Puh, jetzt habe ich unendlich lange für dieses Posting gebraucht, weil zwischendurch mein oller Laptop zickte. Ich hoffe, ich bin noch aktuell... kann erst gleich nachlesen, ob inzwischen neue Postings eingetroffen sind.
Zitat von nikki im Beitrag #10333Unser Sofa hat übrigens seit gestern zwei neue Zaungäste�� "Ari" und "Ria" wurden geholt,
Herzlichen Glückwunsch. Das kam ja (für mich als Unerfahrene) nun doch recht überraschend. Alles Gute für den Strangnachwuchs und Dir schnelle, gute Besserung. Lass Dich im KH noch betüdeln und pflegen... der Stress daheim geht früh genug los.
Zitat von Marieken im Beitrag #10327Hat jemand Tipps für Badeanzüge, die bei etwas übergewichtigen Frauen mit bissi Schwabbel und Bauch gut aussehen? Am besten online?
Na toll, da hatte ich gerade schon im Kopf meine Antwort formuliert... und dann stehen sie schon alle da.
Zitat von Kuechenwein im Beitrag #10330zu den Badeanzüge möchte ich dir auf jeden Fall Bonprix empfehlen.
Zitat von Marieken im Beitrag #10331Die Größenangaben etc. waren super und meine liebsten 3 BH‘s sind von da.
Ganz genau. Sowohl meine "schönen" Badeanzüge für den Urlaub/Strand/Pool sind von Bonprix, aber auch die etwas sportlicheren (mit weniger Ausschnitt und mehr Halt) für die Wassergymnastik. Nicht zu teuer, qualitativ absolut top. Und ja, auch meine liebsten und schönsten BHs sind von bonprix. Übrigens durchaus auch Kombinationen BH/Slip. Ich liebe (seit den Wechseljahren habe ich etwas mehr Oberweite) BHs ohne Bügel, aber dennoch wohlsitzend. Da haben sie ein gutes Angebot. Oberbekleidung von bonprix habe ich bis auf wenige Einzelteile (Shirts) wenig. Ist nicht so für meine Altersgruppe gedacht.
Was das Gewicht angeht... ich liege inzwischen unter 75 Kilo. (Vor wenigen Jahren hatte ich mich zwischenzeitlich mal bei WW angemeldet, um genau auf die Zahl zu kommen. Da war ich bei knapp 80 Kilo. Was ich damals aber nur zeitweise schaffte.
Inzwischen purzeln die Pfunde mühelos. Sogar ungewollt. Nur mein Altfrauenbäuchlein hält sich hartnäckig, aber alle Hosen schlabbern mir nur noch um den Popo... Gürtel müssen selbst bei Strechhosen diese in der Taille festhalten. Ich habe schon die kleineren Hosengrößen hervorgekramt, die ich optimistisch noch nicht entsorgt hatte. Will aber noch nicht neu einkaufen, weil ich nicht weiß, in welche Richtung es weiter geht. Ich vermute, das liegt an dem verhaßten Cholersterinsenker (Statine), den ich wegen Arteriosklerose nehmen muss... das gibt Ende des Monats ein ernstes Gespräch mit meinem Arzt. Da habe ich eh den nächsten Ultraschalltermin und hoffe, er findet nichts Schlimmeres, was diese mangelnde Esslust verursacht. Ich mache mir mit Vorfreude und Appetit etwas Leckeres zu essen, und dann sitze ich vor dem Teller und bin nach wenigen Bissen satt. Auch wenn es gut schmeckt. In meinem Stammrestaurant bekomme ich inzwischen jedes Gericht in einer verkleinerten Version, weil es ja zu schade ist, die Reste wegzuwerfen und jedesmal was einpacken zu lassen finde ich a) doof und b) schmeckt nicht alles daheim aufgewärmt. Das einzige was noch ganz gut geht, ist frühstücken. Aber den Rest des Tages muss ich mich zwingen. Auch Schokolade, Süßigkeiten, Kuchen.... keine Lust mehr darauf. Was vielleicht abends noch mal zum Wein geht, sind Chips oder Erdnußflips... aber nur wenige Handvoll. Nicht wie früher gleich die ganze Tüte. Oder alternativ Käsewürfel, oder Mini-Salami zum Fernsehen... lasse ich alles liegen. Also irgendwas stimmt nicht mit mir.
