Vielen Dank Sandy, für deine Ausführungen. Ich habe den vierten Uhu und die Steinkäuzchen auch schon vermisst.
Gut zu wissen, dass nichts schlimmes passiert ist.
********************************************************************** Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: was will ich im Nebenzimmer?
Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön.Ich bin dann gleich mal auf die holl. Seite und hab die Käuzchen gesehen-jetzt bin ich wieder beruhigt.Bei den Uhukindern hab ich schon sowas vermutet-gestern Abend hat sich auch wieder eines im Freestilekastenkanteturnen geübt,beinah runtergekippt,weil eins seiner Geschwister sich bewegt hat...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Sehr gerne, @Akaena und @Scooter, ich weiß, wie sehr man sich um die Tier- und Vogelkinder sorgen kann. Leider erfährt man auf der Seite von Beleef de Lente auch nicht so schöne Vorkommnisse, wie zum Beispiel dass von den 7 Schleiereulenküken 3 gestorben sind, aber so ist es leider manchmal in der Natur:-(
Aber den Steinkäuzchen und auch den kleinen Uhus geht es gut. Die drei übrigen Uhukinder werden wohl irgendwann auch nacheinander aus dem Nest springen, sie werden dann weiter noch eine Zeitlang am Boden von den Eltern gefüttert.
Hallo Sandy, ganz lieben Dank! Da ist Vivara wohl ein bisschen knauserig mit dem Speicherplatz, wenn sie nur die eine Kamera zeigen 😏 (ok, vielleicht dürfen sie auch nicht…)
Und jetzt muss ich auch noch holländisch lernen - man kommt wegen der Vögel zu gar nix mehr 😂
Heute im Naturschutzgebiet habe ich eine Graureiher?-Kinderkrippe entdeckt. Um einen Teich herum waren die Baumwipfel über und über mit Nestern übersät. Die erwachsene Tiere waren überwiegend Graureiher, soweit ich das erkennen konnte. Leider sind die Handyfotos ganz schlecht geworden, ich bin gar nicht auf Naturfotografie eingestellt.
Für die Zeit, in der in Deutschland nicht gebrütet wird, kann ich euch die Wanderfalken aus Melbourne hierlassen. Die brüten dort seit Jahren und sind Internet Stars. Sieht aus, als liegt da noch ein Rest Dinner vor der Brutstelle :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die Wanderfalken brüten da schon seit 30 Jahren. Wäre interessant zu sehen, wie sich die Hochhäuser drumrum in der Zeit entwickelt haben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
No 3 ist jetzt auch da. Zum Tageslicht: Melbourne ist ab Sonntag 9 Stunden in der Zeit voraus, und wenn Deutschland umstellt, 10. 🙂
Zweites Kamerabild, North Facing. Grad pennen sie.
Es ist noch nicht so warm, dass sie Probleme haben könnten. Es hat so um die 20 Grad tagsüber, momentan.
oh,herzlichen Dank,dann kann ich meinem kleinen was gutes erzählen.Er wollte heute morgen Vögel gucken und ich hab ihm den leeren Sims gezeigt.Ich liess offen,warum der leer ist
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
oh,herzlichen Dank,dann kann ich meinem kleinen was gutes erzählen.Er wollte heute morgen Vögel gucken und ich hab ihm den leeren Sims gezeigt.Ich liess offen,warum der leer ist.
Stundenlang an der Sonne macht mit den kleinen schon was….die haben letzthin ganz arg gehechelt und sich kaum bewegt
Ja, das Wetter ist derzeit seltsam, es kommt immer mal ein warmer Tag, dann aber wieder tagelang unter 20 Grad. Mir machen da Regen und Sturm mehr Besorgnis, vielleicht ist die Ecke da windgeschützter. Und weniger Sonne?obwohl ‘nordfacing’ ja schon der Sonne zugewandt ist. Aber da ist halt auch keine Streu, wenn ich das richtig sehe? Edit: doch, ist. Kann man in der Vergrösserung sehen. Ich muss da mal wieder öfter reingucken, die letzten Wochen waren etwas wuselig.
Das Hecheln und still sitzen, mit offenem Schnabel und abgespreizten Flügeln kenn ich von den Kakadus hier bei mir vorm Balkon, aber bei 30+ Grad. Mir wurde gesagt, dass das ein normales Schonverhalten sei. Aber so Küken sind natürlich noch gefährdeter.
Ich gucke auch grad - ja, das sieht so aus, als ob der in der Mitte der Kleinste ist.
Ich überleg auch grad, ob 'north facing' eventuell bedeutet, dass die Kamera nach Norden zeigt. Das hiesse, dass sie gut im Schatten sind (hier steht die Sonne ja mittags im Norden)
Nach der Wahl sind Freundin+ich am Flussufer entlang spaziert.
Plötzlich war eifriges Klappern zu hören: im Schlosspark sind die altbekannten Störche zurück und am Ende des Parks im letzten Baum wird ebenfalls eifrig ein Nest gebaut und noch viel wilder mit dem Schnabel geklappert. Es war eine reine Freude ihnen zu zuhören und zu beobachten, wie am Nest gebaut wird. Im Nachbarort auf dem Kirchturm ist das Storchenpaar auch wie gehabt im Gange. Ich drücke jetzt schon die Daumen; denn letztes Jahr haben es leider viele Jungstörche nicht geschafft, weil ihnen Nässe+Kälte zusetzten.