@Ranunkel und alle🦉an der Bar 🥂. Das verlinkte “Cirio” und mit🐈⬛ : Jugendstil und nette Kellner, gemischtes Publikum von jung bis alt, viel Leute gucken ……& natürlich mit Half-en-Half ❤️❤️🥂 Ist Champagner & halb trockener Weißwein. Kir mit und ohne Royal mag ich auch, kalter weisser / rosa Porto tonic auf Eis, GinT oder Single Malt 👍. Aus dem Gedanken 💡wurde gerade 🥃 Porst !
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
N'Abend... ich würde dann auch gerne noch einen Kir Royal nehmen, wenn noch was übrig ist... Cheerio... Und schon beim Namen höre ich innerlich die Titelmusik der Serie, das waren noch Zeiten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Weiß grad nur Pommes und Pralinen.. Wobei das auch nett für eine Party wäre.
Ich plane grad eine Party "chez les Belges".........
Dachte erst an a la russe, aber das ist mir doch zu blöd bzw. zu politisch, fürchte ich.
"Waterzui" (keine Ahnung wie man das schreibt, muss erst googeln) kenne ich auch noch als belgisches Essen. War '85 mal in Brüssel in der 10. Kann mich an nix erinnern. *Schäm*
Mein Mann hat im November Geburtstag und nach 2 Jahren Lockdown gelüstet uns nach festen Festen.
Er assoziiert mit Belgien "bicksüße Fruchtbiere" War noch nie dort.
ER will a la russe: mit Salat Olivier, Blinis, veganem Kaviar, Krimsekt und Ivan Rebroff und Rasputin von Boney M.
Wird nicht einfach, da eine Schnittmenge zu finden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
belgische Biere, die wären einen eigenen Strang wert!
Das Vorurteil mit den Fruchtbieren hatte ich auch, bis ich als Mitbringsel von Leuten, die an der deutsch-belgischen Grenze wohnen, mal Trappisten-Bier aus Belgien bekommen habe - war das lecker... Aber nicht umsonst gibt es die nur in kleinen Gebindegrößen (0,33 l) und maximal als Viererpack, die haben es echt in sich. Das Chimay kennt man mittlerweile auch in Deutschland.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Porst 🥃 @R_R Regel no 1: “den Belgier*” gibts nicht mal beim Genießen 😁, wobei da die Schnittmengen noch am größten sind. 😁 wir essen gerne und gut. … viel Fleisch, Fisch, Moules & co. Kartoffeln (nicht nur als echte belgische = Hand geschnittene, doppelt frittierte Frites). Ja, eine Gentse Waterzooi ist schon fein 👍.was für Ideen brauchst du noch für einen Abend mit Brel, Stromae, Vamos con Dia, Milow oder Helmut Lotti, Salvatore Adamo und Johnny Halliday 🎶🎤?
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ja, sorry wegen Löschung, war eine Überreaktion, weil ich in dem Moment das Gefühl hatte, keiner liest mich. Hab auch schon mit Coachin an dem Komplex gearbeitet, offenbar erfolglos. War ja auch nicht so wichtig.
Zu Kir Royal kann ich sagen: Meine Mutter liebt die Serie, auch Monaco Franze (damals).
Über mir und unter mir husten die Nachbarskinder. Ich geh jetzt ins Bett. Ahoi!
Da sagste was, Bri🦉zu den berühmten Trappistenbieren 😁, mit den Dubbel & Triple % geht das so fix auf Hicks 🍺. Ich mag nur 🍒Bier einer Brauerei, die noch auf traditionelle Art auf den lokalen 🍒 macericieren (? richtig geschrieben?) - im Sommer herrlich.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #15141... veganem Kaviar ...
was ist das denn? Brombeergelee?
Letztens sah ich bei Aldi veganen Lachs, sorry, das sah nicht so gut aus.
Unsere Heizung? Als ich heute früh los bin zum Arzt (Grippeschutz und so), registrierte ich mit großer Begeisterung einen Mann in blauen Arbeitshosen, der im im Heizungskeller verschwand. Der Mann, der... informierte mich dann via Sprachnachricht, dass die Heizkörper anfangen, Wärme auszustrahlen. Das Vergnügen endete einige Zeit später aber wieder, die Heizkörper tendierten dann gen pup-lau. Das hat sich jetzt abends wieder gegeben, inzwischen kann man es hier aushalten.
Dann war noch die Nebenkosten-Abrechnung heute im Briefkasten, für Mai21-April22: +/- 0,-- €, die Abschläge haben ausgereicht. Das wird sich bei der nächsten Abrechnung ändern, also erhöhen wir ab Januar die Abschläge.
Und sonst so: nix weiter. Ist ja auch ganz gut!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee zum Wachwerden:
@PdD: Manchmal kann man nicht oder nicht schnell genug auf alles eingehen und das ist mir in anderen Strängen auch schon so gegangen.
@Ullallla: Na hoffentlich bleibt die Heizung jetzt an!
Kommt gut ins Wochenende!
zum Kaffee, danke, stell ich noch den zu backenden Mandelschokorührkuchen dazu, lach, geht ja alles virtuell, bekommen heut Besuch, gesund und getestet( früher sagte man: Halt mal lieber etwas Abstand, ich bin erkältet...glaub nicht, dass das einer mit Corona sagt, finde die Vorstellung, dass damit jetzt, da ohne Quarantäne, richtig gruselig, wenn die draußen um einem herumwuseln...
Hoffe ihr seid alle fit, gestern Abend wurde hier ja ganz schön gebechert, grins