Und dann denke ich wieder, was ich für ein Jammerlappen bin, das ist ja alles harmlos im Vergleich mit dem, was GinX mit ihrem Freund in Übersee durchdacht oder der tragischen Nachricht, die eine Freundin von mir gestern erhalten hat.
gekürzt von mir
Ne,ne,ne, das laß ich so nicht stehen. Wenn man in der Misere drinsteckt, kann sich eine " kleine" genauso schlimm anfühlen wie eine große. Und Mütter wissen ganz genau, welche Knöpfe sie drücken müssen... hat meine heute auch virtuos drauf gespielt... dement, und sie nimmt nur noch Dinge wahr, die sie betreffen.
Auch darüber dürfen wir jammern - und jammern meine ich jetzt als positive Aktion, dass man das loswird irgendwie und wieder Luft bekommt.
Zitat von Borghild im Beitrag #1462 😳 Das finde ich, vorsichtig formuliert, schon ziemlich übergriffig. Woher kommt eigentlich diese Obsession mancher/einiger/vieler(?) Mütter mit der Figur ihrer Töchter?
Machen auch Väter: Mit 15 hat mir mein Vater gesagt, als ich stolz meinen neuen Mini ( gemäßigt) präsentierte: Mit solchen Beinen kann man keinen Mini tragen. Bis heute bevorzuge ich Midi- und Maxiröcke. Ja, ich habe keine Modell Beine, aber Durchschnitt und durchtrainiert sind sie allemal....
Zitat von Eyla im Beitrag #1467...nur mal kurz ein Winkewinke, wir sind immer noch im Schlafanzug,
Um 15 Uhr???????? *entsetzt guck* Das ist ja ein völliger Sittenverfall!
Da lag ich erschöpft mit den neuen Gabaldon Roman " Go Tell The Bees ...." in der Badewanne und entfloh in Fantasiewelten....
PS: Ich war nicht erschöpft, weil die Familie an Weihnachten so fordernd wäre - waren alle ganz lieb, mein Mann kochte wie immer, ich war nur für Nachtisch ( der ich erst in letzter Minute improvisierte, weil ich das total vergessen hatte), die Kids waren liebevoll, aber ich war einfach total daneben am 24/25. Haus ist wieder leer und so langsam kriege ich mich wieder ein....
ich stell mal das Frühstückbuffet zusammen, Tee und Kaffee bereits fertig , bedient Euch Sieht heut wieder nach Regentag aus, macht nix, nach dem Motto: Hab Sonne im Herzen..... Ausser Salat muss ich heut nichts machen, Gestern grosse Portion Rouladen hergestellt, so gehts heut weiter damit, ein Lieblingsessen von mir. Zu Müttern....auch das Positive zu sehen, schön war, dass sie viel mit uns gebastelt und gemalt hat, uns super bekocht hat, wir mit 16 in die Disco durften und abgeholt wurden, ja nicht alles war schlecht..... Heut geht das rumgammeln weiter, freu freu was macht Ihr heute? Alle noch Urlaub?
Bin heut der frühe Vogel, aber ich liebe es am Morgen ganz für mich zu sein ohne angesprochen zu werden
Guten Morgen, ich nehme gern einen Kaffee, sitze in der U-Bahn auf dem Weg ins Büro. Die U-Bahn ist schön leer, sitze komplett allein in einem Wagen. Gibt es hier eigentlich nie, zumindest nicht auf dieser Strecke - sehr angenehm. Gestern war gepflegtes Nichtstun angesagt und abends waren wir im kleinen Kreis schön essen. Mein Sohn hat sich auf den heutigen Mama-freien Papatag gefreut.
Na richtig so, ich würde auch fürs rumgammeln schwärmen! Mir hat das Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester noch nie wirklich etwas ausgemacht. Klar, dass aufstehen, während der Rest der Familie noch schläft ist jetzt nicht mein Lieblingsmoment. Aber wie gesagt, die Öffis sind leer, im Büro ist es leer (jetzt ohnehin :-)) es kommen weniger Anfragen und ich kann meistens entspannt arbeiten und etwas aufräumen. E-Mail Inbox zum Beispiel. Die hat eine "magische" Zahl überschritten und bedarf dringend meiner Aufmerksamkeit.
Guten Morgen. Bin spät heute, aber es schläft trotzdem noch alles hier, und ich genieße den ersten Kaffee mit Euch. Frohes Schaffen Dir, Naoko. Wir haben alle Ferien, gestern Abend ist der Große samt Freundin eingetrudelt, wir hatten einen schönen Abend zusammen. Heute ist es nicht ganz so grau und nass wie gestern, ich muss unbedingt raus nachher. Kommt gut in den Montag!
