Auweia, gute Besserung, Zuversicht. Das zieht sich aber dafür, dass es eigentlich schon besser ging. Löst sich denn der Husten? Corona?
Hahaha, komme soeben rein von einer Hunderunde mit einer Freundin, die war in der Nähe und hatte per WhatsApp gefragt, ich habe es nur fast zu spät gesehen, aber hat doch noch geklappt. Schön. Und alle Ringe nach einem Bürotag geschlossen .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Guten Abend! Zuversicht, ich wünsche Dir gute Besserung!
Ich habe am Samstag ein recht großes Stück Schweinekamm (mit Knochen) angebraten und beim Wenden ist mir das Fleisch von der Gabel gerutscht und ich habe nun links einen verbrannten Mittel- und Zeigefinger, beim Mittelfinger ist nur das untere Glied nicht betroffen. Es tat höllisch weh und obwohl ich längere Zeit meine Finger in kalten Wasser gekühlt habe, haben beide Finger dunkle Verfärbungen. Ich hoffe, dass das wieder weg geht! Heute hab ich Bepanthen Salbe drauf gegeben, in der Hoffnung, dass sich die Haut bald regeneriert. Naomi, was sagt die Fachfrau?
Und weil die linke Hand (bzw. die Finger) noch immer so empfindlich und schmerzhaft sind, schiebe ich auch noch den Bügelberg vor mir her. Den heißen Dampf brauch ich nun wirklich nicht auch noch.
Ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass mich das Buch "Für immer meine Tochter" von Hera Lind so bewegt hat. Ich hatte es dann meiner Nachbarin geliehen und als dann die Breslau Reise geplant wurde, bat ich sie, dass Buch der dritten Freundin zu geben. (Das Buch spielt auch in Breslau.) Das Buch fand sich nicht in ihrem Haus, sondern nach Nachfrage bei ihrer Tochter in Hessen. Die hatte es bei ihrer Mutter liegen gesehen und nach dem Lesen des Klappentextes neugierig geworden, hat sie es (ohne der Mutter zu sagen) mitgenommen. Sie ist ebenfalls so angetan, dass sie es noch einmal lesen muss... Also hat Nachbarin zwei Exemplare bestellt: eines für sich und eines als Ersatz für meines... So kann's gehen.
Marieken, mit der Nachricht Deiner Freundin, ob Du mit zur Hunderunde kommst, das war ja wie Fügung! Kaum gewünscht, schon erfüllt. Marieken, geht es dem Sohn besser?
Rahsil, ich wünsche Euch, dass der Umzug gut von statten geht und es nicht zu Katastrophen kommt.
Der Mann, der... ist ja auch Rentner. Und zum Glück ist er öfters nicht zu Hause. Ich liebe meinen Mann, aber ich liebe es genauso, mit mir (und den Katzen) allein zu Hause zu sein. Ich bin auch sehr gern allein im Garten, muss da auch nicht Ansprache von Nachbarn, vorbei Laufenden usw. haben. (Deshalb arbeite ich nicht so gern im Vorgarten, denn da ist das unvermeidlich.)
Ansonsten: Die Mausefallen sind wieder in Betrieb. Wochenlang hatten wir keine Gäste, nun schon wieder 2. Otto saß im Flur und hat komisch miaut. Ohne Brille im Halbdunklen konnte ich nix erkennen, also bin ich hingegangen: Neben Otto lag eine Maus, deshalb hat er mich gerufen. Ansonsten kommt Otto zu mir, wenn er mich hört oder sieht. Also, erstmal ein Tuch aus dem Bad geholt - und die Maus war weg. Otto war ihr schon in mein Zimmer gefolgt, aber da um mein Bett noch immer das Moskitonetz hängt, kam er nicht unter das Bett. Falle hat es dann gerichtet, im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten fressen die Beiden außerordentlich viel, es scheint Winterspeck nötig zu werden.
Heute hab ich recht viel im Haushalt gemacht, war nicht voreilig. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Autsch, na dann auch dir gute Besserung, Mathildchen! Brandwunden sind ja ziemlich fies.
Das ist ja ein Ding mit dem Buch von Hera Lind, das lese ich gerade und auch gerne, wenn man denn bei dem Stoff von „gerne“ reden mag.
In den letzten 2 Jahren hatte ich einige Bücher mit Handlungen in der Zeit rund um den zweiten Weltkrieg in Deutschland und es erdet ungemein, das Leben in dieser Zeit in Romanform vermittelt zu bekommen.
Und ja, jetzt ist Winterspeckwetter für Outdoorkatzen 😛. Sie verlieren es aber zuverlässig wieder im Frühjahr.
Die Mausefallen haben wir zum Glück nur Outdoor.
