Zitat von Marieken im Beitrag #11822Ja, dieses Gefühl, dem Unglück zufällig entkommen zu sein kennen wir auch
Kann sich noch jemand an den Anschlag am Frankfurter Flughafen in 1985 erinnern? An genau dem Punkt hatten wir uns einen Tag vorher mit unserer Azubi Gruppe getroffen… Damals haben wir auch gedacht, was hatten wir ein Glück
Spinnt bei euch die Seite auch manchmal? Im Inhaltsverzeichnis wurde mir angezeigt, dass der letzte Kommentar von Zuversicht ist, aber ich kann nur bis Araci lesen und dann nicht weiterblättern.
Apropos Araci: gehörst du jetzt eigentlich zu uns dazu?
Zitat von Suzie im Beitrag #11813Offensichtlich hat sehr viel geändert und ich kam nicht schnell genug mit.
Das ist der ewige Kreislauf. So ging es einmal der Generation vor dir und irgendwann wird es mir auch so gehen.
Zitat von Marieken im Beitrag #11814Warum ist das bei dir so? Keine Lust auf Tanzen?
Genau. Ich bin nicht so der Typ fürs Tanzen, für Besäufnisse, Menschenmassen und langes Unterwegssein (muss nicht bis nach Mitternacht wachbleiben ...).
Nikki, Marieken, Lisa, krass, wie knapp es ein paar Mal bei euch war!
Zitat von nikki im Beitrag #11820r kann jetzt übrigens seinen Namen schreiben und ist sehr stolz auf sich.
🥳🥳
Zitat von Marieken im Beitrag #11824Das hat jetzt aber gedauert, bis ich das mit dem kleinen „L“ verstanden habe.
Ich schreib eigentlich immer Großbuchstaben, wenn ich von einzelnen Buchstaben schreibe, aber wenn es ganz deutlich sein soll, dann schreibe ich statt I eben i. Hab irgendwo mal gelesen: "Eine Schriftart, in der l und I gleich aussehen, ist keine gute Schriftart".
Zitat von Araci im Beitrag #11825Ja, ich finde es auch mutig. Aber seit dem Führerschein ist sei nicht mehr gefahren��
😂😂 Aber cool, dass sie euch trotzdem ermutigt, euer Ding zu machen. Meine Eltern waren nicht so wirklich begeistert, als ich meine Pläne fürs Ausland hatte. Aber noch weniger begeistert waren sie von meiner Schwester, die für OpenDoors (setzen sich für verfolgte Christen ein) in ein Land mit Christenverfolgung gehen wollte, um dort Christen zu unterstützen😬 Aber da hat auch die Organisation selbst "Nein" gesagt.
Ja, das passiert öfter mit der Seite, rahsil. Man kommt nicht mehr auf den ersten (und einzigen) Beitrag der nächsten Seite und es lässt sich wohl auch nicht abstellen technisch.
Und ja, du hast das Problem mit den Schriften genau erkannt 😎.
Zuversicht, wie läuft euer Urlaub? An das Attentat am Frankfurter Flughafen kann ich mich nicht erinnern, aber ich finde die Häufung von Anwesenheiten zeitnah an irgendwelchen Attentatsorten wirklich krass hoch. Und würde bei keiner von euch glauben, dass sie sich was aus den Fingern saugt. Sind wir alle Glückskinder oder ist das ein Ergebnis der Wahrscheinlichkeitsrechnung unter Einbeziehung des Lebensalters 😅?
Ich hatte heute meinen ersten Tag mit Scheinfasten und hab leider am Nachmittag verka… Also morgen auf ein Neues. 5 Tage muss man das schon durchhalten, um die gesundheitlichen Vorteile wirklich einzusammeln. Mit anderen Worten, ich fühl mich gerade wie auf der Versagerspur. Jammern hilft jetzt aber auch nicht weiter.
Der zweite Gärtner kam heute wieder zu spät. Also nachdem er am Freitag gar nicht kam, weil wir ja am Freitag verabredet waren. Bisschen strubbelig der Mann. Habe ihm dann nur noch geschrieben, dass er gar nicht mehr aufschlagen soll. Pfhhhh.
Ich muss noch 30 Pflanzen in die Erde bringen und hab so gar keine Lust. Fürchte, das wird heute prokrastiniert.
