Zitat von Ranunkel im Beitrag #1976Wäre die blöde Warnung etwas früher gekommen, hätte ich alles noch canceln können. Aber es ist wie es ist.
Also ehrlich gesagt finde ich es super, wie du damit umgegangen bist! Ich wär da total verzweifelt und hätte tagelang miese Laune gehabt. War zwar sicher jetzt keine Erholung, aber doch...immerhin...Abwechslung?
Ja, das schon. Ich habe ausgeschlafen, lecker gegessen - das Hotel hat ein gutes Restaurant- 5 Zeitschriften gelesen und den neuen Sisi auf rtl geguckt. Am Flughafen bisschen geshoppt. War ok, habe versucht, es unter "Ausruhen" abzubuchen.
Nach 2 Wochen Urlaub in der Heimat, geht es morgen zurück. Fliegen in Coronazeiten ist echt doof. Was man da an zusätzlichen Papieren ausfüllen muss ... Unser Gepäck hat sich vermehrt, verstehe ich gar nicht 😁 Die bunten Teller müssen aber noch mit. Bis demnächst. Gute Nacht.
PS- ich bin Löwe ... gut, dass ich mir aus Horoskopen nichts mache, ich wär sicherlich deprimiert.
stell mal Kaffee und Tee hin und frische Mandelmakronen hätte ich auch noch zu bieten, es blieben mir bei einem Rezept 4 Eiweiße übrig, und Mandeln hatte ich auch noch, lach nachweihnachtliches Plätzchenbacken.
Bin gespannt was mir meine Sister, die gestern Abend bei Eltern war, heute berichtet, hoffe auf positive Nachrichten.
zw. Astrologie, da bin ich eine die deren Aussagen dann aber doch überprüfen muss und bin da machmal erstaunt, weil es mir eigentlich auch nicht recht einleuchtet, dass Planten, die ja sehr weit von uns entfernt sind, eine Wirkung auf uns hätten. und so normale Horoskope lese ich nicht, ich druck mir am Jahresanfang immer die EPHEMERIDE aus, und schau dann auf mein Geburtshoroskop. so kann ich als völliger Laie mir ein bisschen was zusammenreimen.
Wir sind wieder zu Hause angekommen. Die 5 Tage Tapetenwechsel haben gut getan. Jetzt läuft eine Waschmaschine, ich muss mir neue Lektüre suchen und heute Abend werden wir noch als Abschluss zum Lieblingschinesen gehen. Morgen beginnt für uns alle wieder der Alltag mit Arbeit und Schule. Ranunkel, ach Mensch schade, dass es Do abgelaufen ist. Aber ihr habt euch sehen können und deine Einstellung dazu ist toll!
Naoko, das glaube ich, wir könnten auch mal wieder Tapetenwechsel vertragen und haben sogar noch eine Woche Ferien (vergesse immer, dass in manchen BL morgen die Schule schon wieder losgeht). Leider habe ich erst zu spät erfahren, dass ich keine Arbeitstermine mit Anwesenheit nächste Woche habe, wir also hätten wegfahren können. Das ist immer blöd, ich muss eigentlich ab 3. Januar sozuagen "in Bereitschaft" sein, und da noch was zu buchen, wenn man Mitte Dezember erfährt, dass man nicht gebraucht wird, ist dann schwierig - jedenfalls wenn man gerne noch mal in den Schnee fahren würde.
Hier auch noch Ferien für die Kinder, mein Mann und ich müssen wieder arbeiten. Aber ich bleibe ja im Home Office, also wird es sich hoffentlich noch nicht so richtig wieder nach arbeiten anfühlen. Da ich schon neuen Urlaub anbrechen müsste, arbeite ich eigentlich auch immer gleich im Januar wieder und hebe meinen Urlaub für später im Jahr auf. Bin grade am Suchen, ich habe was Nettes im Auge, das aber sauteuer ist, und eigentlich brauchen wir auch keine Vollpension plus Nachmittagskaffee...
@Tigerente. Wie macht Ihr das im Urlaub mit den Teenagern, einfach Ferienwohnung? Ich suche was, wo die Kinder auch ein paar Gleichaltrige als Anschluss finden könnten. Wir waren zweimal in einer Ferienwohnung in der Toskana, das war super, weil schön ruhig, und schön ruhig war es, weil da nur 5 Wohnungen auf dem Gelände waren - ich hatte den Eindruck, für die Kinder war es ein bisschen langweilig, zumal wir beim zweiten Mal wegen Corona auch nicht mehr so viele Ausflüge gemacht haben.