Jetzt ist es schon so spät, da hilft nur noch Lesen. Für unsere aktuelle Serie reichte die Zeit nicht mehr.
Schlaft gut!
Dem Erbschleicher geht es besser, Antibiotikum sei dank. Danke der Nachfrage.
Hallo in die Runde, ich hatte viel zu tun in den vergangenen Tagen und habe nur still mitgelesen. Allen Kranken und Genesenden wünsche ich gute und weitere Besserung.
So langsam wird es Herbst. Bisher sträube ich mich noch, die Heizung anzustellen und ziehe lieber eine Wolljacke zusätzlich an. Aber der Herbst macht auch hier leider Fortschritte. 😔
Bei uns steht Erntedank vor der Tür. Ich freue mich schon auf den Gottesdienst in der schön geschmückten Kirche.
Die Berichte von Rahsil erinnern mich an meinen eigenen Start ins Berufsleben. Ich habe auch mit den Möbeln aus dem Studium (Bett, Schreibtisch, Bücherregale, Sofa, TV und Stereoanlage) und einigen wenigen zusätzlichen Möbeln (massiver Esstisch aus Kiefer, neu gekauft und einigen alten, aber schönen Stühlen) begonnen.
Die Mischung aus alt und neu hat ihre Reize. An alten Möbeln hängen Erinnerungen, sie sind stabiler als moderne Billigmöbel. Außerdem muss man nicht so viel Geld ausgeben. Inzwischen sind noch einige geerbte Möbel dazugekommen. Meine erste selbst gekaufte Küche hatte ich erst mit Mitte 30. Sonst hatte ich in all den kleinen Wohnungen glücklicherweise schon eine Küche.
Zitat von Marieken im Beitrag #10751Auweia, gute Besserung, Zuversicht. Das zieht sich aber dafür, dass es eigentlich schon besser ging. Löst sich denn der Husten? Corona?
Coronatests waren alle negativ und es fühlt sich auch einfach wie eine normale Erkältung an. Ich denke, es war alles ein bisschen viel in letzter Zeit. Da hat mein Körper vermutlich mal die Bremse reingehauen. 🤷🏼♀️ Ich hatte übrigens tatsächlich noch kein Corona, zumindest nicht so dass ich es mitbekommen hätte.
Zitat von Marieken im Beitrag #10751Hahaha, komme soeben rein von einer Hunderunde mit einer Freundin,
Das sollte wohl so sein, es war bestimmt schön für Dich.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10752Und weil die linke Hand (bzw. die Finger) noch immer so empfindlich und schmerzhaft sind, schiebe ich auch noch den Bügelberg vor mir her. Den heißen Dampf brauch ich nun wirklich nicht auch noch.
Aus, das tut schon beim Lesen weh. Gute Besserung und die Bügelwäsche läuft sicher nicht weg.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10752Ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass mich das Buch "Für immer meine Tochter" von Hera Lind so bewegt hat. Ich hatte es dann meiner Nachbarin geliehen und als dann die Breslau Reise geplant wurde, bat ich sie, dass Buch der dritten Freundin zu geben. (Das Buch spielt auch in Breslau.)
Ich habe ein Problem mit Hera Lind… Vor Jahren habe ich ein Interview im Stern gelesen und habe mich damals sehr über sie geärgert. Sie war unglaublich arrogant und überheblich, sodass ich seitdem kein Buch mehr von ihr gelesen habe. Allerdings interessiert mich das Buch auch… vielleicht werde ich mir selber doch untreu…
Zitat von Marieken im Beitrag #10753In den letzten 2 Jahren hatte ich einige Bücher mit Handlungen in der Zeit rund um den zweiten Weltkrieg in Deutschland und es erdet ungemein, das Leben in dieser Zeit in Romanform vermittelt zu bekommen.
Diese Bücher lese ich auch sehr gerne und auch Filme die das Thema betreffen, interessieren mich sehr.
Zitat von Fernande im Beitrag #10754Bei uns steht Erntedank vor der Tür. Ich freue mich schon auf den Gottesdienst in der schön geschmückten Kirche.
Hier wurde Erntedank schon gefeiert, mich irritiert es immer. Es wurde vor Jahren beschlossen, Erntedank am letzten September Wochenende mit dem Gemeindefest zu feiern. Ich wünsche Dir einen schönen und gut besuchten Gottesdienst
Mir geht es übrigens besser, es war eine gute Entscheidung noch Zuhause zu bleiben
Die alte liturgische Regel besagt, dass Erntedank immer am Sonntag nach dem Michaelistag (29. September) gefeiert wird. Dies ist fast immer gleichzeitig der 1. Sonntag im Oktober. Ausnahme: Der 29. September fällt auf einen Samstag.
