@Pummelfee: Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich ja sagen, wir arbeiten im selben Laden... Auch wenn Dir das wenig hilft - Du bist zumindest nicht alleine Kannst Du denn wenigstens am Wochenende wieder runterkommen oder nimmst Du das im Kopf mit nach Hause?
Ich bin heute meinem Selbst-Verwöhn-Programm treu geblieben: Mittagessen draußen in der Sonne, anschließend ein (kleines) Eis auf die Hand, das ist wie ein kleiner Urlaub und hilft, den alltäglichen IT-Wahnsinn mehr oder weniger an mir abperlen zu lassen...
Jetzt gönne ich mir noch ein kleines Wellness-Programm mit einer neuerworbenen Creme, mal schauen, ob's schee macht... (10 Jahre jünger bin ich ja schon durch's Schreiben hier)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell mal die üblichen Heißgetränke hin:
Waren gestern Abend alle unterwegs? Muß ich noch Alka Seltzer dazustellen? Berichtet mal, wie es war...
Hier steht das übliche Programm an mit einem Triathlon aus Einkaufen, Wäsche waschen und putzen:
aber es gibt zum Glück auch noch den angenehmen Teil:
Ui, etwas Smiley-lastig geworden...
Kommt gut ins Wochenende!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen! @ Bri-Eule, Du bist aber früh unterwegs! Ich war gestern Abend unterwegs, beim Frauenabend in der Gemeinde, der schon vor zweimal wegen Covid 19 abgesagt wurde. Thema: "Hoffnung für heute und morgen ". LG Dineke
Zitat von Dineke im Beitrag #13828Du bist aber früh unterwegs!
Macht der Gewohnheit und Vorfreude auf den Mittagsschlaf... Du aber auch...
Ebenfalls Macht der Gewohnheit. Zum Mittagsschlaf war ich schon mit ca. 1,5 Jahren nicht mehr zu kriegen. Dafür war ich als Jugendliche und junge Erwachsene langweilig, weil schon müde, wenn für andere der Abend erst anfing.
Zitat von Dineke im Beitrag #13830Dafür war ich als Jugendliche und junge Erwachsene langweilig, weil schon müde, wenn für andere der Abend erst anfing.
Das ist bei mir immer noch so... Ein Kollege von mir geht Abends erst so gegen 22 Uhr los, da hätte man an mir keine Freude mehr.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #13827Waren gestern Abend alle unterwegs?
Ich war unterwegs, aber wahrscheinlich wonanders, als du denkst. Musste gestern Abend zum Notdienst, weil mein Infekt immer schlimmer wurde. Ich kränkele ja nun schon eine Weile vor mich hin. Gestern wurde es dann aber so schlimm, dass ich zusätzlich zur laufenden Nase und Gliederschmerzen, bei jedem Schritt Schmerzen im Gesicht und den Zähnen hatte. Ich habe meistens bei Nebenhöhlenentzündungen auch Schmerzen in den Zähnen, aber gestern war es besonders heftig . Vor der Praxis wurde erst noch ein Corona-Test gemacht, der aber zum Glück negativ ausgefallen ist. Nun nehme ich seit gestern Abend ein Antibiotikum und zumindest die Schmerzen bei Erschütterungen haben etwas nachgelassen.
Blue, das Frühstück nehme ich auch. Habe zwar zurzeit keinen großen Appetit, aber bei so einem tollen Frühstück kann ich nicht widerstehen
Ach Du Schande, @Wombat, so hab' ich mir das nicht vorgestellt... Gute Besserung und einmal Rundum-Verwöhnprogramm für Dich, mit Tee, Kakao, Wärmflasche, Decke oder was immer Du magst...
Danke, Rokeby und Bri-Eule . Ich sitze gerade wirklich mit heißem Kakao und Tee hier auf dem Sofa. Wärmflasche, brauche ich noch keine. Mir ist momentan auch so schon recht warm. Habe mich vorhin nochmal hingelegt, aber schlafen konnte ich nicht. Jetzt werde ich mal sehen, was es so Neues auf Sky gibt oder schaue mal ab und zu, was hier im Forum so geschrieben wird.
Das klingt ja dramatisch, liebe Wombat! Gute Besserung. Habe mal gehört, dass Nebenhöhlenentzündung manchmal von den Zähnen kommt. Bei mir ist das nicht so, aber lass das mal prüfen.
