Araci, „schon ganz gut angekommen“ klingt echt gut. Ich bewundere euch Falchwurzler, wie ich das nenne, wenn jemand seinen Wohnort und sein Umfeld komplett verlässt und von vorne anfängt. Ich selbst würde eingehen wie eine Primel. Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir einen guten Start in den neuen Job am Mittwoch!
Tabea, wow, ich bekomme regelrecht Gänsehaut, wenn ich von eurem neuen Theaterprojekt höre.
Und Schützenfeste. 🤣 Je nachdem, wo man wohnt, wird sich eine Woche Urlaub genommen. Kein Scherz. Hier in der Großstadt ist das nicht so, auch wenn es hier sowas auch gibt, aber das hängt bei Weitem nicht so hoch wie auf dem Land. Habe da Einblicke. 😎 Ich würde da einfach mitfeiern. Wenn…
Wir waren heute tatsächlich im Fitnessstudio und ab morgen jammere ich dann wieder über Muskelkater .
Nu ja, ich denke Zuversicht trainiert im Moment stundenlang pro Tag.
Das Sofabett ist aufgebaut, der letzte Test (wegen der Maße) abgeschlossen und der elektrische Lattenrost konnte heute bestellt werden.
Ansonsten gab es Käsespätzle. Ihr wisst schon…nix Gesundes dran, aber jede Menge Suchtpotenzial, schlicht und prägnant einfach göttlich. Hach.
Wo steckt eigentlich @Naomi ? Ich hoffe, da ist alles in Ordnung und nur viel zu tun.
Seid lieb gegrüßt und habt eine gute Nacht!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Tabea Ich habe eine Honda CB 500 F. Meinen Führerschein habe ich mit 18 gemacht, also durfte ich nur 48 PS haben. Und seitdem besitze ich diese Maschine. Ich habe sie einfach liebgewonnen. Ich bin allerdings nicht der klassische Biker. Ich liebe Motorradfahren, aber ich bin nicht keiner, der Touren fährt. Dafür eignet sich die Maschine auch nicht wirklich, nach 2 Stunden wird es unbequem. Ich fahre damit überwiegend als Autoersatz: Termine, Besuche etc. Ausfahrten um des Fahrens willen mache ich eher selten. Jetzt wahrscheinlich noch seltener weil hier alles platt ist und die Straßen nur geradeaus führen - das macht ja keinen Spaß! Die Strecke, die ich von meinem alten Wohnort zu meinen Eltern gefahren bin, war perfekt fürs Motorrad. Jetzt sind es mehrere Stunden Autobahn ... Ich war schon in verschiedenen Mittelgebirgen unterwegs, wenn ich dort gewohnt habe, zu Freunden, zu Fortbildungen etc.
@Marieken, ich habe seit ich volljährig bin nie länger als 2,5 Jahre an einem Ort gewohnt, da muss man sich schnell eingewöhnen. Aber "gut ankommen" heißt ja noch nicht, dass man Freunde, Verein und das alles schon gefunden hat und für jede Notlage weiß, an wen man sich wenden kann. Allerdings plane ich jetzt, längerfristig hier zu bleiben. Was macht dein Muskelkater?
Zitat von Marieken im Beitrag #12602Wo steckt eigentlich @Naomi ?
Ein Hoch auf die E-Mail-Benachrichtigung, sonst hätte ich diese Verlinkung gar nicht mitbekommen!
Bei uns war viel los und dann habe ich einfach vergessen, mich zu melden oder reinzugucken. Der Schuljahresanfang ist sowieso immer stressig. Dann kam noch eine Krankheit dazu, ein Ausflug in die Notaufnahme mit Nr. 6 und ein Todesfall im nicht ganz so engen Umfeld. Und natürlich der alltägliche Wahnsinn.
Araci einfach so mal eben weiter zu ziehen ist echt cool. Da denke ich auch oft darüber nach. Alles zurück lassen und da wo es einem gefällt sich niederlassen. Hamburg oder Tegernsee oder Allgäu… Wie waren denn die ersten Arbeitstage?
Guten Morgen, möchte mich wenigstens mal kurz melden. Hier läuft alles wie gewünscht, auch wenn ich viel zu ungeduldig bin 🙈 Die Therapeuten und Ärzte sind zufrieden, also sollte ich das ja wohl auch sein… Aber es ist wirklich mühsam, wenn man an Gehhilfen läuft, man ist da so bedürftig. Alles geht langsam
Schmerzmittel nehme ich kaum noch und Schmerzen habe ich auch nicht so dolle. Eher so Muskel- und Sehnenschmerzen, Schwellungen und Taubheit um die Narbe.
Es sind ja auch erst 3 Wochen.
Was toll ist, ich habe hier in der Reha eine Verlängerung bekommen 🤗Man konnte sich auf einer Warteliste eintragen und es hat geklappt. Dafür bin ich dankbar, denn so habe ich eine zusätzliche Woche an Therapie, die ich in der Form Zuhause natürlich nicht habe.
Nichtraucher bin ich übrigens immer noch 💪🏻
Verzeiht mir bitte, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, aber da fehlt mir gerade die Zeit und Kraft. Lesen tue ich aber fleißig und bin daher auf dem Laufenden 😊
Zitat von rosenrot im Beitrag #12605Alles zurück lassen und da wo es einem gefällt sich niederlassen.