Und ihr so?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hallo, ich bin ohne Tanz in den Mai gekommen. Es war schön, an einem Feiertag keinen Gottesdienst zu haben sondern ausschlafen zu können. Das hat richtig gut getan. Ich habe gefrühstückt und dann gelesen. Am Tag der Arbeit habe ich sowas von gefaulenzt !!!
Das hört sich wirklich sehr gelungen und verdient an, Fernande!
Am 30.4.2005 haben wir mit einer sehr kleinen Gruppe bei uns in den Mai getanzt. Das war der letzte Tag ohne mein Kind 🤓. Habe letztens noch die Bilder gesehen und nur gedacht, wie mordsmäßig jung und stark wir waren. Alle.
Zitat von Marieken im Beitrag #11828Zuversicht, wie läuft euer Urlaub? An das Attentat am Frankfurter Flughafen kann ich mich nicht erinnern
Da warst du wahrscheinlich noch zu klein 😅
Der Urlaub ist sehr schön, wir waren auf ein paar Veranstaltungen vom Jazzfestival und heute mit den „Kindern“ mit dem Fahrrad in Holland. Dort ist heute Feiertag. Das Wetter könnte etwas wärmer sein, aber ich sitze jetzt frisch geduscht im warmen Wohnmobil und werde meinen Mann gleich im Rummycub abziehen 😎
Heute zweiter Anlauf Scheinfasten, bis jetzt habe ich durchgehalten, aber massiv Kreislaufprobleme.
Trotzdem habe ich es geschafft, die ganzen Pflanzen in die Erde zu bringen. Jetzt muss ich die nur noch gießen.
Leider habe ich nachher noch einen Termin und bin mir noch unsicher, ob ich den wahrnehmen kann/will. Ich fühle mich weder nach zu Fuß hingehen noch nach mit dem Auto dahin. Mal sehen.
Ach ja: ich habe nächste Woche einen Kombitermin medizinische Fußpflege und Kosmetikbehandlung. Obwohl ich es ja wirklich nicht mag, wenn jemand an mir rumzuppelt, ist es nötig. Im Gesicht habe ich einige Milien, die ich nicht alleine wegbekomme. Alle paar Jahre habe ich das mal. Und auf eine schmerzhafte Stelle am Fuß soll sie mal draufschauen bevor ich da beim Arzt vorstellig werde.
Und danach bin ich die Schönste und schwebe wie auf Wolken, nur dass ihr schon mal Bescheid wisst 👸 ☁️!
Ich gieß mal die Neupflanzung.
Zitat von Marieken im Beitrag #11832Und danach bin ich die Schönste und schwebe wie auf Wolken, nur dass ihr schon mal Bescheid wisst �� ☁️!
Ich gieß mal die Neupflanzung
Genieße es und danach bist du porentief sauber und hast die Füße schick. Ich muss unbedingt zum Friseur, die Friese ist zu lang geworden.
Deine Pflanzaktion hast du also erfolgreich beendet, sehr schön. Gegossen hast Du vermutlich inzwischen auch schon und jetzt Feierabend. Hat es mit deinem Termin noch geklappt?
rahsil, bei dir alles weiterhin in Ordnung? Du hast ja fast schon die Zielgerade erreicht. Steht der Name jetzt eigentlich fest?
Naomi und nikki sind bestimmt gut mit Arbeit und Familie eingespannt und Mathildchen weilt im Urlaub.
Suzie, LisaH, Fernande alles weiterhin gut?
Wir sind noch im Urlaub und genießen es. Das Wetter könnte etwas wärmer sein, aber wenigstens regnet es nicht
Ja, alles fertig. Termin konnte ich auch wahrnehmen. Und dann gab es die eingeplante Tomatensuppe, die wirklich sehr, sehr lecker war (portioniert eingefroren). Nur die Menge war für den hohlen Zahn. Aber heute habe ich durchgezogen 💪.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub, Zuversicht. Morgen bitte Bilder vom Frühstücksbuffet 😎.