So, Schluß mit Jammern. Ich war etwas schreibfaul in den letzten Tagen, aber es gab auch nicht viel zu berichten.
Nach einem heißen, teilweise schwülen Tag (ich blieb indoor und habe im Keller meine Wäsche gemacht, da war es angenehmer als in meiner DG-Wohnung) geht es jetzt hier rund. Pechschwarzer Himmel, heftige Windböen und heftiger Regen. Mal schauen, ob ich gleich noch mal gründlich durchlüften kann.
Herzlichen Glückwunsch Nikki, das hast du super gemacht! Ich wünsche den Zwillingen alles, alles Gute für ihren Start ins Leben und dir gute Erholung vom Kaiserschnitt. Lasst euch im Krankenhaus erst mal schön umsorgen und betüddeln! Alles Liebe für Euch!
"Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst". La Rochefoucauld
reinhüpf mit ❤️❤️❤️ Glückwunsch zum 👯 Nachwuchs, Liebe Nikki & Familie…. und dem Sofa sowieso 🙂
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nikki, zur erfolgreichen Geburt. Drei einigermaßen gesunde Menschen als Ergebnis dieser Situation ist super😍👌🏻. Und der ganzen Familie Nikki wünsche ich viel Kraft und Genussfähigkeit für die nächsten Wochen (und euer ganzes Leben — schadet nie). 💪🏻🤩
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10344meine Wogen mehr als das doppelte von Ria ��
Teffi war damals auch deutlich schwerer, aber Lü war noch kleiner und leichter als Ari, von daher ... Sie kamen jetzt auch bei 33+5, also deutlich zu früh. Genau die Zeit für Fettreserven haben sie ausgelassen😅
Zitat von Marieken im Beitrag #10346Kerze brennt. Mein Mann hat sich auch sehr gefreut und noch eine für „alle, die es brauchen“ angemacht. Guter Mann.
💖
Zitat von Marieken im Beitrag #10346Euch allen eine beste Kennenlernzeit, Lü und Teffi scheinen ja schon begeistert zu sein. Dein Mann bestimmt sowieso. Was alles so aus „eins noch“ wird �� ��.
Mein Mann war bis gerade da und hat erzählt, dass Lü heute morgen schon Theater veranstaltet hat, weil er unbedingt mit ins Krankenhaus wollte ... Also die Liebe ist da, gepaart mit den daraus entstehenden Herausforderungen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Mein Mann ist hin und weg. Wenn ich ein Video von ihm bei YouTube oder Instagram hochladen würde, dann würde das viral gehen😅 Er hasst es, dass er nicht 24/7 hiersein kann.
Ich habe ja erst letzte Nacht so richtig realisiert, dass ich jetzt VIER KINDER habe😱
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10349Hast Du eine nette Zimmer Kollegin? Liegt Ihr zu Zweit? Hoffentlich nicht zu mehr, das ist zu unruhig. Teffi und Lü durften sie schon sehen?
Ich habe das unfassbare Glück das letzte Zimmer mit Elternbett auf der Neo bekommen zu haben. Das heißt, wir liegen hier alleine und ich bin auch bei ihnen. Das war bei Lü anders. Mein Mann hat uneingeschränktes Besuchsrecht, die Kinder dürfen kommen, aber nicht zu lange. Und ist aber wichtig, dass sie kommen. Wir haben die beiden auch schon Känguruhing machen lassen😍 Lü fand es furchtbar lustig und hat die meiste Zeit gekichert, Teffi war dabei sehr ernst und besorgt. Aber ich glaube, dass es für beide eine sehr wichtige Erfahrung ist, ihre Geschwister so nah bei sich zu haben und ich hoffe, dass es Ari und Ria auch guttut.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10351Das kam ja (für mich als Unerfahrene) nun doch recht überraschend.