Ach ja, Zuversicht, das besagte Interview, das ich damals leider nicht gefunden habe.
Ich erinnere mich. Wenn man danach geht, ob man jemanden leiden kann, dürfte man ganz viele Songs nicht hören, Filme nicht schauen, Bücher nicht lesen.
Ich verstehe schon, was du meinst, so ist es nicht. Leider habe ich das Buch nur als eBook und kann es dir deshalb nicht schicken. Letztens hatten sie es bei Amazon zum Sonderpreis , da habe ich mich gefreut, weil schon länger auf meiner Liste.
Ha, mein Mann hat vorhin einen traumhaft schönen, ganz besonderen Mantel von Daniel Hechter zum Schnapperpreis bekommen (wir sind für Beerdigungen irgendwie nur für den Winter ausgerüstet…). Immer noch viel Geld, aber ein wirklich einmaliges Stück, ich freu mich immer noch für ihn. Und gut, dass ich mit bin zum shoppen, er selber ist immer wenig entscheidungsfreudig . Noch 2 schwarze Hemden und gut, ab nach Hause.
@rosenrot , du warst gestern noch online, mach doch bitte mal piep 🐦.
Wir schauen jetzt unsere Serie weiter und dann habe ich mir schon die nächsten zwei Bücher runtergeladen. Eins handelt wieder aus der Zeit der Weltkriege.
Noch ein Tag und dann ist Feiertag 😀. Dank Brückentag habe ich von heute bis Sonntag frei, hurra 🙌!
Allen einen guten Abend!
Zitat von Marieken im Beitrag #10757Ach ja, Zuversicht, das besagte Interview, das ich damals leider nicht gefunden habe.
Ich erinnere mich. Wenn man danach geht, ob man jemanden leiden kann, dürfte man ganz viele Songs nicht hören, Filme nicht schauen, Bücher nicht lesen.
@Marieken ich habe eben das Interview nochmal gesucht, es muss vor 2003 gewesen sein. Ich bin dabei nämlich über einen Kommentar gestolpert, wo jemand auch dieses Interview erwähnt und es genau so empfunden hat.
Ich bin da übrigens stur, wenn jemand mir so unangenehm aufgefallen ist, lese/sehe/höre ich den/die dann auch konsequent nicht mehr. Kommt nicht oft vor, aber Götz George und Katja Riemann gehören dazu. 😎
Vielleicht sollte ich doch meinen Stolz runterschlucken und ihr gnädig verzeihen 😅. Ich glaube, dass Buch bei meiner Mutter gesehen zu haben und das Thema interessiert mich schon 🙈
Du hattest irgendwo 2 Bücher erwähnt die dir gut gefallen haben, verrätst du mir welche das sind?
Nachtrag: meine Mutter hat das Buch tatsächlich, aber noch nicht gelesen…
Hier haben sich einige schon lange nicht mehr gemeldet: Rosenrot Scarlett Suzie Blackbeauty noch jemand?
Zitat von Marieken im Beitrag #10736Nikki, das hat Teffi ja schon bei Lü ganz toll gemacht, dieses Kümmern und Beschäftigen und Entlasten.
Beschäftigen finden wir gut, aber Entlasten sollte sie als Schwester eigentlich nicht (müssen). Sie ist ja auch erst vier Jahre alt🤷♀️
Zitat von Marieken im Beitrag #10736Ich denke, sie muss halt als Teil der Gemeinschaft „Mitgehen“ ohne dass Eltern oder andere Sachen zur Verfügung stehen.
Und vor allem, ohne dauernd eine Sonderbehandlung zu bekommen.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10737Was hat sie denn vorgelesen? Grimms Märchen vermutlich nicht?
Heute war es ein Lexikonartikel über den Doppelbeschluss der Nato.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10739Überhaupt bin ich momentan eher gedämpft bis depressiv unterwegs.
Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen rüber🌞
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10740In ein paar Monaten, wenn die beiden schon krabbeln oder gar laufen,
Ich hoffe, damit lassen sie sich noch etwas Zeit. Es ist ganz angenehm, dass man sie gerade einfach liegenlassen kann, ohne dass sie verloren gehen. Außer, wenn Lü und Teffi sie entführen. Dann findet man sie plötzlich irgendwo völlig anders. Vor allem Lü vergisst gerne mal, dass er das Baby wieder mit zurücknehmen muss.
Zitat von Marieken im Beitrag #10743Also ausgezogen nicht, er wohnt nur aus Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte (��) mehr bei ihr und kommt, wenn er lustig ist nach Hause. Oder wenn er krank ist oder sonstwas will/möchte/braucht.
