Zitat von Naoko im Beitrag #1815Soo, der Silvesterspaziergang ist absolviert. Mein Sohn hat sich ein Buch gekauft, wir haben noch Leckereien für den Partyteller gekauft (inspiriert von der lieben Blue) und haben fasziniert Eisschollen auf der Müritz beobachtet. Pfannkuchen sind gekauft... die Party kann steigen. Mein Sohn wollte ja gern wieder ein Tischfeuerwerk, haben wir aber nicht gefunden. Ist nicht schlimm, Wunderkerzen haben wir. Er ist ohnehin ein kleiner Angshase und mag die schon nicht gern halten.
Halten? Wunderkerzen? Schwiegereltern haben das mit dem Kindern auch gerne mal gemacht - Bilanz war ein Fenster mit kleinen schwarzen eingebrannten Pünktchen und 2 Anoraks übersäat mit winzig kleinen Brandlöchern - Wunderkerzen sollte man außer Reichweite aufhängen , und vor allem Kinder haben zu kurze Arme, um die weit genug von sich weg zu halten.
bitte erfülle der Familie Snicket, dass sie zeitnah eine wunderbare Behausung finden, die nicht nur alle Kriterien des guten Wohnens erfüllt, sondern auch gut bezahlbar ist!
Bitte schnell! Es eilt!
Danke, Blue
Haa! Danke ja, genau so eine Butze wollen wir - kleines gemuetliches Cottage - halt mit genuegend Zimmern drinnen.
Gut, so bald muss das eh nicht sein, aber vielleicht, bevor Tochting irgendwann auszieht/an die Uni/sonstwohin. Achja, das wollte ich noch schreiben: sie ist grade 15 geworden. Im Fruehling sind dann so Vorpruefungen (eher als Probedurchlauf, haben keinen Einfluss letztendlich, wobei ich denke, dass es helfen wuerde, wenn es da gut laeuft), im Jahr darauf die ersten Reifepruefungen, im Jahr drauf Abschluss (also Abitur - fuer Studium). Oder so ... ich hab das System hier immer noch nicht ganz durchschaut, Schande ueber mich.
(Okay, im Nachhinein ist man immer gscheiter - ich weiss jetzt auch, dass ich eher unnachgiebig sein muss bei manchen Sachen - weil sonst verlaeuft vieles im Sand bzw. endet im Chaos. HerrS ist lieb, gut, klug, und alles - aber teils verpeilt bis zum Gehtnichtmehr)
gekürzt von mir
Kitty, wenn dein Bauch sagt, mach das, bleib dran, auch wenn die Männer der Schöpfung nicht wirklich wollen. Meine schmerzliche Erfahrung nach ast 35 Jahren Ehe. Ich dachte auch schon so manches mal - er hat vielleicht recht, halt dich raus, er ist ja volljährig - aber letzten Endes , wenn dein Bauchgefühl wirklich stark ist, dann dem unbedingt folgen.
Ich habs ein paar Mal bereut, das nicht getan zu haben....
bitte erfülle der Familie Snicket, dass sie zeitnah eine wunderbare Behausung finden, die nicht nur alle Kriterien des guten Wohnens erfüllt, sondern auch gut bezahlbar ist!
Bitte schnell! Es eilt!
Danke, Blue
Genau, der soll mal aus der Sahne kommen und sich beeilen, der liebe Engel...
Ich wär für ne Prise Engelstaub auch nicht undankbar.... nicht für mich, gleich weiterleiten nach Kanada, bitte.
@Ullalla - kurze Zwischenfrage : existiert eine Vorsorgevollmacht? Wenn nicht, kann nach erfolgter Diagnose mit Demenz keine mehr erstellt werden, meines Wissens nach.
Dudelsack ist in Deutschland wohl eher exotisch und faellt vermutlich unter 'Liebe oder Hass - es gibt nix dazwischen'. Wie Marmite z.B.
