@Niasun: Alles Gute für Deinen Papa und auch für Dich!
Was Kuchen betrifft, so gehöre ich zu den wenigen Exoten, die tatsächlich keinen Käsekuchen mögen. Ist einfach nicht meins. Mein dickes Herz schlägt eher für sowas wie Schwarzwälder Kirsch und Co. Oder einen Guglhupf oder Marmorkuchen.
Berliner/Pfannkuchen: bei uns heißen die Kreppl und sind normalerweise entweder mit Pflaumenmus oder Hagebutte gefüllt. Es gibt aber auch welche mit Nougatüberzug ohne Füllung oder Faschingskreppl, wo der Bäcker dann einen dazwischen hat, wo der Puderzucker mit weißem Pfeffer versetzt wurde und der ist gefüllt mit Senf.... hatte einmal das Pech, an so einen zu geraten.
Silvester verbringen wir mit meinen Eltern. Wir schlafen morgen erstmal aus (also aufstehen so gegen 6.30 Uhr...), dann werde mich mal eine Runde bügeln, Küche putzen und dann einfach nur faulenzen. Gegen 18.00 Uhr dann zu den Eltern. Dort gibt es Heringssalat und Baguette, anschließend zappen wir quer durch alle Programme, bis uns was gefällt. Wenn uns nix gefällt, dann gucken wir einen Doris-Day-Film. Habe meinen Eltern vor Jahren mal eine Box mit mehreren DVD's geschenkt. Ich liebe "Was diese Frau so alles treibt" oder "Bettgeflüster" oder "Pyjama für 2". Sind natürlich heute nicht mehr political correct, aber das ist egal an so einem Abend. Da wir ja auch dieses Jahr kein Feuerwerk haben dürfen, hoffen wir darauf, daß die Kirchenglocken läuten und dann schauen wir mal, wer zuerst müde wird.
Neujahr/Sonntag ist dann einfach nur ausruhen und Kraft sammeln angesagt.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Eyla im Beitrag #1703Wir haben heute unseren ersten Hochzeitstag, der Highlander schläft noch.
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Und wieso "erster"? Ich dachte, ihr seid schon viele Jahre zusammen? Oder lange zusammen und "jetzt erst" geheiratet? Ich wünsch euch einen ganz schönen Tag.
Danke, Büro. Es ist unser erster. Wir kennen uns seit 2017. Und es hat voll eingeschlagen Und es fühlt sich an, als dauere es schon ewig an…
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1715Ihr Lieben: Sollen wir morgen Abend hier ein bischen Silvester feiern? (Unser Strang bleibt über Silvester geöffnet *freu*!) Habt ihr Lust?
Ich werde sicherlich auch mal rein schauen, wir fahren zum Geiersnest, dort haben wir an unserem ersten gemeinsamen Silvester angestoßen, er hatte überraschender Weise Sekt und Gläser im Rucksack.
Dann heim, lecker essen, bissle glotzen, und falls wir um Mitternacht noch wach sind mit den Nachbarn anstoßen.
@Niasun: Gute Besserung für deinen Vater. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich schwierig ist.
Wir werden morgen Abend Raclette machen, einen Film schauen (wahrscheinlich Die Känguru-Chroniken), ein Exit-Game oder was anderes oder biedes spielen, um 12 Uhr Sekt trinken und dann ins Bett gehen. Wir hätten sogar die Gelegenheit gehabt, Böller zu besorgen (ich gestehe, ich mag Feuerwerk), weil wir nahe der französischen Grenze waren ( ) und auf der anderen Seite Feuerwerkzeugs verkauft wird, aber wir haben widerstanden. (Die Regeln gelten für alle, also auch für uns.) Ob ich dann zwischendrin hier reinschaue, weiß ich noch nicht.
Ansonsten war das mit dem Hausarbeit-Boykottieren ja schon ein bisschen dick aufgetragen. Gestern sind wir von Schwiegermuttern nach Hause gekommen, und da musste ich dann schon sowas machen wie Wäsche waschen, essen kochen usw. Also, ich liege jetzt nicht nur auf dem Sofa rum.