Puh, das haben meine Eltern von Anfang an unterbunden. In der Hinsicht waren sie streng. In ihrem Haus gelten ihre Regeln, bis heute. Wahrscheinlich sind sie auf der anderen Seite vom Pferd gefallen und haben uns zu sehr eingeengt, zumindest hat es sich für uns so angefühlt.
Zitat von Marieken im Beitrag #10743Mir würde es schon reichen, wenn ich ab und an mal eine Freundin alleine ohne Anhang treffen würde. Oder mal ein paar Stunden alleine im Haus hätte ��.
Wenn ich gerade keine Freunde da habe, gehe ich auch einfach allein raus. Das hilft dann auch oft. Ein Spaziergang oder ein kleiner Ausflug nur für mich.
Zitat von Marieken im Beitrag #10749Soeben hat mein Mann den Befund des heutigen CT‘s herunterladen können, die Lunge ist wieder voll hergestellt ������, er muss sie jetzt nur noch ein bisschen „aufjoggen“, sprich auftrainieren. Das ist schon mal was. Die PTBS geht er auch an, ich bin da zuversichtlich, insgesamt sind die meisten Dinge schon deutlich bis viel besser.
Zitat von nikki im Beitrag #10759Heute war es ein Lexikonartikel über den Doppelbeschluss der Nato.
Zitat von nikki im Beitrag #10759Vor allem Lü vergisst gerne mal, dass er das Baby wieder mit zurücknehmen muss.
@nikki ich könnte mich kringeln vor Lachen, die Vorstellung wie eine 4jährige über den Doppelbeschluss der NATO liest und gleichzeitig Lü irgendwo die Babies im Haus verliert 🤣🤣🤣
Ich glaube, Du brauchst starke Nerven und eine große Portion Humor
Zitat von nikki im Beitrag #10759Außer, wenn Lü und Teffi sie entführen. Dann findet man sie plötzlich irgendwo völlig anders
Waschmaschine? Sandkasten? Hinterm Sofa? 🤣 Marieken, der Mantel und der Mann drin, das sieht bestimmt richtig gut aus👍 Zuversicht gute Besserung fürs Knie und Mathildchen ein dicker Puster voll kalter Luft für die Brandwunden an der Hand. Ich bin müde, komme gerade vom Kochen mit den Frauen aus der Ukraine. Es gab was Ukrainisches. Wollt Ihr mal sehen, was? Ich hänge Fotos an. Fernande, wir heizen auch noch nicht (aber jeden Abend ist der Kamin an), den wir verreisen morgen Nacht für drei Wochen und wollen erst danach die Heizung anwerfen. Habt alle eine gute Nacht!
Oben ist das Dessert, Quarkröllchen mit Krokant und Konfitüre, unten Leberkotletts, dazu gab's reissalat
Tabea57
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20241001_171502.jpg
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10760@nikki ich könnte mich kringeln vor Lachen, die Vorstellung wie eine 4jährige über den Doppelbeschluss der NATO liest und gleichzeitig Lü irgendwo die Babies im Haus verliert ������
Wenn du es so schreibst, muss ich auch lachen😂😂😂
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10761Waschmaschine? Sandkasten? Hinterm Sofa?
Im Badezimmer, in der Küche, auf dem Sofa, unter dem Esstisch. Einmal habe ich Ria im Treppenhaus gefunden. Er hat wahrscheinlich festgestellt, dass er mit ihr auf dem Arm keine Treppe steigen kann und sie einfach hingelegt.
Zitat von nikki im Beitrag #10762Im Badezimmer, in der Küche, auf dem Sofa, unter dem Esstisch. Einmal habe ich Ria im Treppenhaus gefunden. Er hat wahrscheinlich festgestellt, dass er mit ihr auf dem Arm keine Treppe steigen kann und sie einfach hingelegt.
Sorry, aber ich finde es zum schießen 🤣, dein Gesicht würde ich gerne sehen wenn Du mal wieder irgendwo ein Baby findest😉 Ist jetzt natürlich überzogen, aber die Vorstellung ist lustig
Ich sehe schon, ich muss die Babys doch öfter mal zu mir nehmen. Ihr braucht einfach eine Oma! Ich war doch letztens mit meinen drei Kindern essen. Mein Sohn fragt seine älteste Schwester mit Blick auf ihr Getränk, ob sie neuerdings alkoholfreies Bier trinkt. Sie so: Na ja, die nächsten Monate schon.
