Als ich wieder mit der Joghurtzubereitung angefangen habe, habe ich mich auf die Suche nach Rezepten gemacht. Bei dem, was ich anfangs angewendet habe, wurde empfohlen, einen Esslöffel Milchpulver zuzufügen, damit der Joghurt stichfest wird. Vielleicht klappt das ja bei Magermilchjoghurt auch.
Danke für den Hinweis. Google sagt "Rohmilchprodukt" muss extra ausgewiesen sein. Ansonsten - pasteurisiert. Das wird es sein. Einen schönen Ostermontag noch.
Zitat von Martijntje im Beitrag #11Ich halte trotzdem an einer Angst fest, wenn 3,5 % Fett im Joghurt zu viel sind. Angst vor fettiger Zunge, Angst vor: davon werde ich dick...
(...)
[@Lizzie, du erinnerst dich an den seelenvewandten Milch-Butter-Sahne verabscheunden Herrn beim Kollektiv?]
Ha, da hab ich ja nich gar nicht geantwortet. Nein, da klingelt gar nichts bei mir - war das beim letzten Dreier-Kollektivbesuch? Insgesamt war ich ja erst zweimal dort. (Das dritte Mal sollte baldigst stattfinden!)
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
Zitat von Martijntje im Beitrag #11Ich halte trotzdem an einer Angst fest, wenn 3,5 % Fett im Joghurt zu viel sind. Angst vor fettiger Zunge, Angst vor: davon werde ich dick...
(...)
[@Lizzie, du erinnerst dich an den seelenvewandten Milch-Butter-Sahne verabscheunden Herrn beim Kollektiv?]
Ha, da hab ich ja nich gar nicht geantwortet. Nein, da klingelt gar nichts bei mir - war das beim letzten Dreier-Kollektivbesuch? Insgesamt war ich ja erst zweimal dort. (Das dritte Mal sollte baldigst stattfinden!)
Zweimal ja. :-)
Als ich gerade was zu meiner Butter-Folter oder Milch-Abneigung sagte, hat einer der Servierer sich gleich als Ebensolcher geoutet.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
(...)
Zweimal ja. :-)
Als ich gerade was zu meiner Butter-Folter oder Milch-Abneigung sagte, hat einer der Servierer sich gleich als Ebensolcher geoutet.
Ah, doch, jetzt...
Na dann! 😊
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
Wieso taucht bei mir der Strang auf, wo doch d Lizzi zuletzt vor über zwei Monat um 18.44 geschriebn hat? Wieso muss euern Joghurt stichfest sein? Kindheits-Erinnerung, ich bei meiner Großmutter hatte Lust auf Frufru. Das war ein Erdbeerjoghurt, das ein bisschen gebizzelt hat. Meine Großmutter hatte keins, aber meinte, das könne sie locker selber machen. Dickmilch aus naturbelassener Milch und ein Klecks Marmelade. Das fehlende Bizzel war nicht das Problem, aber das ganzie war keine homogene rötliche Masse, sondern eine, in der weiße Dickmilchbröckel erkennbar waren.