Mach-einen-Zoobesuch-Tag – National Visit the Zoo Day in den USA Eröffnungstag der Radio City Music Hall in New York am 27. Dezember 1932 Tag des Früchtekuchens – National Fruitcake Day in den Vereinigten Staaten Schneeflocken-Scherenschnitt-Tag – der US-amerikanische Make Cut-out Snowflakes Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Naoko im Beitrag #1486Na richtig so, ich würde auch fürs rumgammeln schwärmen! Mir hat das Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester noch nie wirklich etwas ausgemacht. Klar, dass aufstehen, während der Rest der Familie noch schläft ist jetzt nicht mein Lieblingsmoment. Aber wie gesagt, die Öffis sind leer, im Büro ist es leer (jetzt ohnehin :-)) es kommen weniger Anfragen und ich kann meistens entspannt arbeiten und etwas aufräumen. E-Mail Inbox zum Beispiel. Die hat eine "magische" Zahl überschritten und bedarf dringend meiner Aufmerksamkeit.
Einen schönen Arbeitstag wünsche ich Dir. Ich musste früher auch immer zwischen den Jahren ran und auch Heiligabend und Silvester arbeiten. Jetzt nutze ich meine Zeit zwischen den Jahren immer zum runter kommen, Dauerserien gucken und rumgammeln.
Mach-einen-Zoobesuch-Tag – National Visit the Zoo Day in den USA Eröffnungstag der Radio City Music Hall in New York am 27. Dezember 1932 Tag des Früchtekuchens – National Fruitcake Day in den Vereinigten Staaten Schneeflocken-Scherenschnitt-Tag – der US-amerikanische Make Cut-out Snowflakes Day
Zoobesuch bei dem Suddelwetter hier macht keinen Spaß. Es nieselt und ist nasskalt. Da bleibe ich gerne auf dem heimischen Diwan...
Hallo zusammen, da melde ich mich auch mal wieder.
Bei uns war Weihnachten sehr entspannt. Heiligabend waren wir bei meinen Eltern (Kartoffelsalat mit Würstchen). Da Mama nicht "Rambo" sehen wollte und Papa auf keinen Fall "Sisi", haben wir uns für die Mitte entschieden und haben "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Bud Spencer/Terence Hill entschieden. Am 25.12. hat mein Mann mit seinen Eltern (schon lange geschieden, einzig vereint in ihrer schlechten Meinung über mich) telefoniert und gestern waren meine Eltern und wir bei meiner Schwester, meinem Schwager und der Katzenkönigin eingeladen. Das war super schön, auch wenn es der Katzenkönigin nicht Recht war, daß so viel Besuch "IHR" Heim belagert. Aber da muss sie durch.
Heute bin ich wieder im Büro. Ich habe ja keine Kinder und deshalb bin ich schon immer Diejenige, die zwischen Weihnachten und Neujahr sämtliche Kollegen vertreten muss.... Fechte gerade einen Kampf mit der Buchhaltung aus, die was von mir wollen, von dem ich nicht weiß, ob es richtig ist. Es ist halt keiner da, den ich fragen könnte, also muss es bis nächstes Jahr warten!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von MadameE im Beitrag #1478https://www.befriendsonline.net/t758f19732-Unsere-Muetter-ein-Austausch-Jammer-Mecker-Strang-ueber-die-nervigste-Frau-unseres-Lebens.html#msg54582
Tretet ein, das Thema steht!
Darf ich da auch über mein "Schwiegermonster" ablästern?
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Hallo Ihr Plaudereulen! Irgendwie ist Weihnachten an mir ziemlich vorbeigerauscht, selbst die üblichen Weihnachtsfilme haben wir verpaßt. Außer schlafen (viel), kochen/essen (auch viel) und spazierengehen (zum Glück war dann doch jeden Tag eine große Runde ohne Regen drin) haben wir nicht viel gemacht. Aber das scheinen wir halt gerade zu brauchen, um die Akkus wieder aufzuladen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Naoko im Beitrag #1486Na richtig so, ich würde auch fürs rumgammeln schwärmen! Mir hat das Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester noch nie wirklich etwas ausgemacht. Klar, dass aufstehen, während der Rest der Familie noch schläft ist jetzt nicht mein Lieblingsmoment. Aber wie gesagt, die Öffis sind leer, im Büro ist es leer (jetzt ohnehin :-)) es kommen weniger Anfragen und ich kann meistens entspannt arbeiten und etwas aufräumen. E-Mail Inbox zum Beispiel. Die hat eine "magische" Zahl überschritten und bedarf dringend meiner Aufmerksamkeit.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Hatte auch mal so einen Job, da blieb auf Weihnachten immer ganz viel liegen und ich liebte die Tage , wenn ich mich davonstehlen konnte von der allgemeinen Seeligkeit in mein Büro und da in einer Ruhe ungestört mit schöner Radiomusik ganz viel aufarbeiten konnte - ungestört vom Tagesgeschäft. War sehr befriedigend.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #1492Hallo zusammen, da melde ich mich auch mal wieder.