Ich hatte vor paar Jahren mal endlos Probleme mit den Nebenhöhlen und auch grad über Weihnachten ... Ich konnte mich gar nicht bewegen und die Entzündung hat mir so auf einen Nerv gedrückt, dass ich wie nach der Zahnarztspritze Nase und Lippe nicht spürte.
Ich hab 2 vers. AB genommen, weil das 1. nicht wirkte. Ich hatte den Eindruck, das, was es letztlich brachte, war ein Kortisonsnasenspray Nasonex in der Polypendosierung: 2x2/d...
Du könntest das versuchen. Mometa ist nicht mehr verschreibungspflichtig und das Kortison ist entzündungshemmend und wirkt abschwellend. Für ein paar Tage solltest du kaum NW bekommen.
Sonst schwör ich auf Angocin, was man zusätzlich zum AB nehmen kann. Nicht jeder Magen verträgt es.
Für / zum AB: auf das Darmmikrobiom schauen. Von Omnibiotic gibt es was, was speziell für Darm+Ab entwickelt wurde.
Zitat von Saily im Beitrag #13839Habe mal gehört, dass Nebenhöhlenentzündung manchmal von den Zähnen kommt.
Das kann schon sein. Zähne und Nasennebenhöhlen sind ja quasi direkte Nachbarn. Ich habe bei Nasennebenhöhlenentzündungen eigentlich immer Probleme mit Zahnschmerzen, aber in der Regel nicht ganz so intensiv, wie diesmal. War auch schon einmal beim Zahnarzt, weil ich dachte es ist was mit den Zähnen, aber er meinte damals da wäre alles in Ordnung. Mein letzter Termin beim Zahnarzt war erst vor ca. zwei Wochen und auch diesmal war nach seiner Aussgae alles OK. Ich hoffe nur, er hat nichts übersehen und das Theater geht nicht nach absetzen des Antibiotikums wieder von vorne los.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #13840Ich hatte den Eindruck, das, was es letztlich brachte, war ein Kortisonsnasenspray Nasonex in der Polypendosierung: 2x2/d...
Nasonex habe ich sogar schon zu Hause wegen meinen Allergien, die mir öfter mal die Nase zuschwellen lassen. Ich hatte es nur so in Erinnerung, dass man es bei dieser Art von Entzündung nicht verwenden sollte. Muss ich wohl nochmal nachsehen. Danke für den Tipp ! Ich habe diesmal ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das ich bisher noch nie hatte. Muss da ja ziemlich aufpassen, wegen meinen Unverträglichkeiten und auch der Entwicklung von Resistenzen. Ist bei mir immer so ein bisschen Roulette, ob ich die Tabletten vertrage. Besonders schön, wenn sich noch nicht mal der Arzt sicher ist, ob ich es vertrage. Hatte schon üble Ausschläge mit Blasen usw. auf Antibiotika. So wie es aussieht, vertrage ich es aber gut, sonst wüsste ich es schon.
Zitat von Wombat im Beitrag #13841. Ich hatte es nur so in Erinnerung, dass man es bei dieser Art von Entzündung nicht verwenden sollte. .
nee, nee.
DAs ist ein übliches Vorgehen. Sogar empfohlen. Weil die klass. abschwellenden ja nicht lange genommen werden sollen. Google Sinusitis und Nasonex und du wirst erschlagen von Erfolgsmeldungen ;-)
Allergien können ja auch Ursache von Nebenhöhlenentzündungen sein...
Der Highlander ist wieder negativ getestet, juhu! Ich bleibe vorsichtshalber noch eine Nacht im Exil und putze morgen das Schlafzimmer und wasche das komplette Bettzeug, das trocknet bestimmt schön draußen auf der Wäschespinne. Wir haben herrlichstes Altweibersommer-Wetter, der Ginster beginnt zu blühen! Schön, dass man noch Vitamin D tanken kann in der Sonne.
Morgen wollen wir mal ein bisschen spazieren gehen, damit der Highlander mal wieder ein bisschen frische Luft schnappen kann. Bissle verschnupft bin ich ja schon, aber das sind ja viele zur Zeit…
Super, das sind ja mal gute Nachrichten, @Eyla! Und das hört sich nach einem guten Plan an, den Highlander (und Dich) morgen mal zu lüften. Ich denke, das ist wichtig, um wieder zu Kräften zu kommen.
