oh schwere Entscheidung Zimtrolle od. Sahnetorte? Grübel grübel und studier, hach ich nehm doch beide, grins DANK EUCH SCHÖN, VERGELTSGOTT
Heute mit Paps tel. er klang besser war auch geistig voll da, nur Mum kämpfte mit den Tränen..... Meine Sister kommt heut zu Ihnen, so hat der eine Bruder mal frei
Wir haben lane gepennt, gebruncht, mit den Omas telefoniert, gepuzzelt, einen Spaziergang gemacht, und gammeln jetzt noch etwas rum. Kind2 bekommt gleich Besuch von einer Freundin, das neue Olaymo muss bespielt werden.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
@GinX, der Song von Reinhard Mey (Was ich noch zu sagen hätte...) ist so wunderbar, ich lieb den so! Und ja, er passt auch sehr gut zu uns hierher!
Ach, möge uns 2022 etwas Zuversicht bringen! Man wagt ja schon gar nicht mehr, sich was zu wünschen.
@Kitty Snicket: Bitte halte uns auf dem Laufenden mit deiner Wohnungssuche. @Ullalla: Wie gehts denn bei euch mit der dementen Schwester? @niasun: Ich drück deinem Papa so sehr die Daumen! Dass deine Mama jetzt auch total fertig ist und weint, ist doch klar..Ach, Mensch...
Hier ist soweit alles gut. Etwas fad, aber okay...
In mir tief drinnen - viele Gedanken, viele Emotionen - zu viele. Wohin dürfen die?
Lecker, Schoko-Sahne-Torte und Zimtrollen, würde ich auch beides nehmen, aber bei uns gibts grad Waffeln. Vorher haben wir spät gefrühstückt, die Erwachsenen und das Baby haben ein Schläfchen gemacht, die restlichen Kinder gespielt, und dann haben wir noch etwas aufgeräumt.
STERNENGUCK: Gratulation an alle FISCHE seid angeblich die Glückskinder des Jahres gefolgt von Skorpion und Krebs und Steinbock, Jungfrau, Stier kriegen auch noch a bisserl was ab
wie heisst es so schön: Die Sterne machen geneigt, aber verpflichten zu nichts
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #1957Oh, na dann... Ich bin ein Fisch.
Und ich bin ein Wassermann!!! Ist das was Schlechtes???????????? Muss ich dieses Jahr darben?????????? Steh ich unter Einfluss von Saturn?????????!!!!!!!!!! Auwei! Ohje!!! *heul*
@ Blue, hey du bist gut, ja der SATURN steht im Wassermann und bringt dich auf den rechten Weg aber wenn du dein gesamtes Horoskop kennst, zb. in welchen Zeichen sind, dein Mond, Venus, Mars etc. ob da mal nicht 1 Fischlein dabei ist
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1954Hallo zusammen im neuen Jahr!
@GinX, der Song von Reinhard Mey (Was ich noch zu sagen hätte...) ist so wunderbar, ich lieb den so! Und ja, er passt auch sehr gut zu uns hierher!
Ach, möge uns 2022 etwas Zuversicht bringen! [...]
gekürzt von mir
Der Song lief beim Lesen deines Posts urplötzlich in meinem Kopf ab - ich habe den wahrscheinlich seit einem Jahrzehnt nicht mehr gehört.... unglaublich, welche Schubladen ab und zu aufspringen. Aber schön, Reinhard Mey muß ich mal wieder anhören - altmodisch, auf CD. Hatte ich erwähnt, ich habe noch eine Vinyl Sammlung? Diese Relikte meiner Jugend kann ich nicht entsorgen - jede Scheibe ist ein ganzer Film von Lebensbegebenheiten.... Mein Tommy Album - durfte ich mir als Belohnung für ein gutes Zeugnis aussuchen. Mein Mann war ja mein Schulfreund - der liebte es lange vor er mich liebte und kaufte es mir ab - und ich bekam es wieder zurück als "Zugewinn" , als wir dann heirateten. Darüber schmunzeln wir heute noch.....
Und für die Zuversicht - wo kann man sich hier dafür einschreiben. Bin etwas verzagt - die Dinge entwicklen sich jenseits des großen Wassers nicht so gut.... ich möchte doch meinen Mountie Freund behalten.....
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Von mir auch alle guten Wünsche! Mein Freund ist Fisch, wenn der Glück hat hab ich es ja auch. ;-)
Ansonsten: Ich bin tatsächlich tendenziell abergläubisch (also freu mich wenn ich den Schornsteinfeger sehe), aber an Horoskope glaube ich nicht.
Acatea, wir haben das letzte Jahr zu zweit gefeiert, dieses Mal zu viert. Sonst auch eher etwas grössere Kreise (6,7,8). Das hat mehr Feierstimmung, aber so ruhig kann ja auch schön sein. Große Feiern mag ich eh nicht so, bzw.nur sehr dosiert. Vor zwei Jahren war ich bei Freunden und am Ende feierten die beiden Nachbarwohnungen zusammen und es wurde spontan getanzt. Das war dann auch nett!
Acatea, wir haben das letzte Jahr zu zweit gefeiert, dieses Mal zu viert. ....
gekürzt von mir
Ich kichere mal so vor mich hin: als ich las - wir haben ... zu zweit gefeiert, dieses Mal zu viert.... schoß mir doch zuerst der Gedanke durch den Kopf - wie , vinipad, Zwillinge, so schnell??????
