Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Dann sieht man das Wetterdrama draußen auch noch.... 😭😫
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Eyla und Bri-Eule, super, danke, heut gleich mal 2 versch. Kaffeesorten, da werd ich mir mal 2 Tassen genehmigen
@ Borghild, schön, dass du gut geschlafen hast, da ist man doch gleich ein anderer Mensch
@ Ginx, deinem Freund auch schnelle Heilung, und für morgen einen hübschen neuen Zahn, wir haben auch ein paar Rolläden elektrisch, mein Mann wollte eigentlich alle umstellen, aber ich dachte daran, dass ja mal Stromausfall sein könnte und dann säße man in völliger Dunkelheit.
@Ranunkel, ach so, ich dachte Du lebst in einem anderen Land CH or A
Hör grad wie der Regen aufs Fensteralubrett aufschlägt, schade der wird den schönen Schnee entzaubern.
Zitat von niasun im Beitrag #2353@ Blue, wie sagst du immer so schön: Magst erzählen?
Guten Mooooorgeeeen! Ich hab voll verpennt und bin super drauf! Hier draußen heute: Megasuperschnee und es kommt noch mehr! Heißt immerhin fürs Kind: Schnee-Spaß ohne Ende!
Ich mag nicht von meinen Gefühlen erzählen, weil...die sind voll paaainlich! Ich nehm mal nen großen Schluck Eulen-Kaffee, vielleicht hilft der ja!
Kennt ihr noch diesen uralt-Song "What the world needs now"? Ich mag den!
What the world needs now is love, sweet love It's the only thing that there's just too little of What the world needs now is love, sweet love No not just for some, but for everyone
Lord, we don't need another mountain There are mountains and hillsides enough to climb There are oceans and rivers enough to cross Enough to last 'til the end of time
What the world needs now is love, sweet love It's the only thing that there's just too little of (Jackie DeShannon)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2344 Ansonsten hab ich gerade tief drinnen bei so ziemlich ALLEN Dingen in meinem Leben total ambivalente Gefühle. Boah, vermutlich eine Art Midlife Crisis? Also versteht mich nicht falsch: Das hat auch sein Gutes! Aber man merkt schon, dass sich innerlich was verändert... Ganz merkwürdig. Ich könnt noch mehr erzählen: Aber dann lacht ihr mich hier noch aus... [/img]
Nein, hier wird keine ausgelacht hoffe ich doch.
Diese Sinnkrisen kenne ich seit ca. 10 Jahren. So um die 40 fing das an und sie kommen und gehen mal mehr mal weniger ausgeprägt. Eine Freundin von mir ist da auch immer wieder mal betroffen und es ist wohl die MC - da müssen wir durch.
Ich gehe dann immer in mich und versuche heraus zu finden, was genau mich gerade unzufrieden macht und da gehe ich dann ran und ändere meine Einstellung. Oder ich schmeiß irgendwann alles komplett hin und ziehe auf meine kleine Insel in einem See.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig beim Sortieren helfen - peinlich muss oder sollte Dir da nichts sein.
Hier ist es auch kalt und windig. Trotzdem feh ich jetzt mit Freundinnen (alle 3 geboostert) ein, zwei Stündchen wandern und dann schön essen. - Hoffentlich. Ob auf ist, werden wir dann sehen. Wenn nicht fahren wir mit dem Auto wieder heim. Einer der Männer holt uns.
@Blue alles Gute für dich. Nimm die innere Stimme wahr und kümmere dich liebevoll um dich.
@marseille: die Giraffe ist da, aber am Handy erscheint sie auch bei mir beim Lesen nicht, jetzt am PC schon.
Oh Mann, wenn das, was hier gerade an Regen vom Himmel runterkommt, als Schnee käme, wären wir vermutlich fröhlich am Schneeschippen, der Verkehr würde zusammenbrechen und die Schule vermutlich für morgen spontan Home-Schooling anordnen oder so. Das war letztes Jahr der einzige Vorteil von geschlossenen Schulen - als es hier im Februar so heftig geschneit hat, dass sich Teile der Straße bei den Straßenbahnschienen hochgedrückt haben, und die Bahnen über eine Woche lang nicht fuhren, musste ich mich wenigstens nicht mit der Frage stressen, wie die Kinder jetzt in die Schule kommen. Jetzt wär's mir egal, hier gibt es eine neue Expressbuslinie aus dem Umland, und die hält sowohl hier in der Nähe als auch in der Nähe der Schule. Etwas mehr Fußwege zu den Haltestellen, dafür aber direkter Weg ohne Umsteigen. (Habe gerade mal nachgeschaut - die fährt sogar alle 15 Minuten, das wäre ja eine echte Alternative, muss ich den Jungs mal nahebringen.)
@Blue: alles Gute für Dich, was auch immer es sein mag (Beziehung? Job? Gesamtsituation?). Manchmal denke ich, wir sind der Midlife-Crisis nur deshalb entgangen, weil wir die Kinder und den jeweiligen Traumjob (der in beiden Fällen Edeka="Ende der Karriere" ist) erst in den späten 30ern bzw. Mitte/Ende 40 bekommen haben und damit jetzt in den 50ern noch voll mit Kinderaufzucht beschäftigt sind und die Jobs auch noch erfüllend finden. Also, ich hatte den Traumjob schon früher, aber wegen der vielen Teilzeit durch die Kinder ist noch nicht die Ermüdung eingetreten, die evtl. bei Vollzeit eingetreten werde - obwohl, dann hätte ich noch ein paar spannende Projekte angepackt, die hinten runtergefallen sind. Zurück zu Blue: wie Actaea schreibt - nimm die innere Stimme wahr, und such evtl. noch ein "Resonanzgefäß" (gute Freundin oder so, wenn Forum Dir zu öffentlich ist, oder schreib es für Dich selbst mal auf), um sie ein wenig "klingen" zu lassen und aus diffusen Gefühlen Klarheit zu bekommen.
Und jetzt auch von mir mal ein Songtext für Blue:
You probably don't want to hear advice from someone else But I wouldn't be telling you if I hadn't been there myself It's alright It's alright Sometimes that's all it takes We're only human We're supposed to make mistakes But I survived all those long lonely days When it seemed I did not have a friend 'Cause all I needed was a little faith So I could catch my breath and face the world again Don't forget your second wind Sooner or later you'll feel that momentum kick in Don't forget your second wind Sooner or later you'll feel that momentum kick in (aus "Your're only human" von Billy Joel)
So, nach intensiven Familientagen mit viel kochen, essen, sporteln, kulturn und ratschen. Sind sie gerade abgedüst und my home ist wieder sweet.
Und das Wetter wird spürbar milder! Hurra. Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem E-Smart for2 ausgemacht und hatte schon die Befürchtung das im Schnee tun zu müssen.
Bin gespannt.
Jetzt geh ich erstmal raus und lüfte mich. Gestern war ein lustiger Abend mit super Essen (s. "was koch ich" Strang...)
So lieb ich die alle habe, nach 3 Tagen mit 6 Leuten auf 72qm, einer davon mein Ehemann ist mir sehr nach sturmfreier Bude
Ich finde das auch nicht soooooooo schlecht (wie es sich manchmal anfühlt). Weil es erspart, so schwarz-weiß zu denken oder werden.
s. Familienbesuch: einerseits super! So nette Tage. Andererseits: Wink, wink, Tür zu, hurra.
Vielleicht hat man 2 Hirnhälften, damit die, wie in jeder großen Firma , links das Gegenteil von dem wollen können, wie sie rechts grad intensiv bearbeiten.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2361@Ambivalenz zu allem und jedem? Ich kenn das gar nicht anders.... Ich finde das auch nicht soooooooo schlecht (wie es sich manchmal anfühlt). Weil es erspart, so schwarz-weiß zu denken oder werden.
Stimmt! Aber ich fürchte ja, in mir laufen schlicht biochemische Prozesse ab...Seuuuuufz...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2359...nach 3 Tagen mit 6 Leuten auf 72qm, einer davon mein Ehemann ist mir sehr nach sturmfreier Bude
Wie lagerst du denn deinen Ehemann aus? Wäre ggf. auch für mich hier interessant. Wär da auch ein sicherer Stammkunde.
Ich residiere ja derzeit in München und er kommt über die Wochenenden oder wenn er halt frei hat.
So fingen wir mal an und das hat auch was Romantisches. Ich hatte ja letztes Jahr im Lockdown schon das dringende irgendwie "Ur-Bedürfnis" mal wieder länger in München zu leben. Also nicht nur so mal schnell für ein Wochenende wo ich hauptsächlich geputzt und so hab. Das haben wir jetzt einfach gemacht und es ist noch schön für uns beide. Mal sehen, dadurch dass ich meine Wohnung immer behalten und genutzt hab ist das recht easy und derzeit hab ich immer noch frei wegen Krankheitstagen und Resturlaub und Überstunden, die ich gleich wieder hatte, kaum dass ich nicht krank geschrieben war.
Wie schaut es denn bei dir aus? Wenn du was schreiben magst? Mir ist nur gerade eingefallen, dass du ja auch mal eine berufliche Veränderung wolltest?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2344 [...] Ansonsten hab ich gerade tief drinnen bei so ziemlich ALLEN Dingen in meinem Leben total ambivalente Gefühle. Boah, vermutlich eine Art Midlife Crisis? Also versteht mich nicht falsch: Das hat auch sein Gutes! Aber man merkt schon, dass sich innerlich was verändert... Ganz merkwürdig. Ich könnt noch mehr erzählen: Aber dann lacht ihr mich hier noch aus...
Kommt alle gut durch eure Nacht, ihr unruhiges Eulenvolk. CU tomorrow.
Lachen? Wir doch nicht !!!!
Nö , ernsthaft, ich habe meine Sicht auf das Leben schon diverse Male geändert - Zeit und Umstände bestimmen den Menschen. Ist doch normal.
Ja , ich denke, ich bin heute mit 62 anders als mit 22 - oder 32,42,52 ..... wesentlich offener als so Mitte 30/40, als ich kleine Kinder hatte und mein Weltbild ziemlich festgetackert war. Heute würde ich absolut nochmal neu anfangen irgendwo, auch gerne total woanders....
Ich habe in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich mehr an Reife verloren, als ich in den 20 Jahren zuvor aufgebaut habe .... Mit 40 war mein Bild von der Welt ziemlich gefestigt - heute - nö - die Neugier was hinter der nächsten Ecke steckt, die habe ich erst heute mit 60 wieder.....
Vielleicht ist das das Großeltern- Alter? Ich hab mal irgendwo gelesen, als Kind vergeht die Zeit ganz langsam , dann immer schneller, aber wenn man älter wird, dann verlangsamt sie wieder und Kinder und Großeltern sind dann einander näher - fand ich eine schöne Vorstellung.
Zitat von Actaea im Beitrag #2357 @Blue alles Gute für dich. Nimm die innere Stimme wahr und kümmere dich liebevoll um dich.
Das klingt wie der weise Rat einer lebenserfahrenen Frau, da schließe ich mich an.
Dein Ausflug klingt schön, liebe Actaea! Berichte mal.
Blue, warum willst Du denn Deinen Gatten auslagern? Vielleicht liegt da ein Teil des Problems, dass es da eine Baustelle gibt?
GinX, das mit Deinem Freund finde ich auch heftig. Puh. Könnte auch wegen Corona heftiger geworden sein... Bei mir wird es immerhin auch Besuchsverbot geben.... Wir planen aber schon mit Handykamera etc.
Alles Gute den anderen zahngeplagten Damen hier!
Ich bewundere ja die ganzen Frühaufsteherinnen hier. Bei mir gibt es jetzt gleich den ersten Kaffee....
Zitat von Wombat im Beitrag #2345GinX, dass dein kanadischer Freund in so einem Fall ambulant operiert wurde, finde ich auch extrem. Zum Glück sind wir in Deutschland da noch nicht ganz so weit, auch wenn hier auch mittlerweile einiges ambulant gemacht wird, was vielleicht lieber stationär sein sollte. Gute Besserung für deinen Freund!
Was deinen Zahn betrifft, können wir wohl beide am Montag einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Mir ist aus dem Zahn, an dem ich vor ein paar Wochen die Wurzelbehandlung hatte, ein Teil der Füllung herausgefallen
Geteiltes Leid ist halbes Leid????
Ich befürchte nur , meines wird auch noch so richtig teuer......seufz !
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2365Liegt das auch an der Art der Versicherung?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es von den Tarifen oder Verträgen abhängen kann zumindest in den USA...
Quebec hat eine verpflichtende allegemeine Krankenversicherung für jeden. Ohne Privatzusatzversicherung. One size fits all... wer Geld hat, kann ich die USA - muß man aber sehr,sehr,sehr viel Geld haben.
GinX, das mit Deinem Freund finde ich auch heftig. Puh. Könnte auch wegen Corona heftiger geworden sein... Bei mir wird es immerhin auch Besuchsverbot geben.... Wir planen aber schon mit Handykamera etc. [...]
My 2 cents worth: Ich hatte ja schon viele KH Aufenthalte nach OPs - und die Klinik war immer relativ weit weg von Zuhause ( 45-90 Minuten Fahrt - je nach Stausituation) Ich hab mich immer über Besuch gefreut, aber ich hatte auch immer Arbeit mit mir selber, wieder gesund zu werden. Klagen und alles im Detail beschreiben wollte ich nicht, was anderes neues zu erzählen hatte ich ja nicht, weil OP und krank ja in dem Moment meine ganze Welt war - und der Schwung der Außenwelt paßte so gar nicht in mein kleines Krankenzimmer. Ich fühlte mich immer wie auf einem anderen Planeten, und Telefongespräche reichten mir völlig aus.
Ansonsten tauchte ich in DVDs und Bücher ein - anspruchslos (Buffy und Biß im Morgengrauen etc....) und so eine Woche ist schnell vorüber. Je nach Meds bist du auch noch ein bißchen benebelt und nach Spaziergang Gang rauf und runter bzw Dusche sowieso wieder Nickerchen bereit.
Finde es auch sehr romantisch, wie ihr das mit München so angeht...wunderbar, dort eine Wohnung zu haben und zu halten - einfach genial. Finde dein "freies" Leben toll. Vieles klingt bei dir angenehm "ungebunden".
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2363Wie schaut es denn bei dir aus?
Weißt du was? Du bist bisher (leider, sorry) die einzige Userin, die mich tatsächlich nur mit einem Hüsteln hier total triggert. Während ich mich von anderen entweder einfach verstanden fühle oder einfach nett unterstützt, Augenzwinkernd witzelnd oder man auch einfach mal "so stehen gelassen wird", hab ich bei dir immer so das Gefühl eines komplett unaufgeforderten Missionieren-Wollens. Dabei meinst du es ja sicher gut...Ach, Mönsch...
okay. Ich denke ich werde mich hier zurück ziehen. Es ist dein Strang und es tut mir sehr leid, dass du das so empfindest.
Gemeint habe ich folgendes Blue: ich wusste (vielleicht täusche ich mich aber auch, was ich dann bedauere), dass du letztes Jahr mal überlegt hattest, dich beruflich zu verändern. Das hast du (glaub ich?) mal geschrieben gehabt, drüben. Das fiel mir einfach gerade wieder ein, weil ich darüber schrieb, dass ich derzeit eine Ü-Stunden/Urlaub Auszeit habe. Und dann einen neuen Job anfange.
Mehr stand/steckte da nicht dahinter. Im Gegenteil, ich dachte, du fändest es sogar irgendwie positiv im Sinne von "gesehen werden"/"jemand erinnert sich an irgendwas, was mal geschrieben wurde", wenn ich frage, wie es da weiter ging.