Ich hab mir immer mal wieder überlegt, hier mitzuschreiben.
Aber 1. das häufige Schreiben bzw. die teils hohen Taktzahlen schaffe ich leider nicht.
Und 2. die diversen Andeutungen über irgendwelches fehlerhaftes Verhalten und immer wieder damit anzufangen schrecken mich absolut ab. Empfinde ich als sehr unangenehm! Kann nur für mich schreiben, vielleicht geht es anderen auch so.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Die betreffenden Userinnen wissen genau, dass sie gemeint sind, und treiben die, die Andeutungen machen, vermutlich gerade durch (größtenteils) ignorieren derselben damit zur Weißglut.
Danke, Analuisa, für Deine Ansage. Ich werde das jetzt hier nicht mehr weiter kommentieren. Leider feuert ja sogar das vermutlich die Diskussion weiter an.
Keine Weißglut hier, (ich kann nicht feststellen, dass sich mein Beitrag nach Weißglut anhört), auch keine verdorbene Forenlaune, @Borghild, um mich geht es ja auch gar nicht.
@Annaluisa, ich würde dir gern auf alles antworten, aber dann wohl eher per PN. Nur das mit der Entschuldigung: Gab es nicht, weiß ich per PN.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15528ich kann nicht feststellen, dass sich mein Beitrag nach Weißglut anhört
Hab ich auch nicht geschrieben. Meine Kritik war dein Schreiben zwischen den Zeilen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Und Tigerente hatte niemanden persönlich angesprochen. Findet es aber spannend, wer sich da so angesprochen fühlt, darauf antworten zu müssen.
Jetzt noch mal Klartext, auch wenn ich eigentlich meine, alles gesagt zu haben (hoffe, das ist noch mit den NUB konform). Es ist mir klar, dass es hier einige User gibt/gab, die mit einigen Neuzugängen nicht einverstanden sind. Während ich und wieder andere User diese mögen und erfrischend finden. Das ist eine persönliche Ansicht. Und ist im RL ja auch so, dass man mit manchen Menschen besser kann als mit anderen.
Dies ist ein offenes Forum und offene Stränge. Niemand "besitzt" den Strang, und niemand sagt mir (oder anderen), dass ich doch bitte bestimmten Neuzugängen nicht antworten soll, weil diese nicht genehm sind und ich sie damit ermutige. Ich entscheide, wem ich antworte, und wem nicht. Manchmal schlichtweg, weil ein Thema mich mehr oder weniger interessiert oder weil ich mehr oder weniger Zeit habe. Man muss also nicht bei jedem intensiveren Posten oder intensiveren Schweigen irgendeinen Hintergedanken vermuten.
So, und jetzt fände ich es schön, wieder zum Plaudern zurückzukommen.
Ich habe heute bei kaltem sonnigen Wetter einen schönen Spaziergang gemacht. Ansonsten ist für das Wochenende nichts geplant - außer dass morgen, wie auch heute, mein Mann seine Mutter zum Mittagessen bei uns holt. Wie da die Lage ist, schreibe ich eher in den einschlägigen Strängen.
So, und jetzt shoppe ich noch ein wenig online (oder nicht), der neue Tchibo-Katalog kam heute, und ich versuche eine Laufjacke zu bekommen, die schon im letzten Katalog drin war, aber nicht bestellbar - vielleicht ist sie ja jetzt lieferbar.
Informationen anzeigen
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15530nein, du nicht. Ich hatte doch direkt auf Tigerente geantwortet?
Mir ist oft nicht klar, worauf sich ein Beitrag bezieht, wenn da keine Zitate stehen. Ich hatte die "Laune" angesprochen und ging deshab davon aus, dass es (zumindest auch) an mich ging.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15532Na, jetzt reicht es aber, oder? "Wer sich angesprochen fühlt" - du liebe Güte, geht's noch?
Wie soll man das denn sonst nennen? Du bist ja gar nicht persönlich betroffen. (Ich habe längst den Überblick verloren, wer da alles mit wem ein Problem hat bzw. haben könnte, mir fallen bloß ein paar Nicks ein - im besten Fall sind das auch alle).
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15532Um den Neuzugang an sich ging es doch gar nicht.
Welchen Neuzugang meinst du? Genny? Das ist ja wohl kein Neuzugang sondern eine der "Kontrahentinnen" mit neuem Nick. Ein "Neuzugang", an dem sie sich stört, ist Blondine. Und das kocht dann immer wieder hoch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Tigerente im Beitrag #15531Und ist im RL ja auch so, dass man mit manchen Menschen besser kann als mit anderen.
Wenn wir jetzt aber mal den Strang hier ins RL übersetzen: Kennt doch wahrscheinlich jeder von uns daß zu einem bestehenden Freundeskreis jemand Neues dazu stößt, meistens als neuer Partner/Partnerin von XY.