Danke , Blue, für deine StrangHochzeitsFantasien....... Pffft - ich bin einfach müde, mir fehlt mein vormitternächtlicher Schlaf von gestern .... ich hatte auch sehr sehr wirre Träume.
Beschäftigt euch das auch, wenn ihr nicht zuordnen könnt, was die Träume ausgelöst hat????
Träume sind tatsächlich etwas, was mich länger beschäftigen kann. Ich habe nicht selten darüber gegrübelt, was die Ursache für bestimmte oder wiederkehrende Träume sein könnten. Manches kann ich erkennen und deuten, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin oder Dinge nicht wahr haben will. Besonders "interessant" finde ich aber auch die Träume von meinem Sohn. Da frage ich mich häufig, wo kommt das her? Ins Innerste kann ich trotz aller Nähe nicht schauen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von GinX im Beitrag #1964 Beschäftigt euch das auch, wenn ihr nicht zuordnen könnt, was die Träume ausgelöst hat????
Nee, eigentlich nicht. Ich träume aber auch ständig wirres Zeug. 😵
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von GinX im Beitrag #1964 Beschäftigt euch das auch, wenn ihr nicht zuordnen könnt, was die Träume ausgelöst hat????
Nee, eigentlich nicht. Ich träume aber auch ständig wirres Zeug. 😵
Genau so geht es mir auch. Gerne auch mehrere wirre Geschichten pro Nacht.
Ich genieße heute total, dass morgen noch ein "normaler" Sonntag kommt. Bis hier alle Spül- und Aufräumarbeiten erledigt waren, war schon fast Zeit für das Neujahrsspringen. Einen kleinen Spaziergang bri frühlingshaften Temperaturen konnte ich aber trotzdem noch einschieben.
Nun sind die letzten Reste aufgegessen und ich chille auf dem Sofa dem Tatort entgegen.
Zitat von GinX im Beitrag #1964 Ich kichere mal so vor mich hin: als ich las - wir haben ... zu zweit gefeiert, dieses Mal zu viert.... schoß mir doch zuerst der Gedanke durch den Kopf - wie , vinipad, Zwillinge, so schnell??????
Hihi, das bringt mich jetzt auch zum Lachen.
Ne, so schnell bin ich scheinbar nicht, wo selbst Blue mich mit ihrer Doppelhochzeit scheint es überholt hat.
Zitat Beschäftigt euch das auch, wenn ihr nicht zuordnen könnt, was die Träume ausgelöst hat????
An meine Träume von gestern erinnere ich mich nicht, aber die Nacht davor hab ich davon geträumt bei einem Unfall auf einem Sportplatz Erste Hilfe zu leisten. Ich konnte ja von meiner Erfahrung profitieren... ;-)
Find gut, dass sich das im Traum quasi umgedreht hatte....in echt wird es ja auch immer besser.
So, Silvester ist überstanden, etwas langweilig, ein bisschen TV, Sekt um Mitternacht. Schlecht geschlafen habe ich, das kommt manchmal vor. Ist lästig, aber nicht ungewöhnlich. Träumen tue ich auch, vergesse das aber sofort wieder. Nur manchmal kann ich mich dunkel erinnern und es kommt auch vor, dass es um etwas geht, was mich gerade beschäftigt. An Horoskope glaube ich nicht, die lese ich nicht und abergläubig bin ich auch nicht... denn Aberglaube bringt Unglück. <<<--- paßt zwar nicht, gefällt mir aber
Der Mann, der... und ich sind heute eine Runde durch die Botanik spaziert.
Meine Schwester?! seufz sehr müde (weil sie bis mitten in der Nacht, also kurz nach Mitternacht wach geblieben ist) Isst heute sehr wenig: den tollen Brunch mit Krabben-Rührei, Lachs und anderen Leckereien hat sie ignoriert, und ein halbes trockenes Brötchen in ihre 'Cappuccino'-Plörre gestippt. Nachmittags ein Stück Käsekuchen, abend: kein Hunger. Nun, hatte ein bißchen zuviel gekocht, und nun reicht es auch noch für morgen.
Ansonsten: alles im grünen Bereich!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ja, kenn ich auch bei Demenz - meine Mutter isst auch fast nichts mehr. Und schubsen und drängeln will ich sie auch nicht immer - mit 91 hat sie das Recht, nicht mehr essen zu wollen....
Wir haben einen wunderbar sonnigen Tag mit einer kleinen Wanderung (12km) im Schwarzwald verbracht uns sind jetzt so richtig angenehm müde. Das Bett ruft. Schlaft schön & träumt süß...
@vindpinad: Danke der Nachfrage! Es gab einen Spaziergang draußen, mit allen, und Masken, mehr Rumgeschlitter auf Schnee/Eisresten und so viel wie möglich erzählen in eineinhalb Stunden - dann war allen kalt und ich wieder allein im Hotel. Immerhin mit Kaffee und geschenkten Plätzchen und Schweizer Pralinen. Es war ein teures "Vergnügen". Ging aber nicht anders, mein ältester Bruder und seine Frau sind "vulnerable" Personen. Immerhin war der pcr -Test dann doch negativ zum Glück.