So, wo wir vom Essen sprechen ... Herr Sohn verlangt bereits lautstark nach seinen Farfalle.
gekürzt von mir
Fällt generell wohl eher unter " Lärmbelästigung "....
Frage: So ein Cottage - hat das heute eigentlich normalerweise eine Zentralheizung? Ich war vor vielen vielen Jahren mal in London bei Bekannten- die hatten ein Haus in sehr guter Lage , aber Heizung war nur mit offenem Kamin möglich. Also vorne verkokelt, hinten tiefgefroren... und mit Heizkissen und Socken im Bett.
Das ich NC ( nachCorona) mal eine "malerische" Schottland Reise plane, womit muß ich da rechnen?
Kitty, wenn dein Bauch sagt, mach das, bleib dran, auch wenn die Männer der Schöpfung nicht wirklich wollen. Meine schmerzliche Erfahrung nach ast 35 Jahren Ehe. Ich dachte auch schon so manches mal - er hat vielleicht recht, halt dich raus, er ist ja volljährig - aber letzten Endes , wenn dein Bauchgefühl wirklich stark ist, dann dem unbedingt folgen.
Ich habs ein paar Mal bereut, das nicht getan zu haben....
Ja, eh. Ist halt immer so eine Gratwanderung, auch zwischen "dem Gegenueber Zeit lassen" und "wie lange mach ich den Wahnsinn noch mit?". Unter normalen Umstaenden waer es nicht so schwierig - wenn ich nachdenken will/Abstand brauche, kann ich mir den nehmen. Ev. eine Auszeit, und sei es nur, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Aber - in den letzten 21 Monaten ging das ja aus uns allen bekannten Gruenden nicht.
Ich werte es immerhin mal als gutes Zeichen, dass wir den Lockdown (ich wage es kaum zu schreiben, weiss ja, wie es anderen ging) im Grunde fast genossen haben - die Positiva haben ueberwogen (allein von zuhause arbeiten, jeden Tag fast 2 Stunden Pendelei ersparen - im Nachhinein denke ich mir, warum ich mir das ueberhaupt so lange angetan habe - siehe oben - Perspektivenwechsel durch Abstand ;-))
Also, wenn wir so garnicht kompatibel waeren, waeren wir wohl nicht seit Maerz letzten Jahres zu 99% friedlich aufeinandergehockt. Der Rest ... muss sich jetzt halt finden. Und das tut er meistens eh - ich koennt halt ein bisserl gottergebener sein (ich bin Agnostikerin ). Waer wohl was fuer 2022 ... fuers erste hab ich mal meinen Frieden damit gemacht, dass das morgen beginnt *g*
Grüße vom Weinberg, wir sitzen gemütlich bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Sturm im Camper, hören Talisk und lesen / tratschen / daddeln bissle, jeder nach seinem Gusto.
@Kitty Meine Lieblingszicke ist auch kürzlich 15 geworden.
Schottische Westküste? Vielleicht tuckern wir ja in Eurer Nähe herum um Juni...aber wer weiß, wo Eure Homebase dann ist. Der Engel soll hinne machen!!!
Zitat von GinX im Beitrag #1831Frage: So ein Cottage - hat das heute eigentlich normalerweise eine Zentralheizung? Ich war vor vielen vielen Jahren mal in London bei Bekannten- die hatten ein Haus in sehr guter Lage , aber Heizung war nur mit offenem Kamin möglich. Also vorne verkokelt, hinten tiefgefroren... und mit Heizkissen und Socken im Bett.
Das ich NC ( nachCorona) mal eine "malerische" Schottland Reise plane, womit muß ich da rechnen?
Ja, deutsche Standards darf mal wohl nicht erwarten. Die Haeuser (bzw. Zimmer) sind generell kleiner, oft schlechter gebaut (vor allem die neuen), manchmal VERbaut, dass man sich fragt ...