Das hat Vor- und Nachteile. Klar, man kann von vorne beginnen und in einer völlig anderen Gegend leben, aber man lässt eben gewachsene Strukturen und vor allem auch Kontakte zurück. Gute Freundschaften bleiben auch über Distanzen, aber die netten, losen Bekanntschaften, das Alltägliche, das "mal eben auf einen Kaffee rüberkommen", das "jeder kennt jeden", das soziale Netz, das geht verloren. Und das am neuen Ort wieder aufzubauen, ist irre schwer, vor allem, wenn man wie wir keine Familie hat und schon etwas älter ist. Ich bin in meinem Leben 22 Mal umgezogen, Wurzeln sind da nicht mehr viele übrig geblieben.
Ich habe ab heute noch mal eine Woche Urlaub (davon ein Tag Sonderurlaub, den mein Arbeitgeber mir neben ein paar anderen Dingen geschenkt hat, weil ich 10-jähriges Dienstjubiläum hatte) und hoffe, das schöne Wetter hält noch ein bisschen, damit ich hier im Westerwald eine kleine Wanderung machen kann.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Hallo, ich staune, wie oft einige unter uns schon umgezogen sind. Ich habe meine Kindheit und Jugend an einem Ort verbracht. Dann kam das Studium, das ich an 2 verschiedenen Orten absolviert habe. Beruflich bin ich dann noch 4 mal umgezogen, das war aber immer in einem Umkreis von 40 km.
Weiterhin alles Gute zur Genesung an Zuversicht. Es ist schön, wenn eine OP ohne Komplikationen heilt.
Zitat von Marieken im Beitrag #12595rahsil, dann bist du ja jetzt auch ein Jahr älter, Glückwunsch nachträglich! 24 oder 25?
26. Ich darf jetzt endlich sagen, dass ich in der zweiten Zwanzigerhälfte bin. Da klingt es nicht mehr ganz so bekloppt, dass ich verheiratet bin und 4 Kinder hab😂
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12596Naja, mit 24 (Neffe) und 18 (Nichte) toben die auch nicht mehr ganz so gerne. Oder anders. ��
Also im Alter deines Neffen hatten mein Mann und ich schon 3 Kinder. Na gut, 2 lebende. Da war dann wieder toben angesagt🤭🤭🤭 Spaß, so jung Kinder muss man wollen (und überhaupt Kinder).
Zitat von Marieken im Beitrag #12602Ich bewundere euch Falchwurzler, wie ich das nenne, wenn jemand seinen Wohnort und sein Umfeld komplett verlässt und von vorne anfängt.
Wenn man weiß, dass man umzieht, schlägt man aber von vornherein nur flache Wurzeln. Wir wissen: Hier sind wir für 1,5 Jahre. Eins davon ist schon rum. Klar, wir knüpfen Kontakte, aber es schwingt halt immer mit, dass wir bald hier weg sind. Da bleiben es dann eher Bekanntschaften, als dass Freunde daraus werden.
Zitat von Naomi im Beitrag #12604Bei uns war viel los und dann habe ich einfach vergessen, mich zu melden oder reinzugucken.
Schön, dass du jetzt doch wieder reinguckst. Da war bei euch ja schon einiges los! Ich hoffe, jetzt geht es ruhiger weiter ...
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12606Was toll ist, ich habe hier in der Reha eine Verlängerung bekommen ��
Sehr gut! Und super, dass du immer noch rauchfrei bist!
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12607or allem, wenn man wie wir keine Familie hat und schon etwas älter ist.
Das wollte ich auch schreiben: Mit Kindern oder im Studium knüpft man sofort Kontakte. Laut einer Freundin auch, wenn man einen Hund hat. Manchmal kommt es auch auf die Nachbarschaft an, oder auf die Hobbies, die man hat.
Hallo, ihr Lieben. Wie heißt es so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Deswegen waren die letzten 2 Wochen auch gut stressig. Jetzt habe ich heute eine schöne Übergabe gemacht und ich hoffe, der Laden läuft auch ohne mich.
Umgezogen einen anderen Ort bin ich 2 x. Vom Rheinland in der Schulzeit ins Chiemgau, dann wieder ins Rheinland, dann nach München und wieder ins Rheinland. Und hier bleibe ich nun auch. Hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, dann wäre ich - denke ich - noch einmal umgezogen. Ich war damals an so einem Punkt.
Aber ist der Vorteil von häufigem Umziehen nicht, dass man ein gr Netzwerk hat? Es müssen ja nicht dicke Freunde sein, aber man kennt x in A und Y in B. Ich habe jetzt nur 2 Großstädte kennengelernt, aber ich finde es immer ganz nett, wenn man über unterschiedliche Städte fachsimpeln kann.
Araci, ist die Schnittwunde einigermaßen verheilt?
Zitat von rosenrot im Beitrag #12597Suzie dein Urlaub klingt so toll. Eigentlich volle Punktzahl, oder? Hast du geschrieben wohin die Reise ging? Wenn nicht, ungefähre Richtung reicht. (...)
Jaaa, es war auch ein bisschen anstrengend, das muss ich zugeben. Aber, mein Gott, so ist es halt. Die Eltern werden älter und 82 ist nicht gleich 78. In dem Alter sind 2-3 viel.
