Das finde ich nicht unbedingt. Sie können der Schönheit noch Tiefe im Verständnis hinzufügen. Nur ist das so, wie das manchmal in der Schule gemacht wird, nicht immer gut. Offen gestanden, sind manchmal auch die Lehrer zu klein im Denken.
Guten Morgen, ich habe nur bis 3 Uhr geschlafen, und als ich nach ein bisschen Lesen so gegen 6 wieder einduselte, gingen die Spechte an der Hauswand an die Arbeit. 😱 Diesmal war auch ein großer Grünspecht dabei. Schön, dass wir so naturnah wohnen ...
Bri-🦉, ich nehme einen starken Kaffee, Danke.
@Pasdedeux, ich habe deinen gelöschten Beitrag nicht mehr gelesen, aber: Nimm dir das nicht zu Herzen, das geht mir und anderen auch oft so. Die Themen wechseln, die Beiträge kommen sehr schnell, die Seite wird gewechselt und schon hat man etwas übersehen. Das hat nichts mit dir zu tun und ist nicht böse gemeint!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15151Das finde ich nicht unbedingt. Sie können der Schönheit noch Tiefe im Verständnis hinzufügen. Nur ist das so, wie das manchmal in der Schule gemacht wird, nicht immer gut. Offen gestanden, sind manchmal auch die Lehrer zu klein im Denken.
Ja, ich finde, das kommt auch auf das Gedicht an. Bei diesem speziellen finde ich das überflüssig.
Übrigens ist diese spezielle Lehrerin eher "zu groß im Denken". Die schwebt in Sphären, wo kaum ein Schüler hinkommt. Aber unterhaltsam.
In einer Stunde ist die Deadline für die Abgabe, die er sich rausgehandelt hat. Ich sitze hier gerade mit dem Laptop auf dem Sofa und leiste weiterhin Beistand, während ich schon ein bisschen Weihnachtsshopping (Buch- und Kalenderideen) bei Amazon betreibe und hier im Forum lese. Muss aber gleich noch mal in den Keller, Wäsche aufhängen. Problem ist nur, dass wir am Donnerstag beim Training eine ungewöhnliche Sache gemacht haben, die übelsten Muskelkater auf der Vorderseite der Oberschenkel nach sich zieht, und ich Treppensteigen heute am liebsten vermeiden möchte.
Das Naturverständnis wäre auch wichtig. So sehr sich die Menschen heute weiter entfernt haben von der urprünglichen Natur als damals, wurd es die Natur schon zu dieser Zeit eben auch als Sehnsuchtsort empfunden. Also, da schwingt schon viel unter der Oberfläche mit. :-) Aber ich muss gestehen, das ist nicht so meins, ich hab die ironischen Brüche in der Romantik immer mehr gemocht, also z.B. E.T.A. Hoffmann.
Ich komme ja vom Land, und ich kann diese Atmosphäre regelrecht spüren und sehe vor meinem geistigen Auge einen realen Ort, an dem man das genau so erleben könnte.
Zitat von Tigerente im Beitrag #15156Übrigens ist diese spezielle Lehrerin eher "zu groß im Denken". Die schwebt in Sphären, wo kaum ein Schüler hinkommt. Aber unterhaltsam.
Mir tun ja alle Lehrer/innen leid, die viel zu bieten haben, aber wenig Abnehmer dafür finden. Mit 1X hat man ja eher Quatsch im Kopf. Aber die schönen Erfolgserlebnisse zwischendurch machen wohl einiges wett.
Tolle Kids und blödes Lehrpersonal ist auch keine gute Kombo.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15160Haben wir nicht bald einjähriges Jubiläum hier im Forum?
Ja, und ich hoffe, unsere Strangmama kommt bis dahin zurück... Ich hatte ja gehofft, sie wäre nur während der Schulferien mal weg, aber das scheint leider nicht so zu sein.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heute gibt es wieder das Sonntags-Buffet: Kommt gut in den Sonntag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen und vielen lieben Dank für das tolle Buffet.
Tigerente, wie geht es deiner Schwie-Mu?
Ich finde es im Übrigen schade, dass Rosalie nicht mehr dabei ist. Und grüße Blue, falls sie mitliest.
Habt einen schönen Sonntag. Hier ist es total grau. Ich hoffe mein Sohn überredet den Papa mit ihm in ein bestimmtes Museum zu gehen, was mich so gar nicht interessiert, dann kann ich es mir sofort der Couch gemütlich machen oder raffen mich zu Sport auf.
Wollte eigentlich laufen gehen, es ist zwar saukalt, aber sonnig, aber ich habe immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln vom Training am Donnerstag und lasse das bleiben. Gehe lieber morgen Abend wieder zum Aikido. Mache ich ja sowieso lieber als joggen. Gehe ich heute nachmittag lieber ein bisschen spazieren.
Der Schwiegermutter geht's erstaunlich gut, vielleicht klappt das doch erstmal noch eine Weile halbwegs in ihrer Wohnung. Nachher holt mein Mann sie zum Mittagessen ab, dann mache ich mir mal ein Bild.
zw. Knie, probier mal Quarkauflage, zu einer Freundin, welche es im Knie hatte, sagte deren Pysio, den Tipp mit Quark dürfte er eigentlich gar nicht weitergeben, sonst wär er bald arbeitslos