Ich: 🙃😊 Und gleichzeitig die andere Tochter zur Schwester: Was, Du auch??? Ich völlig aus dem Häuschen und kann kaum fassen, dass ich wieder (Doppel!-) Oma werde und freue mich total, da kringeln sich die Drei vor Lachen, wie sie mich veräppelt haben.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10755Ich habe ein Problem mit Hera Lind… Vor Jahren habe ich ein Interview im Stern gelesen und habe mich damals sehr über sie geärgert. Sie war unglaublich arrogant und überheblich
Das hab ich, denke ich, auch gelesen. Ich hatte sie immer so bewundert, wie sie alles schafft, Opernsängerin und Buchautorin und vier Kinder... Und dann las ich, dass sie den Eingang des Kindergartens nicht kennt, den ihre Kinder besuchen. Hat alles ihr Au-Pair gemacht. Na dann...
Zitat von Marieken im Beitrag #10753Dem Erbschleicher geht es besser, Antibiotikum sei dank
Prima! Da zieht es die Kinder ins Elternhaus, wenn es ihnen nicht gut geht Was mich übrigens ganz besonders freut: dass die Lunge beim Weltbesten wieder frei ist. Es wird wohl noch dauern, bis alles verarbeitet ist, aber wenn der Körper schon mal gesundet, zieht die Seele nach.
Wie darf ich mir das vorstellen, wie deine beiden Großen die Babys durchs Haus bewegen? Die sind doch noch so winzig.
Es ist durchaus so, dass bei uns Regeln herrschen . Die werden zur Zeit mal mehr oder mal weniger befolgt, und dem entsprechenden Stress mit uns entzieht er sich, indem er viel bei seiner Freundin ist 🤷🏻♀️.
Von @Kuechenwein haben wir auch länger nichts gehört, aber sie schaut ja auch nur sporadisch rein.
Bist du jetzt eigentlich wieder voll fit nach dem KS?
Zuversicht, ich hatte gestern schon mal nach den anderen Büchern geschaut, aber sie nicht gefunden. Die habe ich über Amazon Kindle gelesen und man darf nur immer soundsoviele ausgeliehen haben, muss also für neue Bücher gelesene zurückgeben. Und eine Liste gibt es leider nicht.
Momentan habe ich „Die Brücke nach Hause“ von Viktoria Bolle am Start, auch aus der Kriegszeit. Das habe ich allerdings erst gestern angefangen, weshalb ich noch nicht viel dazu sagen kann.
Boah, Tabea, was für eine Enttäuschung, dass keine neuen Enkel unterwegs sind 🫣😅. Aber du hast ja schon einige, immerhin.
Und ja, dem Weltbesten geht es besser, aber seine Therapeutin hat ihm gestern mal den Zahn gezogen, dass er in 2 Wochen wieder anfängt zu arbeiten. Entscheiden wird das sein Doc am Freitag.
Ich hatte heute Vormittag einen Termin in der Stadt und bin anschließend bummeln gegangen, mal hier, mal da, und außerdem habe ich mir eine „Stadtneuigkeit“ angeschaut.
Ein Paar Schuhe habe ich auch abgestaubt und als ich gerade runter zum Parkhaus wollte um nach Hause zu fahren, sprang mir der Mittagstisch vom Blockhouse ins Auge. Statt also unser Vorgekochtes zu essen, habe ich mir einen Salat, Hüftsteak, Gratin und Rahmpilze gegönnt. Früher hätte ich mich nie alleine in ein Restaurant gesetzt, heute habe ich es genossen.
Der Weltbeste war auch verabredet und jetzt sind wir wieder zu Hause. Und ich werde die Heizung anschmeißen. Probelauf und so 🥶.
Morgen sind wir zum Laufen verabredet, Sonntag geht es vielleicht mit Freunden auf ein Foodfestival und den Samstag könnte man dann ja wandern, mal sehen. Das Wetter soll besser werden.
Und was habt ihr so vor?
Euch allen noch einen schönen Tag!
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Zuversicht, ich hatte gestern schon mal nach den anderen Büchern geschaut, aber sie nicht gefunden. Die habe ich über Amazon Kindle gelesen und man darf nur immer soundsoviele ausgeliehen haben, muss also für neue Bücher gelesene zurückgeben. Und eine Liste gibt es leider nicht.
@Marieken Das kenne ich, manchmal hilft es zu schauen nach welchen Schlagwörtern man zuletzt gesucht hat.
Ich nehme an, dass Du Dtay away fein Gretchen kennst? Gefallen hat mir auch „als Großmutter im Regen tanzte“
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Ein Paar Schuhe habe ich auch abgestaubt und als ich gerade runter zum Parkhaus wollte um nach Hause zu fahren, sprang mir der Mittagstisch vom Blockhouse ins Auge
Das hört sich doch gut an, Schuhe muss ich auch noch für die Hochzeit kaufen und die Hosen kürzen lassen. Ich hoffe, dass ich da am Samstag erfolgreich bin.