Suzie, ich finde das toll, dass Du mit Deiner Mutter verreist. Damit machst Du ihr ein Riesen Geschenk!
Das hast du schön geschrieben. Ich hoffe es.
Aber so eine Seniorenanlage ist schon gut. Mein Mann würde ja jetzt schon fast einziehen. Kleiner Scherz, aber das ist unser running gag. Mein Schwiegervater wollte nicht in eins ziehen und hat alleine in seinem groooßen Haus gelebt. Da half auch kein Zureden. Für mich ist der gr Vorteil: man hat seine eigene Wohnung, ist aber trotzdem in einem Verbund und man ist nicht alleine ... Alleine das ist doch Gold wert im Alter.
So, ich hänge hier gerade in einer Telekom-Warteschleife. Ich hoffe, da tut sich mal was ....
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von Araci im Beitrag #12603Tabea Ich habe eine Honda CB 500 F.
Danke für Deine Antwort! Ich habe eine BMW 650 GS in rot, Führerschein mit 55 gemacht. Damit habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt. Ich war damit schon in Schottland und in den Dolomiten, jeweils in einer Gruppe. Aber jetzt will ich nicht mehr, mein Gefühl sagt, es reicht. Also höre ich darauf. Ich möchte nicht wegen nachlassender Aufmerksamkeit oder Reflexe einen Unfall bauen. Immerhin ist mein nächster runder Geburtstag der 70. Möchte vielleicht jemand ein schönes Motorrad kaufen?
Zitat von Araci im Beitrag #12603ich habe seit ich volljährig bin nie länger als 2,5 Jahre an einem Ort gewohnt,
Wow! Da hast Du - und auch Du, Mediterrane - eine ganz andere Lebenserfahrung als ich. Mir geht es eher wie rosenrot. Von einem Dorf in nächste und dann in eine Kleinstadt. Vier Umzüge, teilweise innerhalb einer Gemeinde. Ich wollte immer mal in Münster oder Düsseldorf leben, aber mein Leben verlief durch Familiengründung und Hausbau und neuen Partner so, wie es jetzt ist. Wobei ich viele Jahre regelmäßig Wochenenden in Düsseldorf verbracht habe, das war schön.
Zitat von Naomi im Beitrag #12604ein Ausflug in die Notaufnahme mit Nr. 6
Oh nein! Bei einer großen Kinderschar passieren sicher mehr Unfälle und Verletzungen, aber hoffentlich ist alles wieder gut! Und gut, dass Du beruflich fit bist in erster Hilfe.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12606Aber es ist wirklich mühsam, wenn man an Gehhilfen läuft, man ist da so bedürftig. Alles geht langsam
Ja das glaube ich, Du kannst dann nicht mal ne Tasse Kaffee von der Küche ins Wohnzimmer tragen oder ein Glas Wasser. Gute Besserung weiterhin!
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12606denn so habe ich eine zusätzliche Woche an Therapie,
Das ist viel wert und freut mich für Dich.
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12607Ich bin in meinem Leben 22 Mal umgezogen,
Das ist wirklich eine Menge! Wo hast es Dir am besten gefallen? Falls es da überhaupt ein Ranking gibt.
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12607weil ich 10-jähriges Dienstjubiläum hatte)
Herzlichen Glückwunsch!
Auch an rahsil zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch! Ihr seid mit Eurem frühen Kinderwunsch und Kinder kriegen vermutlich eine Ausnahme. Wenn ich mir das Umfeld meiner Kinder so ansehe, die bekommen ihre Kinder erst viel später als wir damals. Mein Sohn z.B., in seinem Alter hatte ich schon drei Kinder ( vermutlich wirst Du in seinem Alter Naomi eingeholt haben 😉). Ich fand es gut, mit 40 "aus dem Gröbsten" raus zu sein - okay, dann stand noch Pubertät an, aber Kleinkind Zeit war durch.
Suzie, Seniorenwohnanlagen finde ich auch gut. Sollte mein Mann vor mir sterben, werde ich nicht in einem viel zu großen und pflegeintensiven Haus mit Garten bleiben. Wir reden da durchaus öfter mal drüber, verdrängen bringt nichts, und mir ist durch verschiedene Erfahrungen sehr bewusst, wie endlich das Leben ist. Deshalb möchte ich auch noch so viel erleben und Dinge unternehmen, Erfahrungen machen und mich Sachen trauen, die mich vielleicht auch Überwindung kosten. Ich plane schon!
Habt alle ein schönes Wochenende! Was steht an bei Euch? Bei uns ein 70. Geburtstag im Freundeskreis und die Theateraufführungen, heute ist Premiere. Aber vorher werden wir noch 🚲🚲, wenn das Wetter mitspielt.
Zitat von Araci im Beitrag #12603 @Marieken, ich habe seit ich volljährig bin nie länger als 2,5 Jahre an einem Ort gewohnt, da muss man sich schnell eingewöhnen. Aber "gut ankommen" heißt ja noch nicht, dass man Freunde, Verein und das alles schon gefunden hat und für jede Notlage weiß, an wen man sich wenden kann. Allerdings plane ich jetzt, längerfristig hier zu bleiben. Was macht dein Muskelkater?