Ich war die letzten Tage eher faul und habe fast nur zuhause herumgepusselt. Ich hatte fiese Schmerzen und konnte nicht ausmachen, ob es nun die LWS, die rechte Hüfte oder der Ischiasnerv war. Wenn jeder Schritt schmerzt, versucht man halt Schritte zu vermeiden... was dann aber auch wieder total unkonstruktiv ist. Aber nun scheint es etwas besser zu gehen, auf die dieswöchige Golfrunde verzichte ich aber vorsichtshalber. Die hat mir vorige Woche so gar nicht gut getan. Aber gezielte Übungen zuhause gehe ich seit dem Wochenende an. Und am Freitag hilft mir hoffentlich die Wassergymnastik weiter, die endlich nach der Osterpause wieder losgeht. Alt werden ist einfach doof.
Ich miste derzeit (ohne Stress und immer nur dann, wenn mir was einfällt) nach und nach Schrank für Schrank aus. Heute mußte ein komplettes Fondue-Set aus den 70ern (Topf, Ständer mit Stövchen, Fonduegabeln und 6 potthäßliche ockergelbe Keramik-Teller) dran glauben, das mindestens 20 Jahre nicht mehr auf einem Tisch stand. Zack... fast ein ganzes Fach frei. Ich hatte das längst vergessen... und nur wegen eines gestrigen Nostalgie-Beitrags auf YouTube aus den 70ern, wo u.a. genau sowas gezeigt wurde, fiel mir ein, dass ich solches Zeug ja auch noch habe. Und ab sofort: hatte.
Zitat von Marieken im Beitrag #11822Ich erwarte die Riesenlieferung von Picnic
Darf ich mal fragen, ob das pünktlich und korrekt geklappt hat? Ich hatte ja meine Begeisterung über Picnic hier schon kundgetan. Es interessiert mich wirklich, ob ich nur ein zufälliges Glückskind bin oder ob es auch bei anderen problemlos funktioniert.
Zitat von Fernande im Beitrag #11829ch bin ohne Tanz in den Mai gekommen.
Ich habe ebenfalls wunderbar in den Mai geschlafen.
Viel mehr habe ich nicht zu erzählen. Der Markttreff war wie meist: Fröhlich, kommunikativ, unterhaltsam... und das Wetter gönnte uns sogar einen Außenplatz. Bin danach mit dem fröhlichen Taxifahrer, dessen Namen und Handynummer ich inzwischen habe, heimgefahren, weil mir das Laufen einfach zu schmerzhaft war. Obwohl ich ja keinen weiten Weg habe und sonst nur mit einer Freundin gemeinsam fahre, die noch weiter fahren muss. Aber die war Samstag nicht dabei und ich hatte ein wenig schlechtes Gewissen. Der nette Taxifahrer meinte aber, das sei völlig okay für ihn, er würde gern für mich auch die relativ kurze Strecke fahren, erst recht, wenn mir das Laufen schwer fällt. Na ja... klar dass das Trinkgeld dann auch stimmte.
Jetzt stöbere ich noch mal quer durchs Forum (habe ich schon länger nicht mehr gemacht) und schaue, wo sich gerade mal wieder um Nichts gezofft wird. Ich wünsche Euch einen schönen Restabend.
Lisa, das ist unschön mit den Schmerzen. Hast du in letzter Zeit öfter, oder? Vielleicht lohnt sich ein Gang zum Orthopäden, Physiotherapeuten oder Osteopathen (und die letzten beiden zuerst 🤓)? Oft kann man ja wirklich durch Übungen schon sehr viel erreichen. Diese Übungen auszusuchen, wenn man gar nicht so genau weiß, was denn da nu zwickt, ist eher schwierig.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Die Picnic-Lieferung kam 10 Minuten zu früh und war komplett in Ordnung. Preise und Auswahl finde ich bei Rewe besser, aber das hilft ja nicht, wenn der so unzuverlässig liefert. Insofern halte ich mir jetzt Picnic warm und behalte Rewe einfach als Joker.
Ich habe Hunger 😀 und hoffe, den heutigen Fastentag besser durchstehen zu können als gestern. Werde versuchen, mich zu beschäftigen und abzulenken.
Ach ja, ich habe von meiner HÄ ein grünes Rezept für Osteopathie bekommen. physio gibt ihr Budget nicht her, die braucht sie für die harten Fälle, dafür müsste ich zum Orthopäden. Immerhin ehrlich aber dennoch unfassbar. Meine KK schießt was zu zur Osteopathie, immerhin. Nacken, Schulter, Rücken…nicht dramatisch, aber latent. Das möchte ich angehen.