Ich hatte auch von Tabea etwas zitiert, aber das Zitat ist weg….
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10765Das hab ich, denke ich, auch gelesen. Ich hatte sie immer so bewundert, wie sie alles schafft, Opernsängerin und Buchautorin und vier Kinder... Und dann las ich, dass sie den Eingang des Kindergartens nicht kennt, den ihre Kinder besuchen. Hat alles ihr Au-Pair gemacht. Na dann...
@Tabea57 Das könnte es gewesen sein, aber mich hat damals vorallem ihre Haltung zu ihren Fans geärgert
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10763[quote="nikki"|p1283227]Sorry, aber ich finde es zum schießen 🤣, dein Gesicht würde ich gerne sehen wenn Du mal wieder irgendwo ein Baby findest😉 Ist jetzt natürlich überzogen, aber die Vorstellung ist lustig
Man muss vor allem wachsam sein. Mein Mann ist einmal im Badezimmer fast auf Ari getreten ...🙈
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10764Ich: ���� Und gleichzeitig die andere Tochter zur Schwester: Was, Du auch??? Ich völlig aus dem Häuschen und kann kaum fassen, dass ich wieder (Doppel!-) Oma werde und freue mich total, da kringeln sich die Drei vor Lachen, wie sie mich veräppelt haben.
Das ist aber gemein😆
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Wie darf ich mir das vorstellen, wie deine beiden Großen die Babys durchs Haus bewegen? Die sind doch noch so winzig.
Wenn du das siehst, kriegst du einen Herzstillstand ... Sie umklammern das Baby mit beiden Armen, das Köpfchen hängt auf Halbmast und dann schleppen sie es irgendwo hin. Eigentlich dürfen sie das nicht. Sie dürfen die Babys nur auf dem Arm haben, wenn sie sitzen. Aber dann versuchst du, Lü zu ermahnen, und er steht vor dir mit seinem runden Gesichtchen und den großen Augen, die Unterlippe zittert - Kindchenschema lass grüßen. "Das war ganz aus Versehen, Mama, das wollte ich gar nicht."
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Die werden zur Zeit mal mehr oder mal weniger befolgt, und dem entsprechenden Stress mit uns entzieht er sich, indem er viel bei seiner Freundin ist ����♀️.
Das hätten meine Eltern nicht mitgemacht. Ich habe sogar noch wenn ich in den Semesterferien zu Hause war jede Verabredung, die ich getroffen habe (auch wenn ich weggegangen bin) mit meinen Eltern abgesprochen.
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Bist du jetzt eigentlich wieder voll fit nach dem KS?
Mehr oder weniger. Ich habe keine großen Einschränkungen, aber die Narbe ist halt noch nicht völlig verheilt (nur oberflächlich).
Zitat von Marieken im Beitrag #10766Früher hätte ich mich nie alleine in ein Restaurant gesetzt, heute habe ich es genossen.
Ich mache das heute auch, wenn ich Lust darauf oder einfach Appetit habe. War anfangs eine Überwindung (altes Erziehungsmuster: Frau alleine tut dieses oder jenes nicht )... heute kratzt es mich nicht mehr.
Dieses "Babyverschleppen" stelle ich mir auch etwas stressig vor, aber so wie Du, Nikki, es schilderst, musste ich doch laut lachen. Gut, ich bin leider keine Mutter und erkenne die damit verbunden Gefahren vielleicht nicht so.
Ich hatte heute ein lustiges Markterlebnis (bei uns ist ja mittwochs und samstags Markt). Ich flitzte heute morgen zu meinem Eiermann, kaufte 10 Eier (weil ich keine mehr hatte) und noch dies und das. Wie immer verbunden mit einer netten Plauderei mit den Verkäuferinnen (Chef ist mittwochs nicht persönlich da). Packte ein, zahlte und ging heim. Beim Auspacken in der Küche fehlten mir plötzlich die Eier. Ich war nirgendwo sonst gewesen, also... Wieder Jacke und Schuhe an, genervt zurück (ca. 500 m) und fragte am Stand: "Kann es sein, dass ich hier meine Eier habe stehen lassen?" Die Damen grinsten, nickten und reichten mir meinen Eierkarton, den sie an die Seite gestellt hatten, rüber. Ich: "Menno, jetzt ist es wohl soweit. Ich glaube, ich muss ins Heim." Da mischt sich überraschend ein anderer Kunde, älterer Herr ein: "Nein, immerhin wissen Sie ja noch, dass sie überhaupt Eier gekauft haben. Und sogar wo. Bei Ihnen ist noch alles im grünen Bereich." Wir haben alle so sehr gelacht, die hinter uns stehenden und mithörenden Kunden ebenso.
