@LYANNA; lach, das hab ich auch gemacht, dann überlegt, wie koch ich wenns keinen Strom mehr gibt, o.k. in unserer ehemaligen Werkstatt haben wir einen alten ja schon antiken Kanonenofen, mit schöner Platte, auf der 1 Kochtopf draufpasst, Holz war eh da, da Kachelofen, für Licht hatte ich vor Jahren mal eine schöne kugelrunde getöpferte Petroleumlampe samt Petroleum geschenkt bekommen, und Kerzen hatte ich ja auch noch viele, erst dann konnte ich mich entspannt zurücklehnen und auf 2000 warten, lach
Wir sitzen grad tatsächlich vorm Fernseher und schauen „Lilo und Stich“. Erste Essensladung ist auch schon drin, ich bin auch rollbar und todmüde. Ich bezweifle, dass ich um Mitternacht noch wach sein werde.
Blue, Was gab es denn zu essen? Hast du wieder etwas schickes an? Mein Sohn macht sich gerade bettfertig, gerade habe ich noch ein Kapitel aus einem Harry Potter Buch vorgelesen. Wenn das Kind schläft gibt es vielleicht schon ein Glas Sekt und wir schauen was in der Röhre läuft.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht! 🥱
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hui, das Jahr 2021 hat nochmal richtig Spaß gemacht...der Tag war zwar wettertechnisch super, ein Hauch Frühling, und ich konnte im Garten kratzen. Allein die Romantik-Note für das erste Sylvester ohne Kinder als Paar hat mir gefehlt...aber gut, da tickt Herr Brunch bekanntlich anders. Dann ist uns allerdings während dem Essen das Raclette-Gerät verreckt inkl. Sicherung raus und aus der Freude auf den guten, lang aufgehobenen, Haselnuss-Schnaps is auch nix geworden, die Flasche war nämlich inzwischen leer.
Langsam werde ich müde, wir haben beschlossen, einen kleinen Spaziergang zu machen, es ist total mild draußen. Noch eineinhalb Stunden, dann dürfen wir auch langsam ins Bettchen.
Lustigerweise haben wir kaum Lust auf Alkohol, wir haben beide an einem Glas Sekt genuckelt, das war‘s bis jetzt. Auch gut. Dann ist morgen der Kopf nicht dick.
Um halb 12 mache ich 3sat noch einmal an. Die Mietze habe ich gesucht und gefunden und dann rein geholt, nachdem wir sie gefühlte tausendmal gerufen haben und nix passiert ist. Sie saß auf dem Komposthaufen der Nachbarn und hat sich nicht gerührt, das Biest! Jetzt bleibt sie drin bis morgen.
Zitat von niasun im Beitrag #1876@LYANNA; lach, das hab ich auch gemacht, dann überlegt, wie koch ich wenns keinen Strom mehr gibt, o.k. in unserer ehemaligen Werkstatt haben wir einen alten ja schon antiken Kanonenofen, mit schöner Platte, auf der 1 Kochtopf draufpasst, Holz war eh da, da Kachelofen, für Licht hatte ich vor Jahren mal eine schöne kugelrunde getöpferte Petroleumlampe samt Petroleum geschenkt bekommen, und Kerzen hatte ich ja auch noch viele, erst dann konnte ich mich entspannt zurücklehnen und auf 2000 warten, lach
Meine Mutter hatte noch einen Beistellherd in der Küche - darauf hätten wir kochen können.
Kann sich noch jemand erinnern, wie da das Wetter war????
Mädels , ihr könnt doch nicht so einfach aufgeben ! Wir rocken hier unser Raclette wieder ab, ich im Kate Middleton Bond Kleid , Mann der hier wohnt, im pink Craig Smoking, die Magnum kaltgestellt !!!
Ergänzung in 2022: Ich meinte die Rolling Stones auf 3sat gestern Abend - hicks,sorry !
Sie hab ich mal live gesehen, ganz intim mit nur 19 999 anderen Zuschauern.... und hundsmisrabler Tontechnik....
Ich halt noch aus bis Mitternacht- aber ohne die Böller , die mich immer zusammenfahren lassen , gar nicht so einfach. Was ich aber nicht vermissen werde, ist der Mief von den ganzen Raketen , der danach im Tal hängt....
Sekt steht kalt, aber im ToGo Becher, habe soeben beschlossen, wandernd ins neue Jahr zu wechseln.
Ciao, Mädels, Ladies und Gentlemen, sollte sich einer hierher verirren. Kommt gut nach 2022 - wir sehen uns dort !
Juhuuuuu, wir waren gerade spazieren, jetzt schenke ich mir das zweite Glas Sekt ein, schalte 3sat wieder ein und sehe zu, dass ich nicht einschlafe! Yeah!
Hallihallo. Wir sind vom Silvester Dinner wieder zuhause. Voll gefressen und leicht benebelt vom leckeren Merlot. Super lecker wars, wir haben mal wieder Freunde getroffen und jetzt liegen wir träge auf dem Sofa und schauen gleich noch Dinner for one. Lange geschlafen habe ich heute morgen und halte auch noch etwas aus.
Spaziergang haben wir auch gemacht zum Restaurant hin und wieder nach Hause. Bei dem Wetter richtig klasse. Kein Regen und mild. Hat Spaß gemacht...