Wir haben den ganzen Tag gewütet und die alten Möbel im Pubertierzimmer auseinander gebaut, 2 Stockwerke die Treppe herunter getragen, die neuen Möbel hochgetragen und aufgebaut, jetzt sind wir völlig am Ende und alles tut uns weh, aber gleich geht‘s los, habt einen schönen Abend!
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir waren heute Nachmittag bei einem outdoor Gottesdienst (coronakonform) im Schnee. War schön (und saukalt).
Guten Appetit und eine stressfreie Bescherung. Vor Freude hüpfende Kinder stelle ich mir herzig vor.
Von mir auch ein "Frohe Weihnachten" an alle Plaudereulen! Jetzt gibt es wohl doch wieder die traditionelle Sissi im Fernsehen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
So. Kind ist glücklich ins Bett gekippt, die Geschenke stolz direkt neben dem Bettchen aufgebahrt.
Ich sitze in einem Kerzenmeer, überall Glitzerkugeln, es läuft klassische Musik, und ich trage einen beigen Pullover mit Glitzerpailletten. Der Mann, der...hantiert seit 1,5 Stunden in der Küche und bereitet seine tolle Ente zu. Ich freu mich sehr aufs Essen.
Aber müde bin ich, müde.
Vorhin hab ich mich geärgert wegen der Verwandtschaft meines Mannes. Krass war: Normalerweise wär ich ziemlich stinkig gewesen und hätte mit meinem Mann eine Riesendiskussion angefangen. Aber heute hatte ich nur ein Gefühl dafür übrig: Resignation.
Bin dennoch sehr dankbar für alles Gute in meinem Leben.
Was ihr alle wohl grade so treibt? Was ihr wohl alle geschenkt bekommen habt?
Wir hatten wunderbare geräucherte Pute. Haben mir den erwachsenen Kindern und Schwiegerkindern Julklapp mit Delikatessen gemacht. Jetzt sind sie zur jeweils anderen Familie und wir trinken noch einen Absacker. Größere Geschenke gibt's hier nicht. Wir haben beide neue Autos gekauft dieses Jahr, dass muss reichen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1431 Was ihr alle wohl grade so treibt?
Heute Abend treibe ich gar nichts mehr. Ich habe mir eine Flasche Champagner geöffnet, höre schöne Musik an (KEINE Weihnachtsmusik) und schaue auf viele Kerzen. Okay... gerade gucke ich auf den Bildschirm. ;-)
Heute mittag haben sich einige Freunde (allesamt alleinstehend) und ich in einer kleinen Kneipe getroffen. Wir wollten uns (obwohl der Wirt uns das sogar angeboten hatte) bewußt nicht abends treffen, weil dann doch bei dem einen oder anderen Erinnerungen, Sentimentalitäten und Tränen aufsteigen, erst recht, wenn Alkohol dazu kommt. Dann lieber mittags... und es war auch eine total fröhliche Runde.
Als wir gingen, saßen noch zwei Männer an der Theke. Den einen kenne ich gut und lange und ich umarmte ihn kurz (wegen Corona mit abgewandtem Gesicht). Der andere Mann guckte ganz traurig in sein Glas, da habe ich ihn spontan auch kurz gedrückt und ihm schöne Weihnachten gewünscht.
Ihr glaubt nicht, wie sich ein Mann über 5 Sekunden Aufmerksamkeit freuen kann.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich allerdings schon heute mittag, als ich auf dem Weg in die Stadt war.
Mir begegnete ein finster blickender Mann unbestimmter Herkunft, auf den ersten Blick ein Typ, dem ich sonst lieber ausweiche. Als er etwa einen Meter vor mir war, nahm er plötzlich seine Maske ab, lächelte mich an und wünschte mir im Vorbeihehen "Frohe Weihnachten". Ich fand das sehr berührend und es vermittelte mir schlagartig gute Laune. Weihnachtszauber. :-)
Jetzt genieße ich ganz entspannt den restlichen Abend.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1409 I'm dreaming of a White Christmas
Für mich persönlich nur gültig in der Version von Kenneth Spencer (bei You Tube zu finden). Das ist für mich eine ganz tiefe Kinheitserinnerung.
(Ganz egal, ob andere den Song vielleicht besser präsentiert haben. ;-) )
Frau Fuchs, wie lustig, dass Du Kenneth Spencer erwähnst. Meine Mutter war gerade beim 70. Geburtstag einer Freundin, die als 5-jährige als Komparsin in einem Film mit ihm auftaucht, der in den 50ern in unserem Nachbardorf gedreht wurde. Zum Geburtstag gab's einen Brunch mit Filmvorführung. Und auf der Einladung ein Foto von Kenneth Spencer mit dem kleinen blonden Mädchen.
So, Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet oder habt einen schönen Weihnachtsabend. Wir hatten das jedenfalls, sind aber rechtschaffen müde jetzt.
Je nachdem wünsche ich eine gute Nacht oder noch einen schönen Abend!
So sitze gerade im Auto, bin doch zu meiner Schwägerin mitgefahren auch wenn ich von dem gebratenen Karpfen mit Sauerkraut nur sehr sparsam essen konnte war es recht nett. Und ich habe sehr schöne Ohrringe von meinem Mann bekommen, ok die hatte ich mir ausgesucht,wir haben auch Hochzeitstag im Dezember- aber schon wieder verdrängt.😄 Gute Nacht allen Plaudereulen.
hattet Ihr einen schönen Heiligabend? Wir haben so gut gegessen, dass ich mal wieder kaum schlafen konnte, ich bin ja eine Frühesserin und esse abends eher gegen 18 Uhr und auch nicht so viel. Mit vollem Bauch schlafe ich gar nicht gut. Und auch mein frühes Aufstehen macht vor einem Feiertag keinen Halt.
Dann stelle ich mal Kaffee hin für Euch.
Wir hatten einen sehr entspannten Abend und freuen uns auf die kommenden freien Tage, nachdem wir gestern den ganzen Tag geschüttet haben mit den neuen Möbeln vom Pubertier. Heute noch ein paar Schubladen zusammen bauen und den ganzen Krempel einräumen, der jetzt oben in Flur und Arbeitszimmer den Weg versperrt, dann ist auch das erledigt.
Ich muss unbedingt raus heute, mich bewegen. Kommt gut in den Feiertag, Ihr Lieben!
Gestern kam unsere alle Veggies kurz wegschaun, Biofleischlieferung, da haben wir uns gleich die in Kräutern eingelegte Steaks geschnappt, hab in unserer Heissluftfriteuse leckere Rosmarinkartöffelchen dazugemacht, und leckeren Feldsalat, hach war dat lecker Dann noch Familyanrufe erhalten und gemacht, allen gehts gut, was will man mehr in diesen Zeiten. den Rest jeder lässig vor sich hin gechilled, hab den schönen Film auf ONE angeschaut, danach rief das Bettchen.
Hoffe Ihr hab auch allesamt HL. ABEND schön verbracht?
Guten Morgen, Heilig Abend war sehr schön, auch wenn ich etwas angeschlagen war. Söhnchen war mega happy über seine Geschenke. Wir haben sehr lecker gegessen und hatten eine kleine Videokonferenz mit der restlichen Familie. Heute brauchen wir unbedingt mal frische Luft, damit wir uns danach wieder guten Gewissens einigeln können.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen und vielen Dank Eyla für den Kaffee!
Tag und Abend gestern waren schön, aber wg. akutem Schlafanfall am frühen Abend recht kurz. Bei Sissi hab ich's nicht mal bis zum Ball geschafft, worüber der Mann, der hier auch fernsieht, nicht unglücklich war.
Dafür sind wir dann heute Morgen ohne Wecker zur normalen Zeit wachgeworden und haben uns damit getröstet, daß man sich bei dem Sch...wetter heute (es schüttet in Strömen) ja am Nachmittag statt Spaziergang auch einen Mittagsschlaf können kann... Zum Glück waren wir gestern noch draußen, um das Mittagessen sacken zu lassen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hier schüttet es seit gestern ebenfalls, typisch Weihnachten… 😒 Da es dazu aber auch noch ziemlich warm geworden ist, blieb das Schlafzimmerfenster gekippt und der Rollladen leicht geöffnet - bei Regenrauschen und Bachgeplätscher habe ich wunderbar bis kurz vor 06:00 Uhr geschlafen.
Der FreiHerr hat sich arg über seine LEGO-Sets gefreut und den Bonsai-Baum gestern Abend gleich zusammengebaut, währenddessen liefen *Die drei Fragezeichen* und ich habe an meinem Bullet-Journal gearbeitet… Ein friedvoller, inniger Abend.
