Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1564Mir ist mal ohne Unfall etc. ein Airbag aufgegangen. Ich sah aus, wie nach einem Gewaltverbrechen....
uah. Grusel. Ist mir gerade wieder eingefallen. Ewig her.
So sah ich mal aus, nachdem mich jemand mit dem Auto von Fahrrad geholt hatte. Ich im 5. Monat schwanger mit blauem Auge, mein kleiner Sohn mit aufgeschürfter Stirn. Und dann mit Mann/Papa durch die Stadt war eine Erfahrung für uns beide
Zitat von taggecko im Beitrag #1566Ich bin vor kurzem auch mal mit Monokelhämatom aufgewacht. Konnte mich aber nicht erinnern mich irgendwo gestoßen zu haben. Entweder mein Mann hatte wild geträumt oder mein Kater ist mir im Schlaf über das Gesicht gelatscht. Ich tippe auf letzteres.🐈
Also wirklich erinnern kann ich mich auch nicht daran, dass ich an den kantigen Stuhl gerumpelt bin. Nur eine ganz nebulöse Erinnerung könnte da sein ... Aber im Sommer ging auch mal auf dem Gerüst direkt neben meinem gekppten Schlafzimmerfenster ein Kompressor an. Ich habe das auc h nicht mitbekommen.
Ich schlafe zwar schlecht, aber wenn ich schlafe, kann man neben mir Kanonen abfeueren oder mich wegtragen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Blue, du hast mein Mitgefühl - irgendwann schnappen die Kids die Argumentation mal auf und wiederholen den Mist auch zuhause. Das Problem hatte ich mit Sohnemann in der ersten Klasse - der kam dann mit so Chauvi - Sprüchen heim wie Geschirrspüler räume ich nicht auf, abtrocknen tu ich auch nicht, und aufräumen auch nicht, das ist "Weibersache". Und Frauen können überhaupt nicht Auto fahren, ich fahr nur mit, wenn Papa fährt.
Ich erklärte ihm dann kurz und knapp , Frauen könnten alles genauso gut wie Männer, außer im Stehen pinkeln, und er dürfe in Zukunft gerne zuhause bleiben, wenn er mit mir als Fahrer nicht mitkommen wolle. War dann ratz-fatz erledigt - aber hat mich auch sehr geärgert. Die Freundschaft ging dann auch sehr schnell und von alleine in die Brüche....
Leider wird sich das in deiner Situation nicht so einfach von selbst erledigen.., wünsche dir viel Kraft.
Ich kann dieses Gelaber auch nciht mehr ertragen. Ich werde da mittlerweile richtig aggressiv und kann es echt nicht mehr hören. Schlimm, dass selbst intelligente Leute solch einen Mist verbreiten. Das geht wirklich durch alle Gesellschaftsschichten.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Nora im Beitrag #1569Mit Kytta-Salbe wäre ich in Augennähe vorsichtig!
Und auch im Gesicht - das zeug kann die Haut ganz schön reizen (siehe auch Beipackzettel!)
Meine blauen Flecken sind im Normalfall nicht im Gesicht. Hilft das denn noch, wenn sich schon Hämatome gebildet haben oder muss man das gleich nach dem Zusammenstoß draufschmieren? (Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Tube mit irgendsowas, das hat zwar blaue Flecken verhindet, die Schmerzen an der Stelle aber nicht).
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Friseur war noch nie meine bevorzugte Beschäftigung... und wird es wohl nie sein.
Blue, dass der Blutdruck spontan absackt, das ist nicht soooo ungewöhnlich. Ist mir auch schon öfters passiert, glücklicherweise kam ich immer noch runter ins Sitzen. Das ist aber auch die einzige Gefahr, die ein niedriger Blutdruck hat, niedrig ist unangenehm aber angeblich gesund. Meine Tochter hat das auch mal gerne , einmal konnte ich sie gerade noch auffangen, sie sackte mitten im Satz einfach in sich zusammen , war dann aber sofort wieder da- und glaubte mir nicht ! Hatte aber Zeugen.... ein paar Schluck Sekt hilft immer am besten und schnellsten. Nicht umsonst brachte man Kranken ins KH einen Piccolo mit
PS:@Ullalla - aber ja , besser abklären lassen, wenn du nicht weißt , dass dein Blutdruck dauernd niedrig ist.
katelbach, oh my, was lebst du gefährlich !!! Ich kratze mich seit neuesten immer mal wieder im Gesicht bei Nacht - wie ein Baby! Auch nicht besser als deins.... wobei ich habe keine Bettpfosten und kein Fußhaupt - glücklicherweise.
Zitat von taggecko im Beitrag #1566Ich bin vor kurzem auch mal mit Monokelhämatom aufgewacht. Konnte mich aber nicht erinnern mich irgendwo gestoßen zu haben. Entweder mein Mann hatte wild geträumt oder mein Kater ist mir im Schlaf über das Gesicht gelatscht. Ich tippe auf letzteres.🐈
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1572Das mit dem boykottieren von Hausarbeit find ich gut, probier ich auch mal aus. Ich bin ja jetzt nicht so die penible Hausfrau (mich packt's eher so anfallartig), aber mich wundert's ja immer wieder, wieviel Staub sich ansammelt, wenn man nicht da ist...
Beim Thema "Männer und Arzt" könnt ich mit meinem einen eigenen Strang füllen - ich sag mir immer wieder, jetzt geb' ich's auf, der is ja selber groß, aber durchhalten tu ich es dann doch nicht lange. Das muß echt genetisch oder hormonell bedingt sein...
Nein, tu das nicht ! Das ist der einzige Punkt, in dem ich meinem Mann permanent und penetrant hinterher bin - sonst hätte man den winzigen Darmtumor nicht so früh entdeckt, dass alles jetzt wieder ok ist. Es lohnt sich !
Zitat von GinX im Beitrag #1584ein paar Schluck Sekt hilft immer am besten und schnellsten. Nicht umsonst brachte man Kranken ins KH einen Piccolo mit
Da scheint ja wirklich was dran zu sein - ich hatte als Kind (!) zu niedrigen Blutdruck und unser schon ziemlich alter Hausarzt hat das damals empfohlen... Meine Mutter und ich haben das angesichts meines Alters für einen schlechten Scherz gehalten und nicht probiert, daher kann ich nix dazu sagen.
Zitat von GinX im Beitrag #1587...Das ist der einzige Punkt, in dem ich meinem Mann permanent und penetrant hinterher bin -sonst hätte man den winzigen Darmtumor nicht so früh entdeckt, dass alles jetzt wieder ok ist.
Danke GinX, deshalb halte ich es ja auch nie lange durch und nerve ihn dann doch wieder... Und Euch weiter alles Gute, daß es so bleibt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ach ihr Lieben, keine Sorge! Unser Besuch am Sonntag ist Fachfrau aus der Pflege, und ich habe auch keine akuten Symptome, die bzgl. des Sturzes nach einem einen Arzt rufen würden! Eigentlich habe ich hohen Blutdruck, bin sehr gut eingestellt und alle Jubeljahre sackt der Druck ab. Diesmal ging es zu schnell und ich war schläfrig, also nicht richtig auf zack. Allerdings habe ich mich noch nie so gestoßen. Da ich auch Gerinnungshemmer nehme, neige ich ohnehin schnell zu Blutergüssen. Da dachte ich vor einem Jahr, dass ich schlimm aussehe, als ich einige Implantate bekam. Pfft.
Danke für den Arnika-Tipp. Habe in der Apotheke kurz vor Ladenschluss nach Arnika-Salbe o. ä. gefragt - und man hat mir Globuli dringend empfohlen. Und angeblich geht das damit ganz schnell weg. Also habe ich zum allerersten Mal im Leben so etwas gekauft. Bis jetzt hilft es nicht. Aber nach einer Arnika-Salbe werde ich trotzdem noch schauen, habe häufiger blaue Flecken, das geht ja ganz schnell.
Der Mann, der ... (mit meinem Aussehen nichts zu tun hat) und ich waren abends in insgesamt vier Geschäften. Keine Ahnung, ob ich eine Spur des Entsetzens hinterlassen habe. Aber ich habe -außer in der Apotheke- garnicht daran gedacht, dass ich wie ein erfolgloser Preisboxer aussehe. Habe also entspannt eingekauft.
Der Einkauf war aber auch dadurch angenehm, dass ich mich nur darum kümmern mußte, was ich denn gerne so mal hätte (und natürlich um die Bevorratung für meine Schwester...). Für die Mittagessen der nächsten Tage hat der Mann, der... die Sachen in den Wagen gelegt, weil er ja kochen will. Wenn er mal wissen wollte "sollte ich vielleicht..." habe ich nur mit "mußt du entscheiden, du willst ja kochen" geantwortet. Hach...
Nun werde ich noch ein bißchen lesen, und morgen (also heute) aufstehen, wenn ich Lust habe: es steht nichts mit Termin an. Juppiduh!
Nachtrag: das hier fand ich dann doch saukomisch....
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell mal wieder was für uns alle hin: oder und
Auch wenn man bei dem Wetter (Wind und Regen) eigentlich nicht mal den Hund rausschickt, werde ich heute die Lebensmittel-Einkäufe für das lange Wochenende erledigen...
@Ullala: schön, daß Du trotzdem drüber lachen kannst, der Comic ist böse, aber gut... Und weiter gute Besserung!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ui, danke liebe Bri-Eule, bin heut mit starken Kopfauas aufgewacht, aber nach 2 Tässchen starken Kaffee bin ich es schwups wieder losgeworden. Draussen geht ein ganz schöner Wind, der fing gestern Abend an, und alles patschnass.
@Tigerente , danke Dir, das werd ich in den nächsten Tagen, wenn der Salbei draussen wieder trocken ist, probieren. @Ullala, gute Besserung dir und immer schön viel trinken.
ich hoffe, dass die Aussagen stimmen, dass OMIKRON nicht sooo schlimm ist, sich jedoch rascher ausbreitet, wir haben in unserem Landkreis erst 17 Omikron-Fälle, und die Leute hier sind ziemlich vernünftig, so hoffe ich dass wir diese ganze Coronasch.....doch mal bald überwinden.
Mein Mann und ich mußten die letzten 2 Jahre viele Ausstellungen absagen, einfach nur traurig.....
Aber ich hab irgenwie ein gutes Gefühl dass next year alles besser wird.
in diesem Sinne, Euch allen einen wunderschönen Tag, trotz Gruselwetter
Außer mir und der Mietze schlafen noch alle. Ich habe eben erst mal Eure gestrigen Beiträge nachgelesen, Ullala, Du machst ja Sachen, gute Besserung! Arnika-Globuli haben mir sehr gut geholfen, als ich die Weisheitszähne gezogen bekam, vorher eine 200er Potenz eingeworfen und da war nix mit Schwellung oder Bluterguss. Ist lange her…
Wir konnten gestern überhaupt nicht schlafen, weil der Wind so laut war und auf der Baustelle gegenüber lautes Geklapper zu hören war, außerdem haben die Planen dort geflattert und seltsame Geräusche gemacht. Vielleicht muss ich ein Mittagsschläfchen einplanen…
Dann möchte ich noch in die Stadt, das hatte ich eigentlich gestern vor.
Auf Arnika schwor auch die Erzieherin in der Kita meines Sohnes.
Ich habe auch nicht gut geschlafen. So geht es mir immer in der ersten Nacht in einer anderen Unterkunft. Dann war mir kalt. Die nächsten Nächte müssen besser werden. Der Mann, der.... und unser Sohn werden jetzt einen Großeinkauf machen, so kann ich wenigstens hier in Ruhe so tun, als würde ich arbeiten :-) Heute sollte ein ruhiger Tag werden, nur zwei Termine am Nachmittag. Hier liegt noch recht gut Schnee, wir waren gestern bei der Anreise ganz verblüfft, aber es soll deutlich milder werden, also wird es sicher bald tauen.
Blue, wie läuft es bei euch? Ist deine Tochter mit ihren Weihnachtsgeschenken ausgelastet?
Ullala, gute Besserung!
Zitat von niasun im Beitrag #1592 Aber ich hab irgenwie ein gutes Gefühl dass next year alles besser wird.
Ach wäre das schön, wenn du Recht behalten solltest!
Zitat von Naoko im Beitrag #1594Blue, wie läuft es bei euch? Ist deine Tochter mit ihren Weihnachtsgeschenken ausgelastet?
Bzgl. ihrer Geschenke ist sie glücklich und wertschätzend.
Hatte ihr vor kurzem ein eigenes Konto bei der Bank eröffnet: Stolz hat sie letztens dort ihre erste 50-Euro-Einzahlung getätigt. Gestern Morgen lag auf meinem Küchentisch der aktuelle Lego-Katalog. Mit einem von ihr handgeschriebenen Zettel dazu: Welchen Kauf sie plant, wieviel Geld sie derzeit in bar vor Ort hat, welchen Beitrag sie ggf. noch von der Bank abheben muss...-- Manchmal überrascht es mich, wie schnell Kinder wie von selbst lernen, wenn man ihnen nur die Werkzeuge zur Verfügung stellt...
Ich gebe offen zu: Meine sonst sehr übliche "zwischen den Jahren"-Urlaubsentspannung ist noch nicht so richtig eingetreten.
Hallo Ihr lieben Plaudereulen, ich melde mich auch mal kurz. Oh, es ist noch Kaffee da, vielen Dank. Ich bin auch zwischen den Feiertagen im Büro. Da ich noch Alleinkämpfer bin, bleibt alles an mir hängen. Die Weihnachtsfeiertage waren wunderbar ruhig und entspannt. Wir waren nur zu zweit, Schwiegermutter war bei ihrer Tochter mit Familie und so mussten wir niemanden bespaßen.
@Ullalla, du machst Sachen, pass bitte auf Dich auf. Für alle, die arbeiten müssen, eine ruhige Zeit, dass alles gut weggearbeitet werden kann und alle die Urlaub haben, viel Spaß mit der Familie und genießt die Zeit.
@Blue, das klingt ja schön mit deiner Tochter, ich finde es immer ganz toll wie du über sie schreibst.
So, ich muss noch ein wenig arbeiten, heute steht Großputz im Büro an, mit Schaufenster putzen. Muss mir noch schnell eine Leiter organisieren.