Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2375...Aber - war wohl nix. Sorry.
Für meine Empfindlichkeit kannst DU doch gar nix! Ist halt grad so n Triggerding, glaub ich. Also bitte: BLEIB. Gerade, WEIL du mich piekst - sei mir willkommen!
Weil, weißt: Ich hab dich abgespeichert unter "lebt gänzlich anders als ich - versteht meine gesamte Komplettsituation nicht, glaubt aber, sie komplett durchleuchten zu können". Da bin ich grad echt "voll zickig". Dafür kannst DU aber goar nix. Auch von meiner Seite her daher: Sorry.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2377oh ja, Ehemann auslagern - super Idee! 👍🏼
Dann erzählt mal ihr Lieben warum ihr das wollt.
Ich wünsche mir ja mittelfristig schon, dass wir zusammen ziehen (er sich auch), und mir ist schon klar, dass das nochmal was anderes ist, auch wenn wir sehr viel Zeit miteinander verbringen. Mittelfristig aus verschiedenen Gründen, da steh ich auch dazu. Zwei Haushalte sind halt schon auch Aufwand (und Fahrzeit) wenn man sich nahezu täglich sieht und ich mag das Warme, Familiäre am zusammen wohnen. Aber klar, auf einmal prallen Ordnungssysteme etc. stärker aufeinander etc. Aber man muss ja doch nicht nur aufeinander klucken.
In "Familie" muss man sicher noch mehr Kompromisse machen als allein, aber kriegt vielleicht eben auch mehr zurück durch die Kinder.
Will gar nicht bohren oder neugierig sein, also, nur was ihr mögt. Manchmal sieht man vielleicht auch gar nicht mehr was man hat, wenn es "selbstverständlich" wird.
Zitat von vindpinad im Beitrag #2378Ich wünsche mir ja mittelfristig schon, dass wir zusammen ziehen (er sich auch),
Ich möcht auch wirklich gar nicht bohren. Und auch nicht nervend nachfragen. Nö. So eine bin ich nicht. ABER: Wie siehts jetzt endlich aus mit Verloben-Heiraten-Hochzeitn-Zusammenziehen?!
@Gin, alles Gute für deinen Freund. So etwas aus der Ferne miterleben zu müssen, stelle ich mir sehr schwer vor.
Heute ist ein na ja Tag. Wir sind alle drei etwas auf Krawall gebürstet habe ich den Eindruck. Aber mein Sohn war wenigstens bereit seine Ramsch Schublade auszukippen und mal zu schauen, ob nicht doch etwas davon weg kann. Zwar nicht so viel, wie ich gern hätte, aber gut, es ist ja auch sein Ramsch. Ich habe meinen Sockenfach sortiert und einen Stapel Oberteile a la reicht noch für zu Hause entsorgt, weil seit Jahren nicht getragen. Der Mann, der..., steht gerade in der Küche und bereitet Kalbshaxen vor, Kind ist im Zimmer uns spielt und ich mache dieses und jenes und schmökere im neuen Buch. Aber manchmal eine eigene Wohnung wäre ja schon schön, nicht immer, aber mal dem Alltag entfliehen zu können, dass wünsche ich mir und Hr. Naoko auch. Dann bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Es ist nur so schwer, sich kleine Erholungsinseln zu schaffen.
Also ich finde ja keine Gefühle peinlich, liebe Blue. Sie alle haben ihre Daseinsberechtigung. Wenn du nicht darüber reden magst, verständlich. Aber du weißt ja, hier kannst du auch mal etwas loswerden.
ja, ich lebe noch bin nur zu faul, hier zu schreiben - es ist ja schon sooo viel nacchzulesen!
