Zitat von Genny im Beitrag #15499Nein, das tut es nicht. Unter den Teppich kehren finde ich aber auch nicht gut. Vor allem , da ich anscheinend die einzige bin, die Farbe bekennt, was kaputt ging. Eine ernstgemeinte Entschuldigung der Bombenleger wäre vielleicht ein Anfang, die Dinge wieder zu kitten. Lese ich aber nirgends - deshalb meine miesepetrige Stimmung.
Und deshalb auch zum 1 jährigen - ich finde es extrem schade , was passiert ist. Aber fast noch mehr hat es mich berührt, dass nur ein paar wenige Stellung bezogen haben und der Rest entweder drüber weggesehen hat oder sich ein anderes Heim gesucht hat. Leider alle ein anderes.
Momentan sehe ich hier nur eine, die "Bomben legt", und das bist du. Und zwar auch zum wiederholten Male. Möglicherweise teilen auch nicht alle deine Ansicht zu dem, was irgendwann gelaufen ist, und haben daher gar kein Bedürfnis, hier im Thread Stellung zu beziehen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Starbuck im Beitrag #15505Ansonsten wird OT editiert.
OT in einem Plauderstrang. Wie geht das denn? 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #15498Und, Bri-Eule: Du hättest sogar schon eine super Namen erfunden: Das Baumhaus!
Eher nicht, es gibt schon einen Strang "Baumhaus-Treff" und da wäre die Verwechslungsgefahr dann doch zu groß.
Zitat von Borghild im Beitrag #15494Ich habe noch nie verstanden, warum der Strang gelegentlich als "Baumhaus" bezeichnet wird. �� Kann mir das eine erklären?
Hier kam der Begriff schon ganz am Anfang des Strangs auf: #188 und
Zitat von Blue2022 im Beitrag #663Nochmal für alle: Ich hatte die Idee, dass dieses Forum das "Baumhaus"-Forum ist, weil oben im Header ja ein Herbstbaum ist und die ganze Struktur in braun sind die Äste des Baumes.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Noch mal von mir der Rat: im RL ist es blöd, wenn sich Freundes- oder Bekanntenkreise verändern und man mit manchen Neuzugängen nicht so gut kann. Hier kann man die ignore-Funktion bemühen oder einfach selbst über die User hinweglesen, die einem nicht so liegen.
Thermometer hab ich zu Beginn WJ überall aufgestellt, weil mein inneres total verstrubbelt war.... da gab es nur : Mir ist soooo HEISS - oder mir ist sooooo KALT - im Abstand von 10 Minuten bei gleicher Temperatur.
Was macht dein inneres verstrubbeltes Ich?
Mein Thermometer zeigt jetzt 21 Grad und ich fühl mich wohl. Bei 20 angezeigten Grad ist meine Nasenspitze kalt.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #15508Eher nicht, es gibt schon einen Strang "Baumhaus-Treff" und da wäre die Verwechslungsgefahr dann doch zu groß.
Aah, Mist, dann lieber nicht, sonst klagen die uns noch wegen Copyright *g*
... oder haben sie _euch_ den Namen geklaut? -->>
Zitat von Blue2022 im Beitrag #663Nochmal für alle: Ich hatte die Idee, dass dieses Forum das "Baumhaus"-Forum ist, weil oben im Header ja ein Herbstbaum ist und die ganze Struktur in braun sind die Äste des Baumes.
Das war vielleicht auch, bevor die Banner sich zu ändern begannen.
Gut, dann halt weiterhin "Der kleine Plauderstrang" --- "Post-Corona-Edition"?
Oder, eben wegen der wechselnden Banner: Ein Strang für jede Jahreszeit? (Frei nach Zinnemann ...)
Wir könnten aber auch jederzeit umziehen .... u.a. auch in mein altes Blondinenghetto, das Tigerente eröffnet hat. Das ist noch da und wird wenig genutzt ...
Der Plauderbereich ist jetzt ganz oben.
Ich mag niemanden provozieren und wenn das die Maßnahme sein sollte, mit der mehr User glücklich und zufrieden werden und die verschwundenen User alle wieder zurück kommen... Könnte man ja auch darüber mal nachdenken.
Diesen Strang- der mal als Alternative gedacht war - den kann man reaktivieren, umbenennen... der muss auch nicht so heißen ... die Mods ändern umständlichen Formulierungen schon ...
Nur splitten sollten wir uns nicht... schon gar nicht mehrfach ...das hat sich nicht gerade nicht bewährt.
Kein User hat Zeit und Lust alles doppelt und dreifach ins Forum zu stellen... mehrere Stränge parallel mit Infos zu füttern ... Erfahrungswert.
Nur... ich bin skeptisch... und ich denke, es ist kein Vorteil.
Warum solche Veränderungen, wo gerade dieser Strang so gefeiert wurde und wird ??? Warum ausgerechnet, diesen Strang ??? Der ist ja nun kein Negativbeispiel, sondern eher eine Erfolgsstory im Forum!
