Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1513Und ich sitze statt bei meiner Familie im Norden um den Fonduetopf >>>im Hotel, weil ich bei der Ankunft rote Warnapp hatte. 🤬😡 (Kam während des Fluges...). Da Bruder und Schwägerin schon älter sind, werden wir morgen mit den "Kindern" wohl nur einen Spaziergang machen. Mit viel Abstand. Seufz.
Kannst du halbwegs nachvollziehen, wo es zu dem Kontakt kam? Für mich ist das ein riesen Manko der App. Sie sagt nur den Tag, nicht die Uhrzeit.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
wir waren in einem Restaurant, und es ist für mich bzw meinen Mann das erste Mal, dass es diese Warn App gibt. D. h., wenn ich es richtig verstanden habe, dass mindestens eine Person im Restaurant positiv getestet wurde, als wir auch da waren. Vor drei Tagen. Mein Antigentest heute morgen war negativ. Die Zuverlässigkeit von App und Tests sind wohl nicht sehr hoch, mich beruhigt es auch, wenn ihr hier schreibt, dass die rote App ständig aufploppt. Nun geht es aber nicht um mich, sondern um einen meiner Brüder + Schwägerin, deren zweiter Vorname "Panik" ist. Ich will nichts für sie riskieren. Auch nicht, dass sie tagelang Angst hat. Das bedeutet nun, dass ich sie (2 Brüder, Schwägerin, Nichte und Neffe + LGs) nur zu einem Spaziergang sehen werde, der wegen des Wetters auch nicht allzu lang sein wird. Im Hotel wäre ich eh gewesen (Bruders Haus ist voll). So kann's gehen in diesen Zeiten. Seufz.
Danke! Morgen fliege ich wieder, das war auch so geplant. Es gibt Schlimmeres. Ich werde sie sehen, wir können das Wichtigste erzählen und ich hoffe, dass sie mich dann bald im neuen Zuhause besuchen können, wenn sich die Lage im Sommer (wie meistens, hoff) beruhigt.
Hüpfe nur kurz rein. Mein 15-jähriger macht oft Bonbons. Solltet Ihr in der Küche eine Granitarbeitsplatte haben, geht die auch, aber gut einölen. Das würde mein Sohn grundsätzlich bei jedem Untergrund empfehlen, auch bei der Silikonmatte, am besten mit so einem Spray.
Ich seh schon: Es gab frohe Weihnachten, Aufregungen und nun wird so einiges abgearbeitet.
Nach einigen Tagen der Trauer um meine Katze, tauche ich wieder aus der Versenkung auf. Zur Ruhe komme ich nun schon seit Wochen nicht: Umzug, letzte Arbeiten in der alten Wohnung (morgen übergebe ich die Wohnung und dann ist hoffentlich Schluss mit Putzen, schleppen,...), Papa im Altersheim, eine meiner Schwestern war wochenlang auf intensiv (sie wird noch Monate brauchen um sich zu erholen - kein Corona), ....
Eigentlich will ich momentan nur Ruhe haben und nette Leute treffen. Das tue ich heute auch - meine Schwester kommt mit Lebensgefährtin zu mir. Die beiden sind einfach so tolle Menschen, das wird gemütlich und fein.
ich versteh dich total. Ich hatte das auch schon... und ein enges Familienmitglied bekam diese Nachricht am 25.12, Am 24.12. war ich noch mit ihm zusammen... heute morgen kam die Entwarnung, dass das Familienmitglied negativ ist.
Großes Aufatmen!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von bazeba im Beitrag #1532 Nach einigen Tagen der Trauer um meine Katze, tauche ich wieder aus der Versenkung auf. Zur Ruhe komme ich nun schon seit Wochen nicht: Umzug, letzte Arbeiten in der alten Wohnung (morgen übergebe ich die Wohnung und dann ist hoffentlich Schluss mit Putzen, schleppen,...), Papa im Altersheim, eine meiner Schwestern war wochenlang auf intensiv (sie wird noch Monate brauchen um sich zu erholen - kein Corona), ....
