Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell' mal Kaffee und Tee zum Wochenanfang hin:
@Balena: Danke für Deinen Post! Das freut mich sehr und ich hoffe, viele sehen das auch so.
Hier schüttet es seit Tagen immer wieder wie aus Kübeln. Zum Glück muß ich heute nicht raus.
Kommt gut in die neue Woche!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Eine gute Woche mit ☕️Kraft und / oder 🫖 Gelassenheit! Mein 📚🫖 Sonntag bei ☔️☔️ war sehr gut!! Denn bei mir gehts ab heute in den Jahresendspurt bei Kunden 🤪, daher wird es immer weniger mit adventlicher Stimmung außer Kerzen …und an Weihnachten freue ich mich oft total erledigt einfach nur auf meine Ruhe.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #15652Denn bei mir gehts ab heute in den Jahresendspurt bei Kunden 🤪,
Gute Nerven dir und viel Erfolg für alles!
Guten Morgen zusammen.
Ok, Ohren zuhalten: Ich singe.
I don't know where I'm going But I sure know where I've been Hanging on the promises in songs of yesterday And I've made up my mind I ain't wasting no more time Here I go again, here I go again
Though I keep searching for an answer I never seem to find what I'm looking for Oh Lord, I pray you give me strength to carry on 'Cause I know what it means To walk along the lonely street of dreams
Here I go again on my own Going down the only road I've ever known Like a drifter, I was born to walk alone And I've made up my mind I ain't wasting no more time (Whitesnake)
Meine Güte: Noch wenige Tage und wir haben...Dezember!!! Vorweihnachtszeit! Wie schnell ist das Jahr vorbei gegangen...Geht euch das auch immer so, dass die Zeit rennt? Kommt alle gut in die Woche. Alle gesund/fit/gut gelaunt? @Rokeby: Alles gut? @Brunch: Komm zurück. @Blondi: Wie gehts bei dir gesundheitlich? @Genny: Schneit es heute bei euch? Äh, weil bei mir gerade....Schneeregen...
@verveine: Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß wenigstens möglichst alles klappt bei dem oder den Kunden!
@marseille: Was ist eigentlich mit Eurem Schuhkarton? Habt Ihr Euch inzwischen in dem neuen Büro irgendwie arrangiert? Und was machen die Handwerker?
@heidpofferl: Wie war die Generalprobe und wann ist das Konzert?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #15653Geht euch das auch immer so, dass die Zeit rennt?
Ja, und dieses Jahr fand ich es extrem. Gefühlt war doch gerade erst Frühling...
Dieses Jahr fand ich das Rennen der Zeit auch extrem, obwohl ich das Gefühl habe, das sage ich jedes Jahr.
Brr, hier ist draußen so eine Art gefrierender Nebel, sehr ungemütlich. Muss aber nachher noch mal raus, was einkaufen. Aber jetzt schaffe ich hier erst noch mal was weg, trinke noch ein Tässchen Tee und warte, bis die Waschmaschine durchgelaufen ist. Vielleicht hat sich bis dahin der Nebel ja ein bisschen gelichtet. Diese Vorteile des Home-Office (zwischendurch Maschine Wäsche waschen, kurz was einkaufen) genieße ich ja nun schon seit 20 Jahren, einfach, weil bei meinem Job keine Anwesenheitspflicht besteht, außer für die Dinge, die ohne mich nicht stattfinden würden, und ich genieße sie sehr.
Zitat von Saily im Beitrag #15656Balena, schön gesagt!
Bin noch zu müde für eigenen Input, also einfach: Guten Morgen!
Käffchen gefällig? Jesses, ich hätte heute Morgen verschlafen, wenn mein Mann mich nicht geweckt hätte. Als der Wecker geklingelt hat, habe ich ihn tatsächlich im Tran voller innerer Überzeugung ausgestellt, verwundert, wieso ich mir am Wochenende überhaupt den Wecker stelle... Heute ist hier sowas von düster im Allgäu: Weißer behangener Himmel, und es schneit.
