Lyanna Kann gut sein, dieser Trinkwunsch hat sich jetzt im Vorfeld durch den Traum erledigt.
Sind ja schon eindrucksvolle Bilder, die Du da gesehen hast.
Vor allem WAS dann noch alles als Rattenschwanz dran hängt....
Neee, gell Eine Stunde weichgespült wollen wir nicht so teuer zahlen
Vichy, genau das mit dem Rätselraten der Ärzte machte ihn verrückt. Es begann ja mit Verdacht auf Tumor in der Blase. Da war dann natürlich alles in Panik in ihm. Blasenspiegelung ging dann schief und es wurde der Harnleiter verletzt... 2.Spiegelung dann in Narkose Die Termine zu bekommen war ein extra "Spaß"
Nun ja, erstmal ist er jetzt mit beiden Hunden im Urlaub und ich liebe im Schlafzimmer und Ventilator läuft.
Guten Abend, hier gibt es seit neuestem (und nur temporär) einen alkoholfreien Biergarten. Ich finde die Idee super, es gibt leider nichts außergewöhnliches. Wein und Bier alkoholfrei, ein paar Saftschorlen und Limos. Wahrscheinlich habe ich zuviel erwartet, ich hatte auf einen neuen Geschmack gehofft. Aber immerhin!
Mir geht's etwas durchwachsen, wenn das Wetter so schön ist, fühle ich mich etwas einsam und kann mich nicht aufraffen, mit jemandem was auszumachen. Alleinsein bei Regen ist viel leichter. Nun ja, irgendwas ist immer...
Lyanna, danke für die Klarstellung. Ja klar, manchmal merkt man wenn ein Wunsch sich erfüllt, daß es doch nicht passt. Ganz philosophisch könnte man sogar sagen, gar nichts macht einen wirklich glücklich. Also alle Wünsche die sich erfüllen, bringen letztlich nicht was man sich davon versprochen hat. Trotzdem kommen bei mir immer wieder irgendwelche mehr oder weniger "doofen" Wünsche auf Eva, das mit deinem Sohn tut mir leid, gute Besserung für ihn. Nierensteine hatte mein Mann vor 2 Jahren auch mal, die wurden mit Ultraschall zertrümmert, er fand das ziemlich schmerzhaft.
Zitat von sturmfalke im Beitrag #2929Lyanna, danke für die Klarstellung. Ja klar, manchmal merkt man wenn ein Wunsch sich erfüllt, daß es doch nicht passt. Ganz philosophisch könnte man sogar sagen, gar nichts macht einen wirklich glücklich. Also alle Wünsche die sich erfüllen, bringen letztlich nicht was man sich davon versprochen hat. Trotzdem kommen bei mir immer wieder irgendwelche mehr oder weniger "doofen" Wünsche auf
Genau so, liebe Sturmi, du hast es besser und verständlicher ausgedrückt als ich. Ich denke , ich werde auch weiterhin Wünsche haben, aber ob die Wünsche noch mal so "brennend" werden wie die schon Erfüllten ...? Ich werde das beobachten.
Ich kann mich erinnern, dass meine Wünsche nach Energiearbeit so dringend, brennend und unstillbar waren, dass ich sie unbedingt erfüllt haben wollte/musste. Dafür war ebenfalls mein Wollen und Tun angesagt. Als ich nach ein paar Jahren das hatte und wusste, was ich wissen wollte, habe ich zwar noch immer etwas davon, es beherrscht aber nicht mehr mein Wunschdenken, ich "glaube" zu wissen, was ich erfahren durfte ...damit war ich zufrieden. Der "Prozess" an sich läuft immer weiter, das tut er von allein ... dafür bin ich unendlich dankbar!
Mir fallen immer wieder bestimmt Bücher oder Artikel auf oder in die Hände, die für mich von grösstem Interesse sind und von denen ich vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt! Gedanken laufen von allein in die Richtung, die ich "eigentlich" auch nie vorher angepeilt habe und Empfindungen kommen, die so schön sind, dass ich sie gar nicht beschreiben kann. Natürlich holt mich immer wieder die Realität ein ...
Einen Wunsch habe ich noch, den gebe ich auch nicht auf ...vielleicht ist er schon erfüllt, und ich habe es gar nicht gemerkt, vielleicht wird er mir eines Tages erfüllt.
