Zitat von Genny im Beitrag #15872Ich finde bald gar nichts mehr von der Stange: Anscheinend darf Frau zwar Bauch und Po haben, oversized würde überall passen, leider aber hört das oversized an den Ärmeln auf. Wehe , Frau hat Bodybuilderveranlagung und entwickelt Muskeln. Und hat auch noch den Anspruch, einen Pullover unter der Jacke tragen zu wollen.
Brauche Hosenanzug.
Dat kann doch nicht sein, dass du dir was schneidern musst?! Gibt es nicht eine Marke, wo es immer mal wieder super passt? Ich hab so Marken, da find ich immer wieder mal was.
Zitat von Tigerente im Beitrag #15878Habe es verwechselt , war cartoon.
Stimmt. Bis 44. So ein Quatsch...Ich finde Kleidergrößen nur noch nervig....ich nehme mir mittlerweile 3 Konfektionsgrößen mit in die Kabine, weil ich es nicht mehr einschätzen kann.
Zitat von Genny im Beitrag #15869Will kein Mensch, wandern wahrscheinlich doch in die Tonne
-> dann bitte zum Recyclinghof, die sind Sondermüll (zumindest in meiner Stadt)
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15873Och, ich glaube die Maße sind für niemanden gemacht
Den Eindruck habe ich auch, denn egal mit wem ich spreche: alle Frauen sind genervt, dass es vorne/hinten/oben /unten nicht wirklich passt.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #15880...ich nehme mir mittlerweile 3 Konfektionsgrößen mit in die Kabine, weil ich es nicht mehr einschätzen kann.
Ich nehme gerne den Mann mit, dann kann der laufen und andere Größen ranschleppen. Das Glück Verkäufer für so etwas beanspruchen zu können, hatte ich schon lange nimmer.
Highlight des Tages in der Café-Eisdiele -> es wird auch über den Winter 6-8 Sorten geben! Und von den immer köstlichen Kuchen + Kleinteilen gibt es bald noch mehr: Mitten im ersten Lockdown haben sich die Jungspunde mit der Neueröffnung getraut, notgedrungen nur mit Eisverkauf to-go durchs Fenster. Je nach Coronavorschriften war dann offen zum Sitzen oder eben nur Fenster-to-go. Zum Eis kamen dann nach und nach die süßen Leckereien dazu, ein sehr feines aber begrenztes Angebot, denn gebacken wurde hinter Eistheke+Kaffeemaschine auf nur 4qm Platz zum Vorbereiten/Backen/fertige Stücke lagern. Zu Weihnachten (mit Coronabeschränkungen) wurden Pralinen handgerollt und verkauft -> zack, binnen 3 Stunden ausverkauft; im ersten Jahr hatte ich keine Chance welche zu probieren. Letzten Dezember hatten sie ein Vielfaches der Pralinchen fabriziert und ich konnte wenigstens kosten -> mega lecker! Und weil sich Qualität/pfiffige Ideen (in der Backstube und Eismanufaktur)+nettes Personal durchsetzen, wurde die Chance genutzt, dass im Nachbarhaus Räume frei wurden. Ab nächster Woche gibt es "gläserne Patisserie", einfach von der Straße aus zusehen, wie die leckeren Köstlichkeiten entstehen: Die Backauswahl kann somit größer werden, die köstlichen Kleinigkeiten ebenso und dazu gibt es dann nicht nur Pralinen, sondern auch weitere Schokoladen-Kreationen...dann und wann auch Workshops zum Mitmachen. -> Einfach megacool, ich freue mich so für die jungen Leute, dass ihr holperiger Start zu Beginn der Pandemie sich sozusagen als "Goldgrube" entwickelt und sie nun flächenmäßig verdoppelt haben und das Angebot noch viel breiter aufgestellt ist.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15868Huhu, ich sitze hier grad und hab den Lachflash des Tages. Meine Mutter hat von einem ehemaligen Mitarbeiter ihres Mannes ein Paket bekommen. Der Mann lebt mittlerweile wirklich weit weg, am Japanischen Meer. Und schickt immer seltsame Pakete. Vor einigen Jahren schickte er Fisch, tiefkühlverpackt, der aber so lange unterwegs war, dass er dem Postboten schließlich den Atem raubte. Und erst meiner Mutter, die das Paket dann öffnen musste um herauszufinden, wo die Ursache... Diesmal hat sie Kissen bekommen, 80x80 cm, mit einem überdimensionalen Foto von ihr drauf. Und sie musste 20 Euro nachzahlen. Die sollten eigentlich zu ihrem Geburtstag eintrudeln, der war aber schon vor 4 Monaten. Damit sind wir wieder beim Thema Weihnachten und unliebsame Geschenke. Also, Blondine, pass bloß auf!
Hab ich gemacht... aufgepasst... mich selbst beschenkt und die richtigen Sachen gefunden...
Farblich perfekt auf den Mantel abgestimmte feste Laufschuhe... und schwarze Wildlederstiefelchen...machen extrem schlanken Fuß und sitzen perfekt.. wie Socke mit hohem Absatz ... richtig leicht!
Ich bin nicht nach München rein... sondern war im Outback unterwegs... keine Menschenmassen ... eigentlich nur ich und Schuhe... perfekte Kombi.
Beschenkt man sich selbst, erlebt man zwar kaum Überraschungen... aber bekommt das, was man sich wirklich wünscht ...
außer bei Schuhen gebe ich ja wenig auf Größen ... und z.b Winterpullis und Jacken oder Mäntel kauf ich riesig ... XXL ... 48 ... ist o.K... muss man alles schlupfen und sehen, wie es einem steht... Sommers kauf ich L und 44 ... 42 und M passt auch ab und an... Gerade nicht... sorry, aber ich hab nach meiner Operation wirklich gut gegessen.. die ganze Zeit... man gönnt sich ja sonst nix.
Ich nehme im Frühjahr dann ab... nach Weihnachten... vorher hat das hier alles keinen Sinn ... wie heißt es so schön, es sind nicht die Tage zwischen Weihnachten und Silvester, die einen dick machen, sondern die Tage zwischen Silvester und Weihnachten!
Ich habe es aber fest vor, meine Pfunde wieder zu reduzieren... nach dem Fest ... und gerade suggeriert mir mein Körper, er mag seinen Winterspeck.
Mein ultimatives Weihnachtslied, um in Stimmung zu kommen: "Driving home for Christmas" von Chris Rea. Ansonsten habe ich ja auf Spotify das Gothic-Weihnachtsalbum von Tarja Turuunen (ex Nightwish). Soo gruselig schön!
In unserer Firma gibt es einen neuen HO-Trend. Im Kundendienst haben wir eigentlich Bürozeit von 8.30 Uhr bis 17.15 Uhr mit 45 Minuten Pause (Freitags bis 16.15 Uhr). Core-Arbeitszeit ist von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Nun kamen einige Schlaubi-Schlümpfe drauf, schon um 7.30 Uhr anzufangen (früher zählt nicht) und arbeiten bis 15.30 Uhr durch und hängen quasi die Mittagspause hinten dran und schreiben in die Zeiterfassung als Ende 16.15 Uhr rein. Das ist den Stand-Ins und den Kunden gegenüber nicht so richtig fair. Aber so lange die Chef-Abteilung nix sagt...
Bei Tara's Geschichte mit der vermissten Rentnerin ist mir einer meiner Lieblingswitze wieder eingefallen. Morgens auf dem Friedhof spricht eine alte Dame den Friedhofsgärtner an: "Entschuldigen Sie bitte, wo finde ich den Feld 7, Reihe 15, Grab 8?" Der Friedhofsgärtner sieht sie an, schüttelt den Kopf und meint: "Na, das haben wir ja gerne. Erst auf die Juchhee gehen und dann den Heimweg nicht mehr finden."
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15883Ich nehme gerne den Mann mit, dann kann der laufen und andere Größen ranschleppen.
Gute Idee. Ich mache genau das Gegenteil: Ich gebe meinen Mann im örtlichen Männerbällchenbad ab (Saturn/Media Markt), damit ich in Ruhe meinen Kram machen kann.
Zitat von Blondine im Beitrag #15885Ich habe es aber fest vor, meine Pfunde wieder zu reduzieren... nach dem Fest ... und gerade suggeriert mir mein Körper, er mag seinen Winterspeck.
Wollte ja an Naoko und Blue noch was schreiben, zu "Kindern und Home-Office": haltet durch! Ihr habt es fast geschafft! So ab 10 wurde es besser, ab 12 völlig entspannt.
(Gerade pokern die "Kinder" unten im Wohnzimmer, während ich mich vom Forum vom Home-Office abhalten lasse - den ganzen Tag Haushaltskram gemacht, aber jetzt muss noch was passieren...)
@Eyla: bei meinem 16-jährigen war das irgendwie nicht so ein großes Ding, der 16. Geburtstag diesen Sommer. Was wohl daran liegt, dass ihn weder Alkohol noch ein Mopedführerschein noch abends in Clubs gehen interessiert. Der fiebert eher auf 17 und begleitetes Fahren (Autoführerschein) hin. Obwohl wir im Alltag total wenig Auto fahren und brauchen. Aber das reizt ihn halt. Für den war noch wichtiger, dass unser Nachbar 18 wurde und sie nun ohne Erwachsenenbegleitung an für Silvester Feuerwerk kaufen gehen können.
Bin zurück vom Fitnessstudio, aber nicht vom trainieren, sondern vom Vertrag unterschreiben für das Geburtstagskind, endlich darf sie auch hin! Alle ihre Freundinnen waren dabei, das war echt schön anzusehen. Jetzt besetzt sie das Bad und brezelt sich auf für den Club 💃🏻 Begleitetes Fahren finden wir auch gut und legen ihre das nahe, sich in etwa einem halben Jahr für den Führerschein anzumelden. Das begleitete Ansammeln von Fahrpraxis finde ich eine tolle Sache.
So, noch 7 Stunden wach bleiben, dann ist sie hoffentlich zurück, glücklich und zufrieden.
Zitat von Eyla im Beitrag #15896Jetzt besetzt sie das Bad und brezelt sich auf für den Club
Ich werfe auch noch Glückwünsche rüber! Was hat sie ein Glück, dass der Geburtstag passend auf Freitag fällt. Montagsgeburtstag ist blöd, weil man dann noch die ganze Woche hibbeln müsste, bis endlich der 1. lange Clubabend ansteht.