Zitat von vindpinad im Beitrag #2126Danke Paul! :-) Jetzt werde ich langsam ganz gerührt.
Ich habe leider nicht mitbekommen was eigentlich passiert ist, aber natürlich kriegst du von uns aufmunternde Posts, wenn es dir hilft.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2127 @Brausepaul: Oh schön, mal ein Eulerich hier bei uns Damen. Schöööön.
Eulerich?
Zitat von vindpinad im Beitrag #2129 Passiert sind zwei Sachen: Blöder Sturz mit Nasenbruch und Zahnverletzung.
OP ist keine Folge des Sturzes sondern behebt eher die Ursache für meinen Kreislaufkollaps.... trotzdem doof.
Oh, shit ... ja, dann drücke ich gleich beide Daumen.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Zitat von vindpinad im Beitrag #2133Danke, Paul, Zehen auch gerne bitte. Oder sind das jetzt Flügel und Krallen?
Ähh, nö, warum?
@vindpinad: drücke auch die Daumen, erstmal für die Zähne...🦷🦷 Gute Besserung an alle Kopfschmerz- und sonst wie Geplagten.🤕
Blue: ich liebe auch deinen Gesang- und vor allem das Emoji mit dem Mikro dazu. Das ist soo süß, so liebevoll gezeichnet, es bewegt sogar die (drei!) Fingerchen an beiden Händen passend zur Bewegung...
Hier gab es Probleme mit der Heizung, aber das Gebäude ist so gut isoliert, dass man es kaum gemerkt hat (war ja auch warm draußen).
Geboostert sind wir ja schon seit 18.12., mein Mann hat nichts gemerkt, ich war genau 24 Std. später total müde und hatte Schmerzen, für fast genau 24 Std, dann war alles wieder normal.
Inzwischen hatte der Mann, der...auch noch Geburtstag, und nun können wir keinen Champagner mehr sehen.
Heute habe ich mal wieder geräumt, bei Obi Bretter gekauft, etc. Wir sind ja in Pension und arbeiten fast nicht mehr, außer Online-Meetings, gelegentlich Vorträge (Mann) und evtl. demnächst wieder etwas übersetzen (ich).
@Rowellan: nimm dir die Zeit und genieße sie- wird auch wieder anders! Ich bin allerdings eh eine Nachteule und finde es toll, dass ich dem jetzt so nachgeben kann. 🦉
Zitat von Tigerente im Beitrag #2135Leute, verschreckt den Paul nicht, das ist ein ganz Netter.
Ja, das finde ich auch... und so ein wenig männlicher Einfluß in diesem Frauenstrang kann ja auch ganz positiv sein. Mir ist Brausepaul herzlich willkommen.
Ich war heute in meiner (neuen und noch eher ungwohnten Stammkneipe, der letzten überhaupt im Ort) und traf da u.a. einen Mann, den ich zwar schon mehrmals dort gesehen, aber als total unauffällig und schweigsam empfunden habe. Heute war er wohl ein paar Bier voraus und war total locker und in ausgelassener Plauderlaune. Guck an, eigentlich ein ganz netter Kerl.
Das sind so Bekanntschaften, die durch Corona entstehen. Weil zig Kontaktmöglichkeiten nicht mehr bestehen (u.a. wegen Schließung von Gastro-Betrieben) finden sich in den verbliebenen Möglichkeiten Menschen, die sich sonst gar nicht über den Weg gelaufen wären.
Der eine geht, der andere kommt.
Dennoch vermisse ich viele Bakannte, die sich seit Corona komplett zurückgezogen haben und in ihrer eigenen Blase verbleiben. Aber ich kann es nicht ändern.
Ich hab schon im ersten Lockdown 2020 versucht, telefonisch Kontakt zu bestimmten Menschen zu halten, im zweiten (7-Monate-Lockdown) nochmals... aber von vielen kam nichts zurück und dann habe ich auch aufgegeben. Ich will ja auch niemanden belästigen oder nerven.
Da fragt man sich schon... liegt es an mir, dass sie keinen Kontakt wollen... oder bin ich nur der "eine" Kontakt zu viel (lt. Kontaktbeschränkung).
Ich denke, selbst wenn Corona morgen mit einem Knall vorbei wäre, gibt es in Freundes- und Bekanntenkreisen noch lange viele Unsicherheiten und beleidigte Reaktionen.
Corona wird uns vermutlich lange über die eigentliche Pandemie (von der wir ja nicht wissen, wie lange sie noch dauert) begleiten. Psychische Folgen dauern oft länger, als die konkrete physische Gefahr.
Aber das wird m.E nicht gesehen. Vielleicht in 20 Jahren - rückblickend - was aber heute niemandem hilft.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2138Blue: ich liebe auch deinen Gesang- und vor allem das Emoji mit dem Mikro dazu. Das ist soo süß, so liebevoll gezeichnet, es bewegt sogar die (drei!) Fingerchen an beiden Händen passend zur Bewegung...
Ich mag den Smilie auch so, so sehr. Und mir kam die Idee, weil wir hier doch keine yt-Videos posten dürfen. Ist halt auch ne Lösung, damit man hier ein bischen Musik hat....
Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich hier Bilder in die Textfläche reinposten darf (z.B. von Pinterest). Hab ich in anderen Strängen hier gesehen...Mag da keine Probleme entstehen lassen, daher mach ich lieber Links.
mich hat gerade ein "freundlicher" Nachbar aufgeweckt, der meint, nach 23:00 noch bohren zu müssen und da seh ich erst, was hier noch alles los ist...
@Brausepaul: herzlich willkommen bei den Plaudereulen (so nennt uns die Strangmama Blue, daher der Eulerich), hab Dich schon in der Bri gerne gelesen.
@vindpinad: auch von mir schon mal alles Gute, Krankenhaus ist immer blöd, aber wenn's hilft, muß es halt sein... Halte uns bitte auf dem Laufenden und dann werden wir versuchen, Dich aufzumuntern/abzulenken, je nach dem, was Du dann brauchst.
@Frau-Fuchs: ja, das glaube ich auch, daß uns das alles noch länger beschäftigen wird, auch wenn die Pandemie mal endemisch werden wird/sollte. Auch bei uns bricht einiges weg, weil nicht alle Kontakte es überleben, wenn man sich monatelang nicht sieht. Der harte Freundeskern bleibt, weil wir schon seit Ende des Studiums über die ganze Republik verstreut sind, aber manch andere Kreise zerfallen leider gerade, das ist echt schade. Auch wenn das natürlich kein Ersatz für "echte" Kontakte ist, ist mir unser Baumhaus hier deshalb umso wichtiger und hoffentlich spendet es auch Dir ein bißchen Wärme.
so, ich versuch' jetzt mal, weiterzuschlafen, gute Nacht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bin schon wieder so lange wach, und die Mietze dachte, sie konnte mal ihr Futter einfordern…
@vinipad Alles Gute für die OP, und gute Genesung im Anschluss!
@Ranunkel Dem Liebsten nachträglich alles Gute! Wir können auch gerade keinen Alkohol mehr sehen, offenbar ist es im Dezember doch immer zu viel… Wie doof, wenn die Heizung im Winter nicht das tut, was sie soll. Hoffentlich hält sie jetzt durch, es soll ja kalt werden.
Heute steht hier übrigens nix auf dem Programm, bei uns ist ja Feiertag, das werden wir noch einmal so richtig genießen. Und schauen, wie das Pubertier die Boosterimpfung vertragen hat, zumindest stand sie heute Nacht nicht jammernd bei uns im Zimmer…
Guten Morgen, auch von mir und Danke Eyla für den Kaffee! Ich hab heute am Feiertag mal ausgeschlafen... Heute ist hier die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon das letzte Mal an, schade, das finde ist gerade am Abend immer so gemütlich, wenn man auf dem Sofa sitzt. Jetzt schaue ich mal, was der Tag so bringt. Als erstes mal Früüüühstück, ausgiebig...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
wollt grad Kaffee aufsetzen, da lese ich Eyla hat schon einen hingestellt, welch Luxux, danke Dir. @Actae und Viola Faber, danke Ihr Lieben. @vindpinad dir wünsch ich auch das Allerbeste @ Blue, du Sängerin, schön dass du wieder bei uns weilst @Gin, gute Besserung für dein Knie
Gestern hatte ich am Nachmittag einen richtig guten flow und hab meinen ganzen noch ausstehenden Schriftkram,ratz fatz weggeschafft, so liegen jetzt einige Merkzettelchen im Papierkorb, lach, und ja ich verzettel mich oft....
am Abend rief eine Schulfreundin, die jobbedingt jetzt immer an meinem Elternhaus vorbeifährt und gedacht hat, jetzt muss ich niasun mal googeln , da ich meinen Nachnamen behalten habe, konnte sie mich schnell bei Tante google finden, und es war, als wären wir grad zur Schultür raus, ein richtig schöner talk, jede hat kurz Lebenslauf erzählt, so sind wir jetzt wieder auuf dem Lauufenden und ich soll mich bald wieder bei Ihr melden, super
@niasun: Guten Morgen können schon, aber das "macht man nicht" hier in der Kleinstadt in BW die kommt zum 1. Advent ran und bleibt bis 06.01. andererseits macht es natürlich die Zeit auch zu etwas Besonderem und irgendwann muß sie ja wieder ab, spätestens wenn die Tannenzweige, die zum Kälteschutz in den Kästen sind, wegkommen
och schade, ich bin ja auch gebürtig aus BW, jetzt in BY und ich muss sagen, die Bayern sind viel lässiger in allem, als die Schwäble, trotz erzkaatholischen Dörfern, wird da auch am Sonntag mit dem Hänger mal schnell was weggefahren etc. das wäre in meiner Ex-Heimat undenkbar gewesen.
Lach, sag deinen Nachbarn:"Die Bayern lassen bis Lichtmess, alles, wie es ist!"
stimmt, das mit BY und BW ist mir auch schon aufgefallen das könnt ich glatt mal ausprobieren...