Morgen! Im "Wie seht ihr bfo"-Strang wird gerade diskutiert, ob man diesen Strang nicht verschieben sollte. Ich frage, mich, ob er dann nicht gleich umbenannt werden sollte? Was meint ihr?
Andererseits ist es ja noch nicht entschieden. Danke Bri-Eule, für deine vernünftige Argumentation.
☔️☔️ Bonjour + merci an PdD für das Aufgreifen hier im Strang 👍. Für mich 2 mal JA , da wir 🦉doch überall plaudern können und Corona bei uns seit Monaten doch sehr im Hintergrund ist.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Wochenende startete mit Adventspaeckchen packen, die jetzt in die Post gehen ❤️ und einkaufen VOR der “Plaisir d’Hiver” (ergo Weihnachtsmarkt). ☔️☔️☕️🫖🎶 an alle.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15476Ich frage, mich, ob er dann nicht gleich umbenannt werden sollte?
Wieso sollte der Strang umbenannt werden ??? Wurde doch damals irgendwann am Anfang schon "Plauderstrang" getauft -> damit passen wir doch in die Plauderecke
"Corona Edition" passt doch auch weiterhin -> steht halt für "...in der Coronazeit entstanden"
-> Ganz ehrlich: ich würde vermutlich nicht einmal mitbekommen, wenn der Strang verschoben Ich klicke mich nie durch die Forenstruktur zu den Coronathemen und dann von dort in unseren Strang - nein! Ich klicke auf letzte Beiträge und die Augen suchen "Plauderstrang ...Corona"
Zitat von niasun im Beitrag #15474...wenn solche, welche C. nie hatten, dann mit den Nichtmehrinquarantäneleuten verwechselt werden...
Das macht für mich keinen Unterschied, ob jemand Maske aufhat mit Infektion oder nur Maske auf hat zum eigenen Schutz. Wenn jemand gar nichts von seiner Infektion weiß und ohne Maske einkauft (oder was auch immer), dann weiß ich das ja auch nicht beim fremden Menschen und verhalte mich denen ohne Maske genau gleich. Die nur zum Eigenschutz-Maske-tragenden werden sich freuen, wenn dann alle etwas mehr Abstand halten, weil Fremde vermuten, da ist ein Infizierter. Das ist doch gut für die Sorgenvollen, wenn dann wieder mehr Abstand ist.
Bei uns bleibt alles wie gehabt im Job: FFP2 und täglicher Test, solange irgend jemand vom Personal/Senioren/Angehörigen mit bekannter Infektion da ist. Sollten wir mal 2 Wochen überhaupt gar keinen bekannten Fall haben, dürften wir zurück zu "alle 2 Tage testen" Für Dienstag wäre eine Mitarbeiterversammlung geplant gewesen (haben wir immer im Herbst), wo dann z.B. auch langjährige Mitarbeiter geehrt werden -> wurde gestern nun doch abgesagt, weil es immer noch hier und da C-Fälle gibt innerhalb unserer 3 Häuser und man meint, dass es zu heikel wäre, wenn sich ein Haufen Mitarbeiter bei Sekt+Häppchen zusammen setzen/stellen...die ja sowieso vorab alle Test machen müssen, weil man sonst gar nicht ins Haus kommt. Einerseits sind das gesetzliche Vorgaben - mit FFP2+Tests - in Heimen, aber irgendwie auch alle Verantwortlichen weiterhin hypervorsichtig, wenn es um Gemeinschaftsaktionen geht.
Nervt einerseits - weil wir sich ja alle (Mitarbeiter/Senioren/Angehörige) ganz ohne Regelverstoß da draußen im normalen Leben außerhalb der Heimmauern beliebig lange und oft ganz ohne Test und ohne jegliche Maske z.B. im Restaurant zusammen setzen dürften. Andererseits kann ich die Vorsicht der Verantwortlichen verstehen: es besteht halt das Risiko, dass unerkannte Virenverteiler in der Gruppe sind und es wäre wirklich richtig Mist, wenn dann anschließend mehrere Mitarbeiter im Dienstplan ausfallen, weil wir untereinander die Viren verteilt haben. Fängt man sich privat die Viren ein, dann ist es halt meist nur der einzelne Mitarbeiter der im Team fehlt. Passiert Infektion in der Mitarbeitergruppe, dann sind es eben alles Mitarbeiter die fehlen und das kann man sich bei eh chronischer Unterversorgung im Pflegebereich nicht leisten.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15476Im "Wie seht ihr bfo"-Strang wird gerade diskutiert, ob man diesen Strang nicht verschieben sollte. Ich frage, mich, ob er dann nicht gleich umbenannt werden sollte? Was meint ihr?
