So, ich wollte nach der ersten Woche kurz berichten...
Und nein, ich habe es nicht geschafft auf alles komplett zu verzichten. Montag und Dienstag war eher katastrophal, weil ich nach der Arbeit noch lange bei meinem Nebenjob war, d.h. dadurch habe ich unregelmäßig und auch ungesund gegessen.
Etablieren konnte ich tatsächlich das Glas (warmes) Wasser direkt nach dem Aufstehen, ansonsten habe ich bisher leider noch nicht geschafft meine Trinkmenge zu erhöhen.
Meinen mittäglichen Schokoriegel habe ich durch ein (Doppel-)Stück dunkler Schokolade ersetzen können - das klappt immerhin gut... :-) Und abends ist es tatsächlich so, dass ich zwar auf den Schokoriegel nicht verzichten "kann", aber ich doch für mich festgestellt habe, dass ich bewusster esse. Also nicht im Sinne von "brauche ich jetzt, stopf rein", sondern "brauch ich wirklich? Okay, dann aber genießen" (mit ein wenig schlechtem Gewissen). Auf mein Süßgetränk zum Abendessen konnte ich (bis auf Montag und Dienstag) tatsächlich gut verzichten, allerdings habe ich mein Wasser (mit einem Spritzer Himbeersirup) nicht ganz so gerne getrunken - und demzufolge war die Menge wieder kleiner... Aber das wird bestimmt!
Hula Hoop habe ich tatsächlich zuhause, aber da habe ich einfach den Bogen nicht raus. Bin ich zu blöd für... Wobei ich sowieso erst nächste Woche noch meinen Termin beim Orthopäden habe, den ich fragen muss, welche gymnastischen Sportarten ich mit meinem Bandscheibenvorfall machen darf...
Erfolge sehe ich natürlich noch keine. Aber das wäre ja auch ein bissl zu viel verlangt... ;-)
Fang langsam an, überfordere dich nicht, aber "halte den Kurs".
Vieles ist einfach Gewohnheit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir das Neue jetzt im Frühling/Sommer leichter fallen wird. Länger hell, mehr Abwechslung auch abends noch, mehr frische Früchte, von denen du Stückchen ins Wasser geben könntest. Probiere auch mal z.B. Wassermelonen. Die kann man wunderbar einfrieren als "Eiswürfel". Oder gefr. Himbeeren. Anfangs wirst du denken, na super, das schmeckt ja nach gar nix im Vergleich zum Sirup. Aber das trügt.
Das mit der Schokolade würde ich jetzt erstmal so beibehalten und "sichern"
Zitat von Lissy im Beitrag #77 Erfolge sehe ich natürlich noch keine. Aber das wäre ja auch ein bissl zu viel verlangt... ;-)
Vielleicht aber auch, weil du an zu vielen Dingen auf einmal drehst. Was ist die EINE Sache, die dich deinem Ziel (eine attraktive Körpermitte zu haben) in der nächsten Woche am meisten näher bringt und die du auch „gewuppt“ bekommst?
„Running is a mental sport, and we are all insane.“
"Everything happens for a reason. Sometimes the reason ist that you're stupid."