da ich nicht direkt geärgert, nicht direkt geschockt bin, aber irgendwo meinen frust ablassen möchte: hab ich diesen thread eröffnet. hoffentlich gibt es den nicht schon....
aaalso: eh schon seit jahrzehnten mit chron. schmerzen "gesegnet", sind seit 2016 nach schlaganfall noch weitere muskuläre beschwerden hinzu gekommen: odyssee durch ärzteschaft, gelandet bei schmerzmedizinerin (termin "schon" im mai, suche danach seit nov.21), odyssee durch physiopraxen - ergebnis = null, eher verschlimmerung. eigeninitiativen: qi gong, schwimmen, (nordic walking geht nicht mehr), freie bewegung nach musik.
ich mach es jetzt deutlich kürzer als es ist: ich bin GENERVT, aber so was von....! alle klugscheißern rum, was es evtl. sein könnte.... aber ich hab die schmerzen. zudem seit 2 jahren vergeblich auf der suche nach einer putzfee, nachdem meine mich nach 10 jahren verlassen hat, als ihre ehe kaputt ging und sie voll arbeiten musste.
das war es erst mal. danke fürs lesen.
falls es sonst noch frustrierte hier gibt (egal worüber!): her damit hierein!
gruß, pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich hatte eigentlich mit einer Sonderzahlung gerechnet, da ich im Tarif ÖD arbeite. Da die nicht kam, habe ich mal nachgefragt. Für uns wird anscheinend immer ein Sondertarif ausgehandelt (was ich weiß, da wir immer besonders stiefmütterlich behandelt werden), und diese Sonderzahlung gilt für uns nicht. Ich könnte gerade heulen, wäre für mich Teilzeitkraft immerhin 900 € steuerfrei gewesen. Dafür, dass ich während Corona immer arbeiten mußte.
Bin echt gerade fertig. Wäre ich nicht schon lange aus Ärger bei Verdi ausgetreten, dann spätestens jetzt.
Jo ... ich hab ja gesundheitlich eigentlich genug an den Hacken, aber vor nun etwa 2 1/2 Wochen testete sich eine meiner Diven positiv (sie jobbt neben ihrem Studium in einem Internat ... hat also mit jeder Menge unbeschwert agierender junger Leutz zu tun) und prompt war ich 3 Tage später auch positiv ...
Das ganze ganze ging zwar auch bei mir dank 3-fach-Impfung höchst glimpflich ab (ein Hoch auf Covid-Impfungen!!) trotzdem frustrierte mich das Testergebnis erstmal und machte mir schon etwas Bauchschmerzen, da ich natürlich ziemlich beunruhigt war, was da nun auf mich zukommt. Seit drei Tagen bin ich wieder negativ (Selbsttest) und morgen will ich nochmal nen PCR-Test machen lassen um beim Ergebnis ganz sicher zu gehen. Es fühle mich auch wieder ganz normal, trotzdem dachte ich anfangs natürlich ... nää, das nicht auch noch ... aber wie gesagt: hab's gut überstanden :-)
@tomsten Kann man/frau sich eigentlich wiederholt infizieren? Falls nicht, bist du zumindest erst mal "durch" mit der chose... Alles Gute wünscht pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ach ja ... wenn neue Varianten dominieren, wird allgemein wohl ne weitere Impfung notwendig werden ... Gripeimpfungen sollten ja auch jährlich aufgefrischt werden ... das dürfte bei COVID ähnlich werden. Bei der aktuellen Omikron-Variante ist ja bekanntermaßen der Verlauf vergleichsweise unproblematischer, dafür ist sie hochinfektiöser. Bleibt abzuwarten, was da folgt.
@pinao: Ich verstehe Dich sooo gut. Bei mir waren es fast 2 Jahre vom Beginn der Erkrankung bis zur Diagnose und in der Zeit bin ich buchstäblich fast verreckt, ohne daß irgendein Arzt sich mal ernsthaft Mühe gegeben hätte. Und was Dir die Putzfrau, ist uns der Pflegedienst. Wir suchen jetzt seit 2017 (!!) und es findet sich einfach Niemand, der bereit ist, zu uns bis kurz vor den Bretterzaun am Ende der Welt zu fahren. Bislang hat mein Mann die Versorgung daheim noch alleine geschafft, aber nun müßte ich eigentlich eine Handvoll größerer Operationen in Angriff nehmen, da ist er dann raus, das kann er nicht mehr leisten (ich habe ne Wundheilungsstörung). Kurzzeitpflege geht wegen meiner Grunderkrankung nicht und nun hocke ich da und weiß nicht weiter. Keine Ahnung, wie lange sich diese Operationen noch rauszögern lassen....
