Zitat von Bri-Eule im Beitrag #2438 weia, da muß ich mich outen - bei Musik bin ich reine Konsumentin und würde sogar steif und fest behaupten, daß ich das niiiiie in der Schule hatte...
Wir hatten zwar Musik in der Schule, haben aber hauptsächlich nur gesungen . Ab und zu wurden auch mal Musikstücke interpretiert. Alles andere (z.B. Notenlesen) kam sehr kurz.
Zitat von Naoko im Beitrag #2450Eine so lange Wartezeit trotz akuten Fall?
Ja, leider. Sie meinen, da es der wurzelbehandelte Zahn ist, könnte ja nicht viel passieren. Der Nerv sollte ja tot sein. Der Zahnarzt meinte aber, wenn ich Schmerzen bekomme, sollte ich gleich kommen. Ich hoffe nun, dass ich keine bekomme, sonst stehe ich dort aber sofort vor der Tür.
Zitat von Wombat im Beitrag #2449@GinX Hast du heute einen Termin beim Zahnarzt bekommen? Ich bin erst heute Nachmittag per Telefon durchgekommen. Davor war immer besetzt . Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin. Sie wollten mich erst auf Anfang Februar vertrösten. Hoffentlich habe ich dann erstmal Ruhe vorm Zahnarzt.
Bei mir alles wieder "gefüllt" - jetzt halte ich die Daumen, dass sie hält. Mein Zahnarzt ist ein Veteran, der hatte den heutigen Tag komplett freigehalten für Notfälle nach Weihnachts/Neujahrsferien... um 15h hatte ich Termin. Ist aber auch ein Schulfreund von mir.... wir frozelten noch, dass wir uns auf die Zeit in der Zukunft freuen, wenn wir uns wieder mehr maskenlos privat treffen können....
Im Singen hatte ich eine 1 - fand ich immer ungerecht, weil ich das halt einfach konnte, und meine beste Freundin hatte immer eine 3 ( war die schlechteste Note fürs Singen) - die war halt nicht begabt in der Richtung. Noten lernte ich zwar - ich war auch eine begabte Blockflöte - selbiges hasste ich aber wie die Pest, zum Verdruß der Musiklehrerin.
Gitarre wäre meine Passion gewesen - leider war ich dazu nicht begabt genug. Nachdem mir vom Üben die Hautfetzen von den Fingern hingen und ich immer noch nicht auswendig und fließend Aranquez spielen konnte, sondern nur zum Mitsingen schrammlen konnte, stellte ich die Gitarre in die Ecke , wo sie heute noch steht. Und habe mich aufs Singen beim Kochen und wenn ich alleine bin beschränkt. Und Lullabyes für meine Kids - und für andere kleine Kinder, die das mögen....
Und heute Abend mitgesungen bei Bublè im Fernsehen - Mann war beim Tennis..... Schööööön ( Bublé, nicht ich )
Uuuuh, Muskelkater, ein gutes Zeichen. Heute steht außer arbeiten nichts auf der Agenda, da werde ich mich wieder mit der Kamera befassen. Habe mit gestern ein Buch dazu gekauft, das mir die Grundlagen von Blende, Verschlusszeit, ISO und Brennweite erklärt. Und einen befreundeten Gitarristen - GinX, das wäre ein Lehrer für Dich - angerufen, der auch passionierter Hobby-Fotograf ist, wir planen eine gemeinsame Foto-Session, bei der er mir ein wenig Hilfestellung bei der Ausschöpfung der technischen Möglichkeiten gibt. Ich freu mich, endlich mal ein neues Projekt!
@Eyla, danke für den Kaffee, 1 Projekt, das ist was Spannendes und man vergisst dabei mal die ganze Coronakake, so geht es mir jedenfalls,
wünsch dir viel Spass dabei
Meinem Papa geht es seit gestern wieder schlechter, no Hunger, sehr geschwächt, so dass er allein nicht vom sitzen ins stehen kommt,dass eer so stark seine Unabhängigkeit verliert, trifft mich schwer....
@Eyla: Danke für den Kaffee, da greif ich gleich zu Muskelkater habe ich auch ein bißchen, ich intensiviere gerade mein Fitnessprogramm und das macht sich bemerkbar. Ich freu mich für Dich über das Kameraprojekt, man merkt richtig, wie Du darin aufgehst.
