Allen gute Besserung. Ruht euch aus. Hier wird es den ganzen Tag nicht richtig hell. Nur grauer Nebel, der überall hinkriecht. Vor Allem in die Knochen. Das ging mir alles zu schnell. Es kommt mir vor, als ob es kürzlich noch sommerlich heiß war und nun ist plötzlich Winter. Ich wäre auch für den Winterschlaf bis mindestens Ende Januar. Lyanna, findest du nicht die richtigen Schmerztabletten mit dem Arzt zusammen? Auch dir gute Besserung. Liebe Grüße Vicky
Und wollte eigentlich schon letztes Mal schreiben, dass mich dein "Dankbarkeits-Post" sehr berührt hat. Auch : "Ich bin dankbar für diesen Mann an meiner Seite". Ich denke heute, dass eine gute Partnerschaft zu haben, nichts Selbstverständliches ist und es das auf Dauer gar nicht so übermäßig häufig gibt. Und auch aus verschiedenen Gründen zeitlich begrenzt sein kann. Und weiß ja auch, dass du schon andere Zeiten erleben musstest. Daher hat es mich besonders berührt.
Nein Eva, das hört sich noch nicht nach Besserung an. Insgesamt sind so Viele krank und mitgenommen. Kommt mir das nur so vor oder verlaufen die Krankheiten alle extremer als früher? Etwas Harmloses scheint es gar nicht mehr zu geben. Diese Woche habe ich in meinem näheren und weiteren Umfeld auch nur schlimme Nachrichten bekommen. Schwierig alles gerade. Lasst uns auf bessere Zeiten hoffen und allen gute Besserung.
Ja, ich muss deinen Auftrieb für hellobetter auch bewundern, Sturmi. Ich kannte das gar nicht, aber ich weiss, dass ich derzeit weder den Antrieb noch die Disziplin für so eine Arbeit hätte.
Ich wünsche euch allen weiterhin gute Besserung, mir auch und hoffe, dass wir demnächst mal wieder fröhlich zusammenkommen und unsere altbekannten Witzchen machen ...klein aber fein.
Ich kriege seit dem 11.September auch nichts mehr gebacken ...bin froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe ... und es ist mir gar nicht so recht, dass sich die Kinder in meinen Lebenstrott einmischen ... aber naj, was solls? Wenn es mir zuviel wird, kann ich auch anders und ziemlich direkt.
das Forum hat heute 3.ten Geburtstag, und wir sind alle vom Mod-Team beschenkt worden. Schaut in die Geburtstagsbox und freut euch über das persönliche Geschenk, ich freue mich jedenfalls darüber. Ich hab die drei Kerzen angezündet und warte darauf, dass sie mich etwas wärmen, denn mir ist innerlich und äusserlich eiskalt, Vielleicht gehts euch genau so? Also, die Geburtstagsbox darf gefahrlos geöffnet werden.
Mensch, wo ist die Zeit geblieben? Ohne die Box wüsste ich gar nicht, dass wir heut den 3.ten Geburtstag feiern ...
Euch allen alles Liebe und viel Freude in dieser, innen wie aussen, dunklen und kalten Jahreszeit.
...und schlägt die Haut auch Falten, wir bleiben doch die Alten ...manchmal auch nicht ...
Danke für die gelungene Überraschung, liebe Moderatoren und Moderatorinnen 🥰
Als ich den Strang eröffnete, war ich 3 Jahre und 10 Monate trocken.
Ich wünsche allen, die aufgehört haben oder auf dem Weg sind, viel Kraft und neue Erkenntnisse. Es wird besser, nicht alles und nicht gleich. Seid sehr stolz auf euch! ( Ich hatte damit sehr lange Probleme)
Auf Arbeit haben wir eine Kollegin, die schon jahrelang ein Problem mit Alkohol hat. Nun wurden endlich Schritte unternommen, damit sie damit nicht weitermachen kann. Im Zuge der Diskussion unter den Kollegen war viel Verständnis, es war auch bekannt, dass es eine anerkannte Krankheit ist. Das aufhören jedoch trauten diese Kollegen keinem zu, jedenfalls nicht ohne Hilfe. Ich habe allein den Entzug gemacht, was sehr gefährlich ist. Das wusste ich aber nicht. Nach einem Monat begann die ambulante Therapie. Jede Woche einmal. Einzel-und Gruppengespräche. Inwieweit ich da was mitgenommen habe, außer , dass ich nicht alleine mit der Geschichte bin, kann ich nicht sagen. Diese Therapeuten sind selbst ja nicht betroffen, können sich gar nicht 100% einfühlen.