Inzwischen bin ich schon einige Tage wieder zu Hause und mein Brillen-Hämatom ist kaum noch ein Schatten seiner selbst
Die Rückfahrt war garnicht so schlimm, wenn auch nicht so schön wie die Hinfahrt vor Weihnachten durch das bezaubernde Winterwunderland. Aber immerhin hatten wir keinen Regen und keinen Stau, das ist doch immer super. Dann halt das Übliche: einkaufen, auspacken, waschen, Wohnung durchfeudeln. Und auch hier: entweihnachten. Und wie immer: nachdem das ganze Weihnachtsgedöns im Keller und so verstaut ist, fällt mein Blick auf Xmas-Deko, die sich da noch stillschweigend im Alltag festklammert. Immer. Jedes Mal.
Jetzt würde ich gerne ein bißchen abnehmen, mind. drei, vier Kilo. Ohne Gewalt, passe jetzt halt auf, was ich einkaufe und wieviel ich esse. Schaun wir mal. Es wäre gut, wenn ich mich zu etwas Sport aufraffen könnte, zu Hause. Ja, ich bin ein Feigling, ich trau mich nicht ins Studio. Obwohl ich geboostert bin. Trotz der Corona-Regeln, die wohl auch eingehalten werden, ist mir unwohl bei dem Gedanken. Also muss ich wohl wenigstens mal selbst was machen. Seufz.
War sonst was?
Ihr habt so viel geschrieben. Beim Nachlesen fiel mir oft was dazu ein, aber der zeitliche Zusammenhang fehlt dann doch, wenn ich da so Tage später hinterhergekleckert komme.
Sinnkrise? Unzufriedenheit? Habe ich auch manchmal. Meistens ist das eher so eine Verstimmung, oder auch mal eine kurzfristige Überforderung, oder Ängste. Das kommt und geht. Ein Rezept habe ich nicht. Ich versuche zu ergründen, was dann gerade piekt. Warum? Was kann ich ändern? Wie kann ich mich ablenken? Wie kann ich mir eine Freude machen? Will ich zuviel? -> ich habe einen Hang zur Perfektion, die natürlich völlig unerreichbar ist und dann fühle ich mich so unzureichend, das zieht dann runter. Da ich das aber weiß, gelingt es mir meistens, mich zur Ordnung zu rufen und das wieder zurecht zu rücken. Mal schneller, mal dauert es ein bißchen. Ich bin ja auch schon so alt, dass ich das alles schon so oft erlebt habe und eigentlich gut kenne. Und dann denke ich 'ach, aha, das wieder - das geht vorbei, wie immer'.
Und ja, manchmal wünsche ich mir meine eigene Wohnung zurück. Na ja. Aber meistens bin ich froh, dass wir (also der Mann, der... und ich) uns haben und wie es so läuft.
Dann wurde hier mal kurz der Valentinstag erwähnt.
Meine Verbindung dazu: den ersten Ehemann habe ich bei einer Faschingsfeier am Valentinstag kennengelernt. Nach einem Jahr haben wir uns am Valentinstag verlobt, am 5. Jahrestag wurde geheiratet. Nur mit der Trennung und dem Scheidungstermin hat das mit dem Termin nicht geklappt. Immerhin haben wir uns vor knapp zwei Jahren zum 50. Jahrestag WA-Grüße geschickt.
Der Mann, der... jetzt mit mir verheiratet ist und ich - wir legen so garkeinen Wert auf den Valentinstag und ignorieren den immer. Eigentlich. Vor Jahren kam ich einmal nach Hause und da wartete doch tatsächlich ein Blumengruß auf mich, irgendwas Rotblühendes in einem schönen roten Übertopf. Keine Ahnung, bis heute nicht, wie es dazu kam. Was war ich froh, dass ich nach der Arbeit in einem dicken Stau stand in Bln-Mitte und dass selbiger gut genutzt wurde von einer Brauerei: etliche Leute verteilten Bierflaschen, irgendeine Neuschöpfung. Ist doch irre gut passend: genervten Autofahrern 'ne Pulle Bier anzureichen. Da ich Bier nicht mag, konnte ich so auch ein Valentinstaggeschenk überreichen.
