Zitat von Blue2022 im Beitrag #2024@Kitty Snicket: Macht sich der Plaudereulen-Strang-Segen schon bei deiner Wohnungssuche bemerkbar??!! Ihr wisst ja, wie das war letztes Jahr? Immer, wenn sich eine Plaudereule was wünschte, neue Wohnung, neuer Job - hats geklappt!
Also: Wünscht euch was!
Ich nehm dich beim Wort:
Dieses Scheiß-Virus soll sich endlich vom Acker machen ins nächste schwarze Loch !!!!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich hab immerhin das Nudelholz gefunden...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2029Ich dachte jetzt eher an realistische Wünsche...
Ein Mann traf einen guten Geist und hatte einen Wunsch frei. "Ich habe solche Flugangst. Deshalb hätte ich gerne eine Autobahn von Europa nach Amerika." Der Geist: "oh mein Lieber, ich dachte da an einen realistischen Wunsch!" "Na dann: erkläre mir das Wesen 'der Frau'!" Der Geist: "Zwei- oder vierspurig?"
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Kann verstehen, dass man @Pummelfee und uns alle manchmal verzagt ist und denkt, warum hört das nie auf? Aber ich glaube dran, nur wann? Wäre mal gespannt zu erfahren wie die Leute in 100 Jahren über unsere Versuche dem Virus zuleibe zu treten denken.
Lasst Euch nicht unterkriegen, es ist echt schön, dass dieser Strang so positiv bleibt und TROTZDEM auch traurige Gefühle ihren Platz hier haben.
Vermutlich gerade drum.
Ich geniesse noch die letzten Urlaubstage, muss erst Mittwoch wieder ran.
Zitat von vindpinad im Beitrag #2032Ich wünsch mal ganz doll mit. So machen wir das.
Wäre mal gespannt zu erfahren wie die Leute in 100 Jahren über unsere Versuche dem Virus zuleibe zu treten denken.
.
DAS habe ich vor kurzem auch gesagt, bei mir waren es zwar nur 50 Jahre Zeitsprung, aber die Neugier, wie das in Geschichtsbüchern dargestellt wird, ist gleich.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2029Ich dachte jetzt eher an realistische Wünsche...
Ein Mann traf einen guten Geist und hatte einen Wunsch frei. "Ich habe solche Flugangst. Deshalb hätte ich gerne eine Autobahn von Europa nach Amerika." Der Geist: "oh mein Lieber, ich dachte da an einen realistischen Wunsch!" "Na dann: erkläre mir das Wesen 'der Frau'!" Der Geist: "Zwei- oder vierspurig?"
Nach ziemlich bescheidenen Weihnachtstagen, einem einsamen Jahreswechsel und einem CT-Termin heute (vor dem ich ziemlich Schiß hatte, zum Glück unbegründet) und einem ausgiebigen Mittagsschlaf nach schlafloser Nacht vermelde ich:
Es geht mir wieder gut, ich kann wieder frei durchatmen, der (psychische) Kloß im Magen und im Kopf hat sich in Luft aufgelöst.
Diese Woche gibt's noch Friseur und Kosmetik.... dann mag ich auch wieder in den Spiegel schauen. Vielleicht kaufe ich mir aus lauter Übermut auch noch was Nettes zum Anziehen. Habe ich lange nicht gemacht. ;-)
Informationen anzeigen
Eine Frau hätte sich einfach gewünscht, dass die Flugangst verschwindet. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! @Ranunkel: das mit dem Kaffee bekommen wir hin: für alles andere schließe ich mich Blue mit dem Plaudereulensegen an:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Informationen anzeigen
Ich stell mal noch einen weiteren Kaffee dazu, dann sind es schon zwei. ☕☕
Oh, Kaffee? Danke! Es regnet. Und nach Wetter-App soll das die nächsten Tage so bleiben. Vielleicht kaufe ich mir ja ein paar Gummistiefel. Oder was Schickes zum Anziehen, wie Frau Fuchs.
Habt Ihr gut geschlafen? Ich nicht, die Mietzi ist ins Schlafzimmer gewitscht, als der Highlander ins Bett kam, und hat es sich auf dem Bett gemütlich gemacht. Irgendwie habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie raus zu schmeißen. So hat sie die ganze Nacht an meinem Fußende gelegen mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht rühren konnte und nicht zur Ruhe gekommen bin. Klarer Fall von selbst Schuld, tät ich sagen. Kommt gut in diesen Dienstag!
