_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Oh die Eule ist toll und sie schläft!! Ja, so ein Plätzchen wäre toll. Kein Gatte, der an mir rumrüttelt weil ich ABENDS auf der Couch ein bisschen einnick
Vielen Dank für den schönen Abend - dann wünsch ich Euch auch allen noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gute Nacht!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von vindpinad im Beitrag #1358Na, da wollt ich gerade mal auf einen Glühwein vorbeikommen, da ist die Party schon vorbei.
Ja... und die Damen haben nicht mal Getränke stehen lassen. Also muss ich jetzt auch noch auf den eigenen Wein zurückgreifen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1220 Frau-Fuchs ist heute aushäusig und hat schon angekündigt, daß sie vielleicht danach nochmal reinschaut "für die Reste"...
Eben... und das ging schief. Alle weg, Gläser leer.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1234Backt ihr alle noch Plätzchen?
Nee, ich eigentlich nicht... aber ich habe vorgestern gebacken und ca. 10 Tütchen gefüllt, die ich heute in meine Kneipe mitgenommen habe. 3 Tütchen, die ich den Leuten zugedacht hatte, mit denen ich verabredet war, aber auch einige "in Reserve" (ich wußte ja nicht, wer da sein würde) für andere, mir bekannte Gäste, die (wie ich weiß) über Weihnachten alleine sind.
Unglaublich, wie sich erwachsene, zum Teil auch alte Leute über ein Tütchen mit läppischen 10 Plätzchen freuen können...
Aber die freuen sich weniger über das Gebäck als solches, als über die Aufmerksamkeit. Was mich sehr gerührt hat.
Und da könnten wir sicher alle mehr geben, wenn wir mehr nach rechts und links schauen würden. Ende der Weihnachtsansprache. ;-)
Zitat von Tigerente im Beitrag #1255Ja, das ist eine der Eigenschaften, die ich an meinem Mann liebe. Er ist eine total ehrliche Haut, und gibt immer relativ viel Trinkgeld, weil er denkt, die verdienen alle nicht viel, die können es gebrauchen. Und hat unglaublich viel Humor.
Finde ich auch toll. Mir gäbe es auch ein ungutes Gefühl, etwas nicht bezahlt zu haben, auch wenn es - wie in Eurem Fall - lediglich auf einem Mißverständnis beruhte.
Zitat von Tigerente im Beitrag #1266 das Wichtigste ist ja auch, daß er sich mit der Aktion treu geblieben ist
Ja. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
So.... ich verlasse die Party jetzt auch Richtung Bett. Schlaft alle gut und entspannt.
Zitat von vindpinad im Beitrag #1358Na, da wollt ich gerade mal auf einen Glühwein vorbeikommen, da ist die Party schon vorbei.
Gute Nacht @Blue und alle, das war ja ein sehr hübscher Weihnachtsmarkt!
Geee-nau!! Jetzt bin ich auch eingetrudelt! Dann trinke ich jetzt meinen eigenen Rotwein, den habe ich mir verdient!!
Nach einer etwas zu kurzen Nacht sind wir gegen 10h in Berlin gestartet. Die Fahrt war echt okay, kein Weihnachtsreiseverkehr. Noch vor Helmstedt war plötzlich die Landschaft überzuckert, die Sonne schien, es gab Nebelfelder - traumhaft schön. Wir sind über 200 km durch eine Märchenlandschaft gefahren und es war sooo toll! Die altbekannte Strecke war nicht wiederzuerkennen! Das hier kann die Schönheit nur unzurechend wiedergeben: klick
Bei meiner Schwester dann das Übliche. Das Päckchen, dass wir zum Nikolaustag geschickt haben, war zwar wenigstens geöffnet, aber unberührt. Dabei haben wir beide ihr am Nikolaustag telefonisch ausdrücklich versichert, dass das Advents-Leckereien sind. Sie war jetzt der Meinung, das sei Kram für Weihnachten. Nun ja. Isso mitta Demenz.