Nun bisher habe ich mich gut geschlagen und ich beabsichtige das weiterhin.
Ich hatte diesen 3. Geburtstag nicht im Gedächtnis. Vielen Dank liebes Mod.Team für das Geschenk. Gerade in dieser trüben Jahreszeit braucht es etwas Wärme und Licht. Danke an Chinn für die Eröffnung des Strangs.
Obwohl es im November 🍂 immer so trübe und naßkalt ist, ist er mein bevorzugter Monat. Im November empfinde ich das Leben im Allgemeinen als ruhiger und entschleunigter. Das war schon immer so. Ich genieße ihn jedes Jahr aufs Neue.
Allen die das nicht so empfinden wünsche ich Licht, Wärme und Geborgenheit.
der Spuk hat jetzt die Diagnose *Lungenentzündung* Mein Mann hat sich mit zu sich genommen, er hatte ständig Sorge, wenn ich allein aufm Campingplatz bin. Nachts konnte er nicht schlafen, weil ich rassel und huste.
Hier zuhause kann er wenigstens ins Wohnzimmer ausweichen.
Irgendwie beruhigend, dass der "Feind" einen Namen hat....und ich ein weiters Antibiotikum.
Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen! Was war das für ein Schrecken, als das Bri-Forum geschlossen wurde. Mit welch einer Geschwindigkeit dieses Forum Gestalt angenommen hat, das war toll! Vielen Dank dafür! Und Danke, chinn, dass du den Strang ein zweites Mal eröffnet hast.
Obwohl es im November 🍂 immer so trübe und naßkalt ist, ist er mein bevorzugter Monat. Im November empfinde ich das Leben im Allgemeinen als ruhiger und entschleunigter. Das war schon immer so. Ich genieße ihn jedes Jahr aufs Neue.
Allen die das nicht so empfinden wünsche ich Licht, Wärme und Geborgenheit.
Bei mir ist beides vorhanden. Gegen die ständige Dunkelheit brauche ich unbedingt viele kleine Lampen und Lichter (aber nichts Grelles). Auch Farbiges. Und mit den kalten Temperaturen kann ich gar nicht gut leben. Also da hätte ich wirklich sofort gern wieder Sommer.
Aber ich verstehe, was du schreibst, Scherbenlotte. Die Stille genieße ich auch. Gerade morgens ist es viel ruhiger draußen als im Sommer. Das tröstet mich etwas über die Kälte hinweg. Leider zieht sich hier in unseren Breitengraden nur der Winter so sehr lang.
Gute Besserung, liebe Eva ...Kranksein ist lästig, finde ich ...und wenn es dann auch noch weh tut ...och neee ... wie gut, dass du versorgt wirst oder zumindest nicht allein rumliegst.
Sturmi, kannst du denn inzwischen schon mal wieder schlafen, ohne dich von "kreisenden Gedanken" davon abhalten zu lassen?
Ich kenne das auch, ich glaube, das kennen viele: so wie der Kopf das Kopfkissen berührt, geht es los mit Gedanken, die nacht für nacht wiederkommen und sich nicht lösen lassen ...
Ich wünsche uns allen erholsamen Schlaf, gute Besserung und eine Lösung bei dem und für das, was jemand hat oder ihn besonders drückt.
Zitat von Viktoria im Beitrag #3026Allen gute Besserung. Lyanna, findest du nicht die richtigen Schmerztabletten mit dem Arzt zusammen? Auch dir gute Besserung.
Vicky
Vicky, ich hab so ziemlich alle Schmerzmittel durch, die es ohne grosse Erklärungen auf Rezept gibt. Bis auf Ibu nimmt mir nichts die Schmerzen. Die soll ich ja nicht mehr nehmen wegen meiner Nierenwerte.
Ich habe alles mögliche hier auch Tilidintabletten, die helfen mir nicht, die machen mich nur dusselig im Kopf. Da könnte ich genau zwei Bier trinken, die machen mich auch tumpig im Kopf, nehmen mir den grössten Schmerz und machen mich letztlich beweglicher, als ich es jetzt bin.
Ist eine komische Sache ...natürlich trinke ich nicht...lege weiterhin grössten Wert auf meine alkoholfreie Zone und das soll auch so bleiben.