Alter und Gelassenheit? Kenne ich auch. Ich kann mich zwar immer noch ganz furchtbar aufregen, aber viel viel seltener. Das suche ich jetzt besser aus. Und ich versuche auch, alles nicht so ernst zu nehmen und Spaß zu haben. Spontan fiel mir dazu ein Foto ein, das zwar schon fast 10 Jahre alt ist, aber immer noch sooo gut paßt: klick Spaß muss sein, immer
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Naoko im Beitrag #2387@Gin, alles Gute für deinen Freund. So etwas aus der Ferne miterleben zu müssen, stelle ich mir sehr schwer vor. ...
ja, das finde ich auch hart!
Ich kann mich erinnern, dass ich nach einer Magenspiegelung den Rest des Tages neben meiner Mütze stand und froh war, dass sich der Mann, der... um alles gekümmert hat.
Nach OPs in einer Belegklinik wurde man auch immer sehr schnell nach Hause geschickt, aber immerhin konnte man zwei, drei Tage dort bleiben. Und auch da war ich froh, dass ich nicht allein war und umsorgt wurde.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich bin wieder zuhause. Windgepustet, mit roter Nase und kühlem Kopf.
Ach, war das schön⛄☁🌞
Erst eine Stunde lang aufwärts aus der nassen, unwirtlichen Stadt, ca. 150 m hoch auf die Alb. Dort lag tatsächlich Schnee und der Himmel wechselte ständig von Wolken auf Schneetreiben und dann wieder ein Stückchen blauer Himmel.
Dort sind wir dann auch noch eine Stunde gelaufen. Anschließend kam unser Chauffeur und hat uns in eine urige Wirtschaft mit sehr guter Küche gebracht.
Nach gutem Essen und viel Lachen und Reden sind wir jetzt wieder zuhause.
Das war auch deshalb so schön, weil es seit gut 3 Monaten das erste Mal wieder war.
Will gar nicht bohren oder neugierig sein, also, nur was ihr mögt. Manchmal sieht man vielleicht auch gar nicht mehr was man hat, wenn es "selbstverständlich" wird.
Also meiner darf bleiben, ohne ihn ist alles fad.
Und ich weiß was ich sage nach seinem Krankheitsscare - schon der Gedanke, ihn nicht mehr zu haben, ließ mich die Zähne zusammenbeißen VIelleicht hat das die Füllung gekillt?
Zitat von Naoko im Beitrag #2387@Gin, alles Gute für deinen Freund. [...] Aber manchmal eine eigene Wohnung wäre ja schon schön, nicht immer, aber mal dem Alltag entfliehen zu können, dass wünsche ich mir und Hr. Naoko auch. [...]
Für die Zahnwehgeplagten alles Gute!
Danke- Zahnweh habe ich glücklicherweise keines, sehe nur verboten aus....
Eigene Wohnung/ Atelier - klar wäre das schön. Ist halt eine Frage des Geldbeutels. Aber ich habe 2 leere Kinderzimmer mit Bett - da könnte ich flüchten, wenn mir danach wäre.
Ich hab immer gesagt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, will ich mein eigenes Schlafzimmer - beim Gedanken ist es geblieben, ich habs und nutze es nicht, nur wenn ich nicht schlafen kann und Mann neben mir nicht stören will. Dann lese ich nämlich die ganze Nacht lang....
Zitat von Ullalla im Beitrag #2389sorry, das ist ja wieder ein langer Roman geworden
You're never too old to do silly things..... ich würde das mal abwandeln in : Finallly I am old enough to do silly things !!!! Kinder sind erwachsen, ok, ich habe noch eine Mama , die ich betreue, aber sonst sind wir vogelfrei ( den Mann, den ich liebe und dessen Gesselschaft ich genieße- meistens und ich ) und ich bin an einem Punkt, an dem sich die Welt ohne größeres Stocken weiterdrehen wird , sollte ich nicht mehr sein. Also kann man auch mal was Dummes machen - siehe meine Signatur. Ich sitze nicht !!! im Beiwagen - aber das war das schönste Emoji !