@Tomsten: Dir wünsche ich einfach mal ein "so gesund wie mögliches" Jahr - Corona hätte jetzt bei Dir echt nicht noch sein müssen.... (Aber neulich habe ich im Fernsehen einen weißen R4 gesehen, da mußte ich direkt an Dich denken.)
Mich frustriert, daß ich heute gelesen habe, daß sich schon 800 deutsche Ärzte freiiwillig zum Dienst in die Ukraine gemeldet haben. Ich meine - halloooohooo ?? Hier müssen seit 2 Jahren immer und immer wieder auch dringend nötige Operationen verschoben oder ganz abgesagt werden, weil die Krankenhäuser überfüllt und Ärzte und Schwestern am Rande ihrer Kräfte sind, aber um im Krieg zu helfen, seid Ihr Alle dann plötzlich doch noch fit genug oder wie ?? Sorry, aber......
Mich frustriert, dass die Leute immer blöder werden. So kommt es mir vor, natürlich subjektiv gesehen. Kann auch an mir liegen. Vermutlich lese ich auch einfach nur zu viel auf facebook o.ä. Da gibt es Meinungen - und davon viele! - da klappen sich mir die Zehennägel hoch. Letztens erst wieder das Bejubeln von Will Smith wegen der Ohrfeige - wie kann man das "toll und männlich" finden!?!?! Dazu fällt mir dann echt nix mehr ein! Vermutlich bin ich nur zu alt für so vielen Scheixx ... ???
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #7@Tomsten: Dir wünsche ich einfach mal ein "so gesund wie mögliches" Jahr - Corona hätte jetzt bei Dir echt nicht noch sein müssen.... (Aber neulich habe ich im Fernsehen einen weißen R4 gesehen, da mußte ich direkt an Dich denken.)
Oh ... vielen Dank für die guten Wünsche, Hases_Frau ... das freut mich jetzt sehr
Hach ja ... mein alter R4
Ach so ... hatte der R4, den Du im TV sahst, vorn so fette Zusatzscheinwerfer (?) ... dann hab ich den auch gesehn' ... weiß aber nicht mehr wo (im Zweifelsfall in irgend ner Soko)
Zitat von pinao im Beitrag #4 Kann man/frau sich eigentlich wiederholt infizieren?
Ja.
Ich denke auch ... aber der Organismus bzw. das Immunsystem wird immer besser damit umgehen können ... bis ne "neue Version auf dem Markt ist" ... Aber auch damit wird man, mit Impfungen und Mehrfachgenesung, immer besser klar kommen, denke ich ...
mich frustriert, daß ich einen alten Diesel und eine Ölheizung habe, beide leisten gute Dienste. Kann mir weder ein neues Auto noch eine neue Heizung leisten.
Zitat von Mendo im Beitrag #12mich frustriert, daß ich einen alten Diesel und eine Ölheizung habe, beide leisten gute Dienste. Kann mir weder ein neues Auto noch eine neue Heizung leisten.
du darfst doch deine oelheizung weiterhin betreiben, wo siehst du da ein problem ? viessmann.de/de/wohngebaeude/ratgeber/austauschpflicht-oelheizung.html
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
bei den derzeitigen Spritkosten/Heizölpreisen. Hier auf dem Dorf hat jeder Ölheizung und mein 90jähriger Nachbar meinte, wenn jetzt alle umstellen auf Wärmepumpe/Pellets, sinkt die Nachfrage und es wird billig. Hoffe, er hat Recht. Aber das Auto macht mir schon Sorgen. Denke, die Grünen werden die Steuern auch noch drastisch erhöhen. Ist zwar Aktionismus und ein alter Diesel ist summa summarum umweltfreundlicher wie ein neues E-Auto, zumal er in Top Zustand ist. Aber ich habe das Vertrauen verloren.
Zitat von Mendo im Beitrag #14Hier auf dem Dorf hat jeder Ölheizung und mein 90jähriger Nachbar meinte, wenn jetzt alle umstellen auf Wärmepumpe/Pellets, sinkt die Nachfrage und es wird billig.
Bist du aber nur noch alleine für den Heizölbezug, kann es auch noch teurer werden. Ist hier nämlich so. Wenn die nämlich nur noch mit wenigen Litern anreisen dürfen, lassen die sich das gut bezahlen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von pinao im Beitrag #4@tomsten Kann man/frau sich eigentlich wiederholt infizieren?
Kann man!