Ja, ich habe keine Ahnung, wie lange ich noch an den Folgen des Sturzes rumlaboriere ...ich weiss ja nicht mal, ob es Sturzfolgen sind? Ist aber auch egal, woher und warum, es ist eben da und zwar ziemlich heftig.
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich niemals mehr Tabletten nehmen wollte ...und mich jetzt durch die Flut von Tabletten durchprobiere... das kann ja auch nicht gesund für die Nieren sein ...da kann ich ja gleich bei den Ibus bleiben, oder? Ich könnte heulen, wenn es nicht irgendwie auch bizarr wäre...
Irgendwie geht es aber für jeden von uns immer weiter, nur wohin, das kann "man" nicht wissen. Da von Haus aus "irgendetwas immer ist", nehme ich an, dass ich auch damit fertig werde ... es dauert nur und kostet ganz schön viel Geduld ... wie alles, womit ich zu tun habe.
Eva, mit lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Kurier dich schön aus und lass dich pflegen. Ich schlafe wieder. Ich weiß nicht, ob nur Dank des mirtazapin oder ob ich auch ohne das schlafen könnte. Das ist mir nicht ganz geheuer. Ein paar Tage hatte ich gegen Abend Angst, dass ich wieder wach liegen würde.
Mit dem hellobetter übe ich. Ich habe Ziele für mich festgelegt. Nun geht es gerade darum, mehr von den Dingen die meine Stimmung heben in den Alltag einzubauen. Das ist gerade nicht so einfach, weil ich halt echt viel um die Ohren habe. Eigentlich bleibt nur früher aufzustehen um etwas Zeit für mich raus zu holen. Und dazu fehlt mir oft der Drive. Und ich dreh mich nochmal um,wenn der Wecker klingelt statt etwas für mich zu tun.
Immerhin habe mit etlichen Tagen Verspätung begriffen, daß meine Ziele etwas sind, was ich durch Veränderung und tun erreichen soll. Und nicht so ein Wunsch der sich irgendwie von selbst erfüllen wird oder eben auch nicht. Ich komme mir ziemlich doof vor. Keine Ahnung was ich eigentlich gedacht habe.
Eva, auch wenn es dir nicht gut geht, bin ich froh, von dir zu hören ...
Ich habe auch schon überlegt, ob ich hier schreibe, obwohl es mir ausgesprochen mies geht ...wenigstens ist "man" dann noch da, wenn es mitgeteilt wird. Es will und will nicht besser werden mit dem Bein ...bislang hat noch keiner eine Ahnung, was es denn sein könnte? Nur Vermutungen ... Tabletten kann ich keine mehr nehmen ...ich soll angeblich kurz vor der Dialyse stehen nach Auskunft beider Ärzte ... wer rechnet denn mit sowas? Ich nicht! Meine Nieren können kein Ibu (mehr) ab. Das waren aber die einzigen, die mir die Schmerzen ein Stück weit genommen habe.
Die anderen habe ich alle ausprobiert ..Tramadol, Tilidin, auch in Tropfenform ...ausser dumpf im Kopf passiert da nichts, Schmerzen bleiben. Dann kann ich es auch lassen. 2 Bier wären da sicher hilfreicher, aber die sind für mich auch tabu!
Ich hoffe, es wird demnächst besser, wie ich es auch für dich hoffe, Eva ...wie für alle, die derzeit krank oder unpässlich (was für ein Wort!) sind Lungenentzündungen sind auf dem Vormarsch. Da ich selbst vor Jahren eine hatte, kann ich nachfühlen, wie elend du dich fühlen musst. Ich war so schwach, dass ich sogar aus dem Rollstuhl gefallen bin ...
Da finde ich es tröstlich, dass du zuhause versorgt bist.
das hört sich ganz gut an bei dir, Sturmi. Ich wünsche dir, dass es so weiter geht!
Lyanna, ich finde es sehr schön, dass du schreibst und wir von dir hören. Dass du da bist.
Mit "Geduld" sagst du was ...
So blöd und schlimm, dass dir alle die Tabletten nicht helfen. Zum Verständnis: Tut dir das eine Bein so weh oder mehrere Stellen am Körper? Was mir noch einfällt: Man hört jetzt öfter von diesem medizinischen Cannabis. Genaueres weiß ich aber nicht. Wurde darüber schon geredet? Könnte das probiert werden? Könnte dir eine Physiotherapie irgendwie helfen, also sowas wie Massagen? Die kommen doch teilweise auch ins Haus, habe ich jedenfalls mal gesehen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bald die Schmerzen besser werden.