Zitat von Tigerente im Beitrag #15657Diese Vorteile des Home-Office (zwischendurch Maschine Wäsche waschen, kurz was einkaufen) genieße ich ja nun schon seit 20 Jahren, einfach, weil bei meinem Job keine Anwesenheitspflicht besteht, ...
Das ist bei mir ähnlich, bis auf wenige Termine vor Ort, wo man sich im Team absprechen muss. Auch ich bin dankbar um die zeitliche Flexibilität, die hat mir gerade in C-Zeiten oft den A...gerettet.
Wir Rabeneltern hatte absolut NICHTS, NADA zu Hause, was ich meinem Sohn als Frühstück für die Schule hätte mitgeben können, außer Lebkuchen. Also bin ich mit ihm heute etwas früher los und noch beim Bäcker vorbei. Hier ist grau und kalt, aber zum Glück ohne Wind. Das macht ja dann doch einen Unterschied. So hatte ich aber schon einmal frische Luft und etwas Bewegung. Wenn ich mich dazu nur jeden Morgen aufraffen könnte. Bäh, mein Kaffee ist schon kalt. Wird Zeit für den ersten Tee.
Zitat von Naoko im Beitrag #15629Mein Puls ist gerade erhöht. Einerseits wirkt meine Sporteinheit nach, andererseits habe ich mich wieder über meinen Sohn geärgert.
Was war denn?
Wegen Bäcker heute Morgen: In der Schule meiner Tochter kann man sich immer ein Brötchen, ne Brezel oder einen Yoghurt kaufen. Ist das bei deinem Sohn nicht an der Schule gegeben?
Dazu fällt mir ein, dass bei uns gerade eine Mail kam, dass das Schulbistro von den Klassen 10-13 zu wenig frequentiert wird, wir sollten mal die Kinder fragen, wie sie das Angebot verbessern könnten.
Nun dürfen aber ab Klasse 11 die Schüler das Schulgelände verlassen, und direkt nebenan ist ein Bäcker. Und auch die anderen Klassen sind aufgrund einer Baumaßnahme aktuell ständig zwischen der Schule und einem Ausweichstandort unterwegs - der Weg führt an diesem und einem anderen Bäcker vorbei. Außerdem ist direkt gegenüber noch eine gute Pizzeria mit Außer-Haus-Verkauf.
Mein Sohn meinte dann auch nur, er würde eh meistens nur Brezeln kaufen, und die seien beim Bäcker zwar etwas teurer, aber viel leckerer und frischer als beim Schulbistro.
Ansonsten - die Sonne lugt langsam durch den Nebel, noch etwas warten ist also ein guter Plan. Aber ich war eben draußen und habe unsere einzige Außenlichterkette aufgehängt. Das Jahr war so ereignisreich, dass ich sie erstmal falsch in die Hecke sortiert habe (man wäre über das Kabel gestolpert), hatte das total vergessen, obwohl ich das jedes Jahr mache. Zu viel im Kopf gerade. Mein Mann, der aktuell montagvormittag Home-Office bei meiner Schwiegermutter macht, kam eben auch zurück - er hatte den Schlüssel vergessen und sie machte nicht auf. Hoffen wir mal, dass sie einfach nur die Klingel nicht gehört hat, weil sie ihre Hörgeräte noch nicht drin hatte.
Zitat von Naoko im Beitrag #15632@ Tara, zappeln nicht, aber kommentiert alles. Das finde ich teilweise echt anstrengend.
Nimm doch mal flugs mit dem Handy eine Sound-Datei auf und spiel ihm das später vor! Manchmal merken die Kommentierer gar nicht wie nervig sie für andere klingen, sind aber perplex, wenn sie es dann selbst mal hören.
Die Rückmeldung bekommt er von mir meist relativ schnell :-) Da bin ich mittlerweile deutlich geworden. Bei einer Geschichtsdoku interessiert mich eben, was der Sprecher erzählt und nicht was mein Mann weiß und bei Fußballspielen finde ich auch mal die Sicht des neutralen Kommentators interessant und nicht die meines Mannes.