Für mich auch😅 Also wahrscheinlich nicht ganz so überraschend wie für dich, aber ich hätte gedacht, dass es noch etwas länger geht.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10351das gibt Ende des Monats ein ernstes Gespräch mit meinem Arzt
Ich hoffe, dass er dir helfen kann.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10351Nach einem heißen, teilweise schwülen Tag (ich blieb indoor und habe im Keller meine Wäsche gemacht, da war es angenehmer als in meiner DG-Wohnung) geht es jetzt hier rund. Pechschwarzer Himmel, heftige Windböen und heftiger Regen. Mal schauen, ob ich gleich noch mal gründlich durchlüften kann.
Ich liebe so ein Wetter ja. Generell mag ich Sommerregen und -gewitter, aber nach einem schwülen Tag umso mehr.
Ich sitze jetzt hier und bestaune meine beiden Babys. Sie sind gerade wieder im Wärmebett, weil mein Mann sie die ganze Zeit, die er da war, auf der Brust hatte. Die beiden sind so unfassbar niedlich. Sie berühren sich ständig gegenseitig. Gestern hat Ari seine Hand auf Rias Wange gelegt, als ob er ihr sagen möchte, dass er sie liebhat😍
Zitat von nikki im Beitrag #10357Ich sitze jetzt hier und bestaune meine beiden Babys. Sie sind gerade wieder im Wärmebett, weil mein Mann sie die ganze Zeit, die er da war, auf der Brust hatte. Die beiden sind so unfassbar niedlich. Sie berühren sich ständig gegenseitig. Gestern hat Ari seine Hand auf Rias Wange gelegt, als ob er ihr sagen möchte, dass er sie liebhat��
Das hört sich unfassbar schön an, es wird sich schon alles fügen.
Habt ihr denn jetzt jemanden der auf Lü und Teffi aufpasst bis ihr aus dem Krankenhaus kommt?
Wird es nötig sein die beiden noch länger als üblich im KH zu behalten oder könnt ihr hoffentlich Beide mitnehmen?
Ihr Lieben, gestern ging ab 20 Uhr das Internet bei mir nicht mehr. Und heute lese ich diese wunderbaren Neuigkeiten!
Liebe Nikki, Dir und Deiner Familie herzliche Glück- und Segenswünsche! Es ist soooo schön, dass Eure Kinder gesund auf die Welt gekommen sind und von der Familie sooo liebevoll begrüßt werden. Die Fettreserven werden die zwei Zarten sich sicher schnell antrinken. Und Teffi und Lü sind auch begeistert, das freut mich so sehr. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenbett. (Die Betonung liegt auf 'Wochen' - nicht Tage!). Hege und pflege Dich bitte, die anderen haben es ja schon geschrieben. Dein Körper und Deine Seele haben mega viel geleistet, dafür verdienen sie eine Erholungspause. (Ich weiß, als Mutter von 4 Kindern ist das sicher leichter gesagt als getan.) Haben Deine Eltern und Schwiegereltern, die Geschwister auch schon die Videos, von denen Du schriebst, bekommen? Ach Nikki, ich bin sooo froh, dass alles gut gegangen ist. Ich habe so oft an Dich gedacht, meine Sorgen und Ängste um Dich habe ich natürlich hier nicht geschrieben. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass Du und die Kleinen gesund sind.
Liebe Lisa, das mit Deinem Appetitmangel macht mich auch grad Sorgen. Ich denke, dass Du Dir wenigstens beim Frühstück alles gönnst, wonach Dir ist, ja? Komisch, der Appetit auf Süßes ist bei mir auch weg. Wenn wir unterwegs sind, bestellt sich GG Kaffee und Kuchen/Torte. Ich nehme ein alkoholfreies Hefe. Die Bedienung stellt es regelmäßig verkehrt vor uns hin. Du schreibst doch, was der Doc (nicht) festgestellt hat, ja?
Allen, die noch im Urlaub sind, wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit. Lüneburg hab ich 1993 gesehen, sehr niedlich. Und da haben wir damals den Kinderwagen für unser 2. Kind gekauft. Das vergesse ich nicht.