Bei uns war Weihnachten sehr entspannt. Heiligabend waren wir bei meinen Eltern (Kartoffelsalat mit Würstchen). Da Mama nicht "Rambo" sehen wollte und Papa auf keinen Fall "Sisi", haben wir uns für die Mitte entschieden und haben "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Bud Spencer/Terence Hill entschieden. Am 25.12. hat mein Mann mit seinen Eltern (schon lange geschieden, einzig vereint in ihrer schlechten Meinung über mich) telefoniert und gestern waren meine Eltern und wir bei meiner Schwester, meinem Schwager und der Katzenkönigin eingeladen. Das war super schön, auch wenn es der Katzenkönigin nicht Recht war, daß so viel Besuch "IHR" Heim belagert. Aber da muss sie durch.
Heute bin ich wieder im Büro. Ich habe ja keine Kinder und deshalb bin ich schon immer Diejenige, die zwischen Weihnachten und Neujahr sämtliche Kollegen vertreten muss.... Fechte gerade einen Kampf mit der Buchhaltung aus, die was von mir wollen, von dem ich nicht weiß, ob es richtig ist. Es ist halt keiner da, den ich fragen könnte, also muss es bis nächstes Jahr warten!
Den Film mochte ich auch immer, heute mit etwas schlechtem Gewissen über die Schadenfreude, wenn die bösen Buben Dresche bekommen.... ach , waren das noch einfache Zeiten mit Schwarz/weiß Denken und die Bösen waren unschuldig , weil sie eine schwere Kindheit hatten oder so.... und - schmacht - Terence Hill mit seinen ( nicht kontaktlinsen enhanced ) blauen Augen .....klimper,klimper wird mir ganz warm ums Herz. Und noch drauf- Mein Name ist Nobody..... hach !!!!
So, meine Mutter ist heute mittag wieder abgereist und ich habe den Nachmittag gechillt (endlich ein Hörbuch zu Ende angehört, ein Puzzle mit meinem Mann zu Ende gemacht etc.). Bin immer noch sehr müde (hatte ich hier nicht vor Weihnachten geschrieben, dass ich total viel Energie habe? - alles weg, ich hoffe aber, das kommt nach einer Nacht Schlaf ohne das Wissen um die Energieräuberin im Hause wieder zurück).
Ich mochte es früher auch mal ganz gerne, zwischen den Jahren in ruhiger Atmosphäre auch mal zu arbeiten - aber seit ich Kinder habe, sind die Weihnachts- und Teile der Sommerferien die einzigen Ferienzeiten, die wir gemeinsam haben. Oft liegt zwar noch Arbeit an in dieser Zeit des Jahres, aber ich versuche das zu minimieren. Habe mir vorgenommen, diese Woche nur auf Notfall-Mails zu antworten und ansonsten diese Woche wirklich frei zu machen. Morgen habe ich erstmal einen Friseur-Termin.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne ruhige Tage, zu berichten gibt's hier gerade eher wenig, glaube ich.
Den Film mochte ich auch immer, heute mit etwas schlechtem Gewissen über die Schadenfreude, wenn die bösen Buben Dresche bekommen.... ach , waren das noch einfache Zeiten mit Schwarz/weiß Denken und die Bösen waren unschuldig , weil sie eine schwere Kindheit hatten oder so.... und - schmacht - Terence Hill mit seinen ( nicht kontaktlinsen enhanced ) blauen Augen .....klimper,klimper wird mir ganz warm ums Herz. Und noch drauf- Mein Name ist Nobody..... hach !!!!
Vor allem toll, dass auch die Jugend diese Filme noch so gerne sieht. Mein Sohn hat die komplette Filmbox Spencer/Hill bei sich stehen. Was haben wir gelacht, wenn wir die angeschaut haben.