In letzter Zeit bin ich Sonntagabend regelmäßig genervt... geht euch das auch manchmal so? Mir ist das vor vielen, vielen Jahren schon mal aufgefallen. Zwischenzeitlich hatte es sich gelegt. Neuerdings ist das wieder so. Ich kann schon Muster erkennen und an einigem bin ich selbst schuld. Na ja, Selbsterkenntnis und so...
ich kenn das... und ich bin auch selbst schuld...
ich hab in Zeiten meiner Berufsausbildung immer gerne ER gekuckt ... mit George Clooney... interessant , lehrreich, damals auf dem Stand der Zeit.. also, ich mochte das... auch als Daily Soap ...
und irgendwann vor einiger Zeit hab ich angefangen mal die "neuen" Folgen zu sehen... die nach dem Tod von Dr. Green ... bei Amazon gestreamed, denn die kannte ich noch gar nicht.
Ja, was soll ich sagen...
Irgendwann hab ich meinen Mann mitkucken lassen ... und dann hat der losgeschnattert ... und geschnabelt ... und die Notaufnahme voll übernommen. Sorry, aber ein echter Quell munteren Wissens, der alle Patienten abgreift und spoilert, wer was hat und wer wann stirbt und was alles passieren könnte, wenn man ..
Der kapiert nicht, dass er nicht zuständig ist ... der arbeitet sich ab, bis zum Ende. Der stürzt sich auf jede Patientakte!
Und da die Serie jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat... gibt es neue Methoden und alternative Verbesserunsgvorschläge... bekomme ich auch noch mit, was heute Therapie der Wahl wäre und welche Medikamente es noch gibt ...
Das ist... speziell... und es gibt keinen Knopf auf der Fernbedienung, der das stumm oder ab stellt ... und bei mir klappt es nicht wie bei Tigerentes Schwiegermutter, die das Hörgerät einfach ausschalten und weglegen kann!
Ich war froh, als wir endlich durch waren... und er meinte... er kennt den Anfang noch nicht, alles auf 0 und von vorne ... da bin ich dann ausgestiegen.
Zitat von Naoko im Beitrag #15629Mein Puls ist gerade erhöht. Einerseits wirkt meine Sporteinheit nach, andererseits habe ich mich wieder über meinen Sohn geärgert.
Was war denn?
Wegen Bäcker heute Morgen: In der Schule meiner Tochter kann man sich immer ein Brötchen, ne Brezel oder einen Yoghurt kaufen. Ist das bei deinem Sohn nicht an der Schule gegeben?
Das wäre sehr cool und praktisch. Nein, leider so nicht vorhanden. Es gibt zwar ein kleines Cafe, von den älteren Schülern mit betreut, aber das macht spät auf und bietet meines Wissens nach, so etwas nicht an.
Von meiner Seite aus blank slate- ich bin die Genny, nett dich kennenzulernen.
Nickwechsel- wurde von einem anonymen Mitleser hier erkannt und außerhalb angesprochen. War sehr unangenehm.
Deshalb anderer Nick und zukünftig nichts Privates mehr.
Ist zwar Montag , trotzdem von mir
Auf ein Neues. Bleibt gesund und (wieder) gut gelaunt. Ich bin es nun. Puderzucker-Berge und Sonne. Auf in die so wie es aussieht, sehr stressige Woche und Vorweihnachtszeit. So eine lange Liste (nicht Weihnachtsgeschenke, die sind erledigt, eine Runde Schallzahnbürsten - Zahnheld , empfehlenswert - für alle ) sondern grundlegender.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15639Bei nicht entscheiden können, schlichtweg würfeln oder Lose ziehen oder im Laden einen wildfremden Menschen fragen "Welche finden Sie hübscher? Die oder die?"
Du bringst mich auf Ideen...