Hier so: gestern war es sehr heiß, heute drückend. Obwohl kaum Sonne schien, ist mir beim Pflanzen gekaufter Stauden für die Lücken der Schweiß gelaufen. Nicht lecker. Die obligatorische Maus wollte ich Otto gestern Abend im Bad wieder abnehmen, das hat nicht geklappt. Er hat es vorgezogen, sie wieder mit raus zu nehmen. An Marieken: ja, wir haben eine Katzenklappe. Auch, damit sie Abends/Nachts allein raus und rein können. Klara hat es ja verweigert, diese zu benutzen, ich hab es mehrfach geschafft, sie einfach durchzuschieben. Aber sie findet es so doof, dass sie mir ausgewichen ist, wenn sie und ich in der Nähe der Klappe waren. Nun habe ich den Durchlass mit Paketklebeband hoch geklebt, so dass nicht mehr durch die Klappe muss.
Ich wünsche Euch allen - auch jenen, die für die Glückwünsche für Nikki reingehüpft sind - alles Liebe.
Hallo in die Runde, ein besonderes Hallo an Nikki, da bin ich mal für 2 Tage nicht im Forum und die Zwillinge sind da. Ich freue mich für euch als Familie und sende viele Segenswünsche.
Ari ist die Beatmung los🥳🥳🥳 Das Trinken ist immer noch schwierig.
Heute Nachmittag war mein Mann mit den Kindern da. Lü hatte Ari auf dem Bauch liegen und hat gesagt: "Mama, ich bin der allerglücklichste Mensch auf der ganzen Welt!"😍 Als er wenige Minuten später gehen musste, war er davon aber nicht mehr viel zu spüren. Er hat sich im Flur auf den Boden geschmissen, gebrüllt und geheult und mit Fäusten und Füßen auf den Boden getrommelt. Der Grund: Er durfte Ari und Ria nicht mit nach Hause nehmen🙈 Dass ich im Krankenhaus bleiben sollte, war ihm übrigens völlig egal.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10358Habt ihr denn jetzt jemanden der auf Lü und Teffi aufpasst bis ihr aus dem Krankenhaus kommt?
Überwiegend ist mein Mann bei ihnen. Nur ich bin im Krankenhaus. Er wäre zwar auch gerne hier, aber wir wollten es Teffi und Lü nicht zumuten, dass wir jetzt beide weg sind. Wenn er alleine kommt, haben wir bislang immer Freunde gefunden, die vorbeikommen. Meine Eltern und Schwiegereltern haben sich auch schon zur Unterstützung angeboten, wenn wir es brauchen.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #10358Wird es nötig sein die beiden noch länger als üblich im KH zu behalten oder könnt ihr hoffentlich Beide mitnehmen?
Länger als termingerecht geborene Babys schon, aber wahrscheinlich nicht allzu lange. Es wird vor allem davon abhängig sein, wie schnell sie ihre Temperatur halten können und wann Ari es schafft, ausreichend zu trinken.
Vielen Dank noch mal für alle Glückwünsche und alle heimlichen Sorgen. Es ist sehr berührend, das zu hören.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10359Allen, die noch im Urlaub sind, wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit. Lüneburg hab ich 1993 gesehen, sehr niedlich. Und da haben wir damals den Kinderwagen für unser 2. Kind gekauft. Das vergesse ich nicht.
[quote="Mathildchen"|p1208572]An, die noch im Urlaub sind, wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit.
Also Lüneburg ist es nicht geworden 😅 wir sind spontan zu unserem Sohn gefahren. Ich hatte echt Sehnsucht nach ihm und er fragte heute, ob wir auf dem Rückweg eigentlich vorbeikommen 🙈 Er hat sich sehr gefreut und ich mich auch
@nikki glueckwunsch zu den beiden , das ging ja jetzt doch ueberraschend schnell 🎊 🎉 du wirst sicher noch viel berichten ueber die zeit mit jetzt vier kindern 😍
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Sofazwillingen, Nikki. Ich freu mich, dass es euch gut geht und die beiden Winzlinge die Herzen euer beiden anderen Kleinkinder im Sturm erobert haben.
