Und @bunte: so ähnlich war das bei meinem Papa damals auch.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Lydee55 im Beitrag #16Zwei Gemälde... Allerdings kenne ich die Titel nicht. Sie waren aber sehr beeindruckend.
Kein Ahnung - aber müsste da nicht wegen Copyright der/die Künstler*in genannt werden?
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
jetzt hab ich noch zwei Konserven mit einem Lichtblick im übertragenden Sinne: das sind für mich spielende Kinder
Das erste DSC01228,bea2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild habe ich entsättigt, weil es für mich so noch mehr Retro-Wirkung hat (die "Unschärfe" ist übrigens hier Absicht )
Das zweite ist ein junger Mensch, der im Schwarzlicht ein großes weißes Tuch schwingend tanzttüchergewedel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Lydee55 im Beitrag #16Zwei Gemälde... Allerdings kenne ich die Titel nicht. Sie waren aber sehr beeindruckend.
Kein Ahnung - aber müsste da nicht wegen Copyright der/die Künstler*in genannt werden?
Hmmm. Ich denke nicht, hab ja nicht die Original-Bilder hier rein gestellt, und es sind meine Fotos.
Aber vielleicht kennt sich da jemand aus und kann dazu etwas schreiben. Solange nehme ich die Fotos hier wieder raus.
Soweit ich mich erinnere, müsste das Original in irgendeiner Weise von Dir künstlerisch "weiterverarbeitet" sein, damit das gilt. Aber l2otbart_57 hat das mit der Nennung des Künstlers ja schon erledigt.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.