So, Weihnachten ist vorbei. Das ist hier nicht so aufregend, was soll's. Am zweiten Feiertag hatten wir netten Besuch, mein Mann hatte ganz wunderbar gekocht (das will er in den nächsten Tagen auch, also kochen).
Wir bleiben über den Jahreswechsel hier bei meiner Schwester. Das Ganze hier bringt mich immer mal wieder an meine Grenzen, obwohl ich mich im Laufe der Jahre schon sehr gebessert habe. Die Erkenntnis, dass hier alles ohnehin wieder den gewohnten Gang läuft wenn wir weg sind, hindert mich daran, allzu sehr missionieren zu wollen. Seufz.
So, heute war ein Fachmann für die Heizung da: es war eine Kleinigkeit defekt, wurde ausgewechselt, jetzt läuft sie wieder auf vollen Touren. Irgendwas ist ja immer...
Eigentlich ist es peinlich, aber euch kann ich es ja mal erzählen: in der Nacht zum 1. Feiertag hatte ich plötzlich "Kreislauf", also der Blutdruck ist runtergerauscht. Leider im Bad und leider so schnell, dass ich mich nicht hinlegen konnte. D.h., ich bin wohl aus sitzender Position runtergerutscht und mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt: dicke Beule an der Stirn. Glück im Unglück: nur eine winzige Platzwunde, unerheblich, und keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, keine Sehstörungen. Uff. Aaaaber... der Bluterguss ist nach 1,5 Tagen 'nach unten' gewandert. Ich weiß jetzt, dass das ein 'Brillen-Hämatom' ist. Grundgütiger. Ich sehe ganz furchtbar aus. Jedesmal wenn ich in den Spiegel schae, dann ist das ein bißchen größer geworden. Heute müssen wir noch einkaufen, hoffentlich ruft niemand die Polizei, um mich vor dem vermeintlich gewaltätigen Mann zu retten. Die schlimmste Stelle deckt weder der Pony noch der MNS ab. Da werde ich wohl eine Weile was von haben. Mich graust davor, wie sich das wohl noch entwickelt.
Aber: es gibt wirklich Schlimmeres und ich habe echt noch Glück gehabt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #1551in der Nacht zum 1. Feiertag hatte ich plötzlich "Kreislauf", also der Blutdruck ist runtergerauscht. Leider im Bad und leider so schnell, dass ich mich nicht hinlegen konnte. D.h., ich bin wohl aus sitzender Position runtergerutscht und mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt: dicke Beule an der Stirn. Glück im Unglück: nur eine winzige Platzwunde, unerheblich, und keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, keine Sehstörungen. Uff. Aaaaber... der Bluterguss ist nach 1,5 Tagen 'nach unten' gewandert.
Jetzt bist mir mal nicht bös. Aber wieso gehste nicht zum Arzt? So ein Bluterguss kann ne schmerzhafte Angelegenheit werden... Und, by the way: Wieso hast du überhaupt nen Kreislauf-Kollaps mal eben so??
Puh. Du gehörst ja hier auch zu den Hartgesottenen, aber - ist grad so mein erster Impuls: Kann es sein, dass du dich gerade dort vor Ort seelisch etwas sehr verausgabst? So sehr, dass dein Kreislauf kollabiert? Isst du genug?
Oh je, Ullala....Brillenhämatom kenne ich gut, hatte ich ja auch gerade....und früher schonmal. Sieht scheisse aus, also das Hämatom, aber heilt in der Regel spurlos ab. Wie Du denke ich, Glück im Unglück....aber schließe mich dennoch Blue an: Die Ursache für "Kreislauf" würde ich mal abklären lassen.
Hier sind faule und chillige Tage angebrochen, nachdem der erste Weihnachtstag arbeitsreich und leider ein bisschen enttäuschend war… Der Schwiegerpapa war irgendwie arg motzig, hat keine Gesprächsthemen außer Autos zugelassen und ist nach dem Hineinschaufeln (!) des Weihnachtsessen zügig verschwunden.
Je nun, ich habe dann halt die Küche saubergemacht und um 20:00 Uhr haben der FreiHerr und ich bei Tee gepuzzelt - war anders geplant, aber trotzdem schön.
Das Wetter ist bescheiden, daher fläze ich ganz ungeniert auf der Couch; nur für Donnerstag plane ich ein bisschen Hausarbeit, der FreiHerr muss arbeiten und ich kann dann vor mich hin wuseln.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
@Ullala: Gute Besserung und peinlich ist da gar nix... Aber ich schließe mich den anderen an: bitte paß gut auf Dich auf!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich jetzt zu spät, aber für's nächste Mal: falls Du nicht dagegen allergisch bist, immer Arnika-Massage-Öl oder Arnika-Salbe dabei haben und direkt (bevor sich ein Hämatom auch nur bilden kann) draufschmieren. Es wirkt wirklich Wunder! Ich habe damit schon mehrmals üble Hämatome verhindern können (z. B. als ich beim Sport mal so richtig schön mit dem Schienbein in so eine Bank geknallt bin, die am Rand von Sporthallen stehen).
Hatte ich im Fevbruar. Ich hab einen Safari Chair neben dem Bett stehen und hab mich im Halbschlaf beim Umdrehen (ich schlafe unruhig und werfe mich rum) an der Augebraue gestoßen. Tat nicht weh. Morgens bieim Aufwachen konnte ich das betreffende AUge nicht öffnen, im Bad sah ich dann nmein Siegelbild! Rot-blau-violett, Oberlid massiv geschwollen. Hausärztin und Augenärztin sahen mich seltsam an, bis ich die Mini-mini-Rötung an der Braue zeigen konnte. :-) Ich lebe auch allein.