Heute ist schon Bergfest, ich wollte mal sehen, wie das Wetter so am Wochenende wird, damit wir zumindest für Sonntag was einplanen können. Vielleicht eine kleine Wanderung.
Habt alle einen guten Tag!
Lisa, echt ätzend, dass du solche Schmerzen hast! Ist es schon besser? Kann total verstehen, dass du dann lieber mit dem Taxi fährst. - Was für ein knuffiger Fahrer.
Zitat von Fernande im Beitrag #11829Es war schön, an einem Feiertag keinen Gottesdienst zu haben sondern ausschlafen zu können. Das hat richtig gut getan.
🥳🥳 Das hast du ja immerhin 2x im Jahr.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #11833rahsil, bei dir alles weiterhin in Ordnung? Du hast ja fast schon die Zielgerade erreicht. Steht der Name jetzt eigentlich fest?
31. Woche jetzt. Wahnsinn! Aber der Name steht noch nicht. Gerade hoch im Kurs: Orosius, Elia, Elead, Laurenz, Andreas, Tomek.
Zitat von LisaSH im Beitrag #11835Ich miste derzeit (ohne Stress und immer nur dann, wenn mir was einfällt) nach und nach Schrank für Schrank aus.
Das klingt gut. Meine Eltern versuchen das auch. Wir nutzen dafür immer unsere Umzüge.
🙋🏻♀️ Ich winke mal rein, habe aber nix zu berichten. Ausmisten - ich muss endlich mal die Frühlings- bzw. Sommergaderobe umsortieren. Oh, ja Bergfest. Schon vorbei. 🥳 Ich war heute sehr fleißig. Und was habe ich gemacht?! Power Point. 😃. Aber nix Besonderes. Ich habe eher eine vorhandene Präsentation aktualisiert. LisaH, ich habe mit Physio wirklich gute Erfahrungen gemacht. Da werden einem echt gute Übungen gezeigt- drücke die Daumen.
Nachschlag von der MD-Spiegelung bekommen, während ich beim Rewe an der TK-Theke stand. Sofort das Scheinfasten in die Tonne gekloppt und wie wild versuchen müssen, meine Medikamente zu bekommen wegen nicht lieferbar. Immerhin eine Ursache für meine Magenprobleme. Ich will mich jetzt auch nicht darüber auslassen, dass der Anruf durch die MTA erfolgte und wie unser Gesundheitssystem so ist.
Und ansonsten noch so‘n Scheiß.
ABER: Spaziergang mit Freundin geschafft zwischendrin. Ihr könnt es vergrößern, dann seht ihr die Schildkröten. Jedes Jahr auf‘s neue. Im Moment weniger als früher, ich hoffe, das legt sich noch. Keine Schnappkrötis bislang.
IMG_3550.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach einer sehr vollen Zeit komme ich jetzt auch mal wieder dazu, mich zu melden. Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
Unsere Nr. 2 ist nun konfirmiert und ich bin tief beeindruckt von ihm. Hier ist es so üblich, dass die Konfirmanden im Gottesdienst kurz erklären müssen, warum sie ihren Spruch gewählt haben. Er hat sehr lässig-jugendlich begonnen und dann plötzlich so tiefgründig geendet. Ich hätte ihm nie zugetraut, so ein Statement vor allem in so einer Öffentlichkeit abzugeben. Nachher bei seiner Feier hat er eine kleine Rede gehalten und dabei auch sehr liebe Worte für seine Paten, seine Geschwister und uns Eltern gefunden. 🥹 Da hat leider irgendjemand direkt vor mir Zwiebeln geschnitten ... Ich bin wiedereinmal unendlich dankbar für meine Familie. Sie ist für mich ein so großes Privileg! ❤️
Es war die erste große Feier ohne meine Mutter. Ich glaube, für meinen Vater war es schwer, aber für uns andere in Ordnung. Die Familie (auch die Schwiegerfamilie) hatte ihn immer gut im Blick.
