen Duschkopf in kleiner Tellergröße, den man auf Regendusche umstellen kann. Würds sowas vielleicht auch tun?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Hammaauch. Tut es auch. Aber die richtigen wären irgendwie schöner, bild ich mir ein. Dazu kommt, dass mein Mann ein Mensch ist und damit fehlerbehaftet. Dass er ein gutes Stück größer ist als ich, ist an sich noch kein Fehler, dass ICH irgendwann festgelegt habe, wo die Halterung für das Dusch-Teil unveränderbar sein und bleiben muss, könnten manche als Charakterfehler sehen (dominant-sture Nuss). Den Vorwurf hat ER mir nie gemacht, aber ich ihm, dass er - nicht immer, aber immer mal wieder - vergessen hat, das Duschteil auf meine Höhe zurückzuarretieren. und ich das nur mit Bad-Hocker ändern konnte. Er soll seine wunderbare Überkopfbrause haben und ich mein bewegliches Teil à la Roky
Zitat von Mmedusa im Beitrag #69Vultura fragt nach einer Regendusche mit zusätzlicher Handbrause, Installation möglichst ohne Wandaufhacken.
Die Geschicklichkeitschallenge "Duschen, ohne nass zu werden" ist hier nicht Thema.
Aber auch nicht , dass man mit Regendusche das Shampoo nicht aus den Haaren bekommt - das ist auch OT . Und so nicht richtig.
Nein das ist nicht OT, dass kann je nach Wasserdruck durchaus passieren. Geht hier einigen Nachbarn so. Deshalb mein Rat, sich vorher bei dem Wasserwerk zu erkundigen.