Marieken - ich lese auch bei Dir mir Freude, dass es Deinem Mann inzwischen deutlich besser geht.
Es ist so schön zu lesen, dass auch viele Andere hier mitlesen🌸🌷. Und schön, dass Ari den ersten Meilenstein geschafft hat! Lü ist ja ein süßer kleiner Kerl, ich sehe ihn richtig vor meinem inneren Auge, wie er da tobt und wütet, weil er die kleinen Geschwister nicht mitnehmen darf. Hat Teffi mittlerweile die Angst verloren, dass ihre Liebe nicht reichen könnte?
Lisa, ich mache mir auch meine Gedanken wegen Deines Abnehmens. Lässt Du Dich durchchecken vom Doc?
Ich bin heute mit dem E Bike 60 km gefahren, einen alten Freund treffen, danach Tochter zum Geburtstag gratulieren und dann nach Hause. Normalerweise mache ich das mit dem "ITS" Bike, deshalb dachte ich, dass mich das vor keine Probleme stellen würde. Aber ich war dermaßen k.o. danach (und so hungrig!), dass ich danach nichts mehr unternommen habe. Eigentlich wollten wir noch wandern. Ich bin lange nicht da, wo ich vor der OP war. Vielleicht komme ich da auch nicht mehr ganz hin. Aber ich versuche es.
Zitat von nikki im Beitrag #10361Ari ist die Beatmung los������ Das Trinken ist immer noch schwierig.
Das sind tolle Nachrichten und mit dem Trinken wird es schon werden. Wie schön, dass es alles so gut ausgegangen ist.
Hier noch ein Bild von unserer letzten Urlaubsstation bevor es am Samstag nach Hause geht
Zuversicht2021
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7461.jpeg
@ nikki: Ich freue mich auch sehr, dass bei deinem Sohn keine Beatmung mehr nötig ist. In kleinen Schritten geht es weiter - wie schön!
Allen Urlauberinnen wünsche ich weiterhin gute Erholung.
Gestern war ich mal wieder Großstadtluft schnuppern. Ich habe in einem Café gesessen und eine Fachzeitschrift gelesen. Witzigerweise klappt das dort besser als bei mir zu Hause, wo vieles ist, das mich ablenkt.
Außerdem beschäftige ich mich mit der Speicherung bzw Sicherung meiner Leseeindrücke. Bisher geschah das auf Karteikarten. Jetzt überlege ich, ob ich auf eine Software-Lösung zugehe. Da gibt es Notion, Obsidian, Zettelkasten ...
Heute morgen habe ich mich mit meinem Laptop beschäftigt. Auf der Startseite kann ich jetzt auf einige Favoriten per Klick zugreifen. Dafür habe ich andere Webseiten als Favoriten gelöscht. Jetzt überlege ich, mir eine neue Startseite zuzulegen. Ich habe immer noch die voreingestellte Seite, die viel Ramsch enthält. Welche Seite habt ihr als Startseite eingestellt?
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10365Lisa, ich mache mir auch meine Gedanken wegen Deines Abnehmens. Lässt Du Dich durchchecken vom Doc?
Oh bitte, macht Euch keine Sorgen um mich.
Die Appetitlosigkeit habe ich schon länger, seit ich diese Statine nehme. Ich hatte mich schon mal beim Doc darüber beklagt. Offenbar hat er das nicht wirklich ernst genommen, denn er hält das Medikament für wichtig für mich. Nur dass die Pfunde jetzt so purzeln, wundert mich. Die ersten Kilos sind mir gar nicht aufgefallen (wiege mich nicht regelmäßig), nur als die ersten Hosen nicht mehr saßen, ging ich mal auf die Waage. Ich fühle mich gut, habe keine Beschwerden, Schmerzen schon gar nicht, mir ist auch nicht übel... ich bin einfach nur sehr schnell satt. Ich teile mir mein Essen über den Tag auf. Hier eine Kleinigkeit, da ein Happen. Nur bei einem mit Vorfreude gekochten Essen ist es doof... das mag ich ja nicht x-mal aufwärmen.