Außerdem haben wir jetzt ein Kind mit Gipsarm. 🙈 Er war aber nicht selbst Schuld. Er ist ganz normal Fahrrad gefahren und ein kleines Kind kam plötzlich mit dem Laufrad aus einer Einfahrt gejagt und ist ihm reingefahren. Unser Sohn hat noch versucht, auszuweichen und ist dabei sehr ungünstig gestürzt. Was mich stolz macht: Er hat zuerst das Kind gefragt, ob es sich wehgetan hat (nur Schreck). 😍 Das hat mir der Vater dieses Kindes erzählt. Für seine noch 6 Jahre finde ich das sehr umsichtig! Unser Konfirmand hat sich daraufhin aber noch einmal zur Diva entwickelt, weil sein Bruder ihm mit dem Gips alle Konfifotos versauen wird. 😱 Wie lange dauert diese Phase eigentlich? Er ist eigentlich der, der sich bei einer Grätsche das ganze Hosenbein aufreißt und sagt: "Ist doch nur Stoff." 😅😅
Jetzt steht noch ein Geburtstag an, bevor wir erst mal etwas Ruhe haben. Aber ich liebe das Chaos und das Leben in der Familie.
Oh Mann, der Gipsarm 😳, gute Besserung deinem 6-jährigen. Dass er tatsächlich erst das andere Kind fragte, ob alles ok sei, er muss doch fürchterliche Schmerzen gehabt haben (oder eine Menge Adrenalin durch den Schock?). Hut ab!
Auch vor deiner Nummer 2. Da kannst du sehr stolz und glücklich sein. Und dann noch die Dankesrede, kein Wunder, dass du weinen musstest. Speichere es tief in deinem Herzen ab.
Es ist immer schwierig, die ersten Feste zu feiern, wenn jemand fehlt. Die gesamte Konstellation ist eine andere und es bleibt erst einmal eine Lücke, egal wie das Verhältnis war.
Ich habe gestern noch die Bewässerungsschläuche im Gemüsebeet neu verlegt, aber dann wegen mal wieder Aufreger hier die Programmierung prokrastiniert. Das möchte ich gleich noch nachholen. Ebenso die Düngung.
Außerdem muss ich unbedingt recherchieren, ob ich das System auf App-Steuerung mit Feuchtigkeitssensor aufrüsten kann, damit es automatisch nicht wässert, wenn die Natur das schon erledigt hat.
Und ein paar Außenkameras warten auch noch auf Installation. Undundund. Eine Lust habe ich 🙄.
Der Erbschleicher hat jetzt so lange mit seinem Führerschein geschludert, dass wir alle Prüfungen nochmal beantragen und bezahlen müssen und wenn er Pech hat, muss er sämtliche Theoriestunden nochmal absitzen. Das Thema Führerschein noch vor Ausbildungsbeginn wird also sportlich, wenn überhaupt.
Nachdem ich mir gestern meine neuen Medikamente erst erjagen musste, habe ich nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Giftzettel den Einnahmebeginn auf morgen geschoben. Oder übermorgen, denn morgen Nachmittag will ich ja ins Büro meinen Rechner und Schreibtisch aufräumen und räumen. Großer Spaß.
Weiß jemand, wann das mal endlich mit diesem allüberall sich ablagernden Pollenflug vorbei ist? Alles ist gelb staubig. Draußen sowieso, aber selbst von innen kann man es nicht fernhalten. Und keinerlei Regen in Sicht.
Zitat von Naomi im Beitrag #11840Da hat leider irgendjemand direkt vor mir Zwiebeln geschnitten ... Ich bin wiedereinmal unendlich dankbar für meine Familie. Sie ist für mich ein so großes Privileg! ❤️
Das hört sich toll an und das mit den Zwiebeln kenne ich, bei solchen Gelegenheiten bin ich sehr nah am Wasser gebaut…
Zitat von Naomi im Beitrag #11840Er hat zuerst das Kind gefragt, ob es sich wehgetan hat (nur Schreck). �� Das hat mir der Vater dieses Kindes erzählt. Für seine noch 6 Jahre finde ich das sehr umsichtig!
Was ein feiner Kerl und wie schön, dass der Vater des Kindes das sowohl wahrgenommen, als auch erzählt hat. Geht es ihm denn gut?