Ich kann mich erinnern - ich war immer eine sportlicher Wagehals - keine schwarze Abfahrt war vor mir sicher, kam zwar ab und zu als Schneeball/-mann unten an, hat mich aber nicht gebremst. Solange irgend jemand mir meine Skieer runterbrachte, die irgendwo liegen geblieben waren im Steilhang..... und dann hatte ich Job, Mann und danach Kinder. Und oben am Hang kam dann unweigerlich der Gedanke - und wenn du dir was brichst? Wer kümmert sich dann...... Und ich kurvte statt schwarz halt die rote Abfahrt runter..... etwas langsamer aber auch mit weniger Spaß.
Aber jetzt steige ich wieder ein, und meine Rebell wartet in der Garage auf Sommer......
So, hier ist die Kacke jetzt richtig am Dampfen...
Einer meiner Kollegen ist an Corona erkrankt. Jetzt, wo er sich entschieden hat für die Impfung kriegt er den Scheiß. Er hat uns jetzt alle informiert und nun ist abwarten angesagt. Wir hatten letzte Woche alle mit ihm Kontakt wegen der Fortbildung, die wir in einem Raum zusammen hatten. Zwar mit Masken, aber es wurde auch mal was gegessen und getrunken. Ich bin gespannt, was da jetzt kommt...
Gleichzeitig schickt mir meine Gruppenkollegin ein Bild von ihrem Gipsbein, fällt wochenlang aus und jetzt sitze ich hier im Stress, weil ich nun wochenlang wieder die Gruppe alleine managen muss. Inklusive neuem Kind und Pipapo - ein Elend ohne Ende und nur eine FSJ Kraft als Unterstützung.
Am Donnerstag wird mein Mann am Leistenbruch operiert und ist auch 1. lahm gelegt und 2. wahrscheinlich vier Wochen lang deswegen zuhause. Normalerweise ist hier durch seinen Schichtdienst mal Ruhe für mich angesagt, das fällt jetzt aus.
Also Ehemann ab und an auslagern ist nicht das Schlechteste, da finde ich so Schichtdienst echt hilfreich...
Die kommende Nacht wird unruhig, ich merke die Nervosität jetzt schon...
Zitat von MadameE im Beitrag #2396...und jetzt sitze ich hier im Stress, weil ich nun wochenlang wieder die Gruppe alleine managen muss ... Am Donnerstag wird mein Mann am Leistenbruch operiert
MadameE, das ist doch klar, daß Du da nervös bist Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Deinem Mann, daß die OP gut läuft und er die nächste Zeit gut übersteht.
Ich wollte auch schon schreiben, daß es mich vor morgen graust, weil ich zwei Kollegen hab, die gerne mal Arbeit bei mir abladen und ich fürchte, daß das neue Jahr so weitergeht, wie das alte aufgehört hat. Leider habe ich mich über die Feiertage nicht so erholt, wie ich es gehofft hatte. Aber das ist alles Pipifax gegen das, was bei Dir gerade los ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Das richtig Doofe ist nur, dass ich jetzt so herrlich entspannt war. Aber das ist natürlich mit einem Schlag gerade vorbei. Der nächste Urlaub ist erst im März.
Wenn Du Sonntags Abend schon weißt, dass 5 Kolleg*innen ausfallen, dann ist es einfach ein Elend. Eine ist wegen Erstkontakt und Omikronangst vom Arbeitgeber frei gestellt. Eigentlich müsste unser Träger dann jetzt konsequent die Kita schließen, da wir zu dem einen Kollegen ja nun alle Kontakt hatten - werden sie aber nicht machen. Dieses zweierlei Maß ist da dann auch wieder mal interessant. Das Gesundheitsamt ist hier nicht mehr in der Lage, überhaupt noch zu reagieren. Wer geimpft ist, geht arbeiten, fertig. Angeblich soll nun strikter reagiert werden wegen der Variante, aber wer weiß am Ende schon, was sich der Kollege für eine eingefangen hat.