Heute morgen war ich mit einer Freundin und VIP-Kollegin aus dem alten Brigitte-Forum im Centro frühstücken. Es gab ein tolles Buffet, ein riesiges Angebot... ich hätte so gern noch dieses oder jenes probiert... (ich liebe ja pures Lustessen), aber ich war einfach zu schnell satt. Eine Stunde später hätte ich weitermachen können. Aber da war abgeräumt.
(Hach war das Treffen schön. Nicht nur das Frühstück, auch mal wieder einfach nett und unbefangen zu quatschen. Über alte Brigitte-Zeiten und -User, gemeinsame Erlebnisse usw. Ganz privat, ohne dass jemand dazwischen zickt und uns die Welt neu erklärt.)
Und ja, ich habe in gut 2 Wochen meinen (halbjährlichen) Termin zum Ultraschall und zur Blutuntersuchung (bin wegen einer familiären Vorgeschichte eh unter Dauerkontrolle) und dann werde ich das natürlich ansprechen und abklären lassen.
Also macht Euch um mich bitte keinen Kopf. Wird schon alles geklärt werden.
Und jetzt frage ich mich, was ich morgen machen soll. Es sind Sommerferien. Meine Wassergymnastik pausiert bis in die 2. Augusthälfte. Soll ich etwa Hausarbeit machen? Da muss ich mir dringend was einfallen lassen. DAS sind echte Probleme.
Macht es gut... und falls ich nicht mehr reinstolpere, wünsche ich Euch schon jetzt ein schönes Wochenende.
Bei uns scheint sich ein Alltag zu etablieren. Ich warte gerade auf meine Eltern. Die kommen uns gleich besuchen und bleiben dann eine Weile, um Teffi und Lü zu betreuen. Ari hatte leider ein paar Atemaussetzer. Das ist wohl relativ normal und nicht allzu dramatisch, trägt aber nicht zur Entspannung bei. Ich tue mich übrigens richtig schwer, Ari und Ria anstelle der richtigen Namen zu schreiben ... Ich muss mich ständig korrigieren.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10365Hat Teffi mittlerweile die Angst verloren, dass ihre Liebe nicht reichen könnte?
Sie ist immer noch skeptisch. Die Babys schlafen ja nur, da kann sie noch nicht so richtig sagen, ob sie doof sind. Auf jeden Fall ist es sehr doof, dass die beiden und ich im Krankenhaus sein müssen, aber das ist ja nicht unsere Schuld, sondern die Schuld von der blöden Narbe. Das ist zumindet ihre Meinung.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #10365. Aber ich war dermaßen k.o. danach (und so hungrig!), dass ich danach nichts mehr unternommen habe. Eigentlich wollten wir noch wandern.
Zum Glück hast du es nicht mit dem normalen Rad versucht ... Ich hoffe, du kommst bald wieder aufs alte Level.
Zitat von Fernande im Beitrag #10368Welche Seite habt ihr als Startseite eingestellt?
Ecosia, ganz simpel. Das ist die Seite, die ich am häufigsten brauche. Mein Mann hat das Onlineportal der Universitätsbibliothek.
Ich war heute - wie üblich - zum gemütlichen Wochenausklangsbier mit ein paar Freunden in der Kneipe.
Dort war es heute sehr voll, zig engliche Fußballfans waren anwesend. Ich war total überrascht... das Endspiel der EM findet ja am Sonntag in Berlin statt... nicht hier im Ruhrgebiet. Was wollten also die Engländer hier in unserem Kaff? Dann erklärte sich die Situation. Die Gruppe kam aus Middelsborough (eine Partnerstadt von Oberhausen) und morgen findet ein Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen statt. Diese Fan-Gruppe kommt - wie ich dann von der Bedienung hörte - ca. 2 - 3 mal pro Jahr hierher und hat mit der EM so gar nichts zu tun. Wenn sie die natürlich auch verfolgen.