Die Schwellung war ganz schnell weg, weil alles ganz schnell nach untern versackt ist. Nach 2 Tagen nahm die Färbung ein traumhaft schönes Türkis an ... Ich fand, ich sah ein bisschen wie Bowie aus. Das Ganze ging schnell vorbei. Nach einer guten Woche sah man nichts mehr.
Aber 2 Wochen später habe ich mir an meinem Bettpfosten dann eine Zehe gebrchen. Ich sollte vielleicht mein Schlafzimmer polstern. Oder noch besser: meiden.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gute Besserung!
Zitat von Tigerente im Beitrag #1559Ich jetzt zu spät, aber für's nächste Mal: falls Du nicht dagegen allergisch bist, immer Arnika-Massage-Öl oder Arnika-Salbe dabei haben und direkt (bevor sich ein Hämatom auch nur bilden kann) draufschmieren. Es wirkt wirklich Wunder! Ich habe damit schon mehrmals üble Hämatome verhindern können (z. B. als ich beim Sport mal so richtig schön mit dem Schienbein in so eine Bank geknallt bin, die am Rand von Sporthallen stehen).
Danke für den Tipp. Das packe ich mir ein.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Wombat im Beitrag #1535Auch gegen Corona hätte sie sich ja niiiiie impfen lassen, wenn sie nicht die Impfung für den Urlaub brauchen würde. Man wüsste ja gar nicht, was da drin wäre usw.
Ich sag es immer und immer wieder: Wir hätten schon längst eine Impfquote von 98%, wenn die Regierung das Reisen ohne Impfung verboten hätte. Oder halt die Reiseländer strenger geblieben wären. Was wurde rum getönt von Fluggesellschaften und sonstwem, dass Ungeimpfte nicht mehr mitgenommen würden - hahaha, war mir klar, dass die alles umkippen werden, wenn es ans Geld geht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #1559Ich jetzt zu spät, aber für's nächste Mal: falls Du nicht dagegen allergisch bist, immer Arnika-Massage-Öl oder Arnika-Salbe dabei haben und direkt (bevor sich ein Hämatom auch nur bilden kann) draufschmieren. Es wirkt wirklich Wunder! Ich habe damit schon mehrmals üble Hämatome verhindern können (z. B. als ich beim Sport mal so richtig schön mit dem Schienbein in so eine Bank geknallt bin, die am Rand von Sporthallen stehen).
Danke für den Tipp. Das packe ich mir ein.
Symphytum oder Comfrey. Sorry mir fällt nicht ein, wie das auf Deutsch heißt. Kyttasalbe halt...
Ich bin vor kurzem auch mal mit Monokelhämatom aufgewacht. Konnte mich aber nicht erinnern mich irgendwo gestoßen zu haben. Entweder mein Mann hatte wild geträumt oder mein Kater ist mir im Schlaf über das Gesicht gelatscht. Ich tippe auf letzteres.🐈
Ein Blick ins Wohnzimmer: ZDF schaltet bei Silvesterparty live zu Karl Lauterbach Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner feiern den Silvesterabend live am Brandenburger Tor. Die Party findet allerdings ohne Publikum vor Ort statt, wie der Veranstalter erklärt. Mit dabei ist dafür unter anderem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, der einen Einblick in seine eigenen vier Wände gewährt.
Hier wird die Hausarbeit diese Woche boykottiert. Wir waren eh 5 Tage nicht zuhause, so.
Mein Mannn hatte auch mal so einen Aussetzer, allerdings im Büro. Galt also als Arbeitsunfall, also wurde er beim Durchgangsarzt durchgecheckt. Der hat aber trotz Langzeit-EKG nichts gefunden.
Immerhin hat Schwiegermuttern heute auch mal auf ihn eingeredet, dass er mal seine Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt. Vielleicht bringt es was. Ansonsten bin ich wieder gereizt, weil sie immer so viel zu essen kauft, obwohl wir ihr sagen, dass wir das alles nicht brauchen. Dann heult sie erst, weil noch so viel übrig ist, und besteht dann drauf, dass wir alles einpacken. Manno! Ich will im Dezember keine Melone essen!!!
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Das mit dem boykottieren von Hausarbeit find ich gut, probier ich auch mal aus. Ich bin ja jetzt nicht so die penible Hausfrau (mich packt's eher so anfallartig), aber mich wundert's ja immer wieder, wieviel Staub sich ansammelt, wenn man nicht da ist...
Beim Thema "Männer und Arzt" könnt ich mit meinem einen eigenen Strang füllen - ich sag mir immer wieder, jetzt geb' ich's auf, der is ja selber groß, aber durchhalten tu ich es dann doch nicht lange. Das muß echt genetisch oder hormonell bedingt sein...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Aber Viola! Die gute Melone! :-) Sorry, aber ich musste gerade lachen.
Der Mann, der hier.., hat sich auch mal geweigert mit mir zusammen auf der Straße zu laufen, weil ich nach dem Entfernen der Weisheitszähne auf beiden Seiten, bunt gefärbte Wangen hatte.
Sind jetzt in der Ferienwohnung im übernächsten BL angekommen. Morgen mache ich nochmal HO und dann ein langes Wochenende!
Die Melone wurde nur gekauft, weil es keine Ananas gab. Später gab es dann doch noch irgendwo Ananas (und die haben wir auch tatsächlich gegessen). So geht das dann in einer Tour.
Aber ich finde, dieses Jahr nehme ich es schon viel gelassener...
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)