Ich halte von beidem nichts. Das ist hier unser Baumhaus, in dem ich mich wohlfühle, da hängt ja auch eine Historie dran. Umbennen und verschieben wäre für mich dann das Ende von diesem Strang und der Beginn eines neuen Strangs.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #15479Wochenende startete mit Adventspaeckchen packen...
Ich packe und verschicke zwar keine, aber gestern kam mein bestelltes Päckchen an: Adventskalender für mich ... habe ich zufällig entdeckt, als ich den Adventskalender für die Senioren bestellte.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #15482verschieben wäre für mich dann das Ende von diesem Strang...
Verschieben fände ich passend...wenn ich das richtig erinnere waren wir in der Bri doch auch nicht im Sachthemenbereich "Corona" sondern im Pavillon oder so. Ich habe das noch nie kapiert, wieso man uns hier in die Sachthemen Corona steckte, weil es noch nie um fachlichen Austausch ging, sondern eben schon immer ein Plauderbaumhaus war zum Austausch, wie es einem gerade geht und als Oase zum Lachen, sich wohlfühlen....als Gegenpunkt zum ewigen Pandemie-Mist
Hallo, Guten morgen Euch... ich hab das dort geschrieben... dass man diesen Strang nicht verschieben soll ... und dass ich es so mag wie es eben ist. Man muss jetzt ja nicht alles zwanghaft ändern und ausgerechnet hier mit den Verbesserungen anfangen... wieso auch ??
Stimmt Blondine - man muss nicht alles ändern! Ich finde es auch ok, wenn unser Strang einfach hier in "Politik und Gesellschaft" bleibt. Für den Durchblick anderer, dass es nicht nur um Sachthemen geht, haben wir ja nun schon im Titel "Plauderstrang"
Aber da nun gerade um unseren Strang so ein Trara entbrennt, sammeln wir hier besser flugs unsere Meinungen, damit wir das dem Team rückmelden können "wir bleiben wo wir sind, mit Titel wie er ist"...oder "Titel bleibt, verschieben in Plauderecke ok" oder "uns egal, macht was ihr wollt". Letzteres wollen wir aber nicht !
Für mich auch bitte weder umbenennen noch verschieben.
Der Ort des Stranges ist mir egal, weil ich fast ausschließlich über den Feed ins Forum gehe, und der Name weist auf die Entstehung hin. Das ist ja schon etwas Besonderes, und kann gerne so bleiben, finde ich. Ich sehe es so wie Bri-🦉, das wäre dann ein anderer Strang irgendwie.
Schönes Wochenende euch allen! Verveine, viel Spaß beim "Plaisir d'hiver!" ❄️
Ich habs ja auch nicht von Anfang an geblickt, dass man hier auch ohne Coronabezug und größere Krankheitsthematik plaudern kann und darf und sogar soll! Aber ... man hat mich aufgeklärt ... man kann das hier also schon kapieren... so richtig schwierig ist das jedenfalls nicht!
Man redet hier halt mit einem... wir sprechen hier halt auch miteinander... und eben über alles... da bleiben Fragen nicht lange offen!
Zitat von Blondine im Beitrag #15489Ich habs ja auch nicht von Anfang an geblickt, dass man hier auch ohne Coronabezug und größere Krankheitsthematik plaudern kann und darf und sogar soll!
Ja, das ging schon einigen so, aber wie du schreibst: man blickt es ja halt auch irgendwann oder bekommt es gesagt, wie es läuft und dann kann sich jeder entscheiden, ob er mitlesen/mitschreiben will oder eben nicht
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15476Ich frage, mich, ob er dann nicht gleich umbenannt werden sollte?
Wieso sollte der Strang umbenannt werden ??? Wurde doch damals irgendwann am Anfang schon "Plauderstrang" getauft -> damit passen wir doch in die Plauderecke
"Corona Edition" passt doch auch weiterhin -> steht halt für "...in der Coronazeit entstanden"
-> Ganz ehrlich: ich würde vermutlich nicht einmal mitbekommen, wenn der Strang verschoben Ich klicke mich nie durch die Forenstruktur zu den Coronathemen und dann von dort in unseren Strang - nein! Ich klicke auf letzte Beiträge und die Augen suchen "Plauderstrang ...Corona"
Generell gebe ich dir recht - sind aber nicht mehr die Userinnen vom Beginn mit dabei, nur noch sehr wenige, weshalb eine Umbenennung nicht ganz ungerechtfertigt wäre. Ist ja ein anderer Strang mit anderem Umgangston geworden, also kanns auch ein anderes Etikett tragen.