Manchmal kommt wirklich alles zusammen. Zum Glück sieht es aber ja so aus, als wenn für dich das Schlimmste erstmal überstanden ist. Mit deiner Einschätzung, dass deine Schwester wohl Monate brauchen wird um sich zu erholen, liegst du sehr wahrscheinlich richtig. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Das wichtigste ist allerdings, dass sie sich erholt und es wieder aufwärts gehen wird . In ein paar Tagen beginnt ein neues Jahr, mit neuen Chancen
Hallo an alle ! Ich melde mich auch mal wieder zurück. Weihnachten haben wir ganz gemütlich verbracht, ohne große Hektik. Wir haben uns lediglich mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter getroffen. Damit haben wir das Risiko für eine Ansteckung minimiert und waren trotzdem nicht die ganze Zeit nur zu zweit. Es waren daher insgesamt schöne Feiertage. Wir haben das Beste daraus gemacht .
Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr auch für mich eine Möglichkeit zur Impfung besteht. Wenn ich dann meine Schwiegermutter höre, die sich nur wegen ihren Urlaubsfahrten impfen lässt, könnte ich an die Decke gehen . Sie sitzt dann vor mir und verkündet ganz stolz, dass sie ja gegen garnichts geimpft ist, weil sie das alles nicht braucht. Auch gegen Corona hätte sie sich ja niiiiie impfen lassen, wenn sie nicht die Impfung für den Urlaub brauchen würde. Man wüsste ja gar nicht, was da drin wäre usw. Als ich ihr dann sagte, dass ich mich sofort impfen lasse würde, wenn ich könnte, kam dann ein: EEEECHT??? Ich könnte bei solchen Gesprächen ausflippen . Schwiegermutter ist generell sehr anstrengend und ich ertrage sie nur in homöopathischen Dosen. Das reicht mal wieder für ein paar Wochen oder Monate.
Ich werde heute auch noch etwas putzen und dann noch einkaufen Für Spaziergänge ist das Wetter heute zu schlecht. Es regnet ununterbrochen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1522Ihr habt recht. Ein bischen sollten wir schon durchs Eulenbaumhaus putzen... Im Hause Blue ist heute "Abarbeitungstag" Mein Mann erfüllt nervige Verwandten-Verpflichtungen, Kind und ich sind zuhause geblieben. Draußen Bindfadenregen. Mist!
Nee nee nee - das ist ein mystisches Bauhaus, das wird nie schmutzig, ist selbstreinigend !!!
Zitat von Tigerente im Beitrag #1531Hüpfe nur kurz rein. Mein 15-jähriger macht oft Bonbons. Solltet Ihr in der Küche eine Granitarbeitsplatte haben, geht die auch, aber gut einölen. Das würde mein Sohn grundsätzlich bei jedem Untergrund empfehlen, auch bei der Silikonmatte, am besten mit so einem Spray.
Ansonsten entflattere ich jetzt zum Friseur.
Friseur habe ich für mich im Moment abgehakt - ich lasse wachsen. Mein letzter Schnitt war sowas von verunglückt ,trotz langer Kundschaft - nichts ging, nichts Styling, war einfach bäh.... und zu neuen Friseur habe ich keine Lust. Mal sehen, was 2022 bringt. Meinen begnadeten Friseur mußte ich leider in die Wüste schicken, der hatte mit Corona Hygienemaßnahmen so gar nichts am Hut, und da der ganz versteckt seinen Laden hatte, hat das auch niemand angemahnt. Die einen begrüßten es , die anderen blieben weg. So wie ich und letztlich auch mein Mann. Bloß der hat noch viele Haare, da kann man nicht allzuviel versauen, nur meine werden immer spärlicher im Scheitelbereich und sind auch behandlungsresistent, und zu einer Haarverpflanzung kann ich mich (noch???) nicht aufraffen, weshalb ich einen sehr sehr guten Schnitt brauche - oder mehrere schicke Mützen und Hüte..... Man sollte ja die Wirtschaft ankurbeln.... denk !
Zitat von Wombat im Beitrag #1535Auch gegen Corona hätte sie sich ja niiiiie impfen lassen, wenn sie nicht die Impfung für den Urlaub brauchen würde. Man wüsste ja gar nicht, was da drin wäre usw.
(Hervorhebung durch mich)
Wombat, genau solche Sätze hab ich hier vor Ort so oft gehört von Impfverweigerern. Da fällt dir nix mehr zu ein - nix mehr! Auch sehr beliebt hier: Fast schon "Freude", sich infiziert zu haben, weil man dann ja erstmal ein halbes Jahr die Privilegien mitnehmen kann...