Das Gebäck, über das Ihr oben redet (also das mit Marmelade gefüllte), kenne ich auch als Berliner. An Linzertorte habe ich schöne Kindheitserinnerungen, meine Tante hat das oft an Geburtstagen gebacken. Und da sie ein 6köpfiger Haushalt waren, gab es die Torte oft... später wurde sie abgelöst von Philadelphia-Torte und Eierlikör-Torte, die ich beide aber nie so mochte.
@Tigerente: Du hast geschrieben, dein Sohn macht oft Bonbons. Karamellbonbons? Oder was für Bonbons?
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1723Bei uns ist der Plan: Lange ausschlafen....Frühstücken mit Butterbrezen und Milchkaffee. Dann wollen wir zum Chiemsee fahren, auf der Herreninsel einen langen Spaziergang machen, evtl. am Hafen Kaffee trinken. Heim und was Gutes kochen. Mir schweben Crevetten amoricaine vor. Mit Baguette. Prime soll "Dune" geben oder diese neue "München-Kitzbühl" Serie auf Netflix.
Ich plane um 22.00 mit dem Holden ins Bett zu gehen, weil: siehe oben.
Das ist SO gemein!!! Du feierst mein Traumsilvester!!!
@Blue - das könntest du doch (etwas verändert) auch zu dritt?
Die Mama schläft aus, der Papi und die Kleine holen schon mal das Frühstück Dann: Frühstück
Dann packt ihr euch zusammen und macht einen Ausflug zum Märchenschloss. Das bestaunt ihr von unten/außen und plaudert über die Märchen und warum NeuS-Stein einfach DAS Schloss ist. In Japan
einen Einkehrschwung in Füssen mit Käsekuchen. Heim und ihr kocht euch zu dritt euer Lieblingsessen. Mit Kind würde ich mich verkleiden (fein z. B. ) und was spielen.
Bleibt sie auf? Oder weckt ihr sie? Da würde ich auch durchhalten, eine Riesenwunderkerze anzünden und dann alle in die Heia.
sorry ich will hier aber mit meinem Traurigsein nicht die Stimmung vermiesen, bitte scherzt weiter ich lach doch auch gern und das tut gut mal auf andere Gedanken zu kommen, danke an euch alle für euer Mitgefühl.
silvester bin ich bestimmt auch im Baumhaus, lach, wo sollte ich auch sonst hin...
Zitat von niasun im Beitrag #1734sorry ich will hier aber mit meinem Traurigsein nicht die Stimmung vermiesen, bitte scherzt weiter ich lach doch auch gern und das tut gut mal auf andere Gedanken zu kommen, danke an euch alle für euer Mitgefühl.
Ich glaub, ich sprech da für alle *mich umguck nach allen Seiten* aber hier war immer ein Ort, wo man Traurigsein durfte! Du hast gerade eine schwere Zeit - das hat doch nix mit Stimmung vermiesen zu tun.
Bitte erzähle uns, wenn dir danach ist! Bitte.
Wie ist denn jetzt der Sachstand? Was sagt dein Bruder?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1733@Blue - das könntest du doch (etwas verändert) auch zu dritt?
Ja, hast recht...Es lässt sich theoretisch immer so nett er-träumen.... Auf dem Reißbrett des Lebens hab ich auch schon viele tolle Ideen rangetackert.
Zitat von niasun im Beitrag #1734sorry ich will hier aber mit meinem Traurigsein nicht die Stimmung vermiesen, bitte scherzt weiter ich lach doch auch gern und das tut gut mal auf andere Gedanken zu kommen, danke an euch alle für euer Mitgefühl.
silvester bin ich bestimmt auch im Baumhaus, lach, wo sollte ich auch sonst hin...
Ich finde, das muss hier auch Platz haben. Es tut mir so leid, kurz vorm Jahresende nach so einem Corona Jahr auch noch so eine Botschaft. Stelle ich mir alles sehr schwierig vor.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #1726...Doris-Day-Film. Habe meinen Eltern vor Jahren mal eine Box mit mehreren DVD's geschenkt. Ich liebe "Was diese Frau so alles treibt" ...
Das ist der mit der "Happy Seife" oder??? Ich LIEBE den!!!
