Oh, Zuversicht, da wird es etwas ruhiger bei Euch. Bin gespannt, wann das Enkelchen landet. Marieken, kein Helm? Passte keiner? Garage umschichten ist ja so ein Mammutprojekt, weil sich dort immer jede Menge Mist einfindet. Wollt Ihr die Reifen verkaufen? Wäre ja schade drum sonst. Ach ja, das Spiel... der Mann an meiner Seite kam, sah, probierte einmal - und löste das schwierigste Level! Das ist nicht gerecht.
Ich versuchte mich dann mit Großenkel an Abalone und wurde gnadenlos abgezockt. Aber Uno, da war ich dann die Gewinnerin
Wow, schwierigstes Level ist echt was bei dem Spiel . Aber so schätze ich ihn ein. Du hast andere Qualitäten 😁!!! Man kann nicht bei allem gut sein.
Und ja klar werde ich die Reifen verkaufen, die sind so gut wie neu und wir haben leider immer noch keinen Goldesel im Garten 🥇 🫏.
Helm: für den Kopf passend schon, aber wie so oft finde ich es optisch schwierig. Mich.
Boah, was bin ich gerade angenervt vom Forum. So hatte ich das noch nie. Wenn, dann höchstens konflikt- oder fallbezogen, aber nicht so allgemein wegen bestimmter Umstände/User. Bezogen auf Stammuser, nicht auf Neuzugänge. Geht euch das auch manchmal so? Bei Lisa weiß ich es ja, sie hat es oft genug geäußert. Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Also ich mag natürlich hier auf dem Sofa schreiben, aber schätze auch die Vielfältigkeit der Themen und was man alles lernen kann. Oder dass man auf viele Fragen oft gute Antworten bekommt. Und auch nette und interessante User. Aber gerade bin ich echt eher so 😟.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich grüße nach längerem Schweigen. Meine letzte Woche war sehr schön und entspannt. Anfangs habe ich noch gearbeitet, zwar intensiv, aber sehr produktiv, sodass es mir gar nicht so viel vorkam. Danach hatte ich einige Tage frei und habe die Gelegenheit für einen Kurzbesuch bei meiner Schwester genutzt - ich war beruflich sowieso in der Nähe unmittelbar vor den freien Tagen, also bin ich dann einen Tag bei ihr geblieben.
@Blackbeauty, bei dir ist ja gerade wirklich viel los und nichts Positives ... Wurde deine Schwiegermutter eingewiesen? Ich wünsche dir auch auf der Arbeit Besserung, vor allem Wertschätzung. Ich habe in meiner Stelle erlebt, wie beschissen das ist. Vielleicht tut sich sonst auch ein neuer Weg für dich auf ...
Ich wünsche dir, @LisaSH, dass die Untersuchung übermorgen dir eine Perspektive bringt, vor allem eine, durch die du möglichst schnell schmerzfrei wirst.
Toll, dass ihr eine Wohnung habt, @Rahsil! Und ich glaube, auch die winzigste Arbeitskammer ist ein Gewinn gegenüber dem Schreibtisch im Arbeitszimmer. Die Trennung ist wichtig.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12898Kennt jemand rush hour?
Ja! Das haben wir früher oft gespielt. Und ich hatte ein ähnlich funktionierendes Spiel für meinen Nintendo DS ... damals ...
Zitat von Marieken im Beitrag #12899Dafür unsere Garage und die von der Schwiemu umgeschichtet heute.
Ich habe meine letztens auch geordnet - das war ein gutes Gefühl!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12901Oh, Zuversicht, da wird es etwas ruhiger bei Euch. Bin gespannt, wann das Enkelchen landet
@Tabea57 Wir auch, es ist die Rede davon, dass Ende der Woche eingeleitet wird, da geht es aber um die Gesundheit der Schwiegertochter, sicher ist sicher. Vielleicht macht er sich ja selbstständig auf den Weg. Ich habe übrigens den Eindruck, dass du eine tolle Oma bist 😎
Zitat von Marieken im Beitrag #12902Helm: für den Kopf passend schon, aber wie so oft finde ich es optisch schwierig. Mich.
@Marieken Da sagst du was, ich habe mir letztes Jahr endlich mal einen richtig guten Helm gegönnt und ihn ein halbes Jahr später geschrottet… Das Fahrrad ist auf den angeschlossenen Helm gefallen und jetzt ist er hin 🙈 Den gleichen gibt es nicht mehr, also muss ich wohl mal los. Hatte ich überhaupt erzählt, dass ich inzwischen wieder auf meinem Fahrrad unterwegs bin? Klappt prima mit dem Knie
Zitat von Marieken im Beitrag #12902Boah, was bin ich gerade angenervt vom Forum. So hatte ich das noch nie. Wenn, dann höchstens konflikt- oder fallbezogen, aber nicht so allgemein wegen bestimmter Umstände/User.
Ich verstehe dich da, das ist auch der Grund, warum ich selten woanders als hier schreibe. Wenn ich mal eine Frage gestellt habe, waren die Reaktionen immer ok, aber teilweise ist es schon unterirdisch was hier abgezogen wird
Zitat von Marieken im Beitrag #12899Dafür unsere Garage und die von der Schwiemu umgeschichtet heute.
Ich habe meine letztens auch geordnet - das war ein gutes Gefühl!
@Araci Du bist doch erst umgezogen? Da war es dann ja hoffentlich noch überschaubar. Hier stehen (hatte ich ja schon geschrieben) auch etliche Räum- und Renovierungsaktionen an. Ich bin nur planlos, wo wir anfangen sollen 😅
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12904Hatte ich überhaupt erzählt, dass ich inzwischen wieder auf meinem Fahrrad unterwegs bin? Klappt prima mit dem Knie
Das klingt doch gut!
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12904@Araci Du bist doch erst umgezogen? Da war es dann ja hoffentlich noch überschaubar.
Schon, aber ich hatte noch nie eine Garage und da flog noch einiges an Zeug herum, das man mir dagelassen hat (Rasenmäher, Gartenschläuche), dazu die Altglaskörbe und meine Sachen fürs Fahrrad und Motorrad (und etwas Gartenutensilien). Das war so chaotisch, dass ich mir dann ein Regal gekauft und alles schön sortiert habe. Sehr befriedigen!
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12904Ich bin nur planlos, wo wir anfangen sollen ��
Bei mir ist es in ähnlichen Fällen stimmungsabhängig (und davon, wie viel Spaß ich daran habe und wie viel ich mich zwingen muss). Entweder ich fange mit dem an, was die meiste Arbeit braucht, damit ich dann den größten Erfolg habe. Oder ich fange mit dem kleinsten an, damit ich am schnellsten einen Erfolg habe. Oder, wenn ich mich zwingen muss, der Raum, den ich am wenigsten nutze und arbeite mich zu dem vor, der mir am wichtigsten ist.
Ich habe jetzt endlich meine Vorhangstangen montiert. Sie hängen, aber meine Begabung liegt auf einem anderen Gebiet als der Bohrmaschine ...
Zitat von Marieken im Beitrag #12899LisaSH, wie ist die Lage? Kam schon was bei rum, war nicht diese Woche Röntgen?
Der Termin ist morgen. Ich bin gespannt. Zur Absicherung (2. Meinung) habe ich Ende März noch einen Termin bei einem Orthopäden in der Nachbarstadt bekommen. Aber ich vermelde: Es geht mir derzeit tatsächlich etwas besser. Ich war heute sogar zur Wassergymnastik (habe einige Übungen nur verhalten ausgeführt und die Hüfte geschont) und auch das habe ich prima überstanden. Mein Rücken ist von der ständigen Schonerei überfordert und braucht etwas Bewegung. Schwimmen ist ein Genuß und auch das lässt die Hüfte zu.
Zitat von Araci im Beitrag #12905Das war so chaotisch, dass ich mir dann ein Regal gekauft und alles schön sortiert habe. Sehr befriedigen!
Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin seit langem auf dem Ausmisten- und Ordnungs-Trip. Nicht täglich, nicht exzessiv.... aber immer mal wieder. Schrank für Schrank. Es lichtet sich, nichts von den entsorgten Sachen (von Geschirr über Gläser, unnötiges Büromaterial bis hin zu Klamotten) habe ich bis heute vermisst. Da bleibe ich dran. Wenn ich wieder fit bin, nehme ich mir den Keller vor. Wollte ich eigentlich im Winter machen, aber das war mir dann zu beschwerlich.
