Sind die schon wieder groß geworden. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sie aussehen wie die Altvögel. schnüff.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
@Zinn, keine Bange, da ist noch nie einer abgestürzt. Jetzt beginnt die spannende Zeit des Flügge-Werdens, ich krieg aber auch so manches Mal fast nen Herzkasper, wenn die auf dem Rand rumturnen, Flügel spreizen.... und dann doch nicht abfliegen.
Und wenn sie dann die ersten Male vom Balkon auf die Kamera hüppen.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
Bald gibts wieder Schnappatmung bei uns, denn so wie es aussieht, sitzt ein Jungvogel schon auf dem Balkon. Genaues kann man nicht erkennen, denn Mama sitzt auf der Außenkamera und verdeckt den Blick.
IMG_0332.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Jungvogel ist heute tatsächlich schon so weit draußen gewesen, dass ihn die Außenkamera erfasst hat. Leider schaffe ich es nicht immer, ein Screenshot zu machen!
Zitat von Zinn im Beitrag #4741Ich fürchte, das wird bald zu aufregend für mich. Gab es denn schon einmal einen tragischen Absturz in den vergangenen Jahren?
Ja, ein Jungvogel ist auf das Dach gestürzt konnte von einem Retter aber unverletzt wieder ins Nest gesetzt werden. Ein Jungvogel ist gegen eine Fensterscheibe geflogen und verstorben.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zwei büseln noch im Eck, zwei drängen sich am Ausgang. Die Jungen werden immer mutiger!Screenshot_20250512_084303_Chrome~01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die haben sich ja mal wieder über Nacht vom geplatzten Sofakissen in Jungfalken verwandelt.
Jetzt geht der Nervenkitzel los:
IMG_0333.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)