Das sind so kleine Alltagssituationen, die mir für den ganzen Tag gute Laune bereiten können.
@nikki Bring deinen Kindern am besten jetzt bei, die Babys nicht einfach wegzuschleppen, bevor die Babys mobil sind. Unsere Tochter hat mal Nr. 7 aus dem Laufstall gehoben, in dem ich ihn geparkt hatte, dann hat sie ihn aber nicht wieder zurückgesetzt, sondern den Raum verlassen und die Türen offen gelassen. Ich kam wieder ins Wohnzimmer und Nr. 7 war verschwunden. Ich hatte schon befürchtet, dass er die Kellertreppe runtergefallen ist und sich das Genick gebrochen hat. Aber er ist die Treppe hoch gekrabbelt. Im Schlafsack. Der Bruder hat ihn dann wieder runtergebracht😅
@Marieken Ich hoffe, du kannst das lange Wochenende gut nutzen, um Kraft zu tanken!
Auch für den Sohn wünsche ich dir starke Nerven. Ich habe ja ein bisschen Sorgen vor der Pubertät. Bislang ist Nr. 1 noch sehr umgänglich, aber das wird sicher nicht so bleiben ...
Zitat von Marieken im Beitrag #10732Naomi, wie hat es sich eigentlich mit der Lehrerin und eurem Sohn weiterentwickelt? Ist jetzt Frieden, bzw. endlich alles normal?
Er hat dieses Schuljahr eine neue Klassenlehrerin bekommen.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10739Überhaupt bin ich momentan eher gedämpft bis depressiv unterwegs. Bitte seht mir nach, wenn ich mich dann ein paar Tage nicht melde.
Geht es dir schon besser? Ich hoffe es sehr.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10752Ich habe am Samstag ein recht großes Stück Schweinekamm (mit Knochen) angebraten und beim Wenden ist mir das Fleisch von der Gabel gerutscht und ich habe nun links einen verbrannten Mittel- und Zeigefinger, beim Mittelfinger ist nur das untere Glied nicht betroffen. Es tat höllisch weh und obwohl ich längere Zeit meine Finger in kalten Wasser gekühlt habe, haben beide Finger dunkle Verfärbungen. Ich hoffe, dass das wieder weg geht! Heute hab ich Bepanthen Salbe drauf gegeben, in der Hoffnung, dass sich die Haut bald regeneriert. Naomi, was sagt die Fachfrau?
Welchen Grades ist die Verbrennung? Dunkle Verfärbungen sind eher ein Zeichen für Verletzungen dritten Grades. Guck mal hier: Link. Kühlen sollte man eigentlich nicht. Lauwarmes Wasser (ca. 20 °C) hilft gegen akuten Schmerz (für künftige Verbrennungen: Das soll man nur bei einer kleinen Verbrennung - ca. die Handfläche der verbrannten Person - machen, damit es nicht zu Unterkühlungen kommt). Bei Verbrennungen ersten Grades braucht man eigentlich keine weitere Behandlung, auch keine Salben. Ist die Haut verkohlt? Dann solltest du zum Arzt gehen.
Zitat von Naomi im Beitrag #10771Auch für den Sohn wünsche ich dir starke Nerven. Ich habe ja ein bisschen Sorgen vor der Pubertät. Bislang ist Nr. 1 noch sehr umgänglich, aber das wird sicher nicht so bleiben ..
@Naomi ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht unbedingt durchdrehen. Eigentlich die wenigsten, oft haben eher die Eltern das Problem mit der Abnabelung zurecht zu kommen und die Jugendlichen möchten mehr Freiheit. Ich glaube, ihr bekommt das gut hin.
Ich bin erleichtert, heute habe ich passende Schuhe für die Hochzeit gefunden und die Anzughosen beim Schneider abgegeben. Meine Freundin hat mir den empfohlen, denn normalerweise kürze ich Hosen selber, aber hier war es mir zu heikel🙈
Schuhe kaufen ist mir ein Graus, aber ich hätte sogar noch ein drittes Paar gefunden, nur bei den Preisen habe ich es lieber gelassen 😌
Gefreut habe ich mich, dass meine Mutter mitgefahren ist. Sie ist sehr wackelig, aber immerhin hat sie es sich zugetraut und hat auch ein schönes Paar gefunden.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken wegen der Fürbitten machen, aber das wird schon klappen
Ich bin gerade sehr demotiviert, irgendetwas für den Umzug zu organisieren. Das kleine S bekommt langsam ein Gefühl dafür, dass wir umziehen. Sie freut sich zwar, häufiger zu ihren Großeltern und ihrem Bruder zu kommen, aber ansonsten ist sie noch nicht wirklich überzeugt.