@rahsil Toll, dass Ihr eine Wohnug gefunden habt. Ich freue mich für Euch.
So. Mein Akku ist am Ende. Schnell noch liebe Grüße an alle in die Runde bevor mir der Saft ausgeht.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12904Ich bin nur planlos, wo wir anfangen sollen ��
Bei mir ist es in ähnlichen Fällen stimmungsabhängig (und davon, wie viel Spaß ich daran habe und wie viel ich mich zwingen muss).
Schwierig, weil wir die Nutzung teilweise ändern wollen und Möbel von einem in den anderen Raum wandern. Die Räume sollten natürlich sinnvollerweise vorher renoviert und ausgemistet werden 😅
Zitat von LisaSH im Beitrag #12906Der Termin ist morgen. Ich bin gespannt. Zur Absicherung (2. Meinung) habe ich Ende März noch einen Termin bei einem Orthopäden in der Nachbarstadt bekommen.
Ich drücke die Daumen und es ist gut, dass du eine Zweitmeinung einholst. Berichte dann mal
Als erstes Mal drücken wir der Lisa die Daumen für einen guten Befund nach dem heutigen Röntgen.
Als zweites freue ich mich mit Zuversicht, dass sie auch wieder radeln kann 💪.
Bzgl. Renovierung: Ideen und Pläne sammeln, ggf. Handwerkerangebote einholen (inkl. Abfragen, was in welcher Reihenfolge) und dann sortieren. Ich bin mir sicher, das schafft ihr. Laufender Betrieb ist dabei immer doof, ich erinnere mich da gerne an den neuen Boden im Souterrain, das war schon ein Kraftakt.
Als drittes muss ich zugeben, dass das Umschichten der Garagen nur eine halbe Stunde Arbeit war, weil er Vertragen von Stühlen, Rädern, Dachbox und 4 Reifen war. Bei dem ich schön zugeguckt habe, weil Trageverbot. Plus bissi saubermachen und meine Denkleistung wie zum Kuckuck wir vor einem Jahr die Dachbox an den Halterungen der Wand befestigt hatten. Da standen wir vor ein paar Wochen zu dritt (!) ergebnislos schon vor. Ich auch, obwohl ich damals die Idee hatte, wie es geht. Beim zweiten Anlauf habe ich ungefähr drei Sekunden gebraucht, um die Lösung zu finden. Ist wie bei Demenzkranken: es gibt gute und schlechte Tage 🫢.
Als viertes an Araci, wie schön ordentlich alles ist und fein, dass es jetzt wieder entspannter zugeht.
Ist das Wetter bei euch auch so toll? Ich genieße das sehr und hoffe, heute Nachmittag mal eine Runde spazieren gehen zu können. Dieser Tag ist sowieso schon total strubbelig, ich komme kaum dagegen an.
Macht es euch gut!
Danke für die Glückwünsche. Es ist vorerst (hoffentlich) die Vorletzte. Es gibt ja auch einfach nicht so viele Vier-Zimmer-Wohnungen - vor allem zu bezahlbaren Preisen.
Zitat von Marieken im Beitrag #12902Boah, was bin ich gerade angenervt vom Forum. So hatte ich das noch nie. Wenn, dann höchstens konflikt- oder fallbezogen, aber nicht so allgemein wegen bestimmter Umstände/User. Bezogen auf Stammuser, nicht auf Neuzugänge. Geht euch das auch manchmal so?
Doch, kenn ich auch. Ich schreib nur wenig außerhalb von dieser Runde und den Namenssträngen, aber auch, weil ich genau das regelmäßig habe.
Rahsil, herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Wohnung!
LisaSH, was hat der Termin heute ergeben?
Zuversicht, Ihr seid ja auf der Zielgeraden zum Großeltern-werden. Alles Gute für Euch alle.
Araci, bei Dir steht ja auch gerade aufräumen und ausmisten an.
Wie bei mir. Als Erstes war Küche "tief" dran. Ich habe mehrere Mülltüten voller Zeug entsorgt. Wir werden in diesem Leben vermutlich nicht mehr 10 Einkaufsbeutel (Stoff) benötigen. Also die aussortiert, die echt abgeranzt waren. Ich bin auch der Meinung, dass 1 Paar Ofenhandschuhe für einen Haushalt genügen.l Also, das 2. Paar wurde aussortiert. Usw. usf.