Alle 2,5 Jahre einen Umzug ist schon sehr flachwurzelig für mich. Wir überlegen ja uns zu verkleinern und da denke ich in Ortsteilen (und grübel sehr darüber nach) während der Weltbeste kein Problem damit hätte, an die Nordsee, in die Niederlande oder ins Sauerland zu ziehen.
Ohne Kind und Kegel und ab einem gewissen Alter wird es dann m. M. nach auch schwer, gute Bekannte oder gar Freunde zu finden. Aber ich drücke dir feste die Daumen!
Der Muskelkater ist zu meinem großen Erstaunen kaum spürbar gewesen, ob wohl ich das gleiche Programm wie beim Probetraining hatte. Muskelschnellentwickler oder so .
Zitat von Naomi im Beitrag #12604 Der Schuljahresanfang ist sowieso immer stressig. Dann kam noch eine Krankheit dazu, ein Ausflug in die Notaufnahme mit Nr. 6 und ein Todesfall im nicht ganz so engen Umfeld. Und natürlich der alltägliche Wahnsinn.
Viel los ist ja klar 😎, aber Notaufnahme und Todesfall hätte es bestimmt nicht gebraucht 😕. Ich freue mich aber, dass ihr ansonsten wohlauf seid!
Zitat von rosenrot im Beitrag #12605Alles zurück lassen und da wo es einem gefällt sich niederlassen. Hamburg oder Tegernsee oder Allgäu
Dass du das auch so einfach könntest. Ich glaube, das hat viel damit zu tun, wie eng man sich mit seinem Umfeld emotional verbunden fühlt. Ich finde das sehr frei, sich so stark räumlich verändern zu können und zu wollen.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #12606Hier läuft alles wie gewünscht, auch wenn ich viel zu ungeduldig bin 🙈 Aber es ist wirklich mühsam, wenn man an Gehhilfen läuft, man ist da so bedürftig. Alles geht langsam
Nichtraucher bin ich übrigens immer noch
Das ist bestimmt anstrengend mit der Gehhilfe (habe noch das Bild von den gesammelten Krückstöcken vor Augen, ich musste soooo lachen 😅). Das einzig Gute ist, dass du sie bald wieder los bist.
Und jetzt bist du doch auch schon 4 Wochen rauchfrei, oder? Krass gut durchgehalten 💪!
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12607Ich bin in meinem Leben 22 Mal umgezogen, Wurzeln sind da nicht mehr viele übrig geblieben.
@Marieken , wie sind die neuen Laufschuhe?
Ich habe ab heute noch mal eine Woche Urlaub (davon ein Tag Sonderurlaub, den mein Arbeitgeber mir neben ein paar anderen Dingen geschenkt hat, weil ich 10-jähriges Dienstjubiläum hatte) und hoffe, das schöne Wetter hält noch ein bisschen, damit ich hier im Westerwald eine kleine Wanderung machen kann.
Glückwunsch zum Dienstjubiläum! Und zur erneuten Woche Urlaub. Ich wünsche euch bestes Herbstwetter für schöne Wanderungen!
Die neuen Laufschuhe habe ich noch nicht beim Walken getestet, nur mal beim Einkaufen oder so (abwechselnd mit den neuen Wanderschuhen, die haben eine andere Sohle verpasst bekommen, fühlt sich besser an und werde ich demnächst bei einer Wanderung mal länger austesten 😉).
Wenn man weiß, dass man umzieht, schlägt man aber von vornherein nur flache Wurzeln. Wir wissen: Hier sind wir für 1,5 Jahre. Eins davon ist schon rum. Klar, wir knüpfen Kontakte, aber es schwingt halt immer mit, dass wir bald hier weg sind. Da bleiben es dann eher Bekanntschaften, als dass Freunde daraus werden.
Das wollte ich auch schreiben: Mit Kindern oder im Studium knüpft man sofort Kontakte. Laut einer Freundin auch, wenn man einen Hund hat.
Sicherlich hat man eine etwas andere Einstellungen neuen Menschen gegenüber, wenn man weiß, dass man bald wieder wegzieht. Und wie du schon schriebst, mit Kindern und im Studium und ja - auch mit Tieren 😄 - bekommt man ratzfatz neue Kontakte.
Unser jetziger Freundes- und Bekanntenkreis hat sich zu ca. 75% aus den Kontakten von der Schwangerschaftsgymnastik, Pekip und Kita entwickelt.
Zitat von Suzie im Beitrag #12611Hallo, ihr Lieben. Wie heißt es so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Araci, ist die Schnittwunde einigermaßen verheilt?
Hast du es guuuuut 🤗! Vielleicht bist du ja auch schon unterwegs? Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub in der Ferne!
Bei uns ein 70. Geburtstag im Freundeskreis und die Theateraufführungen, heute ist Premiere. Aber vorher werden wir noch 🚲🚲, wenn das Wetter mitspielt.
Viel Spaß beim Geburtstag und Radeln. Spielst du auch bei diesem Stück wieder mit? Dann müssten wir ja besonders feste die Daumen drücken für die Premiere.
Der Weltbeste ist um einen Zahn ärmer und um ein Implantat reicher, hat aber Rücken. Das kennt er so gar nicht.
Schwiegermutter hat sich übrigens nach seinen Augen erkundigt 😞. Allerdings haben wir es ihr erst im Nachhinein gesagt, weil sie immer alles runtertaucht und ich dann vom Gemüseverkäufer angesprochen werde, wie es denn ginge usw.