Es ist nicht von Vorteil, eine Vorstellung davon zu haben, wie vielleicht der Ablauf wäre ...also müsste ich das alles vergessen, damit ich SPÜRE, wann der Wunsch Wahrheit wird.
Möglich, dass die zwei erfüllten Wünsche (Hund und Auto) mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen sollte, weil ...es ist alles ganz anders! Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen ...
Grad war der Hund da und hat sich seine Streicheleinheiten abgeholt ...gar nicht so einfach, aus dieser Art Terrier einen Löwen mit Mähne zu streicheln ... Kleine Leckerbissen darf ich ihm derzeit nicht geben, er machte eine Diät gegen Juckreiz ...der arme Hund .
Zitat von eva im Beitrag #2926Lyanna Kann gut sein, dieser Trinkwunsch hat sich jetzt im Vorfeld durch den Traum erledigt.
Das wünsche ich mir doch auch , Eva. Zum Glück ist der ja nicht allzu häufig ...die paarmal, wo er aufgetreten ist, konnte ich gut Abhilfe schaffen ...durchs Schreiben.
Lyanna, das klingt ja interessant, ein Wunsch der vielleicht schon erfüllt ist und du hast es gar nicht gemerkt? Die Dinge die einem so in den Weg laufen und man regelrecht drüber stolpert, die einem einfach so in die Hände fallen, das kenne ich auch. So spricht die innere Führung. Das ist ein Wunsch von mir, diese Stimme besser zu hören. Die Dinge sind nicht so wie sie scheinen, ja sicher.
Katta, ich glaube von diesem alkoholfreien Biergarten hab ich schon was gelesen oder gehört in Zeitung oder Radio. Schade daß sie nichts kreativeres an Getränken anbieten. Das wäre ausbaufähig Was du über die Wetterlage schreibst, kenn ich auch. Schönes Sommerwetter scheint irgendwie nach fröhlichen, glücklichen Stimmungen zu verlangen.
das mit dem Auto war also nicht wirklich was. Und die Anwesenheit des Hundes? Tut sie dir gut? Dass du nicht regelmäßig oder überhaupt Gassi gehen kannst, habe ich immer so gesehen. Aber ein Hund hat ja auch noch die andere Seite: Gesellschaft und kraulen.
Am Mittwoch warteten wir auf den besten, längsten Freund von H. Nachbarsbub schon ab Kindheit beste Freunde.
Kam nicht; ging nicht ans Handy... ein anderer Kumpel hat gestern auf ihn gewartet, sie hätten heute einen Auftritt mit der Band.
Er rief heute morgen an ob wir was wissen.. nach dem Telefonat mit H ist er hingefahren .
Keine Reaktion, Polizei gerufen,
Er lag da vermutlich seit Mittwoch 🙏
mehr wissen wir derzeit noch nicht
Es gab fast wöchentlich einen Philosophen Abend unter den beiden Freunden... darüber was in so einem Fall sein soll, darüber wurde nie geredet.
Einerseits quält sich H jetzt mit diesem "nicht wissen" Andererseits waren die Themen Musik; Konzerte und Eintracht Frankfurt immer wichtiger und vor allem schöner
Es gibt keine Verwandten, gar keine Angehörige.
H. Hat allerdings den Schlüssel zu seinem Elternhaus. Das wird gerade umgebaut...solange wollte T. noch in seiner 2. Wohnung in Frankfurt bleiben. Dort fand er jetzt seinen einsamen Tod. Mit 64 viel zu früh.
Ich könnte hier schreiben und schreiben und kann immer noch nicht weinen. Es geht soviel durch unsere Köpfe. So viele Fragen Nichts geklärt, wo ist seine Katze, wo hätte er beigesetzt werden wollen, wer darf das jetzt sagen und organisieren?
das ist sehr traurig und tut mir so leid, auf welche Art es passiert ist. Auch hat dein Mann ja jetzt sehr früh seinen besten Freund verloren.
Ich weiß es natürlich nicht, hatte nur kurz den Gedanken, wenn auch er nie darüber geredet hat, ob ihm die Art der Beisetzung im Falle seines Todes auch nicht so wichtig war? Und er es anderen überlässt, wie es geschehen soll?
