🫖👍☕️🇫🇷🍪 merci Marseille & Bri🦉 - meinen verbrannten Toast esse ich wohl lieber alleine 😁; der Toaster spinnt seit 2 Wochen. Carpe diem!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke @marseille, da greife ich virtuell gerne zu...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh Plätzchen! Da greife ich auch zu, die kann man auch prima vor dem Frühstück essen oder eben zum Frühstück.
Wieso wachsen bei euch noch Erdbeeren und Pflanzen? Es ist doch saukalt?! Heute wenigstens mal wieder blauer Himmel. Ich fürchte heute wird kein schöner Tag im HO. Von allen Seiten wollen die Leute plötzlich was und können natürlich nicht warten. Dazu ist das Kind hier, weil Lehrerstreik. Zum Glück kommt bald ein Kumpel und sie haben Beschäftigung. Aber erst spiele ich böse Mami und es gibt Matheaufgaben. Ich habe jetzt doch noch eine Bestellung bei Hallhuber aufgegeben, 20% auf alles, da konnte ich nicht vorbei gehen.
Zitat von Naoko im Beitrag #15853Ich fürchte heute wird kein schöner Tag im HO. Von allen Seiten wollen die Leute plötzlich was und können natürlich nicht warten. Dazu ist das Kind hier, weil Lehrerstreik.
Du hast mein Mitgefühl. HO und Kind geht hier fast auch nicht.
Zitat von Naoko im Beitrag #15853Ich habe jetzt doch noch eine Bestellung bei Hallhuber aufgegeben, 20% auf alles, da konnte ich nicht vorbei gehen.
Ich mag Hallhuber auch sehr. Was haste dir bestellt?
Zitat von Naoko im Beitrag #15853Wieso wachsen bei euch noch Erdbeeren und Pflanzen? Es ist doch saukalt?! Heute wenigstens mal wieder blauer Himmel.
Ich habe heute frei, also regnet es heute hier Meine Walderbeeren haben vor 3 Wochen munter begonnen zu blühen und auch Früchte angesetzt. Die werden aber nicht mehr reif werden, da es jetzt merklich kälter ist. Hier in der warmen Ecke des Südwesten gab es das schon öfter, dass wir noch mal späte Erdbeeren hatten: da kommt draußen auf dem Feld einfach nachts der Folientunnel drüber und dann passt das mit der Sonnenwärme tagsüber für reifende Früchte.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15856 [...] Hier in der warmen Ecke des Südwesten gab es das schon öfter, dass wir noch mal späte Erdbeeren hatten: da kommt draußen auf dem Feld einfach nachts der Folientunnel drüber und dann passt das mit der Sonnenwärme tagsüber für reifende Früchte.
Klar, da bin ich aber nicht, ich bin in der saukalten Ecke - in der , aus der vor einigen Jahren noch die Kachelmann - Meßstation war, die immer die kältesten Nachttemperaturen meldete, in einer Doline gemessen. Da ist das sehr ungewöhnlich.
ich habe mir heute kurzerhand Homeoffice verordnet, denn die Pubertine hat Geburtstag, da fand ich es gut, wenn ich zu Hause bin, wenn sie aus der Schule kommt. Sie kam sogar gerade mal nach Hause, Freistunde. Und vorher war sie noch kurz einkaufen, den ersten Sekt offiziell selbst gekauft mit Vorzeigen des Ausweises! Ich habe den Eindruck, dieses "16" ist ihr total wichtig.
Die Mietzekatze liegt auch hier und pennt, und der Highlander hat sich in seinem Büro vergraben. Und ich habe tatsächlich ein bisschen Muße, um hier zu schreiben. Black Friday, Black Week, ging alles an mir vorüber bis jetzt. Wobei ich mit einem Got Bag Rucksack liebäugele, und die sind auch 30-40% günstiger heute. Allerdings brauche ich eigentlich keinen weiteren Rucksack. Aber der wäre stylisch und wasserdicht. Und geräumig. Und überhaupt...
@WhiteTara Toll, die Geschichte mit den ausgebüxten Älteren, solange nichts passiert und niemand Schaden davonträgt oder Ängste ausstehen muss finde ich das echt herrlich! Kennst Du den Film mit Jan Josef Liefers, wo sie in dieser Einrichtung für ältere Menschen eine Rockband gründen, mir fällt der Name leider nicht ein.
Hier blüht der Lavendel und der kanadische Mohn, außerdem auch Kirschlorbeer und Erika, ich finde es schön.
ich möchte heute mal mit der Weihnachts-Deko in der Wohnung anfangen. Habe eigentlich schon fast alles hier, muss nur noch loslegen. So ist zumindest der Plan, ob ich dann dazu komme, werde ich sehen. Ich möchte heute noch in die Stadt und ein paar Dinge erledigen und werde dabei auch sicher mal einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt machen. Nur das Wetter könnte dafür etwas besser sein, momentan regnet es.
Gestern habe ich für diesen Winter das erste Mal wieder "Last Christmas" im Radio gehört . Mir gefällt das Lied immer noch und iregndwie gehört es für mich auch dazu.
Last Christmas... hab ich bei Youtube gebunkert, damit ich das jederzeit abrufen kann... und das war damals keine Nr.1... denn die Charitykonkurrenz bescherte uns bekanntlich Band Aid, und diesen Klassiker hab ich auch abonniert... sing ich im Dezember gerne beim Kochen ... Feed the world... Let them know it`s christmas time ...
Happy Birthday für die Pubertine!!!
Heute ist der berühmte Black Friday ... heute!!!
Und es scheint auch schon wieder die Sonne und der blaue Himmel strahlt ... da zieht es mich gleich wieder raus, was machen ... Nehmen wir das Gute mit, dass uns der Klimawandel auch beschert... freuen wir und über die Erdbeeren des Novembers... shoppen wir heute ... morgen ist schließlich kalt, nass und unangenehm. Mit Sicherheit... da braucht man warme Jacken ..heute ist der Tag für warme blaue Mäntel und sonstigen blauen Kram ...
Jaaa, last Christmas 🎄🎶🎵 hat sich am Dienstag Morgen auf Bayern 1 jemand gewünscht. Ich mag es.
Wir haben auch schon die Deko - Kisten aus dem Keller geholt und ich habe schon angefangen.
Adventskranz (s. Foto) ist fertig, leider etwas schief, außerdem Zweige mit Silberblättern und das Rentierwäldchen ist fast fertig.
Und ein ganzer Karton voll "zum Verschenken" vorbereitet, 😢😢, den stelle ich dann vor den Müllraum, in der Hoffnung, dass die Sachen noch Verwendung finden. Es muss sein, wir haben keinen Platz.
Bei uns gibt es eine Weihnachtsaktion in der Bücherei...da gibt man gute erhaltene Christmasdeko ab und jeder, der sie möchte darf sich was mitnehmen ... gute Idee... sammelt sich ja oft was an, über all die Jahre. Nicht alles braucht man ewig... aber so manches aber schon...
mit Sicherheit... und es dürfen auch die mitsingen, die das Lied für die ultimative Weihnachstpest im Supermarkt halten .. die sind auch immer recht textsicher!
Übrigens hat Luke Evans das dieses Jahr neu vertont... ganz sanft und sinnlich und very british eben... hört mal rein, das klingt dieses Jahr dann neu und anders!
Luke Evans mag ich ... und da ich jedes Jahr meinen Weihnachtsinterpreten mit dem ultimativen Song küre... liegt er heiß im Rennen... aktuell mit den Bocellis... aber, wer weiß, was noch rauskommt ... Jahr für Jahr ... jedes Weihnachten braucht seinen unverkennbaren Sound!
Zitat von Wombat im Beitrag #15859Ich möchte heute noch in die Stadt
Wünsche gutes Gelingen! Ich werde der City heute tunlichst fern bleiben, da wird mit BlackFriday-Angeboten und Weihnachtsmarkt viel los sein. Da halte ich mich besser raus.
Huhu, ich sitze hier grad und hab den Lachflash des Tages. Meine Mutter hat von einem ehemaligen Mitarbeiter ihres Mannes ein Paket bekommen. Der Mann lebt mittlerweile wirklich weit weg, am Japanischen Meer. Und schickt immer seltsame Pakete. Vor einigen Jahren schickte er Fisch, tiefkühlverpackt, der aber so lange unterwegs war, dass er dem Postboten schließlich den Atem raubte. Und erst meiner Mutter, die das Paket dann öffnen musste um herauszufinden, wo die Ursache... Diesmal hat sie Kissen bekommen, 80x80 cm, mit einem überdimensionalen Foto von ihr drauf. Und sie musste 20 Euro nachzahlen. Die sollten eigentlich zu ihrem Geburtstag eintrudeln, der war aber schon vor 4 Monaten. Damit sind wir wieder beim Thema Weihnachten und unliebsame Geschenke. Also, Blondine, pass bloß auf!
Ich versuche gerade verzweifelt, DVDs zu verschenken. Will kein Mensch, wandern wahrscheinlich doch in die Tonne. Momox war ein Bust - meine Filme sind zu alt. Wie meine Bücher auch.
In punkto Weihnachtsgeschenk für Familie: Seit unsere Kinder erwachsen sind mit eigenen Autos ist unser Dauergeschenk die Autoversicherung. Solange wir es uns leisten können, übernehmen wir die und das Budget ist entlastet. Sie fragen immer mal wieder an, ob sie das übernehmen sollen und sind aber dankbar dafür. Ansonsten habe ich Familie mit neuen Schallzahnbürsten und Munddusche ( Zahnheld) versorgt - fällt auch unter Weihnachtsgeschenk. Unverpackt. Ist wichtig, die Beisserchen zu pflegen.
Jaaa, Last Christmas! Nachdem ich seit 2-3 Wochen gar nicht Klavier gespielt habe, habt Ihr mich gleich inspiriert, jetzt doch wieder mit dem Weihnachtslieder-Rauskramen anzufangen - Last Christmas geht noch .
Jetzt muss ich aber hier gleich noch ein bisschen wirbeln - es gibt endlich einen Rückkehrtermin unserer Putzhilfe, aber da muss ich dieses Wochenende dann wohl zumindest in den stark benutzten Räumen noch mal ran. Wäsche waschen ist auch fällig.
@Black Friday: Ich hatte aber heute früh noch ein paar Erledigungen in unserem lokalen Einkaufszentrum zu machen, da habe ich den Klamottenladen heimgesucht und tatsächlich drei Teile gefunden - eins davon eine Hose in einer Farbe, in der ich dringend mal eine brauche. Die war allerdings nicht reduziert . Habe sie trotzdem mitgenommen. Ich weiß nicht, ob das jetzt positiv oder negativ ist. Wegen meiner Oberweite brauche ich in der Regel (auch nach Abnahme) mindestens Größe 46, d. h. Hersteller, die nur bis 44 produzieren, fielen für mich bisher raus. Nun sind die Sachen aber teilweise so unglaublich weit ("oversize" - Zitat Verkäuferin) geschnitten, dass ich mich tatsächlich heute komplett in Größe 44 eingekleidet habe, u. a. auch mit einer Bluse von comma, einer dieser Hersteller, wo bei Größe 44 Schluss ist. Aber das war's für mich wohl mit Black Friday. Eigentlich habe ich genug Zeugs.
Ich finde bald gar nichts mehr von der Stange: Anscheinend darf Frau zwar Bauch und Po haben, oversized würde überall passen, leider aber hört das oversized an den Ärmeln auf. Wehe , Frau hat Bodybuilderveranlagung und entwickelt Muskeln. Und hat auch noch den Anspruch, einen Pullover unter der Jacke tragen zu wollen.
Brauche Hosenanzug. Bleibt wohl nur noch , die Nähmaschine zu bemühen . Darn. Glücklicherweise sind im neuen "Nähtrends" tolle Hosenanzüge und Mäntel drin. Will nicht auch noch einen kompletten Schnitt erstellen müssen - das ist so viel Arbeit!
Band Aid, Do they know...jaaaa! Mein Lieblings-Weihnachtslied. Und das der Pubertine. Aber hier beginnt Weihnachtsgedöns ja erst, wenn die Geburtstage offiziell rum sind, also heute um Mitternacht. Jaaaa! Wenn die Pubertine samt Ladiesclub aus dem Club zurück sind, hopefully. Die 16-jährigen Küken müssen ja glücklicherweise um 0 Uhr raus, dann noch Heimweg, halb 1 steht sie hoffentlich vor der Tür, ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es anstellen kann, dass ich wach bleibe...
Ich hab gestern die Erfahrung gemacht: Weihnachtslieder gehen in eiskalten Räumen nur bedingt um die Stimmung zu heben. Jesses, war uns kalt! Und der gestrenge Herr Chorleiter hat uns von 20.00 bis 22.30 im ungeheizten Proberaum trällern lassen.Nur der Gedanke an den gut gewärmten samstäglichen Wirkungsplatz hat uns bei der Stange gehalten.Nur die Badewanne konnte mich nachher auftauen, sogar das Gehirn war deutlich unterkühlt (merkte ich an den Aussetzern bei Strophe drei in diversen Liedlängen). Davor war Saxofonregisterprobe im Musikerheim, auch sehr mangelhaft geheizt. Das dauerte nicht so lange und war amüsant; die Hälfte der Weibschaft (Männer waren gestern nicht vorhanden) spielt bei einem Event und so suchten wir gemeinsam Lieder aus. Also alle spielten und die, die das Event musikalisch behübschen, sagten "ja" oder "nein". Wir waren gut durchsortiert mit Sopran-,Alt-, Tenor-, Baritonsaxofon und die Stücke waren wunderschön- haaaaach, ich fands sooo toll.
Die Sonne scheint, der Schnee ist weg und ich werde mich dann mal an die frische Luft begeben.Denn morgen gibts wieder das übliche Novemberwetter,ausserdem bin ich ab zwölf Uhr musikalisch chorisch unterwegs. Und zwar auf einem Adventmarkt in einem wunderschönen Stift mit der grössten Stiftskirche Österreichs. Das Ambiente ist entsprechend romantisch und wir werden mit unserem Adventkonzert hoffentlich einigen Menschen eine Freude bereiten. Meinereins hatscht (geht) danach noch durch den Markt, er findet teilweise im Stift und im Stiftsinnenhof statt. Wahrscheinlich hol ich mir Räucherutensilien für mein Räucherpfännchen.Womit wir beim Kaufen sind, ja, ich kaufe gelegentlich wenn Black Friday ist. Allerdings nur Sachen, die ich eh auf der Liste habe. Das ist in diesem Jahr eine kleine Stanzmaschine, die alte ist mir vor sechs Wochen eingegangen und jetzt kostet sie tatsächlich fast ein Drittel weniger.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.