Ansonsten haben wir dann immer viel zu tun, auspacken, Haushalt, Bestandsaufnahme. Gegen 20Uhr sind wir dann zum Einkauf gefahren, es war dann schön leer und wir haben fast alles bekommen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen, nicht schlimm. Jetzt bin ich platt.
Aber den nächsten Tages sehe ich entspannt entgegen.
a propos 'Last Christmas' : nun ja (aber sooo schlimm finde ich den Song garnicht) ich mag gerne alll die amerikanischen Songs... gerne verjazzt!
Schlaft alle gut, bis die Tage!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Der Abschied von meiner Sissi steckt mir noch in den Knochen, aber auch Erleichterung ist da.
Schön, dass ihr gestern miteinander gefeiert habt.
Bei mir ist heute ein kurzer Arbeitstag angebrochen - allerdings muss ich am Nachmittag noch ein paar Dinge besorgen. Momentan mag ich so gar nicht Einkaufen gehen. Zu viele Menschen, Stress, Hektik. Aber nutzt ja nix. Am 24. soll es Brathendl geben (Tochter liebt das) und noch liegt kein Hendl im Kühlschrank. Am 25. bin ich bei einer meiner Schwestern im kleinen Kreis. Und kommende Woche arbeite ich. Wird aber ganz ruhig sein und eher einsam. In der vorlesungsfreien Zeit ist die Uni wie ausgestorben.
Mein Papa hat die Übersiedlung ins Altersheim einigermaßen überstanden - alles neu, ein paar Tage/Wochen wird er schon brauchen um sich da einzufinden. Aber jetzt kann er viel ratschen und seine vielen Geschichten Menschen erzählen, die sie noch nicht 567894536 Mal gehört haben ;-).
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und gute letzte Vorbereitungen!
Zitat von bazeba im Beitrag #1361 Der Abschied von meiner Sissi steckt mir noch in den Knochen, aber auch Erleichterung ist da.
Darf ich?
Zitat von bazeba im Beitrag #1361Mein Papa hat die Übersiedlung ins Altersheim einigermaßen überstanden - alles neu, ein paar Tage/Wochen wird er schon brauchen um sich da einzufinden. Aber jetzt kann er viel ratschen und seine vielen Geschichten Menschen erzählen, die sie noch nicht 567894536 Mal gehört haben ;-).
Das wird ihm sicher gefallen! 😁
Ich setze mich jetzt noch ein paar Stunden an den Schreibtisch, wahrscheinlich kommt aber heute eh nichts mehr rein… Am Nachmittag hole ich die Gans im Bauernladen, gegen Abend holt der FreiHerr das Auto aus der Werkstatt und wir düsen los, die bestellten Einkäufe abholen…
Gestern Abend hatte ich einen 5-Minuten-Traurigkeits-Durchhänger, ich saß nach der Badewanne auf der Couch und schaute durch unser großes Fenster in den Sternenhimmel - da liefen dann plötzlich einen Moment die Tränen. Bittersüßer Moment, alles anders und ungewohnt, aber trotzdem auch gut!
Stresst euch heute nicht zu sehr, es ist nur Weihnachten und nichts muss perfekt sein - Hauptsache ihr habt freudvolle Tage und innige Momente. ✨
Feiert hier jemand alleine?
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
@bazeba Bestimmt schaut Sissi schon selig von oben oben, ob es Dir gut geht.
Unsere Mietzi hat heute Nacht wohl auf meine Kuscheldecke gekotzt, na prima. Jetzt läuft schon die Waschmaschine…
Mensch, das habt Ihr ja einen schönen Abend verbracht, leider konnte ich nicht, das Pubertier brauchte Hilfe beim Zimmer räumen, heute gibt es doch neue Möbel, wir fahren gleich (also auf 10) zu IKEA. Vorher noch die restlichen Lebensmittel besorgen… Morgen Vormittag gehe ich Stadtbummeln, das mache ich immer an Heiligabend, das ist sowas von entspannt und die Menschen, die man dabei trifft, sind alle irgendwie sehr freundlich und gelassen. Solange man nicht in ein Lebensmittelgeschäft geht.