Ja, User haben sich abgemeldet.. nicht jeder schreibt konstant und immer und manches unterlag Veränderungen ... aber doch überall... in allen Strängen hier im Forum?
Ich verstehe es nicht so wirklich!
Weil jemand es als Verbesserungsvorschlag in einem anderen Strang gepostet hat???
Und alle anderen Verbesserungsvorschläge, die greift man auch hier in diesem Strang zuerst auf und setzt die dann auch um.. die User im vorauseilendem Gehorsam???
Sorry, aber dann finde ich es ja extrem schade, dass niemand den Verbesserungsvorschlag "regelmäßig Schokolade für alle" eingebracht hat!
ein paar Gedanken zu den aktuellen Entwicklungen. Das BFO, das nur aus der Not von heute auf morgen entstanden ist, hat tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. Das BFO hat ein Alleinstellungsmerkmal, weil im Grunde jedes Thema hier möglich ist. Andere Foren sind spezialisierter, nur Politik, nur Liebe, nur Medizin etc. Mir ist kein anderes Forum bekannt, das so ist wie das BFO.
Damit hat dieses Forum ein unglaubliches Potential.
Was diesen Strang betrifft: Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob er im Politik- oder im Plauderbereich steht. Nur der Titel sollte beibehalten werden aus nostalgischen Gründen. Es ist lieb, dass viele mich als "Strangmama" sehen. Aber dieser Strang "gehört" mir nicht, sondern wird von uns allen ausgestaltet, so, wie das gesamte Forum.
In diesem Strang gab es immer ein Kommen und Gehen. Und ich halte nichts fest, das losgelassen werden will.
Ich bin mir aber sicher, dass sich alles von selbst sehr gut finden und einrichten wird.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #15517 Was diesen Strang betrifft: Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob er im Politik- oder im Plauderbereich steht. Nur der Titel sollte beibehalten werden aus nostalgischen Gründen.
(...)
In diesem Strang gab es immer ein Kommen und Gehen. Und ich halte nichts fest, das losgelassen werden will.
Das sehe ich ähnlich. Durch den Titel hat er ein bisschen ein Wiedererkennungspotential, den Ort finde ich so nicht wichtig.
Genny, ich hab immer so Schwierigkeiten Leute wiederzuerkennen mit neuen Nicks, hast Du denn früher schonmal mitgeschrieben? Klingt irgendwie so.
Ich winke mal in die Runde...hier ist es winterlich, ich finde es eigentlich ganz schön.
Konflikte, die nicht wirklich gelöst werden, schwelen halt weiter. Da helfen Sätze wie: "Jetzt muss es auch mal gut sein" leider wenig bis gar nichts. Zumal sie ja auch meistens von den Verursachern kommen. Eine Entschuldigung ist immer hilfreich- stattdessen wurde aber mehrmals nachgelegt. Nicht hilfreich- genauso wenig wie Andeutungen in anderen Strängen. Leider kann ich nicht genauer werden, ist verboten. Aber ich glaube, es ist eh klar.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15522Konflikte, die nicht wirklich gelöst werden, schwelen halt weiter. Da helfen Sätze wie: "Jetzt muss es auch mal gut sein" leider wenig bis gar nichts.
Ich habe langsam den Eindruck, wenn nicht immer wieder von Einzelnen - die eine kleine Minderheit darstellen - über schwelende Konflikte geraunt würde, würde hier gar nichts mehr schwelen.
Auf diese Weise kann man ungute Stimmung wunderbar am Leben erhalten, indem man immer wieder solche Behauptungen aufstellt.
Zu den Entschuldigungen: Niemand kann wissen, wer sich hier bei wem entschuldigt hat oder nicht, es gibt schließlich auch noch einen PN-Weg. Und wollte ich als Userin mich bei jemandem entschuldigen, würde ich den wählen. Das finde ich generell den angemesseneren Weg für Dinge, die zwischen zwei Personen zu klären sind.
Ich habe erst vor fünf Tagen eine ähnliche Ansage gemacht, und heute sind schon wieder zwei fällig.
Wenn wirklich etwas zu klären sein sollte, was alle betrifft, dann klärt das mit offenem Visier, sprecht die Betreffenden direkt und mit Namen an, aber verhaltet euch zivilisiert dabei. Und wichtig: redet nicht über Abwesende. Diese Andeutungen wollen wir hier nicht mehr lesen, sie sind in unseren Augen Gift für den Strang.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15522Leider kann ich nicht genauer werden, ist verboten.
Das sehe ich nicht so. Wenn du auch ein Problem siehst, dann ist jetzt wohl der geeignete Zeitpunkt, die Userin (-nen) anzusprechen, deren Verhalten dich in der Vergangenheit so sehr gestört hat, dass es dir bis heute die Forenlaune verdirbt. Statt nun auch zwischen den Zeilen zu schreiben. Was ich übrigens störend und sich negativ auf die Stranglaune auswirkend finde.