Mischregler, what's that? boah. Okay, da haben sie schon teils aufgeholt. Und Heizungen wurden und werden nachtraeglich eingebaut. Mit 'Glueck' landest halt irgendwo mit Elektro- bzw. Oelheizung ... weder umweltfreundlich noch billig.
Wenn das Engerl mit dem Goldstaub (oder Sack voller Banknoten) landet, lass ich mir ein 'log home' bauen - sowas hier (mit zwei Schlafzimmern mehr) UND FUSSBODENHEIZUNG
Nie wieder kalte Fuesse!
Wenn's klappt, kannst du das gleiche ja in Kanada machen. (Da wuerd ich auch hin, wenn's irgendwie ginge - leider lassen die auch eher wenige rein. Bin zu alt und schlecht qualifiziert!)
Zur Reise - kommt drauf an. G'riss mit Visa wird es auf jeden Fall geben, danke Brexit Der Rest bleibt wohl gleich, wobei es sein kann, dass bis dahin leider einige Pubs/B&Bs/Hotels den Bach runtergehen, weil eben die Einnahmen fehlen. Generell - sehr liebe, gastfreundliche Menschen, sehr guter, etwas eigener Humor; tolles Land, ordentliches Gewand (Schuhe! wasserdicht!) mitnehmen. Fuer den Rest - ich sag ja, wir brauchen ein Schottlandforum!
@Ullala hast du mittlerweile schon Mittagessen bekommen? Oder wartest auch aufs Raclette/Fondue (das macht offenbar jede/r im Forum - zumindest les ich das in jedem zweiten Strang )
Ich kann dir sonst nur das uebliche Freitagsabendessen (das ist nicht verhandelbar, ich brauch das) anbieten: TK-Pizza ... Immerhin mit frisch gemachtem Salat und ich pimpe sie ohnehin mit extra Olivenoel, Auflagen, Kaese und Oregano, aber ich habe ebenfalls hier im Forum gelernt, dass das ein superboeses Essen ist. Tja. Aber irgendein Laster braucht der Mensch.
NB letzte Woche habe ich diese eherne Regel gebrochen und Weihnachtsessen serviert. Oiso!)
Ich habe nicht bezweifelt, dass ihr kompatibel seid - aber " deckungsgleich" halt nicht - wäre ja auch schlimm, wer will schließlich mit sich selbst verheiratet sein ......NEIN! schreckliche Vorstellung für mich. Aber manchmal ist halt einer schneller als der andere.... wechselt ja auch.
Und leider bin ich nicht mehr in Kanada - aber LogHouse ist da auch Luxus, die Hauptbauweise ist genau wie in USA - Ständerbauweise mit hohlen Wänden und außen verklinkert- mit Luftheizung/Kühlung, Wärmedämmwert gegen Null, wenn der Strom ausfällt, hast hoffentlich einen richtigen Ofen so a la Schwedenofen. Würde ich dort bauen, hätte ich einen großen Kachelofen, auf dem man zur Not auch schlafen könnte, Stromausfall ist dort eigentlich Normalität , auch im Winter. Oberirdische Leitungen halt. Aber mit dem LogHouse könnte ich mich anfreunden. Die Original kanadischen sind aber doch etwas robuster als dein Beispiel - da wird es auch ein klein wenig kälter, wo die "Zuhause" sind..... brrrrrrr
Urlaub in Schottland: Das ordentliche Gwand und Schuhe sind bei uns allzeit bereit - die schwäbische Alb ist auch kein Zuckerschlecken diesbezüglich, wobei wir vielleicht etwas näher an der Sonne sind..... dafür ist das Meer sehr weit weg, wir haben nur das Schwäbische Meer. Aber sehr schön zum Moped fahren geeignet..... die Alb natürlich, nicht das Meer.....ggg
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1842@Ullala hast du mittlerweile schon Mittagessen bekommen? Oder wartest auch aufs Raclette/Fondue (das macht offenbar jede/r im Forum - zumindest les ich das in jedem zweiten Strang )
Ich kann dir sonst nur das uebliche Freitagsabendessen (das ist nicht verhandelbar, ich brauch das) anbieten: TK-Pizza ... Immerhin mit frisch gemachtem Salat und ich pimpe sie ohnehin mit extra Olivenoel, Auflagen, Kaese und Oregano, aber ich habe ebenfalls hier im Forum gelernt, dass das ein superboeses Essen ist. Tja. Aber irgendein Laster braucht der Mensch.
NB letzte Woche habe ich diese eherne Regel gebrochen und Weihnachtsessen serviert. Oiso!)
Pizza ist böse? Sagt wer?
Wobei, seit ich von den Gesundheitsaposteln hier vernommen habe, womit Kuchen und Torten zusätzlich gepimpt werden und was Lieblingsspeisen tagsüber sind, und dann Vorträge über gesunde Ernährung kommen, kann ich so manche diesbezüglich nicht mehr ernst nehmen. Predige Wasser, trinke Wein.
Genieß deine Pizza, ich mach das auch. Und wenn man nicht grad die 0,99€ aus dem Discounter kauft, gibt es auch da inzwischen schon leckere gesündere Variationen....
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1842@Ullala hast du mittlerweile schon Mittagessen bekommen? Oder wartest auch aufs Raclette/Fondue (das macht offenbar jede/r im Forum - zumindest les ich das in jedem zweiten Strang )
ja ja, der Mann, der ... (mich bedingungslos stets und ständig unterstützt) hat gekocht!
Es gibt irgendwas mit Salat und Garnelen und Lachs, dazu Baguette.
Mein größtes Problem heute war, dass der Mann, der und ich für Sonntag eine Einladung bekommen haben (die wir allein und ohne schlechtes Gewissen wahrnehmen werden) und wir noch schnell ein Dankeschön-Mitbringsel besorgen mussten. Da konnte ich dann eben auch das Baguette und Pfannkuchen besorgen. Allein. Weil der Mann, der ... "ich habe überall genug Masken" draußen bleiben mußte: keine Maske. Er hatte nämlich einen Hoodie angezogen, und die Masken (auch die letzte Reserve-Maske aus meiner Handtasche) waren alle in den Jacken an der Flurgarderobe. Seufz.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Um eine Kollegin von mir zu zitieren: Im März ist das Jahr eigentlich quasi schon gelaufen. (Irgendwie stimmt es auch, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, jedenfalls außerhalb von Corona.)
Ich bin so müde, ich könnte grade schon ins Bett gehen und bis morgen schlafen (schlafe grade irgendwie nicht gut). Geht ja leider nicht, wir haben den Kindern ja Programm versprochen. Erste Runde Gesellschaftsspiele und Silvesterspaziergang sind auch schon absolviert. Geknalle hab ich schon vernommen, aber nur ganz wenig. Ich fände es ja schön, es gäbe einfach ein zentrales Feuerwerk von der Stadt organisiert (egal ob mit oder ohne Corona). Eine Wunderkerze hab ich noch im Schrank, war ein Werbegeschenk, das es zu meiner Lesebrille gab.
Außerdem ist uns für nächste Woche noch ein Ausflug eingefallen, läuft unter "wollte ich eh schon immer mal hin". Vielleicht machen wir das dann mal noch.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #1847 Um eine Kollegin von mir zu zitieren: Im März ist das Jahr eigentlich quasi schon gelaufen.
Nix da, ich will in den Sommerurlaub. 😎 Auch wenn sich die 15 Grad hier heute schon nach Ostern anfühlten. 🐰🥚🦄🌷
Kommt gut ins neue Jahr!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von GinX im Beitrag #1844 Pizza ist böse? Sagt wer?
[...]
Genieß deine Pizza, ich mach das auch. Und wenn man nicht grad die 0,99 aus dem Discounter kauft, gibt es auch da inzwischen schon leckere gesündere Variationen....
Gesunde TK-Pizza. Schmeckt das? 😳
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM