Tag der Frau Holle oder: das Ende der Rauhnächte am 6. Januar La befana oder die Nacht der Befana in Italien – 6. Januar Bau-den-Weihnachtsbaum-ab-Tag – National Take Down the Christmas Tree Day in den USA Tag des schottischen Shortbread – der National Shortbread Day in den USA Tag der Bohne – der US-amerikanische National Bean Day Tag des Kuschelns – National Cuddle Up Day in den USA
Heute Nachmittag gibt es Shortbread und es wird gekuschelt ...
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Wir bauen den Weihnachtsbaum ab, das mit dem Shortbread würde ich auch nehmen, aber hier müssen noch einige Vanillekipferl aufgegessen werden. Aber kuscheln - hier ist jeder Tag Kuscheltag.
Zitat von promethea71 im Beitrag #2201Tag des schottischen Shortbread
ohhh Shortbread... träum...
das war mein erster Einkauf bei Harrods, mehr konnte ich mir auf der Sprachreise damals dort nicht leisten... die Dose habe ich immer noch (inzwischen natürlich ohne Inhalt) leider gibt es die Sorte, die ich hier regelmäßig gekauft habe, aktuell nicht mehr (und nicht einmal bei A...)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag Der 365tägige Aprilscherz @vindpinad: So richtig hatte ich das auch nicht mitbekommen, was bei dir los war, aber das klingt ja schon nach einer größeren Sache. Jedenfalls drücke ich auch die Daumen für die OP.
Auf mich "wartet" eine Myom-OP mit Bauchschnitt. Krieg inzwischen Bammel aber das ist wohl normal.
Genug davon! Sitze in der Wintersonne. Lese Eure spannenden Diskussionen aber mir fehlt die Musse zum Einsteigen. Ausserdem werden meine Finger kalt. Brrr. Muss mich jetzt bewegen.
Zitat von vindpinad im Beitrag #2205Auf mich "wartet" eine Myom-OP mit Bauchschnitt. Krieg inzwischen Bammel aber das ist wohl normal.
Ich hätte auch Schiss. Würd mir mächtig in die Hosen machen. Ehrlich.
Ich hatte schon damals vor der Geburt meiner Tochter elendig Schiss. Am Ende wars dann tatsächlich eine Not-Sectio, Kaiserschnitt. Und ich kann diese Narbe, die zurück bleibt, sehr gut annehmen.
Würde dir gerne noch was dazu erzählen. Dass so eine OP an der "Weiblichkeit" nochmal anders Angst macht - geschenkt, oder?! Natürlich! Aber ich bin mir sicher: Es wird alles gut gehen. Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich mächtig Schiss, dass ich mein Baby nicht würde versorgen können. Weil ich zwei Tage mich kaum bewegen konnte. Alle versicherten mir: "Oh, Frau Blue, sie WERDEN! Keine Sorge!" -- Und ja, ich KONNTE.
Ich erzähle hier doch immer wieder witzelnd oder ansex-elnt von Keanu Reeves.
Was mich aber wirklich an ihm fasziniert, passt gut zu dir, vindpinad: Keanu Reeves hatte, als er noch jünger war, einen heftigen Motorradunfall. Er lag wohl blöd abgestürzt irgendwo und erzählte in einem Interview, dass Leute wohl einen Rettungswagen gerufen hätten - die hätten ihm das Leben gerettet, wissen aber bis heute nicht, dass es sich um Keanu Reeves gehandelt hat. Und Keanu trägt seitdem eine riesige OP-Narbe.
So. Und jetzt schau dir das Bild von Keanu Reeves an. Als ich das Bild das erste Mal sah, hat es mich geflasht! Ok, er ist ein Mann, ok, es war im Rahmen eines Unfalls, nicht im Rahmen eines Myoms. Aber: Er steht da und lacht. Voller Leben. Voller Lebenslust. Und er fährt weiterhin Motorrad, hat sogar ein Unternehmen gegründet und macht bis heute viele Stunts, so z.B. in John Wick, auf dem Motorrad noch selbst.
wenn ich jemanden überhaupt nicht ausstehen kann und die od. der etwas mit mir unternehmen will, gehör ich auch nicht zu den ganz direkten... sonder sage so in der Art, Du...die nächsten Monate hab ich dafür keine Zeit....ich glaub dann merken sie schon, dass ich eigentlich mit ihnen NIE WILL. Aber jetzt direkt zu sagen, Du ich komm mit deiner komischen Art, Getue nicht zurecht, erscheint mir dann doch zu heavy
aber intressantes Thema, das ihr angeschnitten habt, ich schneid jetzt meine Schokokuchen an greifst zu miteinander, Sahne schlag ich auch noch schnell dazu
Wieso hat Monsieur Pummelfee größere Dosis bekommen???