Ich habe diese Woche mal wieder bestätigt bekommen, wie gut mir Sonne und Luft tun. Um das schöne Wetter nochmal richtig auszukosten, habe ich gleich dreimal draußen gegessen und das so sehr genossen... (ehrlich gesagt, hatte ich jedes Mal damit gerechnet, daß es das letzte Mal in dieser Saison ist)
Gute Besserung für Wombat. Zahn-/Ohr-/ Nebenhöhlen - ganz fies, kenn ich auch.... drücke Daumen.
Zitat von Eyla im Beitrag #13844Gute Besserung auch von mir, Wombat!
Der Highlander ist wieder negativ getestet, juhu! Ich bleibe vorsichtshalber noch eine Nacht im Exil und putze morgen das Schlafzimmer und wasche das komplette Bettzeug, das trocknet bestimmt schön draußen auf der Wäschespinne. Wir haben herrlichstes Altweibersommer-Wetter, der Ginster beginnt zu blühen! Schön, dass man noch Vitamin D tanken kann in der Sonne.
Glückwunsch ! Du machst mir Mut - Herr R. liegt unter mir ( nichts Böses denken, meine Lieben ) im Kinderzimmer, mein Sofa steht drüber mit postivem Schnelltest. Er ist krank, hustet, hat Bett durchschwitzt und fiebert - so richtig. Und ich hocke da wie Kaninchen vor Schlange - bin erst gegen 5h ausgezogen. Mein Test ist (noch !) negativ. Bin aber k.o. - schnell noch Großeinkauf getätigt im Angesicht des Damoklesschwertes 10 Tage durchhalten im schlechtesten Fall.... und meine Schwester, die einkaufen könnte , ist auch in Quarantäne - noch bis Mittwoch voraussichtlich. Und dann nochmal los als ich feststellte, dass Waschmittel und Hygienespüler fast leer ist.... Mensch. Sohn hat getröstet per Telefon - nicht so schlimm. Er hat es ohne und mit Impfung mitgemacht. Hat dann genau die Symptome beschrieben. Und gemeint, er hätte sich schon gewundert , wie wir bisher drumrum gekommen wären. Ich meinte dann : Glück?
Schxxx teambildende Maßnahme am Dienstag.... war schon sehr skeptisch. Und ich hätte am Dienstag Impftermin - den kann ich absagen. Mist.
Blue, könnte Strangsegen brauchen bitte bitte...
So , und nu geh ich Nudeln mit Tomatensauce kochen - Nachtisch Granatapfel.
Und dann Bett überziehen - meines, sonst muß ich auf der nackten Matraze schlafen.
@Rosalie, dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen und biete Euch auch das Rundum-Wohlfühlpaket an aus wahlweise Tee, Kakao, Wärmflasche, Decke, ...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #13847Den Impftermin würde ich wahrnehmen, wenn du bis dahin symptomfrei bist.
...und morgens noch einen Selbsttest machen.
Dann würde ich auch hingehen und dem Arzt die Situation erklären. Meine Erfahrung: Anders als früher, als man bei dreimal Niesen keine Grippeimpfung bekommen hat, wird heute ohne Fieber oder andere stärkere Symptome geimpft.
@Wombat: gute Besserung! @Rosalie: ich drück die Daumen!
In diesem Jahr bin ich richtig gut (also eigentlich bin ich mir selber unheimlich): ich habe mich schon um Weihnachtsgeschenke gekümmert!!
Es überkam mich heute, als ich eher uninteressiert in einem Katalog blätterte und Eingebungen hatte. Die Bestellungen sind raus, und den Rest habe ich auch schon im Hinterkopf. Um die Übertreibung in ungeahnte Höhen zu treiben, habe ich mir sogar schon einen Adventskalender bestellt. Der macht nicht dick sondern schön (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Und da die Engel heute auch schön Plätzchen backen: 20221008_Abendrot.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) kann ich ja wohl auch schon in die heimelige Saison starten.
Gleich gehen der Mann, der... und ich noch eine Runde im Kiez, frische Luft soll ja ganz gut sein.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................