Zitat von Marieken im Beitrag #11841Und ein paar Außenkameras warten auch noch auf Installation. Undundund. Eine Lust habe ich ��.
Kannst du da welche empfehlen? Wir suchen auch noch welche, da vor kurzem neben uns eingebrochen wurde.
Zitat von Marieken im Beitrag #11841Der Erbschleicher hat jetzt so lange mit seinem Führerschein geschludert, dass wir alle Prüfungen nochmal beantragen und bezahlen müssen
Ganz ehrlich? Das würde ich ihn selbst zahlen lassen. Unsere Söhne haben den Führerschein auch bezahlt bekommen, selbst eine verpatzte praktische Prüfung hätten wir übernommen. Was sie aber wussten, eine versemmelte Theorie, wäre selbst bezahlt worden. Da bin ich nämlich fest der Meinung, das man es mit genügend Vorbereitung schaffen kann.
Wahrscheinlich ist es ihm einfach nicht wichtig genug. Bei uns fährt alle Jubeljahre mal ein Bus, da waren die Jungs scharf auf den Führerschein und entsprechend motiviert.
Naomi, süß, was du von deinem Sohn erzählst - wobei ein Konfirmand wahrscheinlich nicht "süß" sein möchte. Und echt klasse vom Kleinen, dass er mit gebrochenem Arm zuerst aufs andere Kind achtet. Ich muss sagen: Kleine Kinder auf Laufrädern machen mir immer Angst ...🙈
Marieken, du warst aber echt fleißig!
Bei uns in der Schule war die Erfahrung: Wer den Führerschein selbst finanzieren musste, war zügig durch. Wer ihn gezahlt bekommen hat, hat lange gebraucht. So als Faustregel, Ausnahmen gab es natürlich.
Ach, ich sag mal so: die Erziehungsmethoden passen sich der Situation an. Das ist in aller Kürze die Antwort auf eure durchaus richtigen Meinungen/Vorschläge. Aber das geht hier halt gerade nicht aus Gründen.
Zuversicht, den Kameratipp habe ich dir soeben per Nachrichten/SMS geschickt.
Der neue Pabst ist schon gewählt, das ging schnell. Von wegen kommunikativ und Neuerungen muss man mal abwarten, da waren die Erwartungshorizonte schon beim letzten hoch und passiert ist nix außer jede Menge Menschlichkeit.
Meine guten Dinge heute waren nach einem wieder emotional sehr fordernden und anstrengenden Tag ein gutes Gespräch mit dem Erbschleicher und eine liebe PN, auf die ich morgen antworte.
Kommt gut in den Freitag und freut euch aufs Wochenende!
Zitat von Marieken im Beitrag #11844Zuversicht, den Kameratipp habe ich dir soeben per Nachrichten/SMS geschickt.
Vielen Dank, das werden wir uns mal anschauen
Zitat von Marieken im Beitrag #11844Der neue Pabst ist schon gewählt, das ging schnell. Von wegen kommunikativ und Neuerungen muss man mal abwarten, da waren die Erwartungshorizonte schon beim letzten hoch und passiert ist nix außer jede Menge Menschlichkeit.
Ich kann da so garnichts mit anfangen bzw. Ich habe da keine Erwartungen…🙈
Es wäre einfach wirklich mal an der Zeit, das Zölibat als unmenschlich abzuschaffen und Frauen in die Kirche aufzunehmen in allen Ämtern. Wie weit die mit Verhütung sind weiß ich nicht, aber auch das dürfte noch Nachholbedarf haben. Und gleichgeschlechtliche Ehen und Scheidungen. Aber das wird wohl noch 200 Jahre dauern.
Genauso wie der gleiche Mist in anderen Religionen. Ach, was red ich, wenn man sich die politische Lage anschaut, kann man ob der Rückschritte sowieso nur den Kopf schütteln. Unfassbar.
Anfangen kann ich mit der katholischen Religion auch nix. Nur wünschen.
Zitat von Marieken im Beitrag #11841Weiß jemand, wann das mal endlich mit diesem allüberall sich ablagernden Pollenflug vorbei ist? Alles ist gelb staubig. Draußen sowieso, aber selbst von innen kann man es nicht fernhalten.