Glaub mir: Meine Tochter ist leider befreundet mit so ein, zwei Kandidaten, bei denen die Mütter schlimmste Impfgegner sind. Was da geschwurbelt wird, du FASST das nicht! Es macht mich wütend. Es hinterlässt bei mir derzeit ein akutes Gefühl von Einsamkeit, dort, wo ich vorher mich in meiner "Mutter-Community" vor Ort halbwegs ok fühlte (weil man sich halt in der Erziehung halbwegs einig war und sich gegenseitig dieselben Storys erzählen konnte). Mittlerweile kann ich einige Bekannte hier vor Ort schlicht kaum mehr ertragen - ich merke, dass ich gewissen Leuten hier aus dem Weg gehe. Weil ich die Schwurbelei und die Dummheit nicht mehr ertrage.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Guten Nachmittag - ist noch Kaffee da? Ich wurschtele hier den ganzen Tag mehr oder weniger alleine vor mich hin. Von den über 140 Angestellten waren in den letzten Monaten ja sowieso höchstens 25 vor Ort, aber heute sind wir nur noch 4 (!) Leute und alle aus der Logistik... der Rest ist im HO oder hat Urlaub. Nicht mal der Empfang ist besetzt. Ich musste gestern erstmal googlen, wo der Einschaltknopf für die High-Tech-Kaffeemaschine versteckt ist.... Und es wird gefühlt heute gar nicht hell und es regnet in Strömen. So richtiges Depri-Wetter.
Werde mich heute Abend mal wieder um den Haushalt kümmern, die Küche hat es nötig. Der Mann, der ja nicht mehr so viel sieht, hat gestern ein Glas Tomatensaft fallen lassen. Ich habe zwar erstmal aufgekehrt und dann auch gleich durchgewischt, aber nur so halbherzig, das mache ich heute Abend nochmal ordentlich. Er hat keine Chance, die feinen Glassplitter zu sehen und der Kontrast zwischen Tomatensaft und Fußboden ist für ihn auch nicht mehr groß genug. Dafür kümmert er sich um die Wäsche. Die habe ich schon in die Maschine gepackt und alles eingefüllt und eingestellt. Er muss sie nur noch anschalten und später wieder ausschalten, ausräumen und die Wäsche aufhängen. Außerdem kümmert er sich heute um das Altglas und das Altpapier. So macht halt jeder das, was er kann.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich kann dieses Gelaber auch nciht mehr ertragen. Ich werde da mittlerweile richtig aggressiv und kann es echt nicht mehr hören. Schlimm, dass selbst intelligente Leute solch einen Mist verbreiten. Das geht wirklich durch alle Gesellschaftsschichten.
Ich kann dieses Gelaber auch nciht mehr ertragen. Ich werde da mittlerweile richtig aggressiv und kann es echt nicht mehr hören. Schlimm, dass selbst intelligente Leute solch einen Mist verbreiten. Das geht wirklich durch alle Gesellschaftsschichten.
Doppelzitat, weil ich gerade dabei war, auch eine Antwort auf Blue zu schreiben und Wombat auch zustimme... Leider ist der Comic nur zu wahr... seufzzz... Ich habe leider auch so eine Kollegin und frage mich, wie wir später wieder zusammenarbeiten sollen - derzeit sitzen wir ja alle im Home Office und blenden das ganze C-Thema komplett aus.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von GinX im Beitrag #1537 Meinen begnadeten Friseur mußte ich leider in die Wüste schicken, der hatte mit Corona Hygienemaßnahmen so gar nichts am Hut, und da der ganz versteckt seinen Laden hatte, hat das auch niemand angemahnt. Die einen begrüßten es , die anderen blieben weg. So wie ich und letztlich auch mein Mann.
Das ist blöd. Meine Friseurin ist genau das Gegenteil: sie ist echt vorbildlich was Corona angeht und das ist ihr auch echt wichtig. Zum Glück schneidet sie auch gut, und kennt meinen Kopf inzwischen ebenfalls gut.