Nikki, ich hab sehr gelacht über deine Kinder. Und Naomi, deine Nr. 7 war ja auch krass ... Da bin ich dankbar für unsere kleine, überschaubare Wohnung🙈
Marieken, mega, dass die Lunge von deinem Mann wieder in Ordnung ist!
Zitat von Fernande im Beitrag #10756Die alte liturgische Regel besagt, dass Erntedank immer am Sonntag nach dem Michaelistag (29. September) gefeiert wird.
Wieder was Neues gelernt!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10764Ich völlig aus dem Häuschen und kann kaum fassen, dass ich wieder (Doppel!-) Oma werde und freue mich total, da kringeln sich die Drei vor Lachen, wie sie mich veräppelt haben.
Boah, das ist ja mies! Wie wirst du dich rächen? 🤭
Zuversicht: Glückwunsch zu Schuhen und Schneider. Und schön, dass deine Ma fit genug für die Shoppingtour war 🙌.
Die Großmutter, die im Regen tanzte habe ich gelesen, das Gretchen noch nicht, aber es ist auf meiner Liste gelandet, danke dafür.
Die Brücke nach Hause von Bolle habe ich nun aus. Okeeee, das war interessant, weil nicht aus der typischen Perspektive, will heißen, man kann mal andere Infos aus der Zeit abgreifen, aber für mich war der Schreibstil zu kernig, er erschien mir ohne Beachtung von wichtigen Details, die Charaktere, Situationen usw. griffiger machen. Die Hauptfigur war mir nicht unbedingt sympathisch. War halt ok.
Lisa, siehste, du bist voll fit .
Ich ging früher übrigens nicht alleine in Cafés und Restaurants , weil ich mich da zu einsam oder übriggeblieben fühlte, nicht weil ich der Meinung war, dass sich das nicht gehört 😎.
Nikki, deine Großen würde mir mit der Babywanderung tatsächlich einen temporären Herzstillstand bescheren. Treibt es ihnen aus 🫣.
Für die weitere Heilung wünsche ich dir nur das Beste. Und weiter gute Nerven.
Naomi, Treppen und dann im Schlafsack 🫢. Weia, da hört der Spaß echt auf. Unserer ist mal die halbe Treppe (Fliesen) heruntergekullert, bis ich ihn durch Muttergemssprünge entgegeneilend mit den Armen auffing. Nix passiert zum Glück, aber unsere Schuld, wir hatten das Gitter nicht richtig zugemacht.
Und die Pubertät…geht von so bis so. Was bei uns gerade geschieht, hätte ich niemals für möglich gehalten. Aber ich sage nur, 3 hochsensible Familienmitglieder sind eine seltene und üble Mischung.
Aber man kann nur akzeptieren, was man nicht ändern kann 🤷🏻♀️. Ich lasse alles weitere auf mich zukommen. Und ihr lasst euch auch überraschen 😅.
rahsil, euer kleines Dorf in Gallien wird wahrscheinlich sowohl euch Eltern, als auch den Kindern fehlen. So etwas gibt es in einer normalen Wohnung üblicherweise nicht, da seid ihr viel mehr auf euch zurückgeworfen.
Alte Umzugsregel: erst die Kinderzimmer fertigmachen.
Ich wünsche euch, dass alles reibungslos verläuft und ihr euch ALLE gut eingewöhnt! Von Herzen.
Danke übrigens noch einmal an alle, die sich immer so sehr mit den Fortschritten meines Mannes freuen. Ich kommentiere das nicht immer, nehme es aber jedes Mal mit ♥️. Es ist nur immer sowieso so viel zu schreiben, deshalb…
Noch immer 2 freie Tage vor der Brust 😀. Hoffentlich für euch auch (Naomi?)!
Zitat von Marieken im Beitrag #10774Die Großmutter, die im Regen tanzte habe ich gelesen, das Gretchen noch nicht, aber es ist auf meiner Liste gelandet, danke dafür
Beim Gretchen hat mich vorallem Berührt, dass die zwar in dem Fall fiktive Geschichte, tatsächlich so passiert ist. Auch diese unsägliche Rede vor dem Bundestag gab es tatsächlich. Dazu gibt es auch irgendwo in der Mediathek eine Doku. Wirklich furchtbar
Zitat von Marieken im Beitrag #10774Aber man kann nur akzeptieren, was man nicht ändern kann ����♀️. Ich lasse alles weitere auf mich zukommen. Und ihr lasst euch auch überraschen ��
Weise Worte, die auf alles passen. Auf das, was da auf Dich zukommt, bin ich gespannt. Ich habe einen Verdacht, aber da geht evt meine Phantasie mit mir durch…