Zitat von Fritz im Beitrag #501 Um Lebensmittel oder Suppen einzufrieren muss man nicht Plastikschüsseln kaufen sondern kann in leeren Eisbehältern einfrieren. .
eure Diskussion gehört in den Politik-Strang, bitte haltet euch danach und diskutiert dort. Hier sollten wirklich die Spartipps ausgetauscht und diskutiert werden. Danke.
Karina/Moderatorin
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich friere auch ab und an in den großen Eisverpackungen diverse Dinge ein. Meist nutze ich die aber für die Mitgebsel an übrig gebliebenem Essen. Da muss sich niemand Gedanken machen, wann er sie mir wieder zurück bringt.
Habe jede Menge der Cremissimo Schalen. Es kommen mindestens 2 pro Woche dazu.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ich hab falsch gespart, ich hab ein großes Gurkenglas genommen, um meine Gemüsesuppe einzufrieren. Die Tupperschüssel war zu klein, sonst nehm ich immer die. Glas wie immer offen gelassen, damit sich die Flüssigkeit ausdehnen kann (ich schraub es dann zu, wenn alles gefroren ist). Ging irgendwie schief, das Glas hat es zerrissen und so landete alles im Müll ... :(
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Mendo im Beitrag #46es gibt bei Nudeln schon Qualitätsunterschiede, ich mag die von Rummo.
Ich mag lieber oder schmeckt leckerer ist eben bei vielen nicht mehr darstellbar. Da gehts um "halber gesund und leistbar", weniger um "anderes mundet aber mehr". Wir alle werden uns noch sehr umgucken, was noch so unter "Luxus" fällt und wie bescheiden "Alltag" sein wird. Leckerer, schöner, kuscheliger, abwechslungsreicher wird da eher selten die Entscheidungskategorie sein ...
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
ich hatte das im APRIL geschrieben, 4.04.2022 - warum suchst Du Beiträge, die ein halbes Jahr alt sind und zitierst diese????!!! Die Welt ist eine Andere inzwischen.
Ich habe entdeckt, dass sich ein doppelter Einkaufszettelblohnt „Muss“ weil fehlt zB Eier „Könnte“ was zum Vorrat gehört und dann mitkommt wenn es im Angebot ist zB Reis
Ich habe jetzt mal einen kleinen Jahreszwischenstand Finanzreport für mich erstellt und dabei positiv bemerkt, dass die Vorabbestellung und Abholung bei DM meinem Geldbeutel gut tut. Ich habe ausschließlich Dinge gekauft die ich auch benötige und nicht noch das ganze neckische Zeug was einem so über den weg läuft. Ich hatte früher bei DM das Ikea Phänomen.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Ich kenne diese Aktion nur von DM und habe sie auch schon mehrfach genutzt. Meine Kollegin geht täglich und hat schon richtig viel gutes Zeug dafür bekommen. Wusste gar nicht dass auch Rossmann dies aktuell hat.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Nach einem Crash meines TK-Schranks, aus dem die auf-/angetauten Lebensmittel grötenteils entsorgt werden mussten und einem Lebensmittelmotten-Befall in meiner Speisekammer, was ebenfalls zu einer Großreinigung und Entsorgungsaktion führte, habe ich meine Vorratshaltung extrem eingeschränkt. Ich lebe in einem Ballungsgebiet mit unzähligen Supermärkten/Discountern, die täglich (außer sonntags) von 7.00 - 22.00 Uhr geöffnet haben, habe 2 x wöchentlich einen wunderbaren Wochenmarkt mit regionalen Produkten quasi vor der Haustür... UND die Möglichkeit, bei mangelnder Mobilität Lieferdienste wie Aldi, Picnic oder Flaschenpost zu nutzen.
Ich kaufe nur noch ein, was ich vorauss. in den nächsten Tagen auch verbrauche. (Von ein paar, überschaubaren Konserven und Grundnahrungsmitteln abgesehen). Das heißt, ich mache mir grob einen Plan... und gehe dann mit Einkaufszettel los. Ich muss aber dazu sagen, ich bin Single und inzwischen Rentnerin. Ich muss also nur für mich allein planen und habe zudem die Zeit, dann einkaufen zu gehen, wenn ich es für nötig halte und nicht für Eventualitäten (z.B. Überstunden) vorsorgen zu müssen. Denn genau diese (bei mir oft ungeplanten und akut entstehenden) Überstunden und die seinerzeit früheren Ladenschluss-Zeiten haben mich in diese überzogene Vorratshaltung getrieben. Aber damit ist jetzt Schluß.
Das Gleiche gilt für Einkäufe im dm oder bei Rossmann. Ich kaufe, was ich brauche. Aber nicht mehr den 10. Nagellack... solange die anderen 9 noch mehr als halbvoll sind (als Beispiel).
Klappt bisher sehr gut. Natürlich habe ich gelegentlich Ausrutscher und nehme im Vorbeigehen mal etwas mit, was nicht auf dem Zettel steht (bin ja auch eine Frau ), aber es hält sich doch in engen Grenzen.
Und ja, bei mir wird kaum noch etwas weggeworfen... und das spart dann auch Geld.
visa hat derzeit wieder ein cashback angebot, kann man mitnehmen, wenn man die karte sowieso einsetzt aus den bedingungen zu finden unter visa punkt de
100 % happy, 2 % Cashback Mit Visa sicher online zahlen und bis zu 25€ Cashback bekommen* So macht Onlineshoppen noch mehr Spaß: Vom 17. September bis zum 15. Oktober 2024 gibt‘s bis zu 25€ Cashback auf Visa Zahlungen bis zu 50€.*
Ich habe sehr oft auf dem Heimweg einen kleinen Einkauf in dem Supermarkt gemacht, der zwischen Bahnhof und meiner Wohnung liegt. Natürlich habe ich so auch viele Sachen gekauft, die ich gar nicht gebraucht hätte. Dieser Supermarkt ist gerade für 3 Monate wegen Umbau geschlossen und ich bin erstaunt, dass ich diese kleinen Einkäufe "im Vorbeigehen" gar nicht vermisse.
Ich bin froh um diese Erkenntnis, denn ich spare Geld, Zeit und Platz im Schrank.