Jetzt bin ich dabei, das Bad genauso zu reinigen: Alle Körbe, Fächer usw. ausräumen, reinigen, weg werfen. 2 große Schubladen sind noch morgen dran.
Gestern waren wir im Theater. Das Stück war als lustig (mit frz. Humor) angekündigt. Ich fand es eher traurig, überhaupt nicht lustig. Es ging um ein Ehepaar, dass sich im Laufe der Jahre auf lange Strecken verloren hat.
Zitat von LisaSH im Beitrag #12906nichts von den entsorgten Sachen (von Geschirr über Gläser, unnötiges Büromaterial bis hin zu Klamotten) habe ich bis heute vermisst.
Ist nicht eigentlich Murphy's Law, dass man diese Dinge dann unmittelbar braucht, nachdem es Jahrelang nicht der Fall war? Was sagt der Arzt?
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12908Schwierig, weil wir die Nutzung teilweise ändern wollen und Möbel von einem in den anderen Raum wandern. Die Räume sollten natürlich sinnvollerweise vorher renoviert und ausgemistet werden ��
Okay, dann ist es natürlich komplizierter.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #12911Araci, bei Dir steht ja auch gerade aufräumen und ausmisten an.
Damit bin ich schon durch. Es war auch schnell erledigt.
Bei der Arbeit bleibt es weiter ruhig, was ganz gut ist, weil es mir nicht gut geht. Ich stehe vor der Überlegung: Krankschreibung oder nicht. Eigentlich komme ich mir albern vor, mir die AU zu holen, weil es so schlimm nicht ist. Aber gestern habe ich die Arbeit zum Großteil einfach liegengelassen, wo es ging. Zum Glück kann ich ja viel im Homeoffice machen, da laufe ich nicht Gefahr, Menschen anzustecken😅 Eigentlich dachte ich, dass ich die schönen Tage für den Garten nutzen kann ...
@Araci: Da bist du bei uns in bester Gesellschaft. Lü hat was aus der Kita angeschleppt, rechtzeitig, als die Großeltern für Teffis Geburtstag abgereist waren. Seitdem zieht es hier die Runde🙈 Mit kleinen Kindern, die nicht richtig sagen können, was los ist und die sich die Nase nicht putzen können, ist es natürlich besonders spaßig ... 🙄
@Lisa: Ich hoffe, du hast schon Ergebnisse und hoffentlich auch eine Perspektive.
Ansonsten kann ich nicht viel berichten. Wir sind müde und erschöpft, aber das Schlimmste ist hoffentlich überwunden.
Ich schieb mal eine Kanne 🫖 und Pillchen mit Vitamin C und Zink für alle Kranken rüber. Möget ihr schnell wieder fit sein!
Bei dir, Lisa, hoffe ich, dass das Röntgenbild etwas Gutes zeigt, einen Besprechungstermin beim Orthopäden hat man ja erst einige Zeit später leider.
Apropos: mein MRT war Mitte Dezember, Ende Januar dann der Besprechungstermin mit „Übergabe“ an die Schulterspezialistin der Praxisgemeinschaft. Dieser Termin wäre morgen gewesen, wurde aber leider heute wegen Krankheit der Ärztin abgesagt. Immerhin ist der Ersatztermin schon in 2 Wochen, aber ich bin ehrlich gesagt etwas genervt, weil ich endlich wissen will, ob ich mit guten Aussichten um eine OP herumkomme bzw. „und überhaupt“.
Klein-T ist gerade zum Piepen. Er ist unter den Füßen kitzelig. Jetzt sitzt er seit Neuestem immer auf dem Boden, kitzelt sich selbst, zieht den Fuß weg, kitzelt sich wieder🤣🤣🤣
Samstag treffe ich mich mit meinem künftigen Chef. Bin gespannt ... Soll einfach ein Kennenlernen mit den wichtigsten Absprachen sein.
Also ich als imMomentnullBockaufKinderallerAltersklassen stelle mir das total witzig vor. Auch wenn es heißt, man kann sich nicht selber kitzeln. Ich finde, das geht irgendwie doch. Und in dem Alter eher, weil sie die Eigenbeherrschung noch nicht präsent haben im Kopf.