Ich hoffe, ich trete euch mit dem Gedanken nicht zu nahe.
Wir denken hier noch ganz andere Gedanken. H. ist jetzt erstmal hin gefahren Nicht dass es seine Mutter in der Stadt irgendwo hört. Wir haben ja auch den Schlüssel seines Hauses und er will jetzt unbedingt da hin.
Dein Gedanke ist vielleicht genau das was er dachte: " sollen sie doch machen was sie wollen...." Die Kumpels treffen sich dann Mittwoch Abend und besprechen sich.
Ich denke dauernd wo die Katze wohl ist... Sind fruchtlose Gedanken.
Ach liebe Eva, es tut mir sehr leid für euch, den besten Freund deines Mannes verloren zu haben ...mein Beileid für alle, die um ihn trauern. Ich habe Trauer als einen der schmerzhaftesten Prozesse überhaupt empfunden.
Kraft und Dasein füreinander, das wünsche ich euch, Worte werden nicht viel bewirken, zuhören schon..
Ich habe auch immer gedacht: sollen sie doch machen, wie sie es wollen ... aber inzwischen haben wir darüber gesprochen. Ich möchte alles so klein wie irgend möglich haben ... bloss kein Gewese ... es sein denn, die Hinterbliebenen brauchen es so.
Liebe Eva, ich habe eben erst deine Schilderung gelesen und nehme auch Anteil an dem Verlust eures Freundes. Ich hoffe, dass noch herausgefunden wird, was passiert ist. Ihr seid vermutlich so geschockt, dass ihr nicht weinen könnt. Aber das könnt ihr bestimmt später noch, wenn ihr zur Ruhe kommt. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht. Viele Grüße von Vicky
Ach Eva, wie furchtbar ... mein herzliches Beileid Ist denn die Katze inzwischen aufgetaucht? Vielleicht hat er ja schriftlich irgendwas für den Fall festgelegt? Ansonsten hab ich auch keine Ahnung wer da nur was entscheidet und zahlt, wenn gar kein Angehöriger mehr da ist.
Die Katze ist aufgetaucht und jetzt im Tierheim. Die kennt zwar unsere Hunde, die haben sich jeweils akzeptiert, aber so best Buddys sind sie nicht. War keine Option sie zu nehmen.
Hier geht es drunter und drüber. Ständig Telefon "... stimmt das, ist das wahr..."
Er ist noch immer in der Gerichtsmedizin, schon alleine der Gedanke ist nicht schön. Ist halt alles Vorschrift, da hilft jetzt nichts. Wohnung ist versiegelt, da könnte evtl eine Verfügung liegen, aber niemand darf hin. Ein Nachlassverwalter wird dann vom Gericht eingesetzt, bis sich da jemand kümmert ist ja alles schon "rum"
Er hätte jetzt echt eine Sozialbestattung bekommen, wir reden allerdings von vorhandenem 6stelligen Vermögen.
Das Ordnungsamt ist wohl erstmal beruhigt. Der Vermieter will wissen wie es "weitergeht" [keine Sorge, Geld ist ja da]
Die besten Freunde haben sich jetzt verpflichtet die Kosten erstmal zu übernehmen und können das dann irgendwann dem Vermögensverwalter in Rechnung stellen.
Ja, diese ganze Bürokratie kennt auch jeder, der schon mal einen Trauerfall hatte.
H. stürzt sich da vollkommen rein. Die Verwaltung vom Nachlass möchte er keinesfalls machen Er ist da einfach auch zu nahe dran.
Es ist so irre, manchmal lachen wir weil wir an lustige Erlebnisse denken. In der nächsten Minute fragt H mich, wer uns jetzt zum Flughafen bringt wenn wir in Urlaub fliegen.
Durch den Wind und stellenweise total strukturiert was der nächste Schritt ist.... Dann wieder : warum ich ? [Also fragt H sich]
Komme gerade aus dem Meeting. Heute mal wieder ein "Neuer" da. Seine Hauptaufgabe bestand darin zu beteuern wie wenig er trinkt, seine Frau aber meinte er trinkt zuviel und zu regelmäßig. Er verteidigete sich auch mit dem Abendbierchen nach dem anstrengend Arbeitstag, all das was die meisten von uns kennen. Verstecken, verleugnen und sich selbst täuschen.