Zitat von Tomsten im Beitrag #5Ich weiß es nicht genau, aber ich bezeichne mich nun als unbesiegbar ... voll geimpft und genesen ... besser geht's, glaub ich, nicht ;-)
Ich bin auch geboostert und genesen (nach Delta). Bisher noch nix Neues (musste beruflich bedingt zwischenzeitlich 4x getestet werden). But you never know...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@Kleinfeld - das wird nie das Problem sein, weil die Alteingesessenen und die 7 Landwirte hier nicht umstellen. Die ganzen schweren Traktoren fahren ja auch mit Diesel. Zumindest nicht diese Generation.
Zitat von Mendo im Beitrag #17@Kleinfeld - das wird nie das Problem sein, weil die Alteingesessenen und die 7 Landwirte hier nicht umstellen. Die ganzen schweren Traktoren fahren ja auch mit Diesel. Zumindest nicht diese Generation.
Das ist doch gut.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
betr erneute infektionen: also nix genaues weiß man nicht, schalte ich also wieder in meinen mühsam erarbeiteten gelassenheitsmodus...😇 möge er mich durch die zeiten bringen. euch auch, falls ihr das braucht. 😍
Zitat von pinao im Beitrag #4@tomsten Kann man/frau sich eigentlich wiederholt infizieren? Falls nicht, bist du zumindest erst mal "durch" mit der chose... Alles Gute wünscht pinao
Meine Nichte war innerhalb eines Vierteljahres zweimal positiv. Wahrscheinlich beim ersten mal Delta und beim zweiten Omikron.
Zitat von Mendo im Beitrag #14bei den derzeitigen Spritkosten/Heizölpreisen. Hier auf dem Dorf hat jeder Ölheizung und mein 90jähriger Nachbar meinte, wenn jetzt alle umstellen auf Wärmepumpe/Pellets, sinkt die Nachfrage und es wird billig. Hoffe, er hat Recht. Aber das Auto macht mir schon Sorgen. Denke, die Grünen werden die Steuern auch noch drastisch erhöhen. Ist zwar Aktionismus und ein alter Diesel ist summa summarum umweltfreundlicher wie ein neues E-Auto, zumal er in Top Zustand ist. Aber ich habe das Vertrauen verloren.
Bei einem alten Haus kannst du nicht auf Wärmepumpe umstellen. Das geht nur bei Neubau.
Frust Wg Krankheit hatte ich auch im Januar/Februar. Ich haette angeblich nichts, nach Aussagen von Krankenhausaerzten. Dann haben sie komischerweise doch eine Darmentzuendung und zwei Brueche im Bauch gefunden.
Jetzt bin ich frustriert wg des Verhaltens meines Bruders. Ich helf ihm eine günstigere Wohnung zu finden und er ist jetzt am jammern und will nicht mehr. Zum verrückt werden
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
haben wir hier eigentlich nicht irgendwo einen Fruststrang über Ärzte? Könnte auch mit schreiben und Hases Frau ja auch. Ich habe jedenfalls das Gefühl, viele haben keinen Bock mehr. Was ich einerseits verstehe, andererseits...
Zitat von Mendo im Beitrag #22haben wir hier eigentlich nicht irgendwo einen Fruststrang über Ärzte? Könnte auch mit schreiben und Hases Frau ja auch. Ich habe jedenfalls das Gefühl, viele haben keinen Bock mehr. Was ich einerseits verstehe, andererseits...
Mach doch einen auf!
Mich frustriert, dass selbst erfahrene User*innen auch nach Monaten hier im neuen Forum so zögerlich damit sind, selbst Threads aufzumachen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von pinao im Beitrag #4@tomsten Kann man/frau sich eigentlich wiederholt infizieren? Falls nicht, bist du zumindest erst mal "durch" mit der chose... Alles Gute wünscht pinao
ja klar. Gerade Omikron holt man sich idealiter öfters und dann kommt es zur vielbesungenen Herdenimmunität.
MIch frustriert das Scheißwetter. Erst wochenlang zu warm für Feb/März. Dann jetzt der totale Einbruch.
Irgendwie ist die ganze Welt so gestört inzwischen. es gibt überhaupt nix normales mehr.
Nur noch Gestörtheiten überall und ständig.
Was ist nur passiert? Das frage ich mich dauernd. Was ist nur los? Jahre lang war nix.
Lizzie, bitte nicht so streng. Ich bin nicht sicher, ob es einen gibt. Vielleicht war das noch Bri? Hab grad viel um die Ohren und mache hier nur kurze Pause...
Rocky - JA. Kotze mit. Würde ja sagen, rückläufiger Saturn, ist aber nicht.