Habe früher viel mehr geschmunzelt und gelacht hier.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15476Im "Wie seht ihr bfo"-Strang wird gerade diskutiert, ob man diesen Strang nicht verschieben sollte. Ich frage, mich, ob er dann nicht gleich umbenannt werden sollte? Was meint ihr?
Ich halte von beidem nichts. Das ist hier unser Baumhaus, in dem ich mich wohlfühle, da hängt ja auch eine Historie dran. Umbennen und verschieben wäre für mich dann das Ende von diesem Strang und der Beginn eines neuen Strangs.
Bri-Eule, das meine ich damit. Ist doch eh schon lange nicht mehr der alte Strang, nach all den Querelen. Guck doch einfach mal, wer alles die Flucht ergriffen hat und vor allem , dass nicht mehr freimütig geschrieben wird, weil es ja weitergetratscht wird. Die Vertrauensbasis ging irgendwo mal flöten. Selbst Blue, die es wirklich lange versucht hat, die Wogen zu glätten und das Anfangsklima zu erhalten, hat aufgegeben. Acatea, Rowellan und viele mehr.
Ich habe noch nie verstanden, warum der Strang gelegentlich als "Baumhaus" bezeichnet wird. 🤔 Kann mir das eine erklären?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Genny im Beitrag #15491Ist ja ein anderer Strang mit anderem Umgangston geworden, also kanns auch ein anderes Etikett tragen.
Zitat von Genny im Beitrag #15493Guck doch einfach mal, wer alles die Flucht ergriffen hat und vor allem , dass nicht mehr freimütig geschrieben wird, weil es ja weitergetratscht wird. Die Vertrauensbasis ging irgendwo mal flöten.
Hm, das immer wieder zu wiederholen, treibt die Stimmung auch nicht gerade hoch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mir persönlich isses ja wurscht, fühle mich auch garnicht befugt, da mitzureden. Allerdings hat der Strang tatsächlich nix mit Corona oder Politik zu tun In der Plauderecke würde er wohl wirklich besser passen. Und, Bri-Eule: Du hättest sogar schon eine super Namen erfunden: Das Baumhaus!
Ich find's auch schade, dass Actaea und andere nicht mehr dabei sind. Vielleicht kommen sie ja wieder?
Ist wohl so im Leben, manche Leute entschwinden, neue kommen dazu ...
Zitat von Genny im Beitrag #15491Ist ja ein anderer Strang mit anderem Umgangston geworden, also kanns auch ein anderes Etikett tragen.
Zitat von Genny im Beitrag #15493Guck doch einfach mal, wer alles die Flucht ergriffen hat und vor allem , dass nicht mehr freimütig geschrieben wird, weil es ja weitergetratscht wird. Die Vertrauensbasis ging irgendwo mal flöten.
Hm, das immer wieder zu wiederholen, treibt die Stimmung auch nicht gerade hoch.
Nein, das tut es nicht. Unter den Teppich kehren finde ich aber auch nicht gut. Vor allem , da ich anscheinend die einzige bin, die Farbe bekennt, was kaputt ging. Eine ernstgemeinte Entschuldigung der Bombenleger wäre vielleicht ein Anfang, die Dinge wieder zu kitten. Lese ich aber nirgends - deshalb meine miesepetrige Stimmung.
Und deshalb auch zum 1 jährigen - ich finde es extrem schade , was passiert ist. Aber fast noch mehr hat es mich berührt, dass nur ein paar wenige Stellung bezogen haben und der Rest entweder drüber weggesehen hat oder sich ein anderes Heim gesucht hat. Leider alle ein anderes.
Mir fehlen doch viele davon - no offense an die , die hier noch schreiben oder fast alle.
Wirklich, so schnell vergeben und vergessen - auch ohne Bereitschaft zu sagen, tut mir leid ? So richtig ehrlich ausgesprochen?
Genny, sorry, aber es reicht langsam. Du meldest dich alle paar Monate mit einem neuen Nick an (jetzt sogar gleich zwei), machst schlechte Stimmung, dann wiederholt sich das Spiel. Und da redest von Farbe bekennen und Vermiesern?
Und was heißt bitte Bombenleger (Mehrzahl?) und wer genau soll sich wofür entschuldigen? Deine halbgaren Anspielungen tragen weder zu Transparenz noch Völkerverständigung bei.