Auch sowas mal wieder zu hören ist für mich total wichtig.
Zitat von eva im Beitrag #2942 Heute mal wieder ein "Neuer" da. Seine Hauptaufgabe bestand darin zu beteuern wie wenig er trinkt, seine Frau aber meinte er trinkt zuviel und zu regelmäßig. Er verteidigete sich auch mit dem Abendbierchen nach dem anstrengend Arbeitstag, all das was die meisten von uns kennen. Verstecken, verleugnen und sich selbst täuschen.
Auch sowas mal wieder zu hören ist für mich total wichtig.
Für mich auch, liebe Eva ...ich häng mich aber heutzutage nicht mehr da rein ...nur wenn es sich ergibt und derjenige was wissen möchte. Ansonsten erkenne ich mich selbst ...vor langer Zeit ...ich war kein bisschen anders. Die Zeit möchte ich nicht wieder haben, ich leide immer noch unter Erkenntnissen, die so nach und nach in mein Bewusstsein tröpfeln und kriege jetzt erst so richtig mit, was ich wirklich alles versaäumt habe ..das, was ich auf keinen Fall versaumen wollte ... So kanns kommen. Wenn es nicht so nach und nach in mein Bewusstsein käme, wüsste ich wahrscheinlich gar nichts davon .. aber das sind wieder ganz andere Geschichten. Da kommt mir das Lied: "vergangen, vergessen, vorüber" in den Sinn ...vergessen ist scheints gar nichts.
mein Beileid zu euren Verlust und ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, seinen besten Freund so früh zu verlieren und dann offenbar auch noch völlig unerwartet. Habe ich richtig verstanden, dass seine Mutter noch lebt?
Alle gute für euch beide und seinen Freundeskreis.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Nein, nicht die Mutter des Verstorbenens - er hat gar keine Angehörigen mehr. Es ging um die Mutter meines Lebensgefährtens, die sollte es nicht irgendwo im Städtchen erfahren.
Eva, ist wenigsten ein winzig kleines bisschen Ruhe und Übersichtlichkeit angetreten ..` ich wünsche euch überschaubare Handlungen und zufriedenstellende Ergebisse.
Weder noch. Die Telefonate wurden eher mehr. Einer hat tatsächlich gefragt ob T. im Bett oder auf dem Fußboden lag, als er gefunden wurde. Manche Menschen sind irgendwie so sensationsgierig
Er ist noch immer nicht optuziert, soll Dienstag geschehen. Wenn er dann freigegeben wird, erst dann können wir weitere Schritte besprechen. Klar ist allerdings dass er im Heimatort bestattet wird.
Ich hatte letzte Woche 2 Arbeitstage und ab morgen bin ich wieder regelmäßig an der Schule. Das tut mir gut und bringt einfach Struktur in meinen Alltag.
Ich werde sogar eine Schulung machen um mich "pädagogisch" weiter zu bilden. Das fühlt sich gut an. 🥰
Was für eine Schulung, Eva? Um anderen Süchtigen helfen zu können, so eine Art "Streetworker"?
Bitte bitte pass gut auf dich auf.
Viele gemeinsame Jahre verbinden, wenn auch nur im Internet: Obwohl wir uns privat ja nicht kennen, Katta auch nicht, seid ihr mir sehr ans Herz gewachsen ... von hier aus kann ich ebenfalls nur sagen: ich hab euch lieb! Und wünsche mir, dass es euch gut geht und es lange so bleibt...im Rahmen der Möglichkeiten!
Die Schulung ist für meinen Minijob. Ich bin an einer Schule in der Nachmittags Betreuung für Grundschüler. Gefällt mir richtig gut und ein Job mit soviel Wertschätzung hatte ich noch nie.
Meeting war auch wieder sehr zum Nachdenken. Es ging um Erwartungen und Erwartungshaltung. Ich konnte zunächst nicht viel damit anfangen, ich dachte ich habe keine Erwartungen, wenn ich was mache, mache ich es gerne
So ganz selbstlos bin ich dann aber doch nicht. Anerkennung! Das ist mir wichtig. Das wiederum entspringt meinem eher weniger vorhandenem Selbstwertgefühl
Viel noch zu reflektieren. Erstmal sacken lassen 😉