Heute Nachmittag kommen die Kolleginnen zum Glühwein am Feuer in unserem Garten. Ich merke gerade, ich habe ein ziemlich straffes Programm heute 🙈
Habt einen schönen 23. Dezember, möglichst stressfrei und beginnt ihn mit einer schönen duftenden Tasse Kaffee…
Zitat von bazeba im Beitrag #1361Der Abschied von meiner Sissi steckt mir noch in den Knochen, aber auch Erleichterung ist da.
Es ist gut, zu wissen, dass man das einzig Richtige getan hat. Ach, du Liebe...deine Kleine schnurrt jetzt im Katzenhimmel umher, hüpft auf frischen grünen Kräuterwiesen herum und rollt sich mit ausgestreckten Pfoten auf jeder Flauschewolke.
Zitat von FreiFrau im Beitrag #1362Gestern Abend hatte ich einen 5-Minuten-Traurigkeits-Durchhänger, ich saß nach der Badewanne auf der Couch und schaute durch unser großes Fenster in den Sternenhimmel - da liefen dann plötzlich einen Moment die Tränen. Bittersüßer Moment, alles anders und ungewohnt, aber trotzdem auch gut!
@Ullalla: Ey, du schneist als Nachteule hier gegen halb 12 rein und wunderst dich, dass ich schon penne?!!! @Füchsin: Schön, dass du einen netten Abend hattest. Hier am Ort sind kleine Tütchen mit ein paar Plätzchen auch "heiße Ware" - ich kenne keinen, der sich nicht über sowas freut.
Heute hat meine Tochter in der Schule noch ein bischen Weihnachtsfeier und dann sind...F E R I E N! Endlich! Ich schreib ja hier nicht sooo arg tief über meinen eigenen Alltag, gebe aber zu: Die letzten Wochen gabs hier täglich Theater, Streit und Tränen. Jetzt hoffe ich auf eine tiefe Beruhigung in diesen Ferien. Fürchte mich aber auch ein bissi, wenn alle (mein Mann, Kind, ich) wieder zwei Wochen "aufeinander" sitzen. Könnt ihr das verstehen oder bin ich da zu empfindlich?
Kommt gut durch den Donnerstag! Morgen ist schon Heilig Abend!!!
Dashing through the snow In a one-horse open sleigh Through the fields we go Laughing all the way.
Jingle bells, jingle bells Jingle all the way, Oh what fun it is to ride In a one-horse open sleigh, O
Jingle bells, jingle bells Jingle all the way, Oh what fun it is to ride In a one-horse open sleigh.
Zitat von niasun im Beitrag #1367lese bei Euch schon sehr lange mit und würd mich heute gerne einreihen, Ihr seid eine tolle Gruppe
Hallo! Willkommen, niasun! -- Mensch, ihr Lieben: Ich hab voll den Überblick verloren, wer hier alles jetzt mit schreibt! Ich werd heute Abend mal über den Strang linsen und mal gucken, dass ich ne Liste mach. Bitte seids nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen derzeit eingeh - ihr seid ja so ein flatteriges, aktives Eulenvolk, da muss ich mir ja erstmal die Brille richten.
@Blue Jetzt habe ich einen Ohrwurm ! Mir fallen bei deinen Liedtexten immer sofort die entsprechenden Melodien ein. So viele schöne Weihnachtslieder. Bin schon wieder am singen, bzw. summen . Mein Mann hatte Nachtschicht und schläft jetzt. Er fände meine Arien in voller Lautstärke wahrscheinlich nicht so toll
Hallo in die Runde. Es war gestern ein schöner Abend. Für alle, die noch etwas unlustig sind, hier ist frisch gepresster Orangensaft und noch ein paar saure Gürkchen. Es gibt auch noch etwas herzhaftes - Laugenstangen und ein paar belegte Brötchen.
Nicht dass ihr denkt, es dreht sich alles nur ums essen, aber nach einer Feier braucht der Körper wieder Mineralien und Energie für den Tag.
Für alle, die heute schon frei haben, habt einen schönen Tag mit Weihnachtsvorbereitungen und ein wenig rumschlumpern. Und alle, die wie ich noch bis morgen Mittag durchhalten müssen, Kopf hoch, ihr schafft das.