Heute gab es ds Lieblingsessen von Naokos Sohn... mögen wir auch alle gerne. Und ich bin immer noch total verschlafen, irgendwie ist mein Rythmus total durcheinander.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
@Viola, wir haben immer Ferienwohnung oder Ferienhaus und sind uns im Urlaub tatsächlich "selbst genug". Sorgen aber dafür, dass Wasser in der Nähe ist, so dass man mit wenig Aufwand planschen gehen kann - sind also meistens am Meer. Ich war einmal im Leben mit meinem Mann eine Woche im Hotel, nach 4 Tagen war der es so leid, auch das Hotelessen, und generell sind Mann und Kinder beim Essen so heikel, dass für mich so ein Urlaub mehr Stress ist als Ferienwohnung, wo wir uns die Lokale aussuchen können, wo wir essen gehen, wenn wir essen gehen. Ich denke schon mit Grausen daran, dass wir diesen Sommer am Mittwoch mittag mit der Fähre nach Norwegen aufbrechen werden, aber erst am Samstag in der Ferienwohnung ankommen, und dazwischen mit dem Essen auf der Fähre, Hotelübernachtung und "irgendwo was zu essen finden" klarkommen müssen. Das braucht viel Nutella und Salami im Handgepäck und irgendwelches Brot, das sie auch essen, wo man das drauf tun kann und das die paar Tage hält. Wobei wir das in Südfrankreich ja auch mal geschafft haben, 4 Tage in Hotels. Aber in Norwegen war ich noch nie, da weiß ich nicht, ob man da passendes Futter findet. In Frankreich kauft man halt täglich neues Baguette und ernährt sie mit Baguette mit Nutella oder Salami und Obst dazu.
Verhungert sind wir nie. Wir haben aber Nudeln und Tomatendosen eingepackt, da das Essen einfach wesentlich teurer ist. Lecker sind all die Zimtschnecken usw.
Fahrt in nach Oslo rein?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
@vindpinad: ich war ja allein im Hotel. Und wenn mein (älterer) Bruder mich lieber nicht bei sich zu Hause hätte, wegen potentieller Ansteckungsgefahr, wird er ja kaum ins Hotel kommen und mit mir essen wollen.
Oder hast du das evtl. mit meinem Beitrag zum Sylvester-Dinner verwechselt? Das waren mein Mann und ich, ich bin am 29. zurückgeflogen.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1989Norwegen... wie schön!
Verhungert sind wir nie. Wir haben aber Nudeln und Tomatendosen eingepackt, da das Essen einfach wesentlich teurer ist. Lecker sind all die Zimtschnecken usw.
Fahrt in nach Oslo rein?
Die Fähre kommt in Oslo an, das wollten wir uns an dem Tag schon anschauen, und dann entweder dort übernachten und am nächsten Tag mittags weiter oder so, oder schon irgendwo außerhalb hinfahren.
Wir können halt die ersten paar Tage nicht selbst kochen, dann erst in der Ferienwohnung. Die ist in der Nähe von Bergen, wir gehen davon aus, dass wir da zwei Tage fahren werden, der Routenplaner gibt für die Strecke, die so lang gar nicht ist, 7 h Fahrzeit an. Zurück fahren wir dann aber mit der Fähre von Bergen. Wir hatten nur auf der Hinreise keine Lust, bis nach Hirtshals zu zockeln und wollten eigentlich auch noch ein kleines bisschen mehr von Norwegen sehen. Daher der Weg über Oslo, denn in Kiel sind wir recht schnell.
Ich fand auch in Schweden das ganze Gebäck immer sehr lecker, aber die "Kinder" sind sehr selektive Esser. Das meiste davon essen sie nicht.
Oslo fanden wir sehr interessant - die Skyline ist irre und, wenn das Wetter schön ist - der Tusen Fryd ist klasse.
Und Pommes gibt es überall - falls sie das mögen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Das ist gut - Pommes sind zur Not die Rettung. Mein Großer hat inzwischen sogar Hamburger für sich entdeckt, so lange er alle Saucen und alles außer Salat, Tomate und Gurke abbestellen kann.
Frohes neues Jahr an alle Plaudereulen hier in diesem tollen Strang! Nachdem mich dieser Strang als stille Mitleserin so toll durch das letzte Jahr begleitet hat und ich nur einmal kurz mitgeschrieben habe (dann war der Lockdown zu Ende und ich wollte nur noch raus), möchte ich mich aber nun im neuen Jahr auch beteiligen. Für mich fängt morgen auch schon wieder der Alltag im Homeoffice an, wo ich eigentlich seit März 2020 ununterbrochen sitze, mit einigen Tagen Ausnahme, die kann ich aber an einer Hand abzählen.... Heute habe ich zum ersten Mal einen 10km Lauf gemacht, sonst immer nur 8km, die 2km machen aber anscheinend einen riesigen Unterschied. Ich war danach völlig k.o. und musste erst mal einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen... Danach war ich so ausgehungert, dass ich den Rest Heringssalat, den es heute zum Abendessen geben sollte, vertilgt habe. Nun müssen wir heute Abend Sushi essen gehen... Gibt Schlimmeres :-) Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich, mit euch zu plaudern!
"Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst". La Rochefoucauld
Und was machen wir jetzt mit dem angefangenen Abend?
Tatort gucken!
Zum Thema Pubertiere und Nahrung kann ich auch einiges beitragen, unsere pubertierende Mitbewohnerin ernährt sich hauptsächlich von Asia-Instantnudeln und TK-Himbeeren. Glücklicherweise ist dies Kind Nr. 2 und ich habe schon einmal erlebt, dass sich diese seltsamen Ernährungsweisen irgendwann wie von selbst erledigen und keine bleibenden Schäden hinterlassen, insofern bin ich da ziemlich entspannt. Ah, Pringels gehen auch immer und überall und machen auch satt. Zur Zeit kommen Manderinen gut an, und zwar immer gleich ein ganzes Netz auf einmal.
Morgen geh ich mal wieder ins Büro, nach dem rechten sehen. Wir haben uns die Woche aufgeteilt, jeder ist mal dran in Präsenz mit einem halben Tag, ansonsten ist weitgehend Homeoffice angesagt.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1990 Oder hast du das evtl. mit meinem Beitrag zum Sylvester-Dinner verwechselt? Das waren mein Mann und ich, ich bin am 29. zurückgeflogen.
Sorry, Ranunkel, ich hab da wohl irgendwas durchnander geworfen und versuch es gerade auseinander zu dividieren.
Du schriebst doch PCR negativ, jetzt geht es zum Sylvesterdinner. Und dazu hatte ich gefragt wie es war. Ich dachte irgendwie in einem Hotel, aber das war wohl falsch...
Ich war dann auch etwas verdutzt über Deine Antwort und habe gegrübelt und überlegt, ob Dein Bruder eben auch zu dem Dinner kommen sollte, aber dann wegen der Corona-Lage doch nicht kommen konnte/wollte/durfte.
Aber das war wohl ein anderes Treffen... Sorry! Ich hoffe, das Dinner war dann aber schön.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #1991 Wir können halt die ersten paar Tage nicht selbst kochen, dann erst in der Ferienwohnung. Die ist in der Nähe von Bergen, wir gehen davon aus, dass wir da zwei Tage fahren werden, der Routenplaner gibt für die Strecke, die so lang gar nicht ist, 7 h Fahrzeit an.
Fahrt ihr im Süden an der Küste entlang?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
einige von euch werden ja nächste Woche schon wieder arbeiten...Ich wünsche einen guten Start! Wahnsinn, jetzt sind alle Feiertage schon wieder rum - puh, irgendwie rinnt einem die Zeit wie Sand durch die Hände...
Hier ist noch eine Woche Urlaub bzw. Kind hat noch Ferien (Bayern). Wir brauchen diese Urlaubswoche alle wirklich noch so dringend. ICH brauche diese Woche noch so dringend...meine Gedanken innerlich, total aufgewühlt.
Ich hab jetzt hier mal locker runter gezählt, wie viele User hier so getippselt haben in den letzten Wochen... Wahnsinn - was ein aktiver Haufen an Flatter-Plaudereulen!!! (Wie soll ich da jemals durchblicken???)
@Safari, @hundeline, @noname, @PaulaGreen: Seid ihr noch dabei? Lasst von euch hören! Wenn ich jemanden von euch übersehe, überlese, ihr euch nicht gehört fühlt: Bitte meldet euch! Hier ist eine große Schlagzahl, oft ists keine böse Absicht.
@Vindpinad: kein Problem! War ja auch eine unklare Situation. Ja, das Sylvesteressen war schön. Nur in einem bayerischen Bierlokal, aber trotzdem schön. Und lecker. 😋
Hier ist noch eine Woche Urlaub bzw. Kind hat noch Ferien (Bayern). Wir brauchen diese Urlaubswoche alle wirklich noch so dringend. ICH brauche diese Woche noch so dringend...meine Gedanken innerlich, total aufgewühlt. .................
Ach, ich beneide Dich um Deine Woche, die Du noch hast. Ich muss morgen wieder. Allerdings haben wir Konzeptionswoche, da sind noch keine Kinder da, aber Teamgelaber in einem Team, das schon ewig keine Teamsitzungen mehr hatte, wird auch anstrengend. Mittwoch dann eine Fortbildung, ERste Hilfe am Kind. Sowas finde ich immer grottenlangweilig, aber natürlich brauchen wir das auch.
Ich bin gespannt, wie es wird. Der Alltag hat einen dann ganz schnell wieder. Ich finde ja die Urlaubswoche zwischen den Jahren immer besonders besinnlich für mich. Da komme ich richtig runter, weil ich mir wirklich nur schöne Serien rein ziehe und faulenze.