Zitat von Blue2022 im Beitrag #1624*Kollektivsabber aufwisch*
schick dich, neben an hat @Hillary eine Runde Linzer Kekse ausgegeben, weil wir schon wieder so streiten wie die ... Schick dich, sonst sind sie weg. Hab schon 3 für die Nerven
Linzertorte liebe ich auch, am liebsten mit Pflaumenmus oder Kirschmarmelade, aber ich nehme auch Träuble oder Himbeere. Letztes Jahr hab ich zu Weihnachten selbst eine gebacken - vielleicht wäre das ja noch was für Dreikönig.
ich war normal bis vor Corona nie so der Typ für "Events" oder Ort mit zig Leuten. Inzwischen mag ich das total. Ich hab das im Sommer so genossen, im Meer meiner Mitmenschen zu schwimmen, sie zu sehen, zu hören - und nichts mit ihnen zu tun zu haben. Aber sie sind da. Als Kulisse. Wieder.
So dieses "Gemurmel und die Bilder eines warmen Sommerabends in einer Großstadt". Alle draußen, happy, locker, wie ein Bienenstock irgendwie. Und ich mittendrin aber unabhängig.
Das hatte mir so gefehlt in diesen öden, leeren Lockdown Straßen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich hätte noch Haselnüsse, die weg müssten....
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
"Mein" Käsekuchen ist mit Magerquark und Frischkäse, aber eben gebacken. Und: sehr einfaches Rezept. Und da ich so ein 'Backen für Dummies'-Typ bin, kommt mir das sehr entgegen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Rokeby, ich kann ihn, diesen Käsekuchen. Ein Rezept aus dem Dr. Oetker Standardbackbuch. Lecker!
Solchen mit Frischkäse könnte ich eh nicht backen, den verträgt mein Mann nicht.
Was das Ausgehen angeht, geht es mir ähnlich wie Dir. Ist mir wichtiger geworden, wo es nicht mehr selbstverständlich ist. Dabei bin ich aus Zeitmangel und Müdigkeit total selten aus gewesen in den letzten 10 Jahren.
Ich liebe Käsekuchen auch..mache immer den von Dr Oetker. Mit Quark und Joghurt , 5 Eiern und einem ganzen Paket Butter....leicht ist anders, aber so so lecker!
Zitat von Saraya! im Beitrag #1637Ich liebe Käsekuchen auch..mache immer den von Dr Oetker. Mit Quark und Joghurt , 5 Eiern und einem ganzen Paket Butter....leicht ist anders, aber so so lecker!
Meiner ist tatsächlich anders. Kein Joghurt und Butter, aber Eier, bei denen das Eiweiß zu Eischnee geschlagen wird, und Schlagsahne, kombiniert mit Magerquark. Wird richtig locker und fluffig.
Ich nehme auch ein Stück Linzertorte! Und Mohnkuchen und Quarkkuchen. Ich freue mich schon sehr auf die merkwürdige Tradition hier zu Silvester Pfannkuchen/ Berliner zu essen. Meine, jetzt will ich was süßes und habe nix.
Meiner ist tatsächlich anders. Kein Joghurt und Butter, aber Eier, bei denen das Eiweiß zu Eischnee geschlagen wird, und Schlagsahne, kombiniert mit Magerquark. Wird richtig locker und fluffig.
Zitat von Naoko im Beitrag #1640Ich freue mich schon sehr auf die merkwürdige Tradition hier zu Silvester Pfannkuchen/ Berliner zu essen.
Auch, wenn es dann welche mit Eierlikör und Schokolade gibt, am liebsten mag ich die mit Pflaumenmus.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Informationen anzeigen
Ich habe jetzt tatsächlich einen Teig gemacht. Morgen gibt es Kuchen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1605Merkwürdig. War gerade in der Stadt - nach 6 Wochen ca. das erste Mal wieder. Einlass in die Läden hier zügig und problemlos (kurzer Blick aufs Zertifikat - Perso, fertig!).
Aber ich merk: Ich "kann" viele Menschen nicht mehr (und das waren nicht mal viele in der doch überschaubaren Stadt).
Mir taten aber die Verkäufer leid. Da latschen Leute einfach in den Laden a la "Hahaaa, ich muss mich NICHT an die Regeln halten, haha!" - und eine genervte Verkäuferin steht vor einer Kundin, die unschuldig guckt, als sie aufgefordert wird, ihre Sachen vorzuzeigen ....und kramt in ihrer Handtasche...und kramt und kramt.
Wie wärs mal Handy und Person hinrichten, BEVOR man den Laden betritt?!
Meine Tochter hat nochmal 15 Euro investiert für eine abschließbare Lego-Dots-Schmuckbox.
Ich hab 10€ in die " Impfkarte" im Scheckkartenformat investiert, die ist zusammen mit Perso in Handyfalttasche und damit immer griffbereit ohne erst Handy entsperren zu müssen... ( Apotheke oder unter Impfkarte.de). Geht ratz-fatz....das vorzeigen. Impfkarte dauert ein wenig länger, wird per Post zugeschickt.
Informationen anzeigen
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1642Auch, wenn es dann welche mit Eierlikör und Schokolade gibt, am liebsten mag ich die mit Pflaumenmus.
Eierlikör geht gar nicht.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1607Linzertorte! Wie lecker!!!
Ja, aber keiner isst sie…irgendwie bin ich damit alleine hier. Und hab noch zwei. Vermutlich werde ich bis Ostern daran essen müssen…
Neeeeee, nur her damit, war bisher noch mit Putzen beschäftigt. Toll - SOKO und Linzertorte und nen Kakao dazu. Die große Kanne laß ich mal hier, daneben lege ich die Marshmellows.....