Zitat von bazeba im Beitrag #1361Guten Morgen an alle hier - ich lasse Kaffee da.
Der Abschied von meiner Sissi steckt mir noch in den Knochen, aber auch Erleichterung ist da.
Mein Papa hat die Übersiedlung ins Altersheim einigermaßen überstanden - alles neu, ein paar Tage/Wochen wird er schon brauchen um sich da einzufinden. Aber jetzt kann er viel ratschen und seine vielen Geschichten Menschen erzählen, die sie noch nicht 567894536 Mal gehört haben ;-).
Hallo Bazeba, dass dir der Abschied von deiner Katze noch schwerfällt, kann ich gut verstehen . Es tut halt weh, auch wenn man weiß, dass es besser so war.
Dein Papa wird sich, so wie du ihn beschreibst, bestimmt gut im Altersheim einleben. Er wird dort sicher ein paar Leute zum reden finden . Es kommt ja auch immer sehr auf die eigene Einstellung zu so einem Umzug ins Altersheim an. Seine Einstellung dazu scheint ja recht positiv zu sein.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1366 Fürchte mich aber auch ein bissi, wenn alle (mein Mann, Kind, ich) wieder zwei Wochen "aufeinander" sitzen. Könnt ihr das verstehen oder bin ich da zu empfindlich?
Volles Verständnis liebe blue, ist bei uns ja schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich gut daran dass ich nach Ferien oft sehr froh war dass sie vorbei waren. Ist immer schwierig es so zu formulieren dass es nicht "böse" klingt, aber ich fand nonstop die Kinder um mich tatsächlich oft sehr anstrengend ; )
Zitat von bazeba im Beitrag #1361... Der Abschied von meiner Sissi steckt mir noch in den Knochen, aber auch Erleichterung ist da. ...
ja, das ist immer sehr schmerzhaft! Bei uns liegt der letzte Abschied schon 12 Jahre zurück, aber wenn ich nur daran denke, dann wollen immer noch die Tränen kommen. "Er" war aber auch ein ganz besonderer Kater...
Deinem Vater wird es hoffentlich bald gefallen im neuen Zuhause. Die Umstellung braucht seine Zeit. Ich drücke die Daumen.
Mir bzw. uns ist irgendwie kalt, jetzt werde ich mal nach der Heizung sehen.
Vielleicht sollte ich mich warm arbeiten?
Irgendwann müssen wir noch ein paar Besorgungen machen also nochmal in die Stadt fahren (meine Schwester wohnt quasi in der Pampa, der nächste Laden ist ca. 2 km entfernt, aber wir müssen noch ein bißchen weiter).
Und jetzt wird dekoriert. Angeblich hat meine Schwester das zu Beginn der Adventszeit gemacht, jedenfalls hat sie mir das am Telefon erzählt. Nun ja, Realität wird vielleicht überbewertet. In ihrer Realität ist sie seit zwei, drei Jahren auch felsenfest davon überzeugt, dass sie Kennedy in Berlin gesehen hat, das erzählt sie oft und gerne. Ich weiß aber 100%ig, dass das nicht stimmt. Na und? Der Gedanke freut sie, es schadet niemandem. Kürzlich hat der Mann, der... einen Magnet entdeckt, den er kann sofort gekauft hat. Große Freude.
Ihr Lieben, kommt gut durch den Tag!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
von mir auch mein Mitgefühl, ein geliebtes Tier zu verlieren, ist nicht einfach.
Blue, so werd ich es auch machen mit den Namen aufschreiben.
Stell mich jurz vor, eine Schwäbin, welche lange Zeit nun schon in Bayern lebt, der Liebe wegen...
Geschenkestress haben wir in unseren 2 grossen Familien ( jeder von uns hat 3 Geschwister) vor ewigen Zeiten schon abgeschafft. wenn wir uns besuchen gibts immer ein paar Mitbringsel, einfach so unterm Jahr, was ja coronamässig, viel zu wenig stattfand.
Essen ist alles besorgt, morgen kommt noch die Rollende Gemüsekiste und liefert den Rest.