Er wurde beim ersten Mal mit Johnson&Johnson geimpft, hatte bisher also nur 1 Impfung, da bekommt er beim Boostern eben eine größere Dosis. Ist uns auch nur aufgefallen, weil die Ärztin extra eine andere Spritze holen ging. Wir waren nämlich zusammen in der Impfkabine - das ging da als Ehepaar und sehende Begleitung ganz problemlos.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von summerfeeling im Beitrag #2099@ Pummelfee Hallöchen, lese gerade hier ein bisschen herum.... da sind/waren wir ja fast Nachbarn.... der Brand war bei uns quasi in Sicht- aber zum Glück nicht in Qualm-weite .... Guten Start ins Neue Jahr
Hallo Summerfeeling - Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!
Zitat von MadameE im Beitrag #2102Das mit Maske und Dauerkontrolle nervt mich auch dermaßen, dass ich nicht bummeln oder shoppen gehe.
In einigen Städten und Einkaufszentren hier wird das inzwischen so geregelt, daß man im ersten Shop kontrolliert wird und bekommt dann ein Armbändchen, eben damit man nicht ständig alles wieder vorzeigen muss. Ich finde das eine prima Idee.
Zitat von niasun im Beitrag #2208ich schneid jetzt meine Schokokuchen an greifst zu miteinander, Sahne schlag ich auch noch schnell dazu
Danke niasun, da greife ich gerne zu und stell' noch einen Kaffee für alle dazu:
Ich werkel hier vor mich hin und langsam wird es wieder - kennt Ihr das auch, daß man etwas verschlumpft, wenn man mal ein paar Tage frei hat? So nach dem Motto "es gibt viel zu tun, laß es liegen, morgen ist auch noch ein Tag"... Normalerweise räum ich z.B. das wöchentliche Wochenblatt und Wurfpost gleich zum Altpapier, aber über Weihnachten hat sich da einiges angesammelt, obwohl ich viel mehr Zeit gehabt hätte.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Einen schönen Nachmittag zusammen, komme erst jetzt zum Luftholen bzw. nutze den Strang, um runterzukommen. In unserem Dreierteam hat ein Kollege eine Mail geschrieben, durch die er mir und meinem Kollegen so richtig das Messer in den Rücken gerammt hat. Ich würde so gerne eine gepfefferte Mail zurückschreiben, aber das würde furchtbar in die Hose gehen. Ich muss erstmal wieder kühlen Kopf bekommen, sonst schreibe ich da Dinge, die weder jugendfrei noch druckreif sind. Aber Morgen, da werde ich schreiben. Nur an uns drei im Team, aber mit Ankündigung, sein Verhalten zu melden, wenn er so weitermacht. Ich bin ja gelernte Anwaltsgehilfin. Und auch, wenn meine eine Chefin mich nachhaltig traumatisiert hat - gnadenlose Briefe/Schriftsätze schreiben, das konnte sie. Dieses Wissen bzw. manche Formulierungen sind auf meiner Festplatte im Kopf schön ordentlich abgespeichert - davon werde ich einiges abrufen..... .
Dem Pummelmann geht es leider noch nicht besser - dass er aber auch immer gleich so übertreiben muss. Reicht nicht ein wenig müde sein? Nein, da muss man gleich richtig Fieber bekommen und so. Der will bestimmt nur gekümmert bekommen, jawoll.
@Pummelfee - bleib auf der Sachebene, alles andere geht in die Hose/kann gegen dich verwendet werden. Frei nach dem Spiegeldingsmann: Fakten, Fakten, Fakten
Hatte noch mehr Zitate aufgereiht, aber mein Browser ist abgeschmiert und alles weg. Baeh! (Und nachlesen werd ich jetzt nicht, weil hier geschaetzt 1000 Beitraege pro Tag geschrieben werden )
@Pummelfee Deinen Mann kannst Du gerne zu meinem Pubertier packen, das hängt ziemlich in den Seilen, schon den ganzen Tag, mit Fieber und Kopfschmerzen. Aber anscheinend wird es gerade ein bisschen besser, es wurde Hunger angekündigt. Die Boosterung war gestern Abend.
Wir haben einen echten Gammeltag, bin vom Schlafanzug in die Jogginghose geschlüpft und vermutlich nachher wieder retour, man hat mal kurz über einen Spaziergang nachgedacht, aber ich bin faul und wollte außerdem das Kind nicht alleine lassen in seinem Elend.
@vindpinad, ich hatte so eine OP vor 20 Jahren und habe mir vorher auch vor Angst in die Hosen gemacht.
Aber alles gut gelaufen und sie haben alles so super wieder zusammengeflickt, dass ich gut 6 Jahre nach der OP erst eins und 3 Jahre später dann das zweite Kind problemlos empfangen, ausgetragen und auf ganz normalem Weg entbunden habe.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2216@vindpinad, ich hatte so eine OP vor 20 Jahren und habe mir vorher auch vor Angst in die Hosen gemacht.
Aber alles gut gelaufen und sie haben alles so super wieder zusammengeflickt, dass ich gut 6 Jahre nach der OP erst eins und 3 Jahre später dann das zweite Kind problemlos empfangen, ausgetragen und auf ganz normalem Weg entbunden habe.
Alles wird gut👍 .
Na, da kommt ja noch was auf mich zu.