Für das Treffen mit deinem Chef wünsche ich dir, dass alles gut zusammenpasst!
Hier so wieder herrliches Wetter.
Und ich habe mein altes eBike verkauft. Für knapp die Hälfte vom Kaufpreis nach 8 Jahren. Der Kauf war aber…ist alles zu lang zum Erzählen. Günstig. Und Rad ok. Da hat die Inflation mal endlich positiv für mich durchgeschlagen. Und das ist ein gutes Rad, da muss ich kein schlechtes Gewissen haben.
Ansonsten habe ich statt Arztbesuch heute mal ausgiebige Körperpflege unter der Dusche praktiziert. Ich habe seit neuestem so ein Elektrowaschteil zum Reinigen und Peelen des Gesichts und eine elektrische Körperbürste, die mit ihrer Rückseite auch die Hornhaut an den Füßen abschrubbt. Dann Eincremen, Ampulle fürs Gesicht, Füße cremen und ich fühlte mich wie neu.
Die Schwiegermutter leistet sich Anekdötchen in der Nachbarschaft und bei uns. Wie lange das noch gut geht weiß ich nicht. Aufgrund verschiedener Umstände bin ich da gerade maximal unkooperativ. Extrem nervig. Auch für die armen Nachbarn.
Sonst is leider wie immer. Vielleicht könnt ihr euch das merken bitte? Wenn ich „wie immer“ schreibe, ist unser Hauptproblem immer noch stark präsent. Ich möchte hier nur nicht mehr so viel davon schreiben. Deal?
Kommt entspannt in den tgif-day!
Zitat von Marieken im Beitrag #12916Wie süüüüß ist das denn ��?! Lacht er schön dabei?
So richtig lacht er nur, wenn andere ihn kitzeln. Aber er zuckt immer🤭
Zitat von Marieken im Beitrag #12916Für das Treffen mit deinem Chef wünsche ich dir, dass alles gut zusammenpasst!
Danke🙃
Zitat von Marieken im Beitrag #12916Und ich habe mein altes eBike verkauft. Für knapp die Hälfte vom Kaufpreis nach 8 Jahren.
Sehr cool!
Zitat von Marieken im Beitrag #12916Sonst is leider wie immer. Vielleicht könnt ihr euch das merken bitte? Wenn ich „wie immer“ schreibe, ist unser Hauptproblem immer noch stark präsent. Ich möchte hier nur nicht mehr so viel davon schreiben. Deal?
Danke, @rahsil ! Wie geht es dir eigentlich? Beim ersten Kind wird ja erfahrungsgemäß dauernd gefragt, bei weiteren lässt das schlagartig nach, so meine Erfahrung (aus dem Umfeld 😅).
@nikki , ich hoffe, ihr seid alle auf dem Weg der Besserung!
@Mathildchen , was machen eigentlich die Katzen? Und stehst du schon in den Startlöchern für deinen Garten?
Ich hoffe, allen anderen geht es gut und Lisa hat ein gutes/akzeptables Röntgenergebnis.
Hier ist immer noch herrliches Wetter, gerade überlegen wir, was wir heute machen. Mit den neuen Rädern los? Der Weltbeste schlägt gerne längere Touren vor, dabei weiß er genau, dass ich mich da bitte drucklos herantasten möchte. Jetzt haben wir etwas Nettes gefunden mit Mittagessen am Fluss. Das wäre in der Sonne bestimmt toll 😊.
Alternativ möchte er ein paar neue Hemden, aber zum Shoppen kann man auch immer noch, wenn der Winter zurückkommt.
Was habt ihr so vor?
Lü wartet gerade sehr ungeduldig darauf, dass Ari und Ria aufwachen, weil wir dann rausgehen. Mein Mann passt gerade auf, dass er sie nicht einfach weckt, damit es schneller geht😅 Die Schniefnasen gehen hier immer noch rum, aber ansonsten ist es besser geworden.
@Marieken: Ärgerlich, dass der Termin verschoben wurde. Da geht ja auch Unruhe mit. Ich hoffe, ihr habt einen tollen Ausflug bei Sonnenschein!
Was macht ihr anderen gerade? Pläne fürs Wochenende? Rahsil hat welche. Enkelchen schon da?