@niasun: das tut mir leid, daß es Deinem Papa wieder schlechter geht und ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, ich kenne das von meiner Mama. Denk Dir hier das Knuddelsmiley.
Dann schlurfe ich mal mit meinem Kaffeee zum Dienstrechner und wünsche allen einen guten Tag.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Naoko im Beitrag #2448So, morgen habe ich im HO nun mein Kind zu Hause. Es gab zwei positive Fälle in der Klasse. Neben einem von beiden saß er letzte Woche an 2 Tagen während des Mittagessens. Also lasse ich ihn lieber mal zu Hause. Von der Schule kam..... nichts.... bin schwer begeistert.
Ich drücke die Daumen, dass ihr zügig wieder in einen normalen Ablauf kommen könnt. Und hier ist es ähnlich: Tauchen im Hort z.B. Fälle auf, wirkt es nach außen immer so, als wisse niemand genau, was zu tun ist und alle sind überfordert. Was aber auch schlicht an den teils katastrophalen Spontanentscheidungen des örtlichen Gesundheitsamtes liegt. Und auch die Schulen sind ja von denen abhängig...
Oh, du singst jetzt auch?! Wie schööööön. Was singste denn...? @Eyla: Prima, dass hier der Kaffee immer schon bereit steht, wenn ich hier rein komm - Super Service!
Heute ist mir wieder nach Tanzen zumute.... Kennt ihr den Song noch aus den 70ern?!
Euch einen fröhlichen Dienstag!!!
Midnight creeps so slowly into hearts of men Who need more than they get Daylight deals a bad hand to a woman Who has laid too many bets
The mirror stares you in the face and says "Baby, uh, uh, it don't work" You say your prayers though you don't care You dance and shake the hat
Ich steh vor der Werkstatt und warte darauf, dass mir aufgemacht wird. Termin ist um 8h. Sowas hasse ich ja, haste Termin, bist pünktlich und stehst vor verschlossener Tür ...
danke Bri-Eule, das nehm ich gern, und toll, dass Du Fitnesstraining machst, ich mach halt tägl. Br3 Gym 15 Min mit, aber besser als garnix. Wenn die Gartensaison wieder losgeht, da kann ich mich dann sportlich wieder voll verausgaben
Zitat von marseille1 im Beitrag #2461Ich steh vor der Werkstatt und warte darauf, dass mir aufgemacht wird. Termin ist um 8h....haste Termin, bist pünktlich und stehst vor verschlossener Tür ...
TADAAAAAAAAAAAAAAAA!
Sehr geehrte Frau Marseille,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie als die eine Millionste Besucherin ein niegelnagelneues Auto gewonnen haben!!!!
Nun bin ich drin nachdem man mir freundlicherweise mitgeteilt hat, dass ich zur Partnerfirma muss (ich hatte dann mal angerufen als es mir zu kalt und zu blöd wurde). Also zB. Mini zu BMW. Hätte man mir auch vorher sagen können. Da merke ich dann nach 25 Jahren Frankreich, dass ich doch noch ziemlich Deutsch bin.
Der Zug ist abgefahren - habe beide Handgelenke mal gebrochen ( nicht zur gleichen Zeit) und war schlampig mit der Reha - um einen Gitarrenhals rum würde es noch reichen, aber nicht wirklich virtuous. Und meine Finger weisen nach langer Amateur Volleybalkarriere doch auch diverse Arthrose Momente auf.... Aber danke, dass du an mich denkst. Ich bleib beim Trällern - oder Kochtopfschlagzeug. Und du glaubst nicht, was meine Backformen für einen Beat drauf haben, wenn ich die runterstupse vom hohen Regal und zu langsam bin zum Auffangen..... Liebe inzwischen meine Silikon-Backformen !
Zitat von niasun im Beitrag #2457Meinem Papa geht es seit gestern wieder schlechter, no Hunger, sehr geschwächt, so dass er allein nicht vom sitzen ins stehen kommt,dass eer so stark seine Unabhängigkeit verliert, trifft mich schwer....
Scheibenkleister, niasun, Entschuldige, das hab ich grad gar nicht mitgekriegt beim Lesen!