Morgen werde ich meine mir vom FreiHerrn geschenkte Gaming-Maus mit meinem mir von mir geschenktem Gaming-Laptop testen… 😁
Aktuell liege ich im Schaumbad, neben mir ein Latte Macchiatto mit Lebkuchen-Sirup, dazu ein Hörbuch und ein bisschen im Forum lesen. Anschließend geht es in die Küche, das Weihnachtsessen vorbereiten und ein bisschen Haushalt erledigen.
Habt einen schönen Tag! 🎄
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Wir haben gerade einen Spaziergang bei strahlenden Sonnenschein und -6 Grad absolviert. Ich glaube, jetzt wird es den ersten Glühwein der Saison geben...
Heute vormittag haben der Mann, der... und ich in sonniger Kälte einen Spaziergang gemacht.
Ansonsten... nun ja, wie erwartet, es ist halt zu Hause bequemer als hier im Haus meiner Schwester, das mich weder geschmacklich noch ergonomisch begeistern kann. Und die Demenz ist schon anstrengend, unterhalten kann man sich nicht wirklich. Aber das wissen wir ja schon vorher und ziehen es halt durch. Und der Mann, der... meint, wir müssen auch auf unserer Bedürfnisse achten und uns so die Tage so angenehm wie möglich machen.
Das von mir gekochte leckere Essen musste ich für meine Schwester zwar pürieren (Nervenschmerzen im Kiefer...), aber es hat ihr gut geschmeckt.
Jetzt haben wir es uns gemütlich gemacht: §1 - jede rmacht jetzt mal seins.
Liebe Grüße!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@Ullalla: Ich drück dich...Mensch, das alles ist ziemlich heavy, was ihr da nach außen hin so "sportlich" wegsteckt... Du hast meinen ganzen Respekt fürs Aushalten...
@Charlotte/Charlie: Wie gehts dir....? Lass doch bitte kurz mit nem Piep von dir hören...
Hier im Eulenbaumhaus ists jetzt etwas ruhiger geworden. Schön, dass ihr alle so toll beschäftigt seid. Bei Familie Blue kommt leider keine echte Ruhe auf, im Gegenteil *seufz*. Dieses Mal scheinen wir alle um einiges länger zu brauchen, um "runter" zu kommen.
Close your eyes, give me your hand, darling Do you feel my heart beating? Do you understand? Do you feel the same? Am I only dreaming? Is this burning an eternal flame?
I believe it's meant to be, darling I watch you when you are sleeping You belong with me Do you feel the same? Am I only dreaming? Or is this burning (burning) an eternal flame? (Bangles)
Grüße euch herzlich. Kommt alle fein durch die Nacht.
Kürbiskuchen-Tag – National Pumpkin Pie Day in den USA Der Tag ohne L – A’Phabet Day oder No “L” Day in den USA
26. Dezember:
Tag der Jammerlappen – der US-amerikanische National Whiners Day Tag der kleinen Dankeszettel – National Thank You Note Day in den USA Tag der Zuckerstange – National Candy Cane Day in den USA
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ach ja Heiligabend war schön und weitgehend traditionell. Leider keine wirklichen Geschenke für mich, außer von einem früheren Arbeitgeber, ein Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe.
Meine Eltern schenken mir schon seit Jahren nichts mehr, weil es doch letztlich nur auf Geld hinauslief, so auch dieses Jahr, kurzfristig meinten sie, mir doch was schenken zu wollen, also habe ich mir eine (tatsächlich benötigte) neue Lampe ausgesucht, die über dem Esstisch hängen wird, habe sie dann selbst bestellt und selbst abgeholt und bekommen die nächsten Tage das Geld überwiesen.
Und der Mann, der ... hält nichts vom Konzept schenke - ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll, nun eigentlich weiß ich schon, wie ich das finde, nämlich traurig .... mal sehen wie das im nächsten Jahr weitergeht - also mit den Geschenken, mit dem Mann ist es sonst toll. ;-))
Aber mein Vater hatte Apfelstrudel gebacken und meine Mutter nochmal frische Kekse gebacken und ich habe ihr den traditionellen Kalender, ein neues Handy (mit Einführung) und das neue Beatlesbuch und meinem Vater ein Holzmodell, auch einen Kalender und ein Buch geschenkt. Und mir habe ich noch ein Songbuch von Queen geschenkt - alle ihre Songs mit Hintergrundgeschichten.
Abends gab es dann wie schon seit 100 Jahren in meiner Familie kalten geräucherten Fisch und Krabbensalat und anschließen eine Schokomousse.