Was mir (positiv) auf unserem Platz - etwas abseits von der feiernden Gruppe - aufgefallen ist: Diese jungen Leute haben zwar unglaublich viel Alkohol getrunken, sie wurden auch zunehmend lauter... aber sie waren allesamt freundlich, höflich und respektvoll. Ich musste mal irgendwann mitten durch die Gruppe, um zur Toilette zu gelangen, und jeder machte sofort den Weg frei und lächelte freundlich. Da könnten sich viele deutsche Fußballfans so manche dicke Scheibe abschneiden, die gerne beim Feiern und Trinken so jeden Anstand verlieren.
Musste ich jetzt einfach mal mitteilen, da die englischen Fans sonst oft einen schlechten Ruf haben.
Ja, es war ganz schön ruhig hier. Bei mir liegt es daran, dass a) kein richtiger Alltag herrscht, weil der Weltbeste dauernd zu Hause ist und b) einige to-do‘s abgearbeitet werden mussten. Und am Wetter 🤢.
Nikki, die Atemaussetzer würden mich auch beunruhigen. Ich hoffe, dass stabilisiert sich alsbald ihr könnt eine einigermaßen entspannte Kennenlernzeit miteinander verbringen. Trinkt er denn mittlerweile?
Lisa, gut, dass du es beim Doc abklären lässt und schön, dass du ein paar nette Events hattest.
Zuversicht ist wahrscheinlich schon wieder zu Hause eingetroffen, bei Tabea frage ich mich, ob sie schon in den Urlaub gestartet ist.
Mathildchen: Maus abjagen und/oder einfangen hat bei mir immer am besten mit Kehrblech und Schüppe funktioniert.
Blackbeauty, wo steckste?
rahsil wahrscheinlich im Lernfieber und Fernande genießt hoffentlich noch ihren Urlaub!
Nikki, danke für den Tipp mit dem Badekleid. Ich hatte eine größere Bestellung bei bonprix gemacht, auch Unterwäsche und nur ein kleiner Teil geht zurück. Jetzt habe ich 2 Badekleider und ich finde, das sieht sehr angezogen aus. Habe vorhin die nächste Wäschebestellung ausgelöst.
Außerdem war ich zweimal „in echt“ shoppen und endlich mal erfolgreich. War schon ewig nicht mehr und es fehlten schon länger ein paar Kleidungsstücke, da freue ich mich gerade sehr über ein paar tolle Oberteile und 2 Röcke, eine Hose und alles, was mir jetzt gerade nicht mehr einfällt.
Und Walking-/Wanderschuhe per Zufallsfund, die einfach nur ein Traum am Fuß sind. Ok, die waren leider kein Schnäppchen. Andere Schuhe habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Mein Mann hat sich noch einiges an Sportklamotten für die Reha besorgt und endlich auch mal ein paar Kleidungsstücke einfach so.
Also schauen wir mal, wann ich unser Konto sponsorn muss 😎.
Das Wetter geht mir dermaßen auf den S… Echt getz. Der Gemüsegarten kommt überhaupt nicht voran und zu allem Überfluss haben sich jetzt auch noch diverse Ungeziefer ausgebreitet 😡.
Morgen wird gegrillt, komme, was wolle.
Was habt ihr so vor?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
PS: wenn man mal endlich eine Abschlusskappe wieder anklebt, die optisch wirklich und lange gefehlt hat, sollte man den Sekundenkleber nur an den sinnvollen Stellen anbringen und keinesfalls über zwei Finger verteilen. Der Kleber hat seinem Namen alle Ehre gemacht und seit Stunden bin ich am Knibbeln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #10374PS: wenn man mal endlich eine Abschlusskappe wieder anklebt, die optisch wirklich und lange gefehlt hat, sollte man den Sekundenkleber nur an den sinnvollen Stellen anbringen und keinesfalls über zwei Finger verteilen. Der Kleber hat seinem Namen alle Ehre gemacht und seit Stunden bin ich am Knibbeln.
Das kenne ich auch, vor allem dann wenn man erst noh irgendwo anders hin gefasst hat und es da auch klebt.