Im Großteil der Fälle geschieht das völlig problemlos und der "Neue" gehört schnell einfach so dazu. Tritt der/die Neue aber auf irgendeine Weise "markant" ( ein passenderes Wort fällt mir nicht ein, evtl raumgreifend...) auf, passiert es doch im RL auch oft daß Freundeskreise sich teilen. Die einen mögen den Neuen, die anderen nicht. Und viele bleiben eben auch mit beiden Gruppen verbunden. Das ist doch irgendwie ganz normal.
Deshalb fand ich auch deinen neuen Strang damals eine saubere Lösung.
Ich hab gestern übrigens auch was bei Tchibo bestellt... Jacke, Mantel... Pullis Eisblau und Salbeigrün!
Und dieses kleine grüne Täschchen für Smartphones... den passende Minigeldbeutel hätte ich auch genommen... den soll es demnächst wieder geben. Am Regal in meinem Supermarkt hing der auch nicht.
Ja... solche hab ich auch bestellt... mit der passenden Bettwäsche... verschenke ich an Nikolaus. Weihnachtsbetten und Weihnachtsschlafanzüge für den Advent ...
Zum Thema Verschieben und/oder Umbenennen: Ich finde, Blue hat es sehr schön auf den Punkt gebracht - möchte mich da anschließen. Ich halte es so wie viele andere hier: Wenn ich das Forum besuche, gehe ich immer auf "Letzte Beiträge" und achte daher gar nicht mehr darauf, in welchem Unterforum welcher Strang ist. Mit dem Umbenennen hätte ich persönlich kein Problem, aber da der Strangtitel ja eine längere Geschichte hat, kann ich es gut nachvollziehen, dass diejenigen, die seit der Anfangszeit dabei sind, ihn liebgewonnen haben und gern beibehalten möchten.
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Guten Abend! Ich habe den Strang nach der Umstellung bei den Plaudereien gesucht und fände ihn dort auch am besten/logischsten aufgehoben. Umbenennen - lieber nicht.
Damit bist du doch nicht alleine... das geht doch so vielen Menschen so. Deswegen ist es ja auch gut, diesen Plauderstrang zu haben... oder ?
Covid hat uns allen Nerven gekostet und wir sind alle durch diese Zeit gegangen und tun es noch. Wir müssen alle damit leben und klar kommen.
Und nicht jedem gelingt das jeden Tag auch gleich gut.
Was ich hier im Strang teilweise vermisse, ist eine Einigkeit über diesen Umstand... so eine gewisse Solidarität und durch eine kollektiv gemeinsam erlebte schwere Zeit.
Und .. eben gerade weil das hier der Plauderstrang - Coronaedeition ist ...
Entstanden durch und eben auch wegen Corona und hier eröffnet!
und da finde ich diese Tendenz, dass sich User hier ständig für Posts rechtfertigen... schade. und auch schade wie es heute wieder abgegangen ist und wenn sich wieder User abmelden. oder gar nicht in den Strang einsteigen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #15531Dies ist ein offenes Forum und offene Stränge. Niemand "besitzt" den Strang, und niemand sagt mir (oder anderen), dass ich doch bitte bestimmten Neuzugängen nicht antworten soll, weil diese nicht genehm sind und ich sie damit ermutige. Ich entscheide, wem ich antworte, und wem nicht. Manchmal schlichtweg, weil ein Thema mich mehr oder weniger interessiert oder weil ich mehr oder weniger Zeit habe. Man muss also nicht bei jedem intensiveren Posten oder intensiveren Schweigen irgendeinen Hintergedanken vermuten.
So ist es, danke, Tigerente.
Ich sage es auch gern nochmal: Wir als Mods haben keinerlei Handhabe, eine Userin eines Stranges zu verweisen, die die Forenregeln befolgt und sich hier, wie alle anderen auch, plaudernd einbringt. Hier ist niemandes privates Wohnzimmer, sondern ein öffentliches Forum, an dem jede*r teilhaben kann, der/die sich an die Regeln hält.
Ich erinnere nochmals an die Ignore-Funktion, mit der sich Beiträge von Usern, die mit denen man sich nicht grün ist, ausblenden lassen.
Weiteres Geraune über schlechtes Strangklima und Bombenleger (was für ein Wort) wird hier in Zukunft editiert. Geht offenbar nicht anders.
Gruß,
Analuisa
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Informationen anzeigen
Zitat von Analuisa im Beitrag #15547Ich erinnere nochmals an die Ignore-Funktion, mit der sich Beiträge von Usern, die mit denen man sich nicht grün ist, ausblenden lassen.
Zu wenige Plätze.
Schönen späten Abend, ich war heute den ganzen Nachmittag und Abend auf einem Vernetzungstreffen und habe so erfahren, dass es während Corona digitale Auslandssemester gegeben haben muss. Ich fand das sehr skurril. Das Essen auch. Aber die Leute waren nett.