Erst mal 10.000 Dank für die Erstellung dieser Seite. Super. Ich war nicht begeistert, nach dieser G&J-Ohrfeige dort ein Ersatzforum zu besuchen. Wenn ich auf meinem iPad diese Seite nutze, sehe ich vorne im Adressfeld einen Hinweis „Nicht sicher - bfriends.xobor.de“, Das irritiert mich etwas. Was ist nach Apples Meinung Nicht sicher?
Solange Du keine Passwörter fremder Seiten oder z.B. Kreditkartendaten etc. eingibst (und das passiert ja hier nicht) dürfte das aber unproblematisch sein.
Ich finde es nicht weiter schlimm, aber sollten wir uns hier für länger häuslich einrichten, wäre die Frage ob wir monatlich 6 € für die Sicherheit und ein paar andere Funktionen investieren will. Ich darf erst in 7 Tagen Links posten, daher etwas verzerrt hier: https:// www. xobor .de/ xobor-premium-service . html
Wuerde ein anderes Forum eine Moeglichkeit sein welches bessere Fuktionen bietet, und auch bessere Sicherheit? Wie sieht es aus mit der Bandwidth, der Menge Foren und Mitglieder? Also versteht mich nicht falsch: ich finde es eine tolle Idee.
Zitat von Tezeta im Beitrag #6Wuerde ein anderes Forum eine Moeglichkeit sein welches bessere Fuktionen bietet, und auch bessere Sicherheit? Wie sieht es aus mit der Bandwidth, der Menge Foren und Mitglieder? Also versteht mich nicht falsch: ich finde es eine tolle Idee.
Es ist nicht nötig in ein anderes Forum zu wechseln, weil man hier diese Funktion zusätzlich buchen kann, für kleines Geld - und das wird sicher nirgends anders sein dass es dann auch etwas kostet wenn man viele Ansprüche hat.
Zitat von sprachlos im Beitrag #5Ich finde es nicht weiter schlimm, aber sollten wir uns hier für länger häuslich einrichten, wäre die Frage ob wir monatlich 6 für die Sicherheit und ein paar andere Funktionen investieren will. Ich darf erst in 7 Tagen Links posten, daher etwas verzerrt hier: https:// www. xobor .de/ xobor-premium-service . html
Das wäre eine Überlegung wert, ja. Aber ich denke man sollte erstmal ein paar Tage abwarten. Das Forum wurde heute erst geboren, da gibt es sicher noch einiges zu tun, aber immer der Reihe nach. Wichtig sind erstmal die rechtlichen Rahmenbedingungen, grundlegende Regeln und ein paar Mods.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Politik und Tagesgeschehen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Ok, ueberzeugt. Einen Wunsch haette ich (Falls das geht): nur registrierte Leute koennen posten. Wenn jeder der hier mal so vorbeikommt schreiben kann wird das fuer die Moderatoren sicher nicht einfach. Ausserdem ist es so einfacher fuer Stalker und aehnliche boese Menschen.
Vor allem bei uns im Forum ich muss aufhören mit dem Alkohol werden hier sicher die alten User Die mal gesperrt wurden wieder auftauchen, da graut es mir schon. Gibt es hier auch eine Ignore Funktion ??
🌺Liebe Grüße Zombi🌺 ====================== I did it my way since 31.12.2015
Ich surfe hier mit dem Phone und ganz unten auf der Seite sind die FAQs. In denen gibt es - wenn man bis nach weit unten scrollt, unterhalb der gefühlt 100m Datenschutzbestimmungen- Hinweise auf Haftung, Netiquette und wie man die Schrift z.B. rot oder fett macht.
Nach welchem System werden eigentlich unten auf der Startseite die User angezeigt, die gerade online sind? Das habe ich noch nicht durchschaut. Alphabetisch wie in der Bri ist es nicht...
Zitat von Zombi2016 im Beitrag #10Vor allem bei uns im Forum ich muss aufhören mit dem Alkohol werden hier sicher die alten User Die mal gesperrt wurden wieder auftauchen, da graut es mir schon. Gibt es hier auch eine Ignore Funktion ??
Ja, die gibt es. Ich bin gerade auf dein Profil gegangen. Unter "mehr" findest du die Ignorefunktion.
Zitat von Zombi2016 im Beitrag #10Vor allem bei uns im Forum ich muss aufhören mit dem Alkohol werden hier sicher die alten User Die mal gesperrt wurden wieder auftauchen, da graut es mir schon. Gibt es hier auch eine Ignore Funktion ??
Ja, die gibt es. Ich bin gerade auf dein Profil gegangen. Unter "mehr" findest du die Ignorefunktion.
Soweit ich sehen kann, kann man da aber nur PNs des Users blocken, oder? Aber nicht wie in der Bri, dass Beiträge ausgeblendet werden.
Hallo in die Runde, mich hat irritiert, dass in der Bestätigung nach der Registrierung hier der Benutzername und das gewählte Passwort in einer Email voll ausgeschrieben übermittelt wurden. Das kenne ich so gar nicht und es erschien mir unsicher. Ich habe mein Passwort dann gleich nochmal geändert Ich hatte fast befürchtet, dass ich dann eine Mail mit den neuen Einlog-Daten erhalte, aber habe ich, zum Glück, nicht.
Ansonsten herzlichen Dank für das Einrichten. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass sich das Forum und leibgewordene Stränge so weiterhin erhalten lassen. Schöne Grüße an Alle von der Lea
Zitat von LizzieBri64: Hallo zusammen; mich irritiert, dass sowohl im Firefox als auch im Chrome die Seite als nichtsichere Verbindung angezeigt wird.
Das ist erstmal kein Problem, am Besten ein Passwort verwenden, das du sonst nirgendwo hast. Was wäre sonst hier zu schützen? Das Sicherheitszertifikat kostet zusätzlich und man kann das sicher in Erwägung ziehen, wenn wir uns hier organisiert haben.
In dem braunen Balken ganz oben auf deinen Profilnamen tippen, <Profil bearbeiten>, auf der nächsten Seite erscheint oben dann ein Button <Passwort ändern>.
Zitat von LizzieBri64 im Beitrag #16Hallo zusammen; mich irritiert, dass sowohl im Firefox als auch im Chrome die Seite als nichtsichere Verbindung angezeigt wird.
Liz, guckstu Beitrag 2 in diesem Strang.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag.
Moderation: In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows
Habe zur Foren-Sicherheit im Xobor-Support-Forum dazu folgenden Strang gefunden: https :// www . hpm-support . de/t543996f11769157-warum-ist-mein-Forum-nicht-verschluesselt . html
Ich habe mal in den Adminfunktionen geschaut. Für HTTPS braucht man Premiumfunktionen, ich nehme an, das kostet Geld. Lässt sich aber einschalten. Farangis müsste das machen, weil sie die Besitzerin des Forums ist.