Zitat von niasun im Beitrag #1740danke Euch ihr Lieben
Ich umarm dich mal, wenn ich darf:
@Eyla: Wie läuft euer Hochzeitstag? Ich möchte bitte heute Abend hier über sämtliche romantischen Details deines Tages detailgetreu informiert werden! Rapport in schriftlicher Form, abzugeben am Eulen-Baumhaus-Eingang.
Huhu, ich bin am Silversterabend tatsächlich verplant - die Patentante vom Kleinen kommt mit Frau, wir machen Raclette und spielen.
Das mit "einfach früh schlafen gehen" hat sich bei uns erledigt, seit das große Küken feuerwerksverrückt ist. Auch dieses Jahr hat er es mit Hilfe eines Kumpels geschafft, irgendwelche verböllerbaren Dinge zu beschaffen, was uns dann immer in die Bredouille bringt, ob einer von uns nüchtern bleiben muss, um im Falle eines Falles in die Notaufnahme fahren zu können (da wir nur 5-10 Autominuten vom Uniklinikum weg wohnen, wäre das vermutlich schneller als eine Ambulanz zu rufen, wenn was wäre). Nicht, dass wir uns betrinken würden, aber ich vertrage Alkohol inzwischen so "schlecht", dass ich mich nach 2 Gläsern Wein nicht mehr fahrtauglich fühlen würde. Und selbst nach einem Glas wäre mir in der Silvesternacht nicht wohl dabei. Und nein, verbieten klappt nicht, das gehört zu den Dingen wo wir gemerkt haben, lieber offen das eigentlich Verbotene erlauben, als dass er es heimlich macht, hudelt und sich noch verletzt. Immerhin hat er Null Interesse an Alkohol, insofern besteht immerhin nicht die Gefahr, dass er betrunken irgendeinen Unsinn macht.
Ich gestehe, mich hat Silvester früher total gestresst, dass man da was machen "muss", denn wenn ich nichts machte, waren bleierne Abende mit meinen Eltern "abzusitzen". Als ich dann auswärts studiert habe, bin ich ein paar Tage nach Weihnachten immer in den Studienort zurückgefahren, und wenn sich keine Party ergeben hat, habe ich mir alleine einen netten Abend gemacht und bin um 23 Uhr schlafen gegangen. Und habe meinen Eltern von fiktiven Parties erzählt, auf denen ich war - so eine Memme bin ich, dass ich mich nicht getraut habe, denen zu sagen, dass ich lieber alleine bin als mit ihnen Silvester zu verbringen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1742Diese Dinger, die Alk sind oder?
was ist der mit Jack Lemmon und den Hummern?
Bei einem Jack Lemmon-Filmabend stünde der Erpel sofort auf der Matte - egal wer die Filmpartner sind, ob Doris Day, Tony Curtis und Marilyn Monroe oder Walter Matthau...
Ich frag mal blöd, sind Feuerwerke nicht in ganz D verboten wegen Covid?
Also Feuerwerk mach ich total! Aber dieses Geböllere und in Großstädten ist das leider immer ein Chaos gewesen. Ich fände gut, wenn man es mal irgendwie "zentralisieren oder kanalisieren" könnte. Also EIN professionelles FW und nicht 10001 Chinakracher in jeder Straße.
Amadeus von Forman Und Amore von Lemke liebe ich auch.
Aber some like it hot ist schon der liebste Liebling. Meine Oma war ja großer Fan vom Tony. Und da da Toni ja die Christine Kaufmann geheiratet hatte fühlt man sich als Münchner gleich verwandt. Ich glaub die Allegra Curtis wohnt immer noch in M.....Und schaut ihm total gleich
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1747Ich frag mal blöd, sind Feuerwerke nicht in ganz D verboten wegen Covid?
Der Verkauf ist verboten, und das Zünden an gewissen zentralen Plätzen. In der Zeitung war eine Liste - der bevorzugte Abschussort nahe unseres Hauses (relativ einsam) war nicht drauf. Also wenn man irgendwie an Feuerwerk kommt, oder noch was rumliegen hat, darf man das zünden. Und Kinderfeuerwerk (das, was 12-jährige kaufen dürfen) darf auch verkauft werden.