Komisch, heute wieder arbeiten und prompt war ich um 6 wach und ausgeschlafen, ganz ohne Wecker. Highlander und Pubertier schlafen noch selig, die müssen beide noch nicht ran heute. Vielleicht sollte ich eine To-Do-Liste schreiben? 😈
Mal sehen, was der Tag bringen mag, wenigstens regnet es nicht.
Kommt gut in diese Woche, habt Ihr gemerkt, es ist abends schon wieder etwas länger hell und morgens nicht mehr so dunkel. Dafür soll es gegen Ende der Woche wieder schneien hier, das brauche ich eigentlich gar nicht mehr nach den frühlingshaften Tagen, die wir hatten…
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
Ich wünsche dir und allen anderen Frühaufsteherinnen, schon mal einen guten Start in die neue Woche. 🤩
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1998@PaulaGreen: Seid ihr noch dabei? Lasst von euch hören!
Oh, hallo, danke der Nachfrage. Bin nur sporadisch hier unterwegs, aber ist schön bei euch. Wir hatten ein wunderbares Silvester. Zum ersten Mal Sushi bestellt, und was soll ich sagen: es war super. Mit Bowle und Spielen bis nach Mitternacht. Jetzt kehrt auch hier der Alltag wieder ein. Herr Green ist wieder arbeiten, ich muss nur am Mittwoch ran. Dann noch Feiertag (Bayern) und ab nächster Woche dann wieder der normale Wahnsinn. Macht es euch nett, wer noch frei hat. Sonst: langsam angehen lassen, das Jahr wird noch lang genug.
Guten Morgen, ich sitze wieder im Büro. Hier ist "schönstes" Migräne Wetter, habe mir gerade die zweite Tablette gegönnt und hoffe auf Wirkung. Ich habe kurz überlegt, ob ich zu Hause bleibe, aber da ist die Gefahr einfach höher, dass ich mich dem ganzen "hingebe", vor allem da mein Schreibtisch im Schlafzimmer steht und ich somit immer mein Bett vor Augen hätte. Außerdem sind meine beiden Mitbewohner zu Hause. Der Kleine soll heute Schule von zu Hause machen, da die Lehrer Studientag haben. Am Neujahrstag hat er groß verkündet, er nimmt sich für das neue Jahr vor, besser in Mathe zu werden... ich bin gespannt :-)
An alle Arbeitenden: kommt gut in die Woche. An alle Urlauber, macht es euch schön.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gute Besserung!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nun hätte uns also der Alltag wieder. Das spüren wir sogar als Rentner, dass es so ist. Hätte ich früher auch nicht gedacht.
@Eyla und @Naoko Schafft's gut und hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald besser, Naoko.
@Borghild Du bist auch eine Lerche, sehe ich. Dir auch eine gute Woche.
Ich muss mich heute sehr zurück halten, nicht direkt alles Weihachtsgedöns wieder weg zu räumen. Da so Frühlingswetter ist, passt das meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Na - die 3 Tage kriege ich auch noch rum. Aber dann gehe ich als erstes zum Gärtner und hole mir ein bisschen Farbe.
sorry, aufgrund privater Ereignisse habe ich es in den letzten Tagen nicht in den Strang geschafft, aber das wird jetzt wieder besser.
3. Januar:
Der internationale Women Rock! Day – 3. Januar 2022 Der internationale J.R.R. Tolkien Day am 3. Januar 2022 Gott-sei-Dank ist-Montag-Tag in den USA – National Thank God It’s Monday Day 2022 Tag der schokolierten Kirschen – National Chocolate Covered Cherry Day in den USA Feiertag des Schlafens – der US-amerikanische Festival of Sleep Day Tag des Strohhalms – National Drinking Straw Day in den Vereinigten Staaten
Ich lege mir jetzt ein bisschen Aretha Franklin und anschließend Gianna Naninni auf, Tolkin ignoeriere ich und ob ich froh für den Montag bin .... Samstag wäre mir lieber. Aber schokolierte Kirschen wären jetzt ein Träumen un dich greife nach dem Strohhalm, dass ich heute früh ins Bett komme und richtig gut schlafe ... vielleicht sollte ich noch über einen Mittagsschlaf nachdenken ...
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ich nehm den Tag des Schlafens. Und das Weihnachtsgedöns (@actaea) fliegt hier auch am 6. Januar raus. Dann kauf ich mir nen Strauß 💐 Frühlingsblumen. Hier ist es grau in grau mit Dauerregen. Da kann ein bisschen Farbe nicht schaden.
so noch schnell vorm Mittagessen kochen, gut dass ich gestern mehrere Schnitzel und anstatt wie gestern Kartoffelsalat, heut Bratkartoffeln und Chinakohl, so gehts dann fix. @Promethea, hoffentlich nix Schlimmes geschehen, gehts dir gut?
meine X-Masdeco darf noch lange bleiben, viell. sogar bis Lichtmess wie in Bayern üblich, und da kommt wie jedes Jahr bestimmt noch ordentlich Schnee dazu. Hab heut erfahren die 3Kings, laufen heuer auch wieder nicht von Haus zu Haus, schad, das ist immer so ein lustiger Haufen meist sind sie zu 8, dann muss ich mir halt die Kreide nehmen und an der Haustür nach K+M+B 2022 hinschreiben, Weihrauchen könnt ich auch, da hat mir mal eine Freundin einen ganz edlen aus dem Oman mitgebracht, ja lach selbst ist die Frau
Schokolierte Kirschen - ja, das klingt gut, aber diesen Monat gibts das nicht bei mir. Wenn überhaupt Medjoul Datteln. Ich karenziere Zucker und Alk - wo ich doch Mon Cherie so gerne esse.
Nee, aber nach einem Monat genüsslichen Lebkuchen und Sekt schlemmens tut mir das mal ganz gut. Ich kenne "dry January" aus den USA und ich vertrag ja eh nix, von daher: rel. Einfach.
Dafür mach ich jeden Tag 3 Yoga Asanas. Heute schon Drehsitz, Krieger III und Adler
Hier ist es total warm aber bewölkt. Im Grund mag ich das total und es könnte für mich bitte so bleiben.
Geputzt hab ich auch schon nach dem langen Wochenende mit Männerbesuch. Fleißanfall - leider geht der bei mir oft einem Migräneanfall voraus. Bin gespannt. Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber.
@R-Rokeby - ich drücke dir die Daumen, dass du von Migräne verschont bleibst! Ich verordne dem Strang eine Migränepause - das Soll für Januar habe ich heute erfüllt. Die nächste Attacke bitte erst wieder im Februar.
Oh ja Mon Cherie. Ich muss jetzt mich langsam auch auf Zucker Entzug setzen. Hat heute auch schon hervorragend geklappt - es gab nur eine Makrone vom Bäcker :-(
Schokolierte Kirschen - ja, das klingt gut, aber diesen Monat gibts das nicht bei mir. Wenn überhaupt Medjoul Datteln. Ich karenziere Zucker und Alk - wo ich doch Mon Cherie so gerne esse.
Nee, aber nach einem Monat genüsslichen Lebkuchen und Sekt schlemmens tut mir das mal ganz gut. Ich kenne "dry January" aus den USA und ich vertrag ja eh nix, von daher: rel. Einfach.
@all
...gekürzt von mir
Toll Rokeby, das ist eine gute Idee - mache ich auch. Sonst habe ich immer erst an Aschermittwoch angefangen. Da Fasching dieses Jahr ja auch ausfällt, kann ich genauso gut jetzt anfangen.
Ihr Lieben - Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr 2022! Ich wünsche uns allen viel Glück und vor allem Gesundheit.
Silvester war wie erwartet, aber mit einem Spannungseffekt. Wir sind ja zu meinen Eltern gefahren und kaum waren wir dort, gingen die Sirenen los. Es hat um kurz vor 18.00 Uhr einen Brand in einem Reifenlager gegeben und man musste Türen und Fenster geschlossen halten! Also war nix mit Lüften zwischendurch, wie man das eigentlich soll. Da aber meine Eltern schon geboostert sind und unsere Tests alle negativ waren, haben wir beschlossen, uns davon die Laune nicht verderben zu lassen. Wir haben "was diese Frau so alles treibt" (ja, der mit der Happy-Seife) und "Pyjama für zwei" (das ist der mit den Alkohol-Süssigkeiten) gesehen und uns herrlich amüsiert. Pünktlich um 23.55 Uhr kam dann die Entwarnung und wir konnten am geöffneten Fenster stehen, haben die Kirchenglocken gehört und uns das Feuerwerk angesehen.
Das Wochenende war dann etwas durchwachsen. Ich bin einfach pandemie-müde und habe im Moment keine Hoffnung, dass wir jemals wieder ein normales Leben führen können, in dem man etwas plant ohne Angst, daß es dann doch wieder ausfallen muss. Das zieht mich sehr runter. Und ich würde so gerne mal wieder ans Meer fahren. Aber für das Frühjahr haben wir meinen Eltern Urlaub in Leipzig versprochen. Und im September will nun meine Schwiegermutter ihren 70. Geburtstag ganz groß feiern. Ein langes Wochenende mit ihr, meinen Mann, seinen Brüdern sowie seiner Schwester mit Mann und den 3 Kindern.... das wird ganz toll - NICHT. Sie will unbedingt in Berlin feiern und hat schweinemässig teure VIP Tickets für die Weltmeisterschaft der Pyrotechniker gekauft hat. 159 Euro das Ticket pro Person und wir sind 10 Leute! Dabei jammert sie sonst ständig, sie hätte nicht mal genug Geld für eine warme Mahlzeit jeden Tag. Mein ältester Schwager ist auch sauer über dieses "Geschenk", denn die Fahrt nach Berlin und wieder zurück und das Hotel muss natürlich jeder selbst zahlen. Und eben auch mindestens 2 Tage Urlaub nehmen, denn das Event findet an einem Samstag Abend statt. Also Anreise dann schon am Freitag, sonst ist man einfach zu müde und Abreise frühestens Montag, sie will ja auch Zeit mit uns verbringen.... Meine Schwägerin und deren Familie habe ich zuletzt vor 5 oder 6 Jahren gesehen, das sind für mich quasi "Fremde". Nun hätte man dann ja von Berlin aus weiter Richtung Ostsee fahren können, aber nein, mein Mann muss ja unbedingt seinem Bruder versprechen, daß wir ihn im Auto mitnehmen nach Berlin.... so sehr ich meinen ältesten Schwager auch mag, aber die Fahrt nach Berlin ist sehr weit, wenn man alleine fahren muss und mit dem Zug wäre es auch deutlich günstiger, aber das will mein Schwager nicht wegen Corona - er weigert sich, Maske zu tragen. Aber immerhin ist er geimpft, im Gegensatz zur Schwiegermutter, die aus medizinischen Gründen weder geimpft ist, noch Maske tragen kann.
So, sorry, genug geheult, wird schon irgendwie werden.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
sorry, aufgrund privater Ereignisse habe ich es in den letzten Tagen nicht in den Strang geschafft, aber das wird jetzt wieder besser.
....von mir gekürzt
Kein Grund, sich zu entschuldigen promethea. Hier galt von Beginn an, dass Jede schreibt, wann sie mag und eben nicht, wenn sie nicht kann oder mag. Ich denke, das behalten wir auch 2022 bei.
Unser Rückflug gestern war sehr anstrengend … da merkte man das Ende der Urlaubszeit, es hagelte Verspätungen auf ganz vielen Flügen. Unserer war auch betroffen. Die Umsteigzeit war schon echt knapp bemessen und dann mit der recht ordentlichen Wartezeit, erschien es unmöglich, den Anschlussflug zu erreichen. Wir stellten uns bereits darauf ein, eine Nacht auf Kosten der Airline im Hotel zu verbringen aber „leider“ hat der andere Flieger auf uns gewartet, wir waren die letzten Passagiere, die nach einem Sprint ins Flugzeug hechelten. Uns war da aber bereits klar, dass unser Gepäck, das ja nicht laufen kann, nicht dabei war. Also mussten wir direkt am Flughafen einen Nachsendeantrag ausfüllen. Ich war um 1h30 im Bett und der Wecker klingelte um 06h15.
An entspanntes Arbeiten war auch nicht zu denken heute, eine Katastrophe jagte die nächste. Morgen bin ich im HO und hoffe auf ruhigere Bedingungen.
Nun warten wir auf unsere Koffer (kommen angeblich heute noch) und ich mach mich vom Acker (bevor noch wieder irgendwas will im Büro !!!)
oje, marseille, das braucht ja wirklich kein Mensch... Ich drück Dir die Daumen, daß es mit Euren Koffern klappt und der Tag morgen besser wird!
Bei uns waren die letzten Tage zwar eigentlich ruhig, aber trotzdem irgendwie anstrengend. Ich mache mir/uns immer viel zu viel Druck, was ich/wir in der freien Zeit schaffen müßte/n...
Zum Glück habe ich diese Woche noch frei, die brauche ich auch. Und mir graut es schon davor, daß es nächste Woche dann bei der Arbeit wahrscheinlich so weitergeht, wie es vor Weihnachten war.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Huhu, ich bin noch im "Halbferienmodus" (lange schlafen, dann aber auch was erledigen - habe ein paar Fenster geputzt und muss jetzt noch was für die Arbeit machen, bei mir werden ja nicht Stunden gezählt, sondern Output), ich winke nur kurz in die Runde, wollte aber Borghild noch schnell antworten:
Zitat von Borghild im Beitrag #1997 Fahrt ihr im Süden an der Küste entlang?
Wahrscheinlich eher nicht, vermutlich eher "mitten durch", um auch noch was vom Landesinneren zu sehen, wir haben ja nur 2-3 Tage Zeit. Aber so richtig haben wir das noch nicht geplant. Fest gebucht ist bisher nur die Ferienwohnung für 12 Tage, um die Fähren wollten wir uns jetzt die Tage eigentlich mal kümmern.
So, der erste Arbeitstag wäre geschafft, ich war alleine im Büro, hatte ordentlich zu tun und die Zeit ist schön schnell rum gegangen, so mag ich das.
Wir hatten noch Raclette, der weg musste, den haben wir eben verspeist. Jetzt bin ich müde und satt. Tag 2 vom Dry January (huhu, @R_Rokeby) ist so gut wie rum. Ich genieße das richtig, mir hat zu Silvester der Sekt schon nicht mehr geschmeckt, den Rest, der im Glas war, habe ich in die Hecke gekippt. Mon Cherie mag ich gar nicht, dafür aber die Rocher-Kugeln… Sowas kaufe ich nie, habe aber kurz vor den Feiertagen eine Schachtel geschenkt bekommen.
Migräne? Darf gerne weg bleiben, braucht kein Mensch. Hoffentlich geht der Kelch vorüber.
Heute werde ich bestimmt früh schlafen gehen, morgen steht außer Arbeit nichts an, am Mittwoch habe ich frei, da treffe ich eine Freundin zum Frühstück, habe Physio, Friseur und dann noch den Booster-Termin mit der Lieblingszicke - sofern BionTech da ist. Sie haben schon eine Mail geschrieben in der stand, dass nicht sicher ist, ob Impfstoff für unter 18-Jährige verfügbar ist. Man wird sehen.
Morgen muss ich dann nur noch die 'Kultur'tasche und die wenige (*) Schmutzwäsche einpacken und vor allem all die Lebensmittel, die wir eingekauft und nicht verbraucht haben und die hier bei meiner Schwester vergammeln würden. Und dann geht's heimwärts!
(*) wenig Schmutzwäsche: weil ich dauernd was zu waschen hatte
Heute musste ich dann noch eine Überschwemmung beseitigen: meine Schwester hat geduscht! Es gibt keine Duschabtrennung, seit über 50 Jahren nicht. ...
Mein Hämatom verblasst so peu à peu; nicht mehr lange, dann werde ich wieder tageslicht-tauglich.
So, liebe Plaudereulen , der erste Werktag im neuen Jahr ist geschafft, von nun an gehts hoffentlich nur noch bergauf!!!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@Kitty Snicket: Macht sich der Plaudereulen-Strang-Segen schon bei deiner Wohnungssuche bemerkbar??!! Ihr wisst ja, wie das war letztes Jahr? Immer, wenn sich eine Plaudereule was wünschte, neue Wohnung, neuer Job - hats geklappt!
Ich darf - heute abend mal entspannt ausatmen. Mein Mann ist beim Tennis - ja, er ist wieder fit - ich hoffe, das bleibt auch so, wobei ich mit Bangen? Hoffen? dem Abschlußgespräch mit seinem Arzt entgegensehe und ich will wissen, wie die Weiterbeochachtung sein wird. Meine Tochter ist auch wieder fit - Hotel Eltern hat den letzten Verbleibseln einer sehr hartnäckigen Erkältung der oberen Luftwege ( Nasenneben- und Stirnhöhlen, Luftröhre) voll den Garaus gemacht - und ist wieder gut in den eigenen 4 Wänden angekommen, dito mein Sohn plus Anhang. Meine Mutter scheint auf eine Hormonersatztherapie Schilddrüse (neu erkannt) ganz gut anzusprechen, was sich in ihrer Stimmung krass bemerkbar macht. So eine kleine halbe Pille und soviel Wirkung - Einschleichdosis 12,5 mg L-Thyroxin.
Ich gönn mir jetzt einen Egotrip Tag - nach den letzten 14 Tagen - "Ist alles nicht so schlimm, das wird alles schon wieder, ihr werdet schon sehen, das sitzen wir auch noch aus "- Therapie für alle bin ich geschafft. Ich spüre jedes einzeln meiner 62 Jahre und mein Akku ist auf Sparmodus. TV ist aus , Nachrichten verweigere ich heute Abend, dafür habe ich mir ein Schüsselchen Vanilleeis mit Ahornsirup gegönnt - nö, ich mach kein Zuckerfasten und keine No-Alkohol- Auszeit , wobei ich letzteres sowieso nicht trinke. Ich versuche, was möglich ist , zu genießen und den Akku wieder aufzufüllen - bis zum Donnerstag, da ist ja schon wieder Feiertag ....
Ich werde zum Einsiedler, eindeutig. Und jetzt muß ich noch kurz mit meinem letzten Kümmererfall in Übersee videocallen - ich glaube, dann verkrümele ich mich ins Bett..... Yawn !
Und morgen hole ich mir eine Bento Box Sushi ! Jawoll ! trotz Plastikschale und Deckel - umweltschädigend. Nachdem unser gelber Sack - der einzige - nur halb voll an der Straße steht - darf ich mir das mal gönnen.....