ich hab heute mal wieder nachgesehen, ob „unsere“ Falken schon wieder das Nest nutzen und tataaaa: Im Begleittext steht: Das erste Ei ist da, 24.02, 6:56 h war es das erste mal zu sehen.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
Zitat von Nachteule1 im Beitrag #4957Hallo, ich hab heute mal wieder nachgesehen, ob „unsere“ Falken schon wieder das Nest nutzen und tataaaa: Im Begleittext steht: Das erste Ei ist da, 24.02, 6:56 h war es das erste mal zu sehen.
Was, schon?
Hej Leute, es wird Frühling!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
ui, jetzt ist das erste Ei auch ohne Elternpaar zu sehen. Aber wir sind ja entspannt, denn als fleissige Beobachterinnen der letzten Jahre wissen wir, alles kein Problem.
Erstmal gespannt warten, wie groß das Gelege wird, dann brüten wir alle geduldig zusammen, bis wir hibbeln, wann das 1. Kücken schlüpft und bis Mitzittern bei den ersten Abenteuern müssen noch oft die hungrigen Schnäbel gefüllt werden
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4968Nun mal langsam und eins nach dem anderen 😂
Erstmal gespannt warten, wie groß das Gelege wird, dann brüten wir alle geduldig zusammen, bis wir hibbeln, wann das 1. Kücken schlüpft und bis Mitzittern bei den ersten Abenteuern müssen noch oft die hungrigen Schnäbel gefüllt werden
Inzwischen können wir es und wissen, was sie tun. So langsam vertrauen hoffentlich den Wanderfalken. 😄
Im vergangenen Jahr hat unsere Wanderfalkendame ungefähr alle zweieinhalb Tage ein Ei gelegt. Wenn das ein üblicher Abstand ist, wird es im Laufe des Tages zu einem zweiten Ei kommen.