Ich habe keine Ahnung, wie lange der "Spaß" noch dauert. Ich hatte heute Putztag. Zuerst die Fenster (auf den schrägen Velux-Fenstern liegt das Zeug besonders gern und beständig herum), aber auch die Innenböden hatten davon abbekommen.... wie das Putzwasser zeigte. Eine gelb-braune Brühe.
Meine komplette Wohnung (ausser Schlafzimmer) ist mit Bodenfliesen ausgestattet. (Gut, im Wohnbereich liegt ein Teppich für die Gemütlichkeit... im Eßbereich, in Küche, Diele, Bad sind aber die Bodenfliesen mehr als praktisch und putzfreundlich und ich möchte sie nicht missen.) Beige ist zudem eine (wenn auch langweilige) dankbare Farbe, weil sich z.B. Pollenstaub, eingedrungener Sahara-Sand etc. nicht auf den ersten Blick zeigen. Und dann wundert man sich halt, was man da plötzlich für einen Dreck von einem optisch sauber wirkenden Boden aufwischt.
Zitat von rahsil im Beitrag #11843Bei uns in der Schule war die Erfahrung: Wer den Führerschein selbst finanzieren musste, war zügig durch. Wer ihn gezahlt bekommen hat, hat lange gebraucht. So als Faustregel, Ausnahmen gab es natürlich.
Das war schon so, als ich vor über 50 Jahren den Führerschein machte. Ich bekam ihn zwar (nach beendeter Berufsausbildung) von meinem Vater bezahlt, aber gleichzeitig übte er - wie immer - Druck aus und erwartete gleichzeitig unendliche Dankbarkeit.... da habe ich mich allein schon deswegen beeilt, um mir weitere Tiraden zu ersparen. Und hatte zum Glück einen tollen Fahrlehrer.
Eine Fahrstunde kostete seinerzeit knapp 15 DM. (Genau weiß ich es nicht mehr.) Ich war nach 12 bezahlten Fahrstunden plus Prüfungsgebühr durch mit der Nummer. Das waren rd. 180 DM. Wie hoch die Prüfungsgebühr war, weiß ich nicht mehr. Ich schätze, das ganze Gedöns hat insgesamt nicht mehr als 300 DM gekostet. Heute: 150 Euro. Okay, es war eine andere Zeit.
Zitat von Marieken im Beitrag #11844Der neue Pabst ist schon gewählt
Und erstmalig ist ein Papst jünger als ich. Das macht mich fertig.
Papst waren doch mein Leben lang immer nur uralte Männer.... und jetzt.... puh Mir fällt es immer noch schwer, zu akzeptieren, dass ich eine alte Schachtel bin. Aber auf den ersten Blick wirkte Leo 14 auf mich ganz sympathisch.
Nun habe ich mit Religion recht wenig am Hut und äußere mich zu Religionsthemen sonst auch nicht (und über die Papstwahl hinaus werde ich das auch weiter nicht tun). Ich bin nicht ungläubig, kann mich aber mit der offiziellen Kirche und ihrem Personal (bin katholisch getauft und auch nie aus der Kirche ausgetreten) nicht wirklich anfreunden. Zu offiziellen Anlässen (in meinem Alter sind es leider eher Beerdigungen als Hochzeiten ) gehe ich natürlich in die Kirche, aber ich denke nicht immer das, was da gepredigt wird.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schon jetzt ein schönes Wochenende.
Guten Morgen, ich habe tief und fest geschlafen und mein Therapiehund sitzt mit mir und einer Tasse Kaffee auf der Terrasse in der Sonne. So kann es heute weitergehen 😊
Bei mir ist heute leider auch putzen angesagt, sowohl innen im Haus als auch das Wohnmobil . Wobei letzteres mal eine gründliche außen Reinigung verträgt. Nutzt ja nix, da will ich ran.
Heute Mittag dann auf die Baustelle und meine Mutter will ich auch noch besuchen. Man merkt, der Urlaub ist schon vorbei 🤷🏼♀️
Danke euch! Unserer Nr. 6 geht es gut. In den ersten Tagen hatte er noch Schmerzen, aber mittlerweile ist es "cool", einen Gips mit Unterschriften zu haben. In dem Moment hatte er, glaube ich, einfach Adrenalin. Erst im Auto hat er angefangen, zu weinen.