Heute haben wir erst mal ausgeschlafen, ein kleines Frühstück genossen und dann ab 13:00 Uhr wieder mit meinen Eltern zwei Stunden lang Raclette gegessen, Abschluss mit einer Traubengrütze mit Vanillesauce und dann hat der Mann die Küche aufgeräumt und ich habe mich hier im Forum rumgetrieben und eben die Neuauflage von Dalli Dalli geschaut und was soll ich sagen, nachdem mich die Neuauflage von Wetten Dass letztlich ausgesprochen angeödet hat, habe ich mich über Dalli Dalli köstlich amüsiert.
Morgen geht es früh - sehr früh - zum Bahnhof und noch zum Besuch bei den Eltern des Mannes .... und dann in zwei Tagen wieder retour nach Berlin.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #1404Mein erstes EIGENE Telefon (1975) war orange, aber es war ein Tastentelefon
Mit einer 6 m langen Schnur, damit ich nicht in der Diele hocken musste sondern auf dem Sofa liegend telefonieren konnte. Zwischendurch habe ich immer wieder Stunden damit zugebracht, das verdrehte und verknotete Kabel zu sortieren.
Ja... damals war ich noch innovativ. Heute bin ich "von gestern". ;-)
In meinen Studentenzeiten war das Telefon ganz exklusiv eine Straße weiter in einem Häuschen.... für die heutige Generation undenkbar, dass man beim Abschied ausmachte, wann man sich wieder treffen würde- oder einfach auf gut Glück vorbeikam, wenn einem die Decke auf den Kopf fiel in der Bude.... eine Freundin wohnte praktisch bei mir - ihre Bude war ein Kellerraum ohne Fenster.....
Zitat von promethea71 im Beitrag #1445Für heute spät - für morgen früh
25. Dezember:
Kürbiskuchen-Tag – National Pumpkin Pie Day in den USA Der Tag ohne L – A’Phabet Day oder No “L” Day in den USA
26. Dezember:
Tag der Jammerlappen – der US-amerikanische National Whiners Day Tag der kleinen Dankeszettel – National Thank You Note Day in den USA Tag der Zuckerstange – National Candy Cane Day in den USA
Also ich würde dann mal den Jammerlappen Tag nehmen - der Abend und Tag mit Familie war sehr schön und ich war auch wieder fit ( nur ne Frauensache). Und dann heute hatte ich böse Nachrichten von meinem sehr guten Freund aus Übersee. Den werde ich wohl nur noch per Videocall sehen können. Ich bin sehr traurig.
Bezüglich Geschenke: Die habe ich schon lange abgeschafft - mein Mann liebt mich heiß und innig, aber beim Geschenk liegt er meistens komplett daneben. Und dann trage ich das entweder tapfer oder gehe und tausche um - finde ich beides subotimal. Er zeigt mir das ganze Jahr seine Liebe mit Bohren , kochen, trösten, einfach der Genuß, dass er da ist für mich - was brauche ich denn dann sonst noch....
Mit den Geschenken haben wir schon lange die "Regelung", dass wir was schenken, wenn wir eine gute Idee haben und sonst nicht. Mal bekomme ich was von meinem Mann, mal mein Mann von mir, mal haben wir beide was. Und dann sind es eigentlich immer Dinge, über die wir uns wirklich freuen.
Ansonsten bin ich gerade echt geschafft von meiner Mutter. Sie redet in Dauerschleife, sobald ich mich nähere, und weil ich weiß, dass sie durch Corona noch einsamer ist als sowieso (auch ihre Freundinnen ertragen sie nur in homöopathischer Dosis), halte ich das halt aus. Spüre aber teilweise regelrecht körperliche Symptome. Immerhin scheint seit gestern bei eisiger Kälte die Sonne, kann ich wenigstens mal anderthalb Stunden an die frische Luft flüchten.
Das Schlimme isr ja nicht das Gerede, sondern der Inhalt. Jeder Satz ein Urteil. Dieunddie hat wieder dieses oder jenes blöde gemacht, denundden kannst Du in der Pfeife rauchen, ab und zu durchmischt mit Kommentaren über die Kinder, die sich ja wider Erwarten jetzt doch total positiv entwickelt haben (und ihr möglichst aus dem Weg gehen) usw.
Liege gerade noch im Bett und schreibe auf dem Handy und zögere das Frühstück hinaus.
Und dann denke ich wieder, was ich für ein Jammerlappen bin, das ist ja alles harmlos im Vergleich mit dem, was GinX mit ihrem Freund in Übersee durchdacht oder der tragischen Nachricht, die eine Freundin von mir gestern erhalten hat.