Zitat von Eyla im Beitrag #2042Ich nicht, die Mietzi ist ins Schlafzimmer gewitscht, als der Highlander ins Bett kam, und hat es sich auf dem Bett gemütlich gemacht. Irgendwie habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie raus zu schmeißen. So hat sie die ganze Nacht an meinem Fußende gelegen mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht rühren konnte
Das kenne ich auch noch aus Zeiten, als ich noch Wohnungskatzen hatte. Die Miezis sind da aber viel knautschbarer als man denkt und haben sich nie an meinem unruhigen Schlaf gestört... Unsere Futtergäste, die wir jetzt haben bzw. die uns als Dosenöffner angestellt haben, kommen nicht mal ins Haus rein.
Regen haben wir hier auch im Überfluß , aber zum Glück muß ich heute nicht raus.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen, danke für den Kaffee. Ich muss noch warten, da der Mann, der heute hier Geburtstag hat, das Kind noch zur Schule bringt. Danach gibt es ein kurzes aber gemeinsames Frühstück. Ich finde es immer so süß, wie mein Sohn sich auch über unsere Geburtstage freut.
Ich komme mit auf Shopping Tour. Ich hätte gern mal wieder etwas Schickes. Meine Herbst/ Winter Garderobe hat in den Pandemie etwas gelitten. Da ich eh nur im HO sitze und dann draussen eine Jacke drüber habe, war ich da recht nachlässig. Die Sommer Klamotten sind da deutlich zahl-und abwechslungsreicher. Aber wann könnte ich denn und vor allem wo, mich mal schick machen. Und nein, zu Hause mache ich so etwas nicht.
setz mal 1 Kanne Kaffee auf für alle die noch dazukommen, und ein Körbchen mit Superduperpowerriegeln, natürlich völlig kalorienfrei, grins Bin happy, Paps ist gestern aufgestanden, beide klangen richtig zuversichtlich, freu, freu, freu, juhhuuu!!!!
@marseille, drück dir die Daumen, dass Euere Koffer heut gut ankommen, und zw. Löwe ab 11.5 steht der Jupi dann im Widder, viel Glück für Löwen und Schützen; AUCH noch Glück für Wassermänner (hey Blue) Waagen und Zwillinge, das ist doch mal schön.
nachdem es gestern immer nach dem Motto :Unverhofft kommt oft....hoffe ich heute auf eine ruhigere Gangart, draussen plätschert der Regen vor sich hin, morgen solls angeblich bei uns schneien, we will see
@niasun: das freut mich ungemein für Deinen Papa! Hoffentlich geht es weiter bergauf.
Ja, Gepäck wurde gestern abend wie angekündigt (per SMS und Anruf) geliefert, das hat toll geklappt und jetzt läuft die Waschmaschine. Da ist es praktisch, dass ich im HO bin, da kann ich zwischendurch mal Wäsche aufhängen.
Wetter: grau in grau und Regenwahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Shopping: kann echt gut tun ! Ich habe mir ein Paar Wildlederstiefeletten in knallrot von Gabor gegönnt, mit dicker Sohle (mein Büro ist ziemlich Fusskalt) und die warten auf ihren Einsatz. Ich freu mich schon drauf. Nur zu, ihr Shoppingeulen.
oh, rote Stiefelchen, die würden mir auch gut gefallen, und super Ihr habt Euer Gepäck wieder.
Bei mir kommt grad shoppingmäßig nur bestellen in Frage, mag gerne Pullis die hohen Bauwollanteil haben, da hab ich mir ca 2 Wochen vor X-Mas
einen in Norwegerart dunkelblau und einen mit einem wie sagt man, ausfallenden? Rollkragen in flieder, bin begeistert, ja nicht immer passt und gefällt es wenn man bestellt.
@marseille: das sind ja gute Nachrichten mit Euren Koffern! Na dann wird ja die Wirtschaft kräftig angekurbelt, wenn so viele Plaudereulen in Shopping-Laune sind: Ich bin bislang noch standhaft geblieben, auch wenn es gerade überall Ausverkauf mit tollen Angeboten gibt. Aber "Bürokleidung" brauche ich ja im Home Office nicht. Dafür feiert die bequeme Freizeitkleidung fröhliche Auferstehung - gut, daß ich mich so schlecht von Dingen trennen kann, davon habe ich noch jede Menge... "Eigentlich" brauche ich also nix...
Außerdem ist es da draußen dermaßen grauslich, daß ich lieber drin bleibe. Hier gibt es ja auch genug zu tun:
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr euch allen noch nachträglich.
Jetzt ist die turbulente Zeit der Feiertage rum, mit allen Vor- und Nachbereitungen und jetzt geht die Zeit los, mich an meine neue Normalität zu gewöhnen. Noch bin ich dabei, mein Schlafdefizit aufzuarbeiten... mal gucken, wie es weitergeht. Der Mann, der hier... hat seit Anfang des Jahres auch seine Arbeitszeit reduziert und kommt Nachmittags früher nachhause, und im Moment schlaf ich noch so lange, daß ich quasi erst aufgestanden bin, wenn er kommt
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty