Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #15711Und dann klappt das mit dem Grill auch nicht mehr so gut. Es kam zwar ein Teller mit "meiner" Klammer an, aber da war eigentlich nix mehr von dem drauf, was ich da vorher abgegeben hatte.
Bei dem Asiaten mit der Klammer bin ich auch gerne. Bei mir stimmt es meistens zumindest noch einigermaßen, was ich dann vom Grill bekomme, aber ich habe egentlich so gut wie immer auch noch andere Sachen auf dem Teller, die ich garantiert nicht ausgesucht habe (z.B. fast rohen Brokoli)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #15713wie lange trinkt ihr Kaffeee? ich nur bis 13h dann ist Schluss.
Ohne zeitliche Begrenzung. Ich muss nur mit der Menge aufpassen. Von zu viel Kaffee bekomme ich Magenschmerzen.
Zitat von Marieken im Beitrag #15724Hoffe, ich darf kurz reingrätschen
Na klar und vielen Dank Marieken! Ich les' bei Euch auch immer fleißig mit Das "Porst" hat Ranunkel aus einem anderen Strang mitgebracht, Details muß sie also liefern...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich setz mich kurz mit einem virtuellen Glühwein dazu. @Rokeby, schön, dass Du wieder da bist, und ich bin auch froh, dass beim Arztbesuch alles OK war! Auf uns!
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Bonsoir ihr Lieben, Meine 12 h Schicht vom Montag ist gerade vorbei 🎊! Ist noch Half-en-Half da?? Kann einen brauchen! “ oh Baby, bring me up again 🎶🎶”
@Rockeby: Klasse, da unsere 🇧🇪 Spezialität so ab ging ❤️👍, aber als Doppelschoppen ? 🤪 Und 👍👍 beim Doktor 🥼, ein guter Tag!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Und Bonne Soiree / nuit, ich bin heute die “Mimi mit dem Krimi im 🛋️” (kennt hier noch jemand diesen Gassenhauer? 🎶)
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ja, die Pfälzer Schoppen. Dazu hätte ich auch noch eine schöne Geschichte, aber die ist mir zu lang, um sie am Handy zu tippen. Deshalb sage ich nach dem Training nur "Porst" mit einem großen Mineralwasser.
Klar, die Mimi mit dem Krimi kenne ich noch... 🎶🎵🎤 Bin ja alt genug...
"Porst" stammt, glaube ich, aus dem Strang über das perfekte Dinner.
Bri-🦉, probier mal, ist nicht schwierig zu machen und ich finde es sehr lecker. Rokebys Gäste mochten es wohl auch. Ich kenne Tuc und Bressot, aber zusammen? Muss ich probieren...😋
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett... Das schaue ich mir aller Jubeljahre gern wieder mal an. Mag vor allem die Trude Herr mit ihrem Tango d'Amore.
Ich bin grad so umständehalber etwas sehr gedrückt, kann aber seit dem Wochenende wieder gut atmen. So richtig tief durch. Das ist unendlich schön und tröstlich.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee zum Wachwerden:
@WhiteTara: Das ganze Süffelzeug ist bei mir ja auch nur noch virtuell, genau wie der Süßkram. Aber virtuell schlage ich dann umso heftiger zu.
@Pasdedeux: Das tut mir leid, daß Du so bedrückt bist, aber es hört sich so an, daß es Dir wieder etwas besser geht. Ich hoffe, daß es weiter bergauf geht...
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen. Heute fährt Mama weiter zu meiner Schwester und ihren 5 anderen Enkelkindern, die sie lange nicht gesehen hat. Übrigens hatte ich gestern Abend Tee hier, im RL 😉
Muss später noch mal zum Doc, ein paar Befunde und das weitere Vorgehen besprechen.
Kaffee kann ich immer trinken, Espresso zumindest, den trinke ich gerne nach einem üppigen Abendessen (das es aber so gut wie nie gib bei uns, ich mag abends nicht viel essen).
Am Freitag wird die Pubertine 16, sie zählt schon die Stunden.
Kaffee und mein Magen vertragen sich auch nicht immer. Durch Ausprobieren habe ich eine Sorte gefunden aber wenn ich woanders bin, trinke ich keinen und Automatenkaffe im office lasse ich auch komplett sein.
Aber als Teetante ist das nicht schlimm.
A propos office: ich habe den Verdacht, dass die Heizung auf eine bestimmte Temperatur gedeckelt ist. Bei kaputter Aussentür mit Zugluft kein Vergnügen.
Das hab ich gestern reklamiert und es kam recht zügig einer zum Begutachten und Reparieren und nun ist es besser. Ich glaub, die knallt zu heftig zu und beschädigt den Rahmen.
Vom Kollegen, mit dem ich Konfitüren tausche, habe ich gestern ein Glas crème de marron bekommen. Ich hatte erzählt, dass ich die gerne mag. Als er mit seiner Frau neulich auf einem Herbstmarkt war, hat er extra ein Glas mehr gekauft.
Er bekam ein Glas mit der Birne zum Probieren. Die Heidelbeermarmelade von neulich hat ihnen gut geschmeckt.
So, bis später, muss mal meinen Dienst PC hochfahren.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15734Ich bin grad so umständehalber etwas sehr gedrückt, kann aber seit dem Wochenende wieder gut atmen. So richtig tief durch. Das ist unendlich schön und tröstlich.
Ich frag mal ganz vorsichtig nach: Warum bist du gedrückt..? Ich meine immer mal wieder was von dir gelesen zu haben mit "Coach" etc. und hatte den Eindruck, du bist da an verschiedenen Sachen in dir dran...
Zu allen: Wie gehts euch? Also nicht "Wat macht der Alltag so?" Sondern wirklich: Wie geht es euch allen?
@Tigerente: Wie geht es mit deiner Schwiegermutter? Wie steht das Pflegethema? @marseille: Was macht die räumliche Einengung im Job? @Naoko: Wie macht sich der Sohn so in der Schule, was nervt dich? @Blondi: Wie ist es gelaufen mit deiner Genesung? Was treiben die Kinder?
Dieses Jahr ist für mich persönlich gefühlt noch schneller rumgegangen als einige andere. Für mich persönlich war es auf allen Ebenen belastender: Das erschreckt mich fast. Was die Wärme betrifft, verarsche ich mich jetzt energietechnisch selbst: Ich lasse die Heizung weitgehend aus, schalte dafür aber einen strombetriebenen Heizlüfter an.
Alles gut. Ich wünschte, ich hätte mich schon Jahre früher von meiner Gallenblase getrennt und diese Steine nicht so lange mit mir rum geschleppt ... Es war keine gute Entscheidung, die bis zum bitteren Ende zu behalten und solange zu pflegen und eben immer wieder damit klar zu kommen, bis die wirklich raus musste und es eskalierte. Ohne lebt es sich um so viel besser und ich kann tatsächlich alles essen und muss keine Medikamente nehmen und nur das beachten, was allen Menschen gut tut. Narbe da... und muss gepflegt werden... ich hätte den minimalinvasiven Eingriff bevorzugt... aber o.K. mein Bauch muss nicht mehr schön sein.
Mein älterer Sohn macht Abi, die Tochter hat ihr Studium begonnen und mein Jüngster kommt auch gut klar, hat keine Schulsorgen und hat Freunde und Hobbys und hasst eigentlich nur Mathe ... o.K. .. der hat Pubertät. Alles im grünen Bereich also.
Ich fand 2022 auch belastender als vergleichsweise 2020 oder 2021 und auch als Annus Horribilis ... auch wenn es nun kein Coronajahr mit Lockdowns und ähnlichem war. Es war ein Jahr das vom Ukrainekrieg geprägt wurde und ein Sorgenjahr um Blackdowns und Browndowns und Klimawandel... Inflation und gestiegenen Preisen! Nach 2 schwierigen Jahren, die viele Menschen schon ausreichend belastet haben und an ihre Grenzen gebracht haben, war es nicht einfach, nun auch das alles zu akzeptieren.
Ich bin also froh, wenn dieses Jahr vorbei ist und wenn es einem nicht lange vorkommt und die Zeit gefühlt rast, hat das auch was Gutes!
Möge 2023 besser werden ... friedlicher... weniger bedrohlich für Europa und die Welt!
Und privat... bitte keine Kinderunfälle... ich bin froh, dass meine Tochter ihre Frakturen ausgeheilt hat und nix geblieben ist... bitte keine weiteren. Es war heftig genug, besonders das Wirbelsäulenproblem .... Kinder mit Schmerzen hält man als Mutter nur schwer aus!
Also auch von mir allen einen schönen Dienstag und bleibt gesund... und selbstverständlich gilt das auch für Eure Lieben!
Huhu, ich melde mich nur mal kurz. Bin gerade durch den etwas nebelverhangenen Herbstwald geradelt (irgendwie auch eine schöne Stimmung) und habe gestaunt, wie viele (teilweise grüne) Blätter noch an den Bäumen hingen.
Jetzt habe ich Null Lust zum Arbeiten, muss aber gleich loslegen.
Zur Schwiegermuttersituation mag ich hier gar nicht viel schreiben - bin damit in die entsprechenden Stränge abgewandert, wer Details will, lese dort nach. Generell ist die Lage einerseits besser als erwartet, aber nicht gut. Meiner Schwägerin fällt der Kontrollverlust, den sie dadurch hat, dass sie nicht vor Ort ist und sich auf uns verlassen muss, sichtlich schwer, da die Infos, die sie von ihrer Mutter per Telefon kommt, demenzgeprägt lückenhaft sind. Mein Mann hat gerade einen GAU bei der Arbeit und ist kurz vorm Zusammenklappen. Eigentlich hätte er jetzt 3 Tage Dienstreise gehabt (zu einer eigentlich netten Veranstaltung), aber als gestern Abend auf dem Heimweg vom Training gleich zwei Leute von Todesfällen oder Herzinfarkten in ihrem Umfeld berichteten, bei überarbeiteten Männern seines Alters und jünger, hat er sich für heute erst mal krank gemeldet, um mal durchschnaufen zu können.
Mal sehen, wie das alles weitergeht. Zum Glück habe ich gerade mal einen entspannteren November als sonst oft und kann den Laden zu Hause am Laufen halten.
Zitat von Tigerente im Beitrag #15745Mein Mann hat gerade einen GAU bei der Arbeit und ist kurz vorm Zusammenklappen.
Kommt auch immer viel bei euch zusammen....Mein Mann hält derzeit einen Stress und Druck aus - ehrlich, oft frage ich mich, wo der das hin packt. Der hat Nerven aus Stahl. Aber auch bei ihm merke ich öfter den erschöpften Blick abends...