Bisher war ich immer noch ein Fan der guten alten Landkarte 🗺️ (und werde sie als Backup wohl künftig weiterhin dabei haben), aber so langsam würde ich den Komfort einer App doch mal ausprobieren wollen. 🙂
Welche könnt ihr empfehlen? (Ist Komoot so gut, wie die Stimmen im Netz mutmaßen lassen?)
Ich hätte gern: - lauffähig auf Android-Smartphone - Abspeichern selbst geplanter Touren - Offline-Karten - verbale Navigation (ich dachte, ich hänge mir einen Knopf ins Ohr, das andere Ohr hört die Umgebung; lautes Geplärr seitens Technik in der Natur finde ich nervig) - bestenfalls kostenlos (weil ich Google immer noch nicht meine Kreditkartennummer wissen lassen möchte, dafür nehme ich etwas Werbung in Kauf)
Oder kann ich jetzt schon Touren planen, speichern und nach Google Maps transportieren, um die dortige Navigation zu nutzen?
Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen, ob ihr eine supertolle, absturzsichere und regendichte Befestigungsmöglichkeit fürs Smartphone für den Lenker habt? Oder nutzt ihr eine normale Lenkertasche mit der Folie oben? (Ich weiß, die letzte Frage passt eigentlich nicht mehr ins Computer-Forum ...)
Noch ein Komoot-Fan. Ich benutze die App meistens fürs Wandern, mein Mann daneben auch noch fürs Radfahren. Finde es toll, dass man oft Beschreibungen, Tipps und Fotos zu den jeweiligen Touren bekommt. So kann man besser aussuchen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.