Das einzige was manchmal nervt: Sie redet gerade viel über Corona. Eben all die Themen: Blöde Impfgegner, testen, ihre tolle Kundschaft (Sind wohl alle geimpft) etcpp. Und auch wenn ich ihr in allem grundsätzlich zustimme, will ich manchmal dem Thema einfach entfliehen. Ausweichen auf andere Themen (Urlaub, Schule, Weihnachten feiern) geht eben auch nicht, denn das hängt ja auch alles mit C zusammen. Und da nur sitzen und mich gemeinsam mit ihr über alles mögliche aufzuregen will ich auch nicht unbedingt. Der Versuch zu sagen, ich sei müde oder einfach wortkarg zu werden hat eben auch nicht geklappt. Aber gut, da mein Schnitt recht schnell geht, ist das dann ne halbe Stunde und gut ist. Aber es gibt Schlimmeres, zum Beispiel schwurbelnde Impfgegner denen man nicht aus dem Weg gehen kann...@GinX zu dem Friseur würde ich auch nicht mehr gehen....
Ach, es wäre mal schön, wenn das Thema einfach wieder weniger würde... Irgendwann wird das bestimmt so sein.
Hier ist es heute ungemütlich draussen und ich möchte es mir mit Zeitung, Buch und Smartphone gemütlich machen. Gefrühstückt haben wir auch schon....
Pummelfee, ich finde gut wie ihr das aufteilt und es wirkt auf mich sehr stark wie ihr mit der Situation umgeht!
Das Wetter hier ist mal wieder echt zum abgewöhnen und hell wird es auch nicht... Als ich ein kurzes Putz-Päuschen am Fernseher gemacht hab, bin ich glatt eingeschlafen. Und auch mein ziemlich starkes, tiefschwarzes Betriebsmittel hilft heute nicht wirklich
Ich stell trotzdem noch mal ein Kännchen für alle hin: Vielleicht hilft es ja in Kombination damit:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von vindpinad im Beitrag #1543Das einzige was manchmal nervt: Sie redet gerade viel über Corona.
Ich hab bei meiner Friseurin grundsätzlich dann sowas gesagt wie: "Ach, wie schön ruhig es hier ist! Ich bin ja SO froh, wenn ich mal NICHT reden muss..." - dann lächle ich sie dankbar und milde an und strahle mit meinen dunkelblauen Augen - und sie ist verzückt ob dieser Kundin, die sich bei ihr tatsächlich auch ohne Reden total entspannen kann...
Ja, hier auch Bindfadenregen. Düster. Puh, ja, schlägt mir auf die Stimmung. Jetzt machen wir hier "Happy Painting" (@Ullalla).
Tag des Rühreis in Deutschland – 28. Dezember Ruf-einen-Freund-an-Tag – Call a Friend Day in den USA Pralinen-Tag – National Chocolate Candy Day in den USA Tag der Feiertags-Verschnaufpause – Holiday Breather Day in den USA Tag des Kartenspiels – der US-amerikanische National Card Playing Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von vindpinad im Beitrag #1543 Pummelfee, ich finde gut wie ihr das aufteilt und es wirkt auf mich sehr stark wie ihr mit der Situation umgeht!
Vielen Dank, Vindpinad. Ich versuche, mir die Einstellung meines Mannes zueigen zu machen: nicht auf das schauen, was nicht mehr geht, sondern nur auf das konzentrieren, was noch geht. Und Geduld haben. Er kann nichts für seine Erkrankung. Und was für eine Partnerin wäre ich ihm, wenn ich ihm dann noch Vorwürfe machen würde, wenn mal was um- oder runterfällt? Ich bin selbst dappig und kann das auch gut. So what? Ich freue mich, daß er nach seinen Möglichkeiten mithilft, statt seine Sehschwäche als Ausrede zu nutzen. Es gibt genug Arbeiten, die er prima alleine erledigt, z.B. Betten beziehen oder eben Wäsche aufhängen. Dafür mache ich hinterher das Socken-Puzzle und putze das Bad.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #1547Ich versuche, mir die Einstellung meines Mannes zueigen zu machen: nicht auf das schauen, was nicht mehr geht, sondern nur auf das konzentrieren, was noch geht. Und Geduld haben.
Hervorhebung durch mich. Kann man nicht oft genug betonen, das.