@Rokeby: Auch wenn Dir das gerade gar nicht hilft - ich mußte so grinsen bei Deiner Handwerker-Betreuungs-Beschreibung... Demnächst muß man noch eine Einkaufs-Tour machen, damit man die angemessen bewirten kann...
Ich hoffe, Du hast es bald (und mit Erfolg) überstanden!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es möglich ist, bis zu neun User auf Ignore zu setzen. [/orange]
Das ist dann aber leider oft sehr blöd, dem Gesprächsfaden noch folgen zu können, wenn einige Beiträge nicht sichtbar sind. Es gibt im Strang ja auch immer User, die auf Beiträge desjenigen reagieren, den man selbst auf ignore gesetzt hat.
Man kann sich auch einfach in der Kunst des "drüber weg lesens" oder "nicht darauf reagieren" üben...statt wie es dann oft in verschiedenen Strängen schon passierte, dass dann Diskussionen um User und ihre Ansichten losbrechen, die dann meist total offtopic sind.
@Rokeby: wir mussten hier ja mal die Maler werkeln lassen, während wir im Urlaub waren. Haben ihnen Zettel hinterlassen, wo Kaffee, Milch, etc. zu finden sind, sollen sich so viel kochen, wie sie mögen.
Auf der Rechnung stand dann bei "Anfahrt": keine Berechnung, danke für den Kaffee.
Ich bin auch immer nett und versorge "meine" Handwerker, dafür finden die dann auch immer in ihren engen Terminplänen irgendwie noch Platz für mich, wenn ich sie brauche.
... und weiter geht's - ich hasse putzen ja, ich mag lieber Hausarbeiten, die "ortsfest" sind, wie spülen, kochen, bügeln und wo ich besser meine Gedanken schweifen lassen kann. Aber wenn ich jetzt noch unten durchgewischt habe, ist ein Stockwerk von dreien schon mal geschafft... und meine Anrufe wg. Krankenkasse Schwiegermutter etc. habe ich auch schon erledigen können.
Ach so, noch was: ich ignorier' ja nicht per ignore-Funktion, sondern lese einfach bei Usern, die mich nerven, die Beiträge nicht oder nur sehr flüchtig drüber. Dann behält man trotzdem den roten Faden.
@Tigerente, so halte ich es auch. Funktioniert bisher sehr gut. Du bist aber emsig für einen Montag.
Rokeby, ich musste bei deiner Beschreibung ja auch schmunzeln. Das nächste Mal fragst du aber vorher, welche besonderen Wünsche die Herren so haben :-)
Menno - ich hatte hunterte Posts nachgelesen und einige Zitate vorgemerkt und mit einem Klick auf Antworten sind alle Zitate weg....und das obwohl sonst manchmal Zitate über mehrere Tage/Antworten hinweg im Speicher hängen und ich mich wundere, wieso die überhaupt noch da sind, weil schon längst in ganz anderem Strang Antwort getippt....dann geht es halt weiter ohne meinen Senf zu Vergangenem.
Macht euch mal keine Sorgen um Blue: wenn sie sagt "Ich mache mal Pause" dann macht sie auch nur Pause und wird wieder auftauchen, wenn ihr danach ist.
Es ist doch auch völlig egal, ob manche User hier verschwinden und lieber in anderen Foren schreiben oder ob einige zeitgleich in mehreren Foren unterwegs sind -> das war bei der Bri doch auch schon so. Fällt aber halt hier in dem kleinen noch neuen Forum viel mehr auf, wenn man User XY nimmer liest als in der Bri mit den vielen Usern. Psst - ich weigere mich weiterhin standhaft, irgendein Gendergetippsele hier hin zu legen, das ist mir zu mühsam.
Liegt ja an uns, wie es hier läuft: Wenn wir (wer auch immer das sein mag) im Forum schreiben, stirbt es auch nicht!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15256Wenn wir (wer auch immer das sein mag) im Forum schreiben, stirbt es auch nicht!
Ganz genau so...
Ich bin ja auch gerade etwas maulfaul oder eher handfaul und bis Weihnachten wird es wohl nicht viel besser werden. Es war vor Weihnachten in der Firma schon immer streßig, aber dieses Jahr kommt es mir besonders schlimm vor. Na ja, auch das geht vorbei...