Nein, im Ernst, ich freue mich natürlich über positive Berichte von Frauen, die das überlebt haben.
Donke. Mit der Weiblichkeit das kenne ich aus anderen Kontexten. In diesem Fall habe ich einfach OP-Schiss. Bin jemand der nie hätte Arzt werden können, kann ganz vieles nicht sehen, hören, geschweige denn tun. Hab mich früher schonmal genauestens über die OP erkundigt und dann viel getan um das zu vermeiden. Jetzt wo es konkret wird, habe ich dann nur noch gefragt, ob das eine OP mit besonderem Risiko wäre und sie meinten wäre Standard. So und das muss jetzt reichen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2214(Und nachlesen werd ich jetzt nicht, weil hier geschaetzt 1000 Beitraege pro Tag geschrieben werden )
Ok, das Allerwichtigste: Hat der Plaudereulen-Strang-Segen bei deiner Wohnungssuche schon eingesetzt????????????????????
Es kamen ein paar Objekte mehr auf den Markt ... also ich sag mal, ja :D (jetzt muessen wir nur noch schnell genug sein. Eine Wohnung war innerhalb von Stunden vermietet - die Makler hatten noch nicht mal alle Fotos hochgeladen!!)
Liebe vinipad, das wird schon klappen. Das ist ja das Tolle an Routinesachen. Hier will man nicht etwas Besonderes sein. *** Der Abendhimmel ist wunderschön hier ... Mit Halbmond. 🌙
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2220 Liebe vinipad, das wird schon klappen. Das ist ja das Tolle an Routinesachen. Hier will man nicht etwas Besonderes sein.
Das stimmt. ;-)
Charlie, Du bist ganz gelb, bist Du jetzt Moderatorin hier? Klasse, wie dieses Forum "fluppt".
So, und jetzt klappe ich das Laptop bald auch zu und suche den Mond.
@Weihnachtsdeko: Ich dekoriere sowieso eher immer winterlich, keine Wichtel, Engel etc. sondern Schneesterne, Lichterbäume, Lichterketten, viel weiß und silber. ❄️ Das darf gerne bis Februar bleiben. War viel Arbeit.
@Umgang mit anderen: Das ist ja nun ein extrem weites Feld. Kann man kaum mit einigen kurzen Beiträgen in schriftlicher Form abhandeln, finde ich. Im Prinzip interessiert mich jeder Mensch und ich bin zunächst mal zu allen positiv eingestellt, norddeutsch wohl eher etwas wortkarg, aber mehr auf der ehrlichen Seite ohne Rumgeeier. Obwohl die langen Jahre im Ausland schon zur Fähigkeit der Diplomatie und Smalltalk beigetragen haben, wenn es sein muss.
@Kinder in der Pandemie: Von März 2020 bis Juli habe ich Online-Unterricht als Lehrerin mitgemacht, das lief sehr gut. Allerdings in einer privilegierten Umgebung, zugegeben, mit sehr guter Ausstattung auf allen Seiten. Ich glaube auch, dass die Folgen gravierend sein werden, aber für alle, nicht nur für die Kinder. Auf jeden Fall freut es mich, dass bei dem einen oder anderen die Wertschätzung von Schule und Lehrkräften gestiegen ist. Hätte aber nicht auf diese Art sein müssen....
Dass jeder Virus für Kinder besser ist als -egal welcher - Bildschirm halte ich für nicht zeitgemäß. Den Umgang mit IT aller Art müssen sie schon lernen, auf jeden Fall, sobald sie zur Schule gehen.
Zitat von vindpinad im Beitrag #2218[ Na, da kommt ja noch was auf mich zu.
Ich schrieb am Handy und hab mich kurz gefasst. Wollte auch nicht andeuten, dass das noch mal auf Dich zukommt - wenn ich's richtig im Blick habe, hast Du schon erwachsene Kinder, oder? Wollte nur sagen, dass das echt Routine ist und die das gut können.
Allerdings ist die KH-Aufenthaltsdauer und die nachfolgende Krankschreibung auch nicht übertrieben. Selbst bei mir mit rein sitzendem Job war es gut, dass ich dann eben nicht schon nach einer Woche oder so wieder den ganzen Tag am Schreibtisch sitzend verbringen musste, sondern auch spazieren gehen und überhaupt meine Position öfter mal wechseln konnte.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2224 Ich schrieb am Handy und hab mich kurz gefasst. Wollte auch nicht andeuten, dass das noch mal auf Dich zukommt - wenn ich's richtig im Blick habe, hast Du schon erwachsene Kinder, oder? Wollte nur sagen, dass das echt Routine ist und die das gut können.
Ich hab das schon richtig verstanden, liebe Tigerente, war ein Scherz. Habe noch keine Kinder, bin allerdings auch schon ziemlich alt, so dass sich das Thema wohl erledigt hat. Allerdings bin ich laut Ärzten noch zu jung um auf die Wechseljahre zu "warten", bzw. man weiss ja nie so genau wann die kommen. Sonst würde sich das Thema ja selbst erledigen.