Später sind wir eingeladen und das wird ob der Gästeschar SEHR lustig, ich freu mich schon🤗.
Außerdem bin ich am Grübeln, wie ich das neue Sofabett einladend und optisch ansprechend gestalte. Kissen, Farben und so.
Allen ein schönes Wochenende! Was habt ihr so vor?
Oh je, gute Besserung für den Weltbesten und viele Grüße von uns. Und viel Spaß später mit der illustren Gästeschar.
Wir sind jetzt den Vormittag über einmal rund um unser Tal gewandert, bei durchgehend leichtem Nieselregen, was aber egal war, weil fast die ganze Strecke durch den Wald ging. Das schöne Sonnenwetter von gestern hat sich ja nicht gehalten, war aber trotzdem schön. Jetzt lasse ich mir eine heiße Badewanne ein.
Tabea, viel Spaß und Hals und Beinbruch für das Theaterstück.
rosenrot, die Umzüge hatten ganz unterschiedliche Gründe, waren auch nicht immer weiter weg, aber ein paar Städte hab ich in meinem Leben schon bewohnt.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Wow, krass, Mediteranee, du bist schon echt oft umgezogen. Und Araci auch. Wahnsinn. Ich lebe gerade an meinem 5. Ort in der 6. Wohnung: Aufgewachsen komplett in einem Haus, Auslandsjahr, 1. Studienort, 2. Studienort (dort aus der WG in die eheliche Wohnung gezogen), Ref-Ort.
Suzie, ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
Hach ja, Seniorenwohnanlagen ... ich habe eine völlig andere Lebensrealität als ihr. Bei uns wäre das maximal Thema für unsere Großeltern ...
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614Damit habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt.
Ist auch mein Traum, aber das Geld ist nicht da und ich weiß auch nicht, ob mein Mann das mitmachen würde mit den Kindern ...
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614Wenn ich mir das Umfeld meiner Kinder so ansehe, die bekommen ihre Kinder erst viel später als wir damals.
Im Durchschnitt sind wir gerade bei ca. 31 und ca. 34 Jahren fürs erste Kind.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614( vermutlich wirst Du in seinem Alter Naomi eingeholt haben ��).
Warum glauben eigentlich alle, dass wir auch ein Dutzend Kinder bekommen?🫣 Das war schon so, als wir mit dem kleinen S schwanger waren. Alle so: "Ihr kriegt bestimmt mindestens 7 Kinder." Wir so: "Ach ja, da wisst ihr mehr als wir. Wir sind aktuell bei 2, vielleicht mehr." Eins kriegen wir bestimmt noch, aber danach ... keine Ahnung.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614Ich fand es gut, mit 40 "aus dem Gröbsten" raus zu sein - okay, dann stand noch Pubertät an, aber Kleinkind Zeit war durch.
Das kleine S wird volljährig sein, wenn wir 40 werden😁
@Araci: Ich freue mich, dass der Umzug gut geklappt hat und du dich schon einigermaßen eingelebt hast. Ich hoffe, der Start in den neuen Job war auch gut und deine Wunde heilt!
@Zuversicht: Super, dass die OP so gut gelaufen ist und die Reha auch verlängert wurde. Weiterhin gute Besserung! Und Herzlichen Glückwunsch zum Rauchausstieg!
Zitat von Marieken im Beitrag #12579Nikki, das ist ja wirklich prima mit der Abend- und Wochenendarbeit deines Mannes. Und ich hoffe, Teffi arrangiert sich mit der Grundschule und die Zwillis zeigen sich wieder von ihrer nettesten Seite. Was macht Lü, außer dass er neue Orthesen braucht?
Er tobt und spielt. Er freut sich riesig, dass er noch weiter in die Kita gehen darf - er hatte schon Angst, dass er auch zur Schule muss. Er betüddelt die Kleinen, ärgert sämtliche Geschwister und versucht sich als Koch.
Zitat von Fernande im Beitrag #12608ich staune, wie oft einige unter uns schon umgezogen sind.
Ich auch! Bei mir waren es zwar auch schon mehrere Umzüge, aber fast alle innerhalb derselben Stadt. Ich habe in meinem Leben in genau zwei Städten gewohnt ...
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614Ich fand es gut, mit 40 "aus dem Gröbsten" raus zu sein - okay, dann stand noch Pubertät an, aber Kleinkind Zeit war durch.
Was fällt denn für dich unter "aus dem Gröbsten raus sein"? In dem Jahr, in dem ich 40 werde, werden unsere Zwillinge 5. Ich finde, das ist auch schon "aus dem Gröbsten raus".
Ich war selten so froh über einen gesetzlichen Feiertag! Ich habe mir nämlich eine dicke Erkältung eingefangen und sich direkt in der ersten Woche Krankschreiben zu lassen, kommt wahrscheinlich nicht so gut an. Bislang war die Arbeit gut. Es zeigt sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen genaueres. Mein Finger heilt auch. Wahrscheinlich gibt es eine Narbe. An sich stören mich Narben nicht, aber das frustrierende ist, dass ich keine Kriegsgeschichten dazu erzählen kann. Ich bin auf Dreitausender geklettert, durch den Dschungel gewandert, stand Elefanten gegenüber, habe im Wald mit meinem Bruder Hütten gebaut, hatte beim Fußball schon einen Fuß in der Leistungssporttür ... Aber zu den Narben kann ich nur peinliche Geschichten erzählten, die niemanden beeindrucken😅
Zitat von rosenrot im Beitrag #12605Alles zurück lassen und da wo es einem gefällt sich niederlassen.