@Tigerente: Hier #2, was das Putzen betrifft... Hier wird ja selbst geputzt und wir sind beide keine Hobby-Putzer. Ohne Kinder geht das im Normalbetrieb auch und wir setzen halt Prioritäen bzw. achten darauf, daß so wenig wie möglich Schmutz entsteht, damit so wenig wie möglich anfällt. Derzeit hätte es der Balkon dringend nötig, aber ich kann nicht, es schüttet mal wieder wie aus Kübeln und morgens vor der Arbeit ist es noch dunkel und abends schon wieder
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #15257Ich bin ja auch gerade etwas maulfaul oder eher handfaul und bis Weihnachten wird es wohl nicht viel besser werden. Es war vor Weihnachten in der Firma schon immer streßig, aber dieses Jahr kommt es mir besonders schlimm vor.
Ja, aber auch das geht doch jedem mal so, egal welche Jahreszeit und egal ob es mal privat oder im Job stressiger ist oder gar in beidem; ob man persönlich krank ist und lieber mit geschlossenem Augen im Bett liegt oder ob man gerade einfach mal kein Bock aufs Forum hat und seine freie Zeit lieber mit anderen Dingen füllt (oder auch mal Lust hat in einem ganz anderen Forum zu schreiben, weil die Themen dort andere sind oder die Stimmung anders und das gerade besser zu einem passt) -> wir sind ja schließlich alle freiwillig hier und es gibt keine Vorgabe, wie oft man schreiben muss. Und nicht hinter jeder "Sendepause" steckt ein Drama....das ist halt immer alles in Bewegung und das ist auch gut so!
Dunkelheit - da sagst du was Bri-Eule: das fiel mir besonders am Samstag auf - ich bin morgens vor 6h im Düstern zum Job, dank Nebeltag wurde es den ganzen Tag nicht richtig hell, nachmittags nahtlos zum Shopping (und noch nicht einmal gefunden, was gesucht wurde)...bis wir dann heim kamen, war es schon längst wieder zappeduster...Das geht leider noch einige Wochen so weiter, dass das Tageslicht jeden Tag auch noch ein Stück weniger wird...seufz, ich mag das nicht wirklich!
Das will ich hoffen, dass das Forum dadurch nicht stirbt...
Natürlich können User in mehreren Foren unterwegs sein; dagegen hat ja niemand etwas gesagt. Mein diesbezüglicher Hinweis war nur als Information gedacht, weil das "Gespräch" darauf kam.
Und klar hat nicht jeder immer Zeit und Lust zum Mitlesen und Mitschreiben. Alles ganz normal.
Es ist mir allerdings nicht egal, wenn Teilnehmerinnen aus diesem Strang verschwinden.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15258Das geht leider noch einige Wochen so weiter, dass das Tageslicht jeden Tag auch noch ein Stück weniger wird...seufz, ich mag das nicht wirklich!
Ich falle dann ja immer in eine Art Winterschlaf (soweit es die Arbeit halt erlaubt)... Jemand (warst das nicht sogar Du?) hatte mal geschrieben, daß es auch gemütlich ist, wenn man beim Spazierengehen in andere Fenster schauen kann - das ist dann die andere Seite der Medaille und auch einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einem Kakao und einer Decke finde ich nett, aber das hängt dann davon ab, wie es mir sonst gerade geht, ob das eine (Müdigkeit) oder das andere (Gemütlichkeit) überwiegt...
So, jetzt muß ich aber auch wieder an die Arbeit...
Gönne mir jetzt ein Croissant und ein Pain au chocolat aus der französischen Bäckerei um die Ecke. Schmeiße eine Runde für alle!! Nehme auch gern das Walnussbrot an!
Wegen Handwerkern: Der Physiotherapeut meines Stiefvaters kriegt von meiner Mutter immer noch Mittagessen gekocht. Hier wollen die Handwerker meistens nichts. Keine Zeit.
@Analuisa: Muss man dann hier die Stränge wegen der Länge auch irgendwann dicht machen?
Wegen Ignore: Ich hab zwei User auf Ignore, hab mich aber schon gewundert, dass manche mit den 8 nicht auskommen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #15260auch einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einem Kakao und einer Decke finde ich nett...