An eine vierte in einer anderen Farbe habe ich tatsächlich auch schon gedacht, aber das könnte schwierig werden, daß es dann paßt. Hm, wenn ich so nachdenke: Silber oder Bordeauxrot könnten gehen.
Die 4. andersfarbige Kerze hat einen Namen: Gaudete - und hier kann man Hintergrund nachlesen.
So was weiß die Diana Galbaldon - sie hat es auf ihrer Facebook Seite mal gezeigt und auch erklärt anhand ihres eigenen Adventskranz. Ich liebe rote oder weiße Kerzen. In meinem pseudo rostigen Metallring aufgefüllt mit Glaskugeln in verschiedenen Grüntönen und den Kerzen in Gläsern - da kann nichts brennen, auch wenn man einschläft.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #15653 Here I go again on my own Going down the only road I've ever known Like a drifter, I was born to walk alone And I've made up my mind I ain't wasting no more time (Whitesnake)[/i]
Na schönen Dank auch, jetzt hab ich 'nen Ohrwurm... *vor mich hin summ* Ich hatte diesen Song damals als Single. Weiß eigentlich heute noch jemand, was eine Single ist?
Einen guten Wochenstart Euch allen!
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
merci, ich stell mal die tarte aux poires (Birnen) mit Schokostückchen dazu. Ich hatte letzte Woche Birnenmarmelade gekocht und danach hatte ich Lust auf diese Tarte.
Mit einem Kollegen habe ich regen Austausch an Konfitüren, da wird fröhlich hin und her getauscht. Macht Spass. Mit einem anderen rede ich über Backrezepte (er hat sich nach meiner Schilderung der Qualitäten der „kitchen aid“ eine gebrauchte zugelegt und ist auch schwer begeistert von dem Teil).
Handwerker kommen und gehen … Heisswasser haben wir ja wieder, aber da geht noch was. Dienstag, also morgen, kommen sie nochmal zum Einstellen. Sie erklärten uns, dass sie nie direkt auf Stufe 5 (das geht von 1 bis 5) stellen, die Teile verschleissen schneller bei zuviel Hitze und zuviel Wasserdruck. Klingt logisch, aber nur sehr warm (kurz vor heiss) reicht uns dann doch nicht.
Leider haben wir noch einen Handwerker am Start: unsere Schiebetür zum Balkon schliesst nicht mehr richtig. Zum Glück haben wir Rolladen davor. Da kommt dann auch noch einer und guckt sich das an.
Am Samstag waren wir mit Freunden in einem neuen Restaurant und das war sehr nett.
Gestern habe ich ein T-Shirt fertig genäht und nebenbei Inspector Barnaby geguckt. Der Mann, der ... hat Fussball geguckt, ich habe ein paar Minuten zugesehen, aber das war so ein langweiliges Spiel.
Und aus der eigentlich geplanten selbstgemachten Pizza wurde ein Pilzomelett, Pizza gibt es dann heute.
Mein Schuhkarton ist direkt neben der Tür zum Ausgang und die schliesst nicht richtig, da ist irgendwas kaputt … ich könnte k…
Ich habe zum Glück heute dicke Socken und die wärmere Jacke an, Heizung läuft auch, aber Mittwoch werde ich fingerlose Handschuhe mit ins office nehmen und evtl. ein paar neue stricken, die verteile ich dann überall.
Ich habe mal die m² ausgemessen: knapp 15m² aber nicht mal 3m breit, ich denke deswegen, dass die Vorschriften also eingehalten wurden. Ausser es ist Covid – da waren es in Frankreich 10² pro Person wegen Abstandhalten.
Zu eurer gestrigen Diskussion ist in meinen Augen alles gesagt, ich freue mich immer über das Plaudern mit verschiedenen Frauen hier, die Themenvielfalt macht Spass und ich bin gerne hier. Es gibt unterschiedlichen Input, man kann sich auch mal ausheulen.
Mal habe ich mehr Zeit, mal weniger und manchmal habe ich viel zu erzählen, mal eher nicht aber das geht euch ja auch so.