So einfach ist das nicht, man braucht ja auch einen Job, der einem gefällt. Ich fand nur wenige Ausschreibungen überhaupt interessant, obwohl ich den Markt schon länger im Blick hatte, bevor ich explizit gesucht habe. Ich habe überall Zusagen bekommen. Lokal wäre ich an einen anderen Ort gegangen, aber dort hat mir die Stelle dann nach dem Vorstellungsgespräch nicht mehr gefallen.
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12607Und das am neuen Ort wieder aufzubauen, ist irre schwer, vor allem, wenn man wie wir keine Familie hat und schon etwas älter ist.
Auch, wenn man jünger ist, ist es ohne Familie schwer. Ich bin der Vorgesetzte, ich werde über die Arbeit keine Freundschaften schließen. Bei sehr unregelmäßig Arbeitszeiten sind auch Vereine schwierig, um Kontakte zu knüpfen. Ich bin sowieso einer, der nicht schnell Freunde findet. Oberflächliche Kontakte funktionieren, aber alles andere ist schwer.
Deshalb, @Suzie, ist meine Erfahrung: Das Netzwerk ist kleiner. Die Kontakte schlafen schnell ein, wenn man nicht mehr vor Ort ist. Zumindest erlebe ich das so. Und, was rahsil schreibt: Die Kontakte werden gar nicht erst so tief. Ich habe nicht bewusst an so vielen Orten gelebt. Es ging nicht anders u.a. dadurch, dass meine ersten Verträge befristet waren. Ich habe kaum noch Kontakte an die betreffenden Orte. Und die, die mir erhalten geblieben sind, leben überwiegend selbst nicht mehr dort. Ich bereue die Umzüge nicht, aber man sollte das auch nicht romantisieren. Was mir hier und auch an meinem letzten Wohnort am meisten fehlt, sind die Menschen, die man anruft, wenn man schnell Hilfe bei irgendetwas braucht. Ich habe hier einen schweren Aktenschrank, der noch in meinem Büro stand, allein in einen anderen Raum gebracht. Das Teil war sauschwer ...
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12614Aber jetzt will ich nicht mehr, mein Gefühl sagt, es reicht. Also höre ich darauf. Ich möchte nicht wegen nachlassender Aufmerksamkeit oder Reflexe einen Unfall bauen.
Das ist ja auch vernünftig. Mein Fahrlehrer hat mir richtig eingetrichtert, welche Verantwortung ich trage.
Zitat von Marieken im Beitrag #12615Der Muskelkater ist zu meinem großen Erstaunen kaum spürbar gewesen, ob wohl ich das gleiche Programm wie beim Probetraining hatte. Muskelschnellentwickler oder so .
Das liest sich doch gut!
Zitat von Marieken im Beitrag #12615Spielst du auch bei diesem Stück wieder mit?
Nein, ich habs oben versucht zu erklären. Wir fungieren als "Stadtführer", das Stück stellt eine Stadt dar. Die Mitwirkenden sind teilweise nicht mobil, also bleiben sie in ihren Kabinen (so ähnlich jedenfalls), und die Zuschauer wechseln. Wir managen diese Wechsel. Aber es gibt auch Szenen mit allen, dann werden die Rollifahrer geschoben, wenns sein muss, und die mit den Gehhilfen sind halt langsamer.
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12616Tabea, viel Spaß und Hals und Beinbruch für das Theaterstück.
Danke! Gestern bei der Premiere ist der Sohn einer Mitwirkenden in die Szene gelaufen, aber das darf sein, es ging ja gerade auch um ihn (er hat ein Chromosom zu viel), das hat er gehört. Das war schön und ein bisschen chaotisch, aber so ist es halt, das Leben mit besonderen Bedürfnissen. Und das Stück und wie sie es gemacht haben war sehr, sehr berührend, einige der Zuschauer haben geweint, und ich kann das gut verstehen, ging mir beim ersten Erleben auch so.
Zitat von rahsil im Beitrag #12617Hach ja, Seniorenwohnanlagen ... ich habe eine völlig andere Lebensrealität als ihr.
Du bist jünger als mein jüngstes Kind. Aber älter als meine älteren Enkel!
Zitat von rahsil im Beitrag #12617Warum glauben eigentlich alle, dass wir auch ein Dutzend Kinder bekommen?��
Es wirkt so, Ihr strahlt das aus, auch über die Buchstaben. Also finde ich.
Zitat von nikki im Beitrag #12618Er tobt und spielt. Er freut sich riesig, dass er noch weiter in die Kita gehen darf - er hatte schon Angst, dass er auch zur Schule muss. Er betüddelt die Kleinen, ärgert sämtliche Geschwister und versucht sich als Koch.
Super, liest sich gut. Was kocht er denn, ist es genießbar?
Zitat von nikki im Beitrag #12618Was fällt denn für dich unter "aus dem Gröbsten raus sein"? In dem Jahr, in dem ich 40 werde, werden unsere Zwillinge 5. Ich finde, das ist auch schon "aus dem Gröbsten raus".