Dass es deinem Papa nicht gut geht, tut mir sehr leid. Wer kümmert sich jetzt um ihn? Ist er denn noch im Krankenhaus? Wenn es an einem Punkt ist, dass jemand alleine nicht mehr klar kommt, seine Unabhängigkeit verliert, ich glaub, das ist für einen selbst immer ein ziemlich übler Schluck-Moment...
danke GinX und Blue, gestern war der Doc dort, aber will nicht ins Krankenhaus, Bludruck und Zuckerwerte soweit o.k. Doc meinte es sei gut dass er nix isst, wenn er Schwierigkeiten beim Schlucken hat, denn sich zu verschlucken könnte eine Lungenembolie werden, lieber weiterhin Astronautenkost. da er oft in der Nacht aufwacht, schläft meine Mutter, die ja fit bleiben muss, fast auch nichts mehr. Geschwister kommen im Wechsel Morgens und Abends
@niasun, ich fühle mit Dir - dieses Auf- und Ab und diese unruhigen Nächte haben wir bei meinem Schwiegervater vor 4 Jahren auch mitgemacht, das zermürbt, vor allen Dingen Deine Mutter.
Gibt es eine Möglichkeit, dass von Deinen Geschwistern abwechselnd jemand dort schläft? So ähnlich haben wir das damals zeitweise gemacht - sehr geholfen hat es, dass die erwachsene Enkelin gerade auf Stellensuche war und deshalb einfach mal 3 Wochen dort geblieben ist, Bewerbungen schreiben konnte sie dank Internet ja auch dort. Das hat allen mal eine Atempause verschafft.
Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Zur Musik: ich kann ja überhaupt nicht singen. Also, habe nur einen ganz kleinen Umfang, wo ich die Töne wirklich treffe, außerhalb höre ich, dass der Ton falsch ist, aber ich kann meine Stimmbänder nicht dazu bekommen, den richtigen rauszubringen. Das ist deshalb auch so fies (oder gut für meine Umwelt), weil ich halt wirklich musikalisch bin und ein gutes Gehör habe, deshalb höre ich halt auch, wie schief es ist, selbst wenn's nur ein bisschen daneben ist. Deshalb bleibe ich beim Klavier, und vielleicht packt's mich nochmal und ich lerne doch noch Saxophon - könnte hier Unterrricht bei einem Nachbarn nehmen, das wäre sehr praktisch. Aber mir fehlt die Zeit und es ist halt wirklich ein verd.... lautes Instrument.
@ danke Tigernete, ja sie denken über eine Freistellung vom Job nach, Doc setzt sich nochmal für Pfleger ein, momentan überall Pflegenotstand
Wow Tigerente, Saxophon find ich richtig cool, und viell. freuen sich ja die Nachbarn mit dir mit beim üben, von tollen Songs, od. eine kurze Umfrage machen ob es stört, od wann die meisten eh nicht zu hause sind
@niasun, ich glaube, die Nachbarn halten das aus, wenn die Fenster und Türen zu sind (wir wohnen in einem Reihenhaus, das recht gut schallgedämmt ist), die Frage ist, was meine Familie sagt. Ich würde ja bei Null anfangen, weiß nicht so genau, was das so für Töne sind. Das ist ja das Schöne am Klavier, so lange man die richtige Taste trifft, kommt auch ein ordentlicher Ton raus.
Tag des Pfützenspringens in den USA – National Step in a Puddle and Splash Your Friend Day Internationaler Dankeschön-Tag – der International Thank You Day am 11. Januar Tag der Milch – National Milk Day in den USA Tag des deutschen Apfels – 11. Januar 2022
Ich schau mal, im Moment ist es mit dem Klavier schon knapp mit der Zeit und ich entwickel mich da sozusagen "künstlerisch weiter", weil ich lerne zu improvisieren und zu arrangieren, das finde ich gerade schon durchaus spannend. Außerdem träume ich dann halt auch davon, Saxophon in einer BigBand zu spielen oder so, das ist ja mit Corona alles schwierig, und Instrumentalunterricht mit Blasinstrumenten gerade auch.
Aber ich habe halt nun endlich wieder mit Aikido angefangen, das soll sich, wenn ich mehr Zeit habe, wieder auf zweimal die Woche Training und den ein oder anderen Wochenendlehrgang steigern, dann ist man mit Vollzeitjob (ab Sommer gehe ich wieder auf Vollzeit) und zwei Teenies auch erstmal ausgelastet.