Ich mache keinen Unterschied zwischen alt und neu, wer hier mit uns plaudern möchte, ist willkommen. Den Gelöschten winke ich hinterher und würde mich über ein Wiederlesen freuen.
Schnee – was war das nochmal ??? Hier gerade kalt und grau und bisher ohne weihnachtliche Deko im Hause Marseille. Ich habe welche und werde auch bisschen was aufstellen.
Mal sehen, wie lange die jeweiligen Handwerker morgen zu tun haben, vielleicht habe ich dann Zeit im Keller die Sachen zusammen zu suchen.
Single - natürlich. Das ist eine Schallplatte in klein, etwa so gross wie ein Dessertteller.
Zitat von Genny im Beitrag #15668Die 4. andersfarbige Kerze hat einen Namen: Gaudete - und hier kann man Hintergrund nachlesen.
Nein, damit hatte mein Vorschlag eine 4. anders farbige Kerze einfach dazu zu stellen, überhaupt gar nichts zu tun! Aber schön, dass es das durchaus auch als Tradition in der Kirche so gibt.
Von meiner Seite aus blank slate- ich bin die Genny, nett dich kennenzulernen.
Nickwechsel- wurde von einem anonymen Mitleser hier erkannt und außerhalb angesprochen. War sehr unangenehm.
Deshalb anderer Nick und zukünftig nichts Privates mehr.
Ist zwar Montag , trotzdem von mir
Auf ein Neues.
o.K. Auch Dir eine schöne Woche
aber, damit ich das richtig verstehe:
ist Genny nun der neue Nick, den Dein unverhoffter pers. Kontakt nicht kennt... und mit dem postest du jetzt weiter? oder wählst du nun den nächste Nick und tauchst damit in die völlige Anonymität ab ???
Schick mir eine PIN ... zum Kennenlernen... vielleicht .. so du möchtest.
Ja und sonst... gruseliges Ding das!
Geignet al Warnung und Mahnung! Unangenehm steigerbar ...
Ja, ich seh es schon kommen, dass die in der Klinik meinen Mann irgendwann mal Dr. Blond nennen ...
Ich hoffe, er rafft es dann nicht und denkt, er hat Haargroupies.
Für mich heute keinen Kaffee: ich bin etwas angeschlagen, Nase ist dicht, ich schlürfe lieber Ingwertee! Aber toi toi toi, bis jetzt läuft noch kein Schnupfen.
Hier macht der Wind gerade mal Pause, das ist angenehm. Ansonsten freue ich mich, dass hier am Morgen schon so viele User vorbei getrudelt kamen - wunderbar
Danke der Nachfrage, mir war es die letzten Tage zuviel Gestreite. Gar nicht hier, aber diese ganzen "Konfetti" bzw. Mayfair Streits fand ich abturnend.
Ich bin oft sehr robust und dreckabweisend aber manchmal ist es mir too much. Ado.
so, dich @Blondine hab ich sehr bewundert gestern! Bist a Coole und Starke. ALLE andern selbstverfreilich auch, exemplarisch: @Blue
sonst ist es mir zu kalt, hab Halsweh und einen blöden Arzttermin um 3. Daumen bitte, wären nicht verkehrt.
Hab sonst nicht viel zu berichten, die Handwerker in M haben ihr Werk getan, die in Wien nicht. Mit dem "Ms. Menicucci*" hab ich grad telefoniert. Dass ich jetzt schon aus München anrufe und ob ich einen bayerischen Installateur mitbringen soll. Mein Mann hat sich aufgeregt, weil man "das auch anders sagen" könne. Ja. I neda. Nimma.
Ich hab jetzt seit Juli Kreide gefressen und sehe das als Teil des Problems.
* kennt noch wer Peter Mayles "Mein Jahr in der Provence"? Der Menicucci ist der Spangler und hat immer einen Lehrbuben dabei, den er "Jeune Homme" nennt.
Mein Jahr in München neigt sich dem Ende zu, ich hab zu Ehren der WM eine 1. Verlängerung bis Jamaica beantragt.