Joa, so keine Windel mehr und im KiGa oder Schule. Also passt bei Euch!
Zitat von Araci im Beitrag #12619Ich bin auf Dreitausender geklettert, durch den Dschungel gewandert, stand Elefanten gegenüber, habe im Wald mit meinem Bruder Hütten gebaut, hatte beim Fußball schon einen Fuß in der Leistungssporttür ... Aber zu den Narben kann ich nur peinliche Geschichten erzählten, die niemanden beeindrucken
Dafür hört sich Dein Leben spannend an. Und peinliche Geschichten sind doch immer die Besten, oder? Gewöhn Dich gut ein, uind ich wünsche Dir ein funktionierendes Netzwerk, dort, wo Du bist!
Zitat von Mediterranee im Beitrag #12616 Wir sind jetzt den Vormittag über einmal rund um unser Tal gewandert, bei durchgehend leichtem Nieselregen, was aber egal war, weil fast die ganze Strecke durch den Wald ging… Jetzt lasse ich mir eine heiße Badewanne ein.
Ja, im Moment ist es eher wie im November, umso cooler, dass ihr unterwegs wart 🥾! Bist du denn in der Wanne gewesen? Ich überlege, ob ich es diesen Winter mal hineinschaffe. Mit einem Basenbad oder so.
Zitat von rahsil im Beitrag #12617Warum glauben eigentlich alle, dass wir auch ein Dutzend Kinder bekommen?🫣 … Eins kriegen wir bestimmt noch, aber danach ... keine Ahnung.
Tatahhhh, damit bin zumindest ich auch wieder schlauer als vor deiner letzten Schwangerschaft . Wir bleiben also gespannt (und ich lehne mich entspannt zurück, auf Babies und Kleinkinder hätte ich mal so absolut gar keinen Bock gerade, obwohl…auf Teenies auch nicht 🫣).
Zitat von Marieken im Beitrag #12579Was macht Lü, außer dass er neue Orthesen braucht?
Er tobt und spielt. Er freut sich riesig, dass er noch weiter in die Kita gehen darf - er hatte schon Angst, dass er auch zur Schule muss. Er betüddelt die Kleinen, ärgert sämtliche Geschwister und versucht sich als Koch.
Er ist ja auch total dazwischen, dazu kommt noch Teffi mit ihrem IQ, nach unten hin sind es gleich zwei und er mit seinen Einschränkungen. Das ist schon eine wilde Mischung 🙂. Aber nach wie vor finde ich es Mega, wie ihr (und auch rahsil und Naomi) die Nummer mit der Gleichberechtigung und natürlich den Jobs „neben“ der Familie hinbekommt.
Zitat von Araci im Beitrag #12619Ich war selten so froh über einen gesetzlichen Feiertag! Ich habe mir nämlich eine dicke Erkältung eingefangen und sich direkt in der ersten Woche Krankschreiben zu lassen, kommt wahrscheinlich nicht so gut an. Bislang war die Arbeit gut.
Hoffentlich geht es dir schon besser, das ist wirklich eine ungelungene Kombi, direkt bei Jobbeginn krank zu werden. Und auch so macht das ja keinen Spaß .
Und wenn du die Nummer mit der Narbe genau so erklärst, wie hier, indem du deine ganzen anderen Abenteuer auflistest, dann passt das schon 🥳.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12620 Danke! Gestern bei der Premiere ist der Sohn einer Mitwirkenden in die Szene gelaufen, aber das darf sein, es ging ja gerade auch um ihn (er hat ein Chromosom zu viel), das hat er gehört. Das war schön und ein bisschen chaotisch, aber so ist es halt, das Leben mit besonderen Bedürfnissen. Und das Stück und wie sie es gemacht haben war sehr, sehr berührend, einige der Zuschauer haben geweint, und ich kann das gut verstehen, ging mir beim ersten Erleben auch so.
Oweh, das liest sich sehr ergreifend. Ok, so soll es natürlich auch sein, dass es etwas bewegen und aufrütteln soll.
So, Jungs und Mädels, schon wieder Sonntag heute. Mistwetter draußen, Kuchenduft drinnen. Stichwort heimelige Gemütlichkeit bei Schmuddelwetter. Ich werde nachher mal zusammen mit meinen Online-Mädels weiter Kleiderschränke und Nähzubehör ausmisten, weniger Stauraum macht das nötig.
Falls ihr mögt, reiche ich euch nachher ein Stück Apfelkuchen mit Sahne 🥧 ☕️ 🫖 🍪.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12620Und das Stück und wie sie es gemacht haben war sehr, sehr berührend, einige der Zuschauer haben geweint, und ich kann das gut verstehen, ging mir beim ersten Erleben auch so.
Das klingt super. Und dass der Sohn reingelaufen ist ... Das passt ja dann einfach nur umso besser!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12620Und peinliche Geschichten sind doch immer die Besten, oder?
Ich sehe mich schon beim nächsten Date. Date: "Und die Narbe hast du dir im Dschungel geholt?" Ich: "Nein, ich habe eine Maisdose weggeschmissen." Dann ist die Rollenverteilung für die Beziehung auch gleich geklärt😅
Mir ist gerade innerhalb von 20 Minuten der zweite Vogel gegen die Scheibe geflogen. Das hatte ich hier bislang noch nicht. Aber beide Vögel konnten weiterfliegen.