Ja, ich war das...das ist ja auch heimelig, aber leider muss man ja trotzdem täglich seinen Job etc. erledigen und vieles geht einem bei hellem Tageslicht doch viel leichter von der Hand.
Ich hab in der Zwischenzeit lieber mal gekocht... gefüllte Paprika mit Reis und roter Soße ... herbstlich buntes Essen mit viel Vitamin C ...
Dieses Wochenende habe ich übrigens auch einen witzigen Vampirfilm gestreamed... bei Prime... mit Tobias Moretti ... Therapie für einen Vampir ... spielte in Wien und Freud war zum Schluß auch ganz schön mitgenommen. Eindeutige Empfehlung für diese Jahreszeit... war fast wie ein Kammerspiel...
Zitat von WhiteTara im Beitrag #15263... und vieles geht einem bei hellem Tageslicht doch viel leichter von der Hand.
Das geht mir genauso. Am besten geht vieles bei mir bei Tageslicht. Heute früh hätte ich am liebsten erst das Putzen hinter mich gebracht (immerhin habe ich bis auf das letzte Bad jetzt alles geschafft, da habe ich heute keine Lust mehr zu - vielleicht macht mein Mann es ja am Mittwoch, wobei der heute schon bei meiner Schwiegermutter das Bad geschrubbt hat, das es wohl nötig hatte), aber da war es noch so dunkel, da bin ich lieber einkaufen gegangen um 7:30 Uhr. Würde ich ja Montags oft gerne machen, bevor ich mich an den Schreibtisch setze, aber dann ist oft ganz viel noch nicht eingeräumt. Heute hatte ich Glück, alles was ich brauchte war schon da.
Mein Mann hat heute früh sein Home-Office in die Wohnung seiner Mutter verlegt, auch um zu sehen, wie das mit dem Pflegedienst läuft - heute war es jedenfalls ein echter Fehlstart. Kam deutlich zu spät, war nur 10 min. da, statt zu machen, was im Pflegeplan festgehalten ist, meine Schwiegermutter gefragt, die in ihrem dementen Zustand nur sagte "nein, alles gut, ich brauche Sie gar nicht". Da will mein Mann nun nochmal Rabatz machen, wofür haben sie denn schließlich letzten Freitag das Gespräch geführt, wo festgehalten wurde, was zu machen ist.
Ist gerade ein Wechselbad der Gefühle für ihn. Am Wochenende noch das Gefühl gehabt, das geht erstaunlich gut alleine in ihrer Wohnung - heute hat er dann mal etwas "Alltag" mitbekommen, und das hat ihn sehr ernüchtert. Ich glaube, spätestens am Ende der Woche ist er auch so weit, so bald wie möglich einen guten Heimplatz zu suchen. Die Zeit drängt nicht, aber gut geht es seiner Mutter alleine zu Hause nicht. Sie vereinsamt da total, weiß nichts mit sich anzufangen - und war früher so aktiv, jeden Tag irgendwoanders unterwegs.
Ach so, noch ein anderer Nachtrag: Großküken hat für seine innovative Interpretation von "Mondnacht" tatsächlich 12 Punkte bekommen.
Tigerente, Wow 12 Punkte! Gut gemacht! Bzgl. Schwiegermutter: das ist natürlich schwierig für deinen Mann, den Prozess muss er in seinem Tempo durchlaufen und dann natürlich auch die Schwester. Ich denke an euch.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15268Blondine, hab grad leider kein Prime. Müsste mir aber "Interview mit einem Vampir" mal wieder ansehen, ist ja ewig her. Hier köchelt wieder ein Curry.
Ja, den mag ich auch... das ist seinerzeit auch als Buch von Anne Rice spannend gewesen... aber völlig anderes Ding.. Vampirfilme sind irgendwie ein must have in Herbst .. ich mag da wirklich so einige.
Den Verdacht hatten ja schon mehrere angedeutet... Aber das muß sie wissen, ob sie sich zu erkennen gibt.
Ich würde mich jedenfalls freuen...
Und Ginny ist mir auch willkommen, wenn sie nicht Rosalie ist.
und hast auch alles eingekauft? Kondensmilch? Frischmilch? Stilles Wasser? Aber endlich mal gute Nachrichten zu Handwerkern, das ist die Hauptsache!