Ich habe übrigens eine Doku-Empfehlung für euch (zumindest für die, die gut englisch können, aber es gibt meines Wissens auch eine deutsche Fassung): 9/11 ist eine Dokumentation von Jules und Gédéon Naudet, die gerade eine Dokumentation über einen Probie beim FDNY gedreht haben. Von ihnen stammt die meines Wissens einzige Aufnahme vom Einschlag des ersten Flugzeugs. Ich war noch jung, als es passiert ist. Ich kann mich noch Erinnerungen daran, wie wir die Fernsehberichte angesehen haben, aber die Tragweite war mir damals überhaupt nicht bewusst. Ich habe auch nicht verstanden, wie erschütternd es wirklich ist, dass diese ganzen Menschen in den Tod springen. (hier übrigens das Rohmaterial) Letzteres hat mir die Dokumentation noch einmal deutlicher gezeigt. Als Jules Naudet in Foyer des Turms filmt, hört man immer wieder die Aufschläge der Körper. Auch, wie sie beschreiben, dass sie nicht einfach den Turm verlassen konnten, sondern durch ein anderes Gebäude gehen mussten, um nicht von Trümmerteilen oder Springern erschlagen zu werden ... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der erste verstorbene Feuerwehrmann gestorben ist, weil er von einem Springer erschlagen wurde. Gemeinsam mit dieser Doku von Laienmaterial, vor allem aus den Tagen danach, hat mich zum ersten mal zumindest im Ansatz auch emotional (nicht nur kognitiv) verstehen lassen, wie enorm 9/11 damals war.
Zitat von Araci im Beitrag #12619Ich habe mir nämlich eine dicke Erkältung eingefangen und sich direkt in der ersten Woche Krankschreiben zu lassen, kommt wahrscheinlich nicht so gut an.
Gute Besserung!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12620anke! Gestern bei der Premiere ist der Sohn einer Mitwirkenden in die Szene gelaufen, aber das darf sein, es ging ja gerade auch um ihn (er hat ein Chromosom zu viel), das hat er gehört. Das war schön und ein bisschen chaotisch, aber so ist es halt, das Leben mit besonderen Bedürfnissen. Und das Stück und wie sie es gemacht haben war sehr, sehr berührend, einige der Zuschauer haben geweint, und ich kann das gut verstehen, ging mir beim ersten Erleben auch so.
Das klingt alles in allem sehr gelungen und berührend!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #12620Was kocht er denn, ist es genießbar?
Da mein Mann ihm dabei hilft: Ja. Manchmal steht er auch in der Kinderküche, da wird dann hauptsächlich für Kuscheltiere geküsst.
Zitat von Marieken im Beitrag #12621ber nach wie vor finde ich es Mega, wie ihr (und auch rahsil und Naomi) die Nummer mit der Gleichberechtigung und natürlich den Jobs „neben“ der Familie hinbekommt.
Ich stamme aus der ehemaligen DDR. Ich bin damit aufgewachsen, dass beide Eltern arbeiten gehen und die Kinder früh betreut werden. Es ist fast schon rückständig von uns, dass mein Mann so lange in Elternzeit ist und unsere Kinder erst mit Drei in die Kita kommen.
Zitat von Araci im Beitrag #12622Ich habe übrigens eine Doku-Empfehlung für euch
Danke für die Empfehlung. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich weiß noch, wie fassungslos meine Eltern waren. Meine Mutter hat vor dem Fernseher geweint. Mein Vater hat von Krieg geredet. Das hat mir Angst gemacht. Es war danach auch in der Schule Thema. Bis dahin hatte ich das Gefühl, dass wir in Sicherheit leben. Ich kannte die Geschichten aus der DDR und vom Mauerfall. Aber ich hatte nur Sicherheit und Frieden erlebt. Dieser Tag hat irgendetwas erschüttert, das habe ich gespürt.
@Marieken, und du machst jetzt regelmäßig Sport? Ich befasse mich nach meinem Urlaub noch einmal mit dem Thema. Am liebsten wäre mir ein Kurs mit einem angeleiteten Muskeltraining für Ü55.
Ich hasse Kofferpacken und die 2-3 Tage vor der Reise. Vor allem, wenn man länger verreist, weit verreist und es im Urlaubsgebiet von 10 Grad - 30 Grad alles vertreten ist.
Na ja, ist nicht das erste Mal und kriege ich hin. Und, ich weiß, das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, denn ich habe ja einen tollen Urlaub vor mir! Aber aufgeregt bin ich schon. Bin ich aber immer. Gehört dazu.
Daher wollte ich mich offiziell schon einmal verabschieden.
Ich melde mich, wenn ich wieder da bin (wie das vorher mit W-Lan/Google ist - keine Ahnung).
Passt auf euch auf und macht euch (auch) eine gute Zeit.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Mir geht es schon wieder gut und der Einstieg in die Arbeit läuft auch gut.
Angesichts der Spritpreise hier bin ich aber froh, dass ich viel mit dem Fahrrad machen kann. Heute habe ich beim Einkaufen (zu Fuß) gesehen, dass der Sprit "nur" 1,60 kostet und bin dann losgefahren, um zu tanken. An meinem alten Wohnort hätte ich nur für 